Umgehen, nicht aushebeln.hattest du damit Erfolg? Bei mir tut sich nichts, ist die Funktion nicht eigentlich dazu gedacht LHR auszuhebeln?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Umgehen, nicht aushebeln.hattest du damit Erfolg? Bei mir tut sich nichts, ist die Funktion nicht eigentlich dazu gedacht LHR auszuhebeln?
Verzeihung.Umgehen, nicht aushebeln.
Kann mich irren, aber nach meinem Verständnis sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Beim LHR Dualmining werden ja tatsächlich 2 gleichzeitig gemined und beim Zil Dualmining nur abwechselnd, weshalb man auch irgendwie das Startsignal vom Shardpool brauchen wird.
Wie @Qorr schon schreib, den Strompreis bereits jetzt sichern (Bei mir in HH bis Ende Oktober 2022 gerade 29Cent pro kwhEine wirklich ernste gemeinte Frage und keine Provokation o.ä. gerade an die ganzen die sich noch immer im Thread reichlich mit GPUs aktuell eindecken oder auch alle anderen, was macht ihr bzw. wie denkt ihr darüber nach und zwar wenn im Juni '22 ETH 2.0 geht und kein Coin mehr zu Minen lohnt, alleine wegen "dem aktuellen Strompreis" und der kommenden Energiepreiserhöhungen?
Bin da nicht up2date um ehrlich zu sein, aber Energiepreise steigen ja auch jetzt schon, wie einige die letzten Wochen hier angemerkt haben und werden aktuell in Medien viel diskutiert.
Ich bin auf das Minen nicht angewiesen, habe diese eigentlich nur zum "spielen" und daher könnte ich das Risiko tragen - Bin hier aber auch wie @Qorr und habe nur ein kleines Rig bzw. bald 2 kleine Rigs (wo bleibt der 3060ti/3070 Drop?! ;-) ) und nutze diese auch zum heizen der Wohnung. Zudem habe ich ein paar Karten verkauft und bin mit dem Gewinn bereits von Minute Eins +-0 mit den Karten und habe entsprechend keine "Altlasten"JA, aktuell sind Alternativen wie ERGO oder RVN noch mineable und rentable, aber die vorhandene ETH-Hashpower die dann auf die verschiedenen Coins wechselt bringt ja auch eine steigende Difficulty mit sich (steigende Strompreise im Hinterkopf), dh eine Rentabilität ist zukünftig nicht gesichert bzw. wird sinken. Auch erklärt sich für mich nicht im ersten Schritt, wieso der dann zu minende Coin in seinem Wert mit wechselnder Hashpower steigen sollte - bei nüchterner Betrachtung müsste er eher sinken, da gerade prof. bzw. wirklich gewerbliche Miner Tages- oder Wochenaktuell auscashen werden um Fixkosten zu deckeln. In dem ganzen Kontext darf auch der kommende Bärenmarkt (in Monaten oder kommendes Jahr, wenn man sich die BTC-Historie anschaut) nicht ausser Acht gelassen werden.
Ich werde wohl bis März/April minen und halt die Wohnung warm halten und anschließend die Karten abstoßen, ein NAS mit den restlichen Komponenten bauen und dann mal schauen ob es sich bei Release der RTX4 und RX7 lohnt wieder einzusteigen. Neben der Chipkrise und PoS bei ETH spielt ja auch der Super Release und die wahrscheinlichen Releases der genannten RTX4 und RX7, wohl im 3/4 HJ 22, eine Rolle die bereits den Demand im Sommer zusätzlich senken könnte. Also Gewinn maximieren ohne die Spekulation auf RVN etc.Sollte wirklich der sog. "Worst Case" wie oben genannt eintreten, wird es eine Flut von kompletten Rigs und vor allem GPUs auf dem zweiten Markt geben und GPU-Preise drastisch sinken, denn es gibt ganz sicher da draussen viele shaking Hands die sofort ihr Equipment abstossen werden - schon jetzt ist einigen aufgefallen, dass bei u.A. EKA etc. mehr Rigs zum Verkauf angeboten werden. Natürlich wird die anhaltende Chip-Knappheit den Preisfall etwas abfedern werden, aber ich glaube das wird nach LHR und ETH 2.0 nicht so ins gewicht fallen.
Nach dem ganzen Offtopic von mir und um vielleicht nochmal eine kleine progressive Diskussion hier im Thread anzustossen, weil ich momentan viel darüber nachdenke bzw. echt am grübeln bin wie ihr das macht oder seht:
Eine wirklich ernste gemeinte Frage und keine Provokation o.ä. gerade an die ganzen die sich noch immer im Thread reichlich mit GPUs aktuell eindecken oder auch alle anderen, was macht ihr bzw. wie denkt ihr darüber nach und zwar wenn im Juni '22 ETH 2.0 geht und kein Coin mehr zu Minen lohnt, alleine wegen "dem aktuellen Strompreis" und der kommenden Energiepreiserhöhungen?
