Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche Karten ? 😊
Entweder hab ich die Antwort von meiner Frage letztens übersehen...?M2 auf Usb Mining online kaufen | eBay
Tolle Angebote bei eBay für M2 auf Usb Mining. Sicher einkaufen.www.ebay.de
m2 to pcie adapter mining – Kaufen Sie m2 to pcie adapter mining mit kostenlosem Versand auf AliExpress version
Premium-m2 to pcie adapter mining mit kostenlosem weltweiten Versand auf AliExpresswww.aliexpress.com
Hab „Custom“, aber noch nicht verbaut (ich fauler Hund)Versteh ich das richtig das etwa jede Stunde für eine Minute auf ZIL geswitched wird?
€ 17,81 44%OFF | GPU Backplate Speicher Kühler Für RTX 3090 3080 3070 Serie Grafikkarte VGA VRAM, aluminium Panel + Dual PWM Fan Kühlung Kühler
Hat jemand schon die AliExpress Kühler für die RTX3090 ausprobiert?
Kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf das Board an und wie viele Lanes es hat. Ich bekomme auf beiden Boards die 8 Lanes haben maximal 6 zum laufen.Entweder hab ich die Antwort von meiner Frage letztens übersehen...?
Wieviele GPUs bekommt man stabil mit einem normalen Desktop-MB zum Laufen (mit 4-Fach-Adaptern etc)?
Wenn man M.2 benutzt gehen bestimmte PCIe-Slots ja nicht mehr (da Sharing)
- ASUS ROG Crosshair 8 (X570)
- ASUS ROG STRIX X570-E Gaming
- Gigabyte Z390 Aorus Master
Hab „Custom“, aber noch nicht verbaut (ich fauler Hund)
Anhang:
oben von Conrad - unten von einem netten Luxxer, der ihn von Amazon hat (absolut unbenutzt)
Wärmeleitpads.Wie klebt ihr die Heatsink denn an die Karten?
Nach dem ganzen Offtopic von mir und um vielleicht nochmal eine kleine progressive Diskussion hier im Thread anzustossen, weil ich momentan viel darüber nachdenke bzw. echt am grübeln bin wie ihr das macht oder seht:
Eine wirklich ernste gemeinte Frage und keine Provokation o.ä. gerade an die ganzen die sich noch immer im Thread reichlich mit GPUs aktuell eindecken oder auch alle anderen, was macht ihr bzw. wie denkt ihr darüber nach und zwar wenn im Juni '22 ETH 2.0 geht und kein Coin mehr zu Minen lohnt, alleine wegen "dem aktuellen Strompreis" und der kommenden Energiepreiserhöhungen?
Bin da nicht up2date um ehrlich zu sein, aber Energiepreise steigen ja auch jetzt schon, wie einige die letzten Wochen hier angemerkt haben und werden aktuell in Medien viel diskutiert.
JA, aktuell sind Alternativen wie ERGO oder RVN noch mineable und rentable, aber die vorhandene ETH-Hashpower die dann auf die verschiedenen Coins wechselt bringt ja auch eine steigende Difficulty mit sich (steigende Strompreise im Hinterkopf), dh eine Rentabilität ist zukünftig nicht gesichert bzw. wird sinken. Auch erklärt sich für mich nicht im ersten Schritt, wieso der dann zu minende Coin in seinem Wert mit wechselnder Hashpower steigen sollte - bei nüchterner Betrachtung müsste er eher sinken, da gerade prof. bzw. wirklich gewerbliche Miner Tages- oder Wochenaktuell auscashen werden um Fixkosten zu deckeln. In dem ganzen Kontext darf auch der kommende Bärenmarkt (in Monaten oder kommendes Jahr, wenn man sich die BTC-Historie anschaut) nicht ausser Acht gelassen werden.
