[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich sage eigentlich ja, aber nein.
Man kann Pech haben, habe bei einem Freund mitgeholfen und auch ein längeres USB3.0 Kabel verbaut. Genau die Karte an dem Riser mit dem neuen Kabel hat nur ärger gemacht. Kabel getauscht und alles lief.
Sollte so eigentlich nicht passieren.

Ja okay, dieses Thema gibt es auch öfters mit HDMI-Kabel, Pech kann man immer haben, vor allem bei super günstigen Kabeln.

So - meine 3080 Ti vom gestrigen Drop ist soeben eingetroffen. :banana:

Eigentlich will ich ja eine 3090, aber bei dem gestrigen Drop war ja nicht klar ob die überhaupt kommt, also bei der 3080 Ti zugeschlagen (und bei der 3090 später kein Erfolg gehabt)

Was tun also mit der 3080 Ti? 2-3 Wochen im Mining Rig reifen lassen und dann abstossen?

Hi, ich bin neu und habe mal eine kurze Frage. Ich könnte einige NVIDIA RTX A2000 - Grafikkarten - RTX A2000 - 6 GB GDDR6 zum Stückpreis für 565,-€ bekommen. Lohnt es sich damit mit dem Mining anzufangen?
Danke und Gruß, lotte

Hi, ich bin neu und habe mal eine kurze Frage. Ich könnte einige NVIDIA RTX A2000 - Grafikkarten - RTX A2000 - 6 GB GDDR6 zum Stückpreis für 565,-€ bekommen. Lohnt es sich damit mit dem Mining anzufangen?
Danke und Gruß, lotte
Ist eine Überlegung wert, sollen sehr effizient sein.

So - meine 3080 Ti vom gestrigen Drop ist soeben eingetroffen. :banana:

Eigentlich will ich ja eine 3090, aber bei dem gestrigen Drop war ja nicht klar ob die überhaupt kommt, also bei der 3080 Ti zugeschlagen (und bei der 3090 später kein Erfolg gehabt)

Was tun also mit der 3080 Ti? 2-3 Wochen im Mining Rig reifen lassen und dann abstossen?

Meine Queen (3090) wurde auch grade versendet. Wollte eigentlich die 3060ti aber der Miner nimmt was er bekommt .

Den Ampere Thread kannst dir nicht mehr geben, sobald man sagt dass man mehr als eine Karte kaufen konnte, wird voll abgekotzt.

20 Minuten später

"Mhh, habt ihr schon mal als eBay ins Ausland versendet"
"Wie hoch ist die Gebühr auf eBay"
"Was bringt die Karte, ist non LHR hihihihihihi"
"eBay oder EKA?"

Den Ampere Thread kannst dir nicht mehr geben, sobald man sagt dass man mehr als eine Karte kaufen konnte, wird voll abgekotzt.

20 Minuten später

"eBay oder EKA?"
Verständlich, viele haben nur eine bestellt und Storno gefressen. Ich bin auch gut angepisst...

Wenn wir gerade dabei sind, dann muss ich nochmal ein OT Fass aufmachen...

Mir geht dieses Miner vs. Gamer mega auf die Nüsse und beschäftigt mich als Gamer und Miner gleichermaßen.

Nun stellt sich mir die Frage, darf sich jeder Gamepad-Hero Gamer nennen, nur weil er eine GPU besitzt oder muss da mehr dahinter stecken?

Darf jemand mit Gaming-Maus eine bessere GPU bekommen? Über 3000 Stundenspielzeit in Tetris, qualifiziert das auch? Liga, Rang, LvL qualifiziert sowas? Was ist mit Brettspielen, sind das keine Gamer? Oder tragen wir die Kämpfe einfach mal im Gulag aus und der Sieger bekommt NBB VIP Zugang?
Ich finde es ist einfach zu leicht, zu behaupten ich bin ein Gamer! Proof it!🤪

#nichternstgemeintchillmaldeinebasisscalper

So Luft ist raus, hier gibts nichts zu sehen, bitte weitergehen, on Topic. ...

"eBay oder EKA?"
:lol::fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es ist einfach zu leicht, zu behaupten ich bin ein Gamer
Fotos von zerstörten Eingabegeräten mit nem Stat Screen im Hintergrund finde ich bspw. schon sehr authentisch.

Verständlich, viele haben nur eine bestellt und Storno gefressen. Ich bin auch gut angepisst...
Same o_O, naja dafür konnte ich mir die 3080 vor 2 wochen sichern..

Danke und Gruß, lotte

Aktuell zum Minen anzufangen ist in deutschland halt tatsächlich nicht leicht zu beantworten. POS wird sehr wahrscheinlich erst im Sommer 2022 kommen, allerdings wird auch die Difficulty bis dahin noch weiter hochgehen, entsprechend die Rewards nach unten. Übern Daumen gepeilt würde ich nicht damit anfangen wenn ich meinen ROI nicht bis spätesten Sommer 2022 einfahren könnte, denn keiner weiß wie es dann weiter geht.

Vorallem da du das ganze drum herum noch nicht hast und auch die Lieferanten entsprechende Lieferzeiten haben.. ich würde schätzen das dauert sicher noch 2-3 Wochen bis deine Rigs dann schlussendlich online gehen könnten.

Das Mining profitbabel ist, keine Frage! Habe grade mal meinen Stand geschaut, ich mine seit Ende Januar '21 und bin aktuell bei 13ETH. Da ich sehr viele FEs selbst kaufen konnte und die meisten Karten knapp über UVP kaufen konnte ist mein ROI längst erreicht und ich mine mir komplett alles in die tasche (teuerste Karte bei mir ist eine 3080FTW3 von equippr..:coffee: für 1100€, und selbst da hab ich gegrübelt)..

Allerdings bin ich aktuell auch bei 33 Karten, ausschließlich RTX30. Weitere Karten würde ich nur zur UVP einbauen, wo noch die Möglichkeit besteht den ROI bis Sommer reinzuholen, ansonsten weiterreichen 😇

Same o_O, naja dafür konnte ich mir die 3080 vor 2 wochen sichern..

Aktuell zum Minen anzufangen ist in deutschland halt tatsächlich nicht leicht zu beantworten. POS wird sehr wahrscheinlich erst im Sommer 2022 kommen, allerdings wird auch die Difficulty bis dahin noch weiter hochgehen, entsprechend die Rewards nach unten. Übern Daumen gepeilt würde ich nicht damit anfangen wenn ich meinen ROI nicht bis spätesten Sommer 2022 einfahren könnte, denn keiner weiß wie es dann weiter geht.

Vorallem da du das ganze drum herum noch nicht hast und auch die Lieferanten entsprechende Lieferzeiten haben.. ich würde schätzen das dauert sicher noch 2-3 Wochen bis deine Rigs