[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Donae @Qorr hatte meinen ersten StepUp abgebrochen und neu angestossen, deshalb weiss ich, dass es erst 14 Tage und dann 26 Tage gedauert hat.
Aber kauf doch einfach eine Karte auf den Namen/Adresse deiner Freundin/Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Katze und schick sie in den StepUp. :hust:
:wink:

Was für eine kranke Sch... läuft da bei WIN10? :oops:
Zum zweiten mal musste ich den Dienst "Windows Updates" beenden und deaktivieren
Noch nie zuvor hab ich das bei irgendeinem Dienst feststellen können

Das OS wurde seit der ersten Deaktivierung nicht mal neugestartet.
Aber selbst da dürfte sich ein deaktivierter Dienst nicht selbstständig auf "manuell" stellen und starten 😡
Wo muss ich noch "drehen", damit das nicht mehr passiert? Bzw. was könnte die Ursache dafür sein?

@Donae @Qorr hatte meinen ersten StepUp abgebrochen und neu angestossen, deshalb weiss ich, dass es erst 14 Tage und dann 26 Tage gedauert hat.
Aber kauf doch einfach eine Karte auf den Namen/Adresse deiner Freundin/Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Katze und schick sie in den StepUp. :hust:
:wink:
Karte ist halt schon seit 2 Wochen im Stepup. Ich denke ich werd es einfach riskieren und hoffen dass es trotzdem durchgeht. :)

Immerhin habe ich nach der Enttäuschung ein spannendes Abendprogramm vor mir:
* 3060 LHR testen und tunen
* Neue Kabel für HP PSU verkabeln
* 3080FE nochmal padden mit Ali Pads

Alle drei Sachen sind heute angekommen 😅Anhang anzeigen 684450
Und schon wieder die Karte 3 mal aufgemacht. Nachdem beim ersten Mal padden schon die 2mm (EC360) zu dick waren und ich mit 1,5mm vorlieb genommen habe (Thermalright von Amazon, welche innerhalb von 1 Woche hinüber waren von 90°C Mem auf 98°C Mem) habe ich Depp natürlich als erstes die 2mm Gelids genommen :bigok:. Danach waren Mem-Temps ok, aber Core bei 75°C 🥵

Also nochmal aufgemacht und die 1,5mm Pads (welche ich vorsorglich mitbestellt habe; habe schon zu oft mehrmals bestellt... Und wer spart, zahlt meistens nochmal...). Ich muss echt sagen, dass ich begeistert bin von den Gelids !!! :banana::banana: Ich überleg mir ja gerade nur zum Spaß an der Freude meine 3090FE noch aufzumachen :hmm:

1635281133628.png

Naja, wie oben geschrieben: Wenn man manchmal gleich von Anfang an mehr ausgibt, spart man im Endeffekt, weil man nicht 10x mal Schrott kauft. Das galt bei mir schon für Boards, PSUs, Kabel, etc... Naja immerhin kann man das bei der Steuer alles gegenrechnen...

Die EVGA 3060 LHR läuft jetzt eigentlich auch ganz gut:

1635281238909.png

Unter Hive ging die nur mit 31.x MH/s und ist dauernd mit LHR Lock detected abgestürzt. Unter Windows irgendwie kein Problem...

Und schon wieder die Karte 3 mal aufgemacht. Nachdem beim ersten Mal padden schon die 2mm (EC360) zu dick waren und ich mit 1,5mm vorlieb genommen habe (Thermalright von Amazon, welche innerhalb von 1 Woche hinüber waren von 90°C Mem auf 98°C Mem) habe ich Depp natürlich als erstes die 2mm Gelids genommen :bigok:. Danach waren Mem-Temps ok, aber Core bei 75°C 🥵

Also nochmal aufgemacht und die 1,5mm Pads (welche ich vorsorglich mitbestellt habe; habe schon zu oft mehrmals bestellt... Und wer spart, zahlt meistens nochmal...). Ich muss echt sagen, dass ich begeistert bin von den Gelids !!! :banana::banana: Ich überleg mir ja gerade nur zum Spaß an der Freude meine 3090FE noch aufzumachen :hmm:

Anhang anzeigen 684536

Naja, wie oben geschrieben: Wenn man manchmal gleich von Anfang an mehr ausgibt, spart man im Endeffekt, weil man nicht 10x mal Schrott kauft. Das galt bei mir schon für Boards, PSUs, Kabel, etc... Naja immerhin kann man das bei der Steuer alles gegenrechnen...