Bin da nicht up2date um ehrlich zu sein, aber Energiepreise steigen ja auch jetzt schon, wie einige die letzten Wochen hier angemerkt haben und werden aktuell in Medien viel diskutiert.
JA, aktuell sind Alternativen wie ERGO oder RVN noch mineable und rentable, aber die vorhandene ETH-Hashpower die dann auf die verschiedenen Coins wechselt bringt ja auch eine steigende Difficulty mit sich (steigende Strompreise im Hinterkopf), dh eine Rentabilität ist zukünftig nicht gesichert bzw. wird sinken. Auch erklärt sich für mich nicht im ersten Schritt, wieso der dann zu minende Coin in seinem Wert mit wechselnder Hashpower steigen sollte - bei nüchterner Betrachtung müsste er eher sinken, da gerade prof. bzw. wirklich gewerbliche Miner Tages- oder Wochenaktuell auscashen werden um Fixkosten zu deckeln. In dem ganzen Kontext darf auch der kommende Bärenmarkt (in Monaten oder kommendes Jahr, wenn man sich die BTC-Historie anschaut) nicht ausser Acht gelassen werden.
Sollte wirklich der sog. "Worst Case" wie oben genannt eintreten, wird es eine Flut von kompletten Rigs und vor allem GPUs auf dem zweiten Markt geben und GPU-Preise drastisch sinken, denn es gibt ganz sicher da draussen viele shaking Hands die sofort ihr Equipment abstossen werden - schon jetzt ist einigen aufgefallen, dass bei u.A. EKA etc. mehr Rigs zum Verkauf angeboten werden. Natürlich wird die anhaltende Chip-Knappheit den Preisfall etwas abfedern werden, aber ich glaube das wird nach LHR und ETH 2.0 nicht so ins gewicht fallen.
edit:
Nehmen wir an ETH 2.0 kommt Juni ´22:
Abwarten bis Juni und Rigs bis dahin einfach laufen lassen? Dann einfach schauen was passiert?
Nur GPUs spätestens im Mai/Juni zu höchsten Preisen verkaufen und Rigs/Equipment behalten?
Die Ergebnisse sehen gut aus. Wie meine, mit offener Tür und einem Standventilator kannst sicherlich ~43°C/76°C erreichen.Bin heute endlich dazu gekommen die 2mm Gelids auf der 3080FE durch 1,5mm zu tauschen. Habe den Miner jetzt knapp 12 Stunden laufen und kann nen gutes Review drüber ziehen..
Ergebnis:
2mm Gelid Extreme Front: 62C Core / 80C Mem
1,5mm Gelid Extreme Front: 47C / 82C Mem
Lasse die Karte jetzt ne weile im Gaming PC und beobachte ob die Temps evtl. wieder schlechter werden. Aber ansich bin ich erstmal zufrieden mit dem Ergebnis.
Kann mich irren, aber nach meinem Verständnis sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Beim LHR Dualmining werden ja tatsächlich 2 gleichzeitig gemined und beim Zil Dualmining nur abwechselnd, weshalb man auch irgendwie das Startsignal vom Shardpool brauchen wird.
Kommt wie immer auf die individuelle Ausgangssituation an. Für meinen Teil...Nach dem ganzen Offtopic von mir und um vielleicht nochmal eine kleine progressive Diskussion hier im Thread anzustossen, weil ich momentan viel darüber nachdenke bzw. echt am grübeln bin wie ihr das macht oder seht:
Eine wirklich ernste gemeinte Frage und keine Provokation o.ä. gerade an die ganzen die sich noch immer im Thread reichlich mit GPUs aktuell eindecken oder auch alle anderen, was macht ihr bzw. wie denkt ihr darüber nach und zwar wenn im Juni '22 ETH 2.0 geht und kein Coin mehr zu Minen lohnt, alleine wegen "dem aktuellen Strompreis" und der kommenden Energiepreiserhöhungen?
JA, aktuell sind Alternativen wie ERGO oder RVN noch mineable und rentable, aber die vorhandene ETH-Hashpower die dann auf die verschiedenen Coins wechselt bringt ja auch eine steigende Difficulty mit sich (steigende Strompreise im Hinterkopf), dh eine Rentabilität ist zukünftig nicht gesichert bzw. wird sinken. Auch erklärt sich für mich nicht im ersten Schritt, wieso der dann zu minende Coin in seinem Wert mit wechselnder Hashpower steigen sollte - bei nüchterner Betrachtung müsste er eher sinken, da gerade prof. bzw. wirklich gewerbliche Miner Tages- oder Wochenaktuell auscashen werden um Fixkosten zu deckeln. In dem ganzen Kontext darf auch der kommende Bärenmarkt (in Monaten oder kommendes Jahr, wenn man sich die BTC-Historie anschaut) nicht ausser Acht gelassen werden.