Sollte wirklich der sog. "Worst Case" wie oben genannt eintreten, wird es eine Flut von kompletten Rigs und vor allem GPUs auf dem zweiten Markt geben und GPU-Preise drastisch sinken, denn es gibt ganz sicher da draussen viele shaking Hands die sofort ihr Equipment abstossen werden - schon jetzt ist einigen aufgefallen, dass bei u.A. EKA etc. mehr Rigs zum Verkauf angeboten werden. Natürlich wird die anhaltende Chip-Knappheit den Preisfall etwas abfedern werden, aber ich glaube das wird nach LHR und ETH 2.0 nicht so ins gewicht fallen.
edit:
Nehmen wir an ETH 2.0 kommt Juni ´22:
Abwarten bis Juni und Rigs bis dahin einfach laufen lassen? Dann einfach schauen was passiert?
Nur GPUs spätestens im Mai/Juni zu höchsten Preisen verkaufen und Rigs/Equipment behalten?
Habt ihr die ultimative Empfehlung eines Pads in Sachen Kühlleistung & Langlebigkeit ?
Mich ärgert das gerade, aber ich versuche nett und sachlich zu bleiben:ich seh schon, Gamer Fragen werden hier nicht beachtet
Das hat doch damit nichts zutun, so wie es Jahed beschreibt.ich seh schon, Gamer Fragen werden hier nicht beachtet
Der VRAM sollte unter 80°C bleiben und die GPU-Temp unter 60°C. Auch GDDR6X-Speicher. Das kann bei den Grakas nur mit Padmods oder gleich Kupfermods passieren. Mit den Werkpads läuft man praktisch immer in 100°C bis 110°C im VRAM und damit sollte man die Graka nicht betreiben.
Dann bringen auch HEDT-Plattformen mit zig Lanes nichts?Kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf das Board an und wie viele Lanes es hat. Ich bekomme auf beiden Boards die 8 Lanes haben maximal 6 zum laufen.
Ich hatte selber nie EC360. Hab jedoch öfter gelesen, dass die schon nach nur 1 Monat stark nachlassenEC360 Silver, Gold ? halten nicht lange <- kann das jemand bestätigen ?
Ist gar kein Problem von der Temperatur.Mein Ziel ist immer so leise wie möglich aber ebenfalls auch so kühl wie es geht.
UV am Start. Auch Frames cappe ich. Nur bei bestimmten AAA-Titeln schaffe ich eben auch die 82-84°C beim VRAM
Lanes sind, meines Erachtens, nie das Problem da die Bandbreite locker ausreicht - Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen und selbst gleiche Chipsätze, gleiche Hersteller können anders reagieren je nach Config der Lanes etc.Dann bringen auch HEDT-Plattformen mit zig Lanes nichts?
Du meinst kostenlosen Strom? 😋Zurück aus dem Urlaub, mal sehen wie viele Seiten ich jetzt hier nachholen muss.
Gabs in der Woche den heiligen Gral der Miner?
Eine Liste, welche MBs, wieviele GPUs stabil schaffen, wäre hilfreichLanes sind, meines Erachtens, nie das Problem da die Bandbreite locker ausreicht - Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen und selbst gleiche Chipsätze, gleiche Hersteller können anders reagieren je nach Config der Lanes etc.
Einfluss auf die Performance bzw. die Verträglichkeit können auch BIOS, IO Implementierung, OS, Treiber, Herstellungsdifferenzen etc. pp. sein
Ist halt schlussendlich immer ein Roulette Spiel mit so vielen Karten
P.S. GZ zur Auszahlung
EDIT: HEDT kann helfen aufgrund der normalerweise qualitativ besseren Fertigung, eher Barebone Implementierung von IO, höhere Config etc. - Aber wie gesagt... Nur mehr Lanes ist kein Indikator
China-Board für 12 Karten und Ruhe ist. 😅Eine Liste, welche MBs, wieviele GPUs stabil schaffen, wäre hilfreich
@Bacapown hat erst 7 oder 8 gestestet, oder?China-Board für 12 Karten und Ruhe ist. 😅