Anhang anzeigen 684537

Unter Hive ging die nur mit 31.x MH/s und ist dauernd mit LHR Lock detected abgestürzt. Unter Windows irgendwie kein Problem...

Ist das der GMiner unter Windows?

Viele Grüße,
stolpi

Das ist ja noch schlimmer, wie Andere mal über EC360 berichtet hatten (nach 1 Monat hinüber) :oops:

Anhang anzeigen 684536

Anhang anzeigen 684537

Es macht richtig Spaß Pads zu tauschen wenn diese dann richtig erfolgreich sind. Kenne das. (y)

Hast du Gelid Extreme oder Ultimate genommen? Auf der Rückseite auch Pads oder gar keine?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, die zweite 3070 ti in eine 3070 umgetauscht.

Nächste Woche die 3080 (y)
*will auch* :heul:. Hast eine 70 Ti FE in eine 70 FE getauscht?

Es macht richtig Spaß Pads zu tauschen wenn diese dann richtig erfolgreich sind. Kenne das. (y)

Hast du Gelid Extreme oder Ultimate genommen? Auf der Rückseite auch Pads oder gar keine?
GP-Extreme.

Ich weiß nicht, ob du dich noch erinnern kannst: Ich habe eigentlich nur die Mem-Pads getauscht und alles andere bei den Stockpads belassen. Ich habe aber hinten EC360 Silver 2mm draufgemacht. Ich habe jetzt nach ner Woche gesehen, dass da schon das Silkon rausläuft. Ich habe die aber draufgelassen.

TLDR: Vorne 1,5mm GP Extreme; hinten an den Stellen des VRAMs habe ich 2,0mm EC360 Silver:

IMG_5598.jpg

IMG_5536.jpg

GP-Extreme.

Ich weiß nicht, ob du dich noch erinnern kannst: Ich habe eigentlich nur die Mem-Pads getauscht und alles andere bei den Stockpads belassen. Ich habe aber hinten EC360 Silver 2mm draufgemacht. Ich habe jetzt nach ner Woche gesehen, dass da schon das Silkon rausläuft. Ich habe die aber draufgelassen.

TLDR: Vorne 1,5mm GP Extreme; hinten an den Stellen des VRAMs habe ich 2,0mm EC360 Silver:

Anhang anzeigen 684545

Anhang anzeigen 684546
Super danke dir. Jetzt fällt es mir wieder ein. Aber an den anderen Stellen wo du die Stock-Pads hast funktionieren die 1,5mm auch gut.

Habe noch 2mm Minus Pad 8 übrig, denke die versuche ich an der Rückseite nun. 1 bis 1,5mm sind an der Rückseite zu wenig und es gibt kaum einen Kontakt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was mir noch einfällt: warum padded eigentlich keiner die Rückseite der GPU? Also die POSCAPs und Keramikkondensatoren? Wäre doch toll die GPU von der Seite aus auch zu kühlen. Weiß einer was?

Was mir noch einfällt: warum padded eigentlich keiner die Rückseite der GPU? Also die POSCAPs und Keramikkondensatoren? Wäre doch toll die GPU von der Seite aus auch zu kühlen. Weiß einer was?
Hab ich gemacht, aber nicht wegen der Temperatur, sondern um mehr Anpressdruck auf den Die zu bekommen. Viel gebracht hat es mit meinen Pads allerdings nicht
Verwendet hab ich die Alphacool Rise Ultra Soft (sind eher wie Knete, statt, wie Gummi). Haben zwar nur 7W, aber 15-20k weniger sind damit drin. Bessere machen nur den Geldbeutel leerer und unter 90°C RAM bei Mining reicht völlig

Hat hier einer auf einem B550 mehr als 5 GPÚs laufen?
Ja ich☺️
Auf meinen MSI-B550 Gaming Plus hab ich aktuell 6 Karten am laufen.
Eine direkt im Bord, 4 an so einem pcie 4fach usb Verteiler und eine Klassisch am pcie riser.