Sollte wirklich der sog. "Worst Case" wie oben genannt eintreten, wird es eine Flut von kompletten Rigs und vor allem GPUs auf dem zweiten Markt geben und GPU-Preise drastisch sinken, denn es gibt ganz sicher da draussen viele shaking Hands die sofort ihr Equipment abstossen werden - schon jetzt ist einigen aufgefallen, dass bei u.A. EKA etc. mehr Rigs zum Verkauf angeboten werden. Natürlich wird die anhaltende Chip-Knappheit den Preisfall etwas abfedern werden, aber ich glaube das wird nach LHR und ETH 2.0 nicht so ins gewicht fallen.
Woher hast du das Spar-Rig?Oder die 3060Tis behalten und auslagern:
Anhang anzeigen 682792Anhang anzeigen 682791
Zusammen mit der 3080 (auch außerhalb vom Gehäuse) hat man dann schöne Lichteffekte in der Nacht :
Anhang anzeigen 682793
So eins könnte ich auch gebrauchen...Moin,
Also beide haben dieselbe dev Fee für ETH, aber die Average-Rate geht bei TRM häufiger mal über die Reported-Rate und bei TREx eigentlich nie. Das reicht mir schon um zu sagen, dass TRM mit den genutzten Karten mir mehr bringt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Parallel miner:
das heißt auch andere Server PSUs können genutzt werden
es wurde ja extra angekündigt
"Add ETH+ZIL mining mode with an arbitrary ETH pool (not proxying through a ZIL pool)
See ETH+ZIL *.bat/*.sh file in miner archive"
unter Windoof habe ich es auch zum laufen bekommen. Jetzt fehlt nur noch hive. Irgendwie muss man das doch übertragen können. Die Technik ist ja nicht anders^^
Anhang anzeigen 683041
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Scheint funktioniert zu haben in Hive. In 70 Minuten wissen wir es, wenn die nächste ZIL Runde startet
Anhang anzeigen 683042
Versteh ich das richtig das etwa jede Stunde für eine Minute auf ZIL geswitched wird?
Der ist zu viel zu lang, habe ich selbst gebaut mit 90mm Heatsink und Arctic Lüfter.Versteh ich das richtig das etwa jede Stunde für eine Minute auf ZIL geswitched wird?
€ 17,81 44%OFF | GPU Backplate Speicher Kühler Für RTX 3090 3080 3070 Serie Grafikkarte VGA VRAM, aluminium Panel + Dual PWM Fan Kühlung Kühler
Hat jemand schon die AliExpress Kühler für die RTX3090 ausprobiert?
Woher hast du das Spar-Rig?
Halbiert hätte der Kühler die optimale LängeDer ist zu viel zu lang, habe ich selbst gebaut mit 90mm Heatsink und Arctic Lüfter.
Hast du ein Bild davon? 😇Der ist zu viel zu lang, habe ich selbst gebaut mit 90mm Heatsink und Arctic Lüfter.
Das ist jetzt eine TUF ohne Padmod, bei der FE passt einer genau rein. Die Arctic lassen sich sehr gut mit dem Rest verbinden. Das sind jetzt P8, 9er wäre wohl besser gewesen.Huhu
Haast du ein Bild davon? 😇
Das ist jetzt eine TUF ohne Padmod, bei der FE passt einer genau rein. Die Arctic lassen sich sehr gut mit dem Rest verbinden. Das sind jetzt P8, 9er wäre wohl besser gewesen.
Nach dem ganzen Offtopic von mir und um vielleicht nochmal eine kleine progressive Diskussion hier im Thread anzustossen, weil ich momentan viel darüber nachdenke bzw. echt am grübeln bin wie ihr das macht oder seht:
edit:
Nehmen wir an ETH 2.0 kommt Juni ´22:
Abwarten bis Juni und Rigs bis dahin einfach laufen lassen? Dann einfach schauen was passiert?
Nur GPUs spätestens im Mai/Juni zu höchsten Preisen verkaufen und Rigs/Equipment behalten?
Müssten 18 haben, muss ich nochmal Ali schauen.Danke dir! Das sind die Kühlkörper mit 18mm Höhe nicht 27mm, richtig?
Das schaut ja cool aus. Leider hat Cyberport die EVGA 3060 von gestern noch nicht verschickt . Kann sie also nicht zum Step-Up anmelden… Werde aber sobald die da ist mal einen Hive Rig aufsetzen und das Mal testen.Hatte hier jemand den Fan Glitch Hack an den LHR Karten unter HiveOS probiert?
- https://www.reddit.com/r/EtherMining/comments/nxtqei/rtx_3060_50mh_hiveos_fan_glitch_revised/
Die LHR sollen dann mit Full Hashrate ETH minern...
Edit:
hier noch ein anderes Video über die Vorgehensweise...
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Viele Grüße,
stolpi
Welche M.2 zu PCIe USB Adapter Karte ist empfehlenswert?
Und wie heisst das Teil richtig, ich finde nur SSD Adapter für den Mainboard Slot ... oder SSD Adapter für den USB Port.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine . Stehe gerade auf dem Schlauch