Und schon wieder die Karte 3 mal aufgemacht. Nachdem beim ersten Mal padden schon die 2mm (EC360) zu dick waren und ich mit 1,5mm vorlieb genommen habe (Thermalright von Amazon, welche innerhalb von 1 Woche hinüber waren von 90°C Mem auf 98°C Mem) habe ich Depp natürlich als erstes die 2mm Gelids genommen
. Danach waren Mem-Temps ok, aber Core bei 75°C 🥵
Also nochmal aufgemacht und die 1,5mm Pads (welche ich vorsorglich mitbestellt habe; habe schon zu oft mehrmals bestellt... Und wer spart, zahlt meistens nochmal...). Ich muss echt sagen, dass ich begeistert bin von den Gelids !!!
Ich überleg mir ja gerade nur zum Spaß an der Freude meine 3090FE noch aufzumachen
Anhang anzeigen 684536
Naja, wie oben geschrieben: Wenn man manchmal gleich von Anfang an mehr ausgibt, spart man im Endeffekt, weil man nicht 10x mal Schrott kauft. Das galt bei mir schon für Boards, PSUs, Kabel, etc... Naja immerhin kann man das bei der Steuer alles gegenrechnen...
Die EVGA 3060 LHR läuft jetzt eigentlich auch ganz gut:
Anhang anzeigen 684537
Unter Hive ging die nur mit 31.x MH/s und ist dauernd mit LHR Lock detected abgestürzt. Unter Windows irgendwie kein Problem...