Ja ich☺️
Auf meinen MSI-B550 Gaming Plus hab ich aktuell 6 Karten am laufen.
Eine direkt im Bord, 4 an so einem pcie 4fach usb Verteiler und eine Klassisch am pcie riser.
Hast du für den usb Verteiler was am Board umgestellt ? Pcie Speed? Und evtl einen link zum Verteiler ?

Gibt es bei den Radeon RX 6900XT Karten von AMD auch solche Probleme wie mit den Founders Edition von NVIDIA das diese über Riser nicht erkannt werden?

Hatte in der Vergangenheit ständig Probleme mit den Mainboards, Anzahl der erkannten Grafikkarten usw.

Gibt es bei den Radeon RX 6900XT Karten von AMD auch solche Probleme wie mit den Founders Edition von NVIDIA das diese über Riser nicht erkannt werden?
Von dem Problem höre ich zum ersten Mal. Welche Boards? Wie viele Karten? PCIe 2.0 eingestellt?

Hatte in der Vergangenheit ständig Probleme mit den Mainboards, Anzahl der erkannten Grafikkarten usw.
Sowohl meine 8 FEs als auch meine 2 AMD Reference Cards wurden immer problemlos erkannt. Ich habe immer die VER009S oder VER010 Riser.

Von dem Problem höre ich zum ersten Mal. Welche Boards? Wie viele Karten? PCIe 2.0 eingestellt?

Sowohl meine 8 FEs als auch meine 2 AMD Reference Cards wurden immer problemlos erkannt. Ich habe immer die VER009S oder VER010 Riser.

Ihr glücklichen! Es gibt auf Reddit und HiveOS unzähliche Beiträge dazu. Sowohl mit dem Asus ROG Strix B 450-F Gaming II als auch mit dem MSI x 470 Gaming Plus Max. Ich hatte alles versucht, außer andere Riser :unsure:
:rolleyes2::LOL:

Natürlich alle Einstellungen angepasst - hatte mich viele Stunden und Nerven gekostet. Bei den Risern hatte ich extra nicht gespart, scheinen wohl doch nicht die besten zu sein, trotz 8 Kondensatoren und allen benötigten Anschlüssen.

Zumindest haben sie bereits meine Grafikkarte vor einer Beschädigung gerettet als ich vor Monaten mal den Riser am x16 PCI falsch angeschlossen hatte 😅

MZHOU 6 StüCk VER010-X PCI-E 1X bis 16X Riser Card (Amazon)
81SVdf96n4L._SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ihr glücklichen! Es gibt auf Reddit und HiveOS unzähliche Beiträge dazu. Sowohl mit dem Asus ROG Strix B 450-F Gaming II als auch mit dem MSI x 470 Gaming Plus Max. Ich hatte alles versucht, außer andere Riser :unsure:
:rolleyes2::LOL:

Natürlich alle Einstellungen angepasst - hatte mich viele Stunden und Nerven gekostet. Bei den Risern hatte ich extra nicht gespart, scheinen wohl doch nicht die besten zu sein, trotz 8 Kondensatoren und allen benötigten Anschlüssen.

Zumindest haben sie bereits meine Grafikkarte vor einer Beschädigung gerettet als ich vor Monaten mal den Riser am x16 PCI falsch angeschlossen hatte 😅

MZHOU 6 StüCk VER010-X PCI-E 1X bis 16X Riser Card (Amazon)​

Könnte einfach an den AMD Boards liegen. AMD ist schon wegen dem Idle Verbrauch der CPU nicht die beste Wahl.

nachdem es gestern bei mir auch mit einer 3070 geklappt hat muss ich mein Rig etwas umbauen. Ich habe in dem einen Rig derzeit 6 Karten. Das Rig ist stapelbar und würde dann einmal 3 und einmal 4 anschließen.
Dafür könnten jedoch die Kabel der Riser in der Länge zu knapp werden.
Kann man hier x-beliebige USB3.0 Stecker auf Stecker-Kabel nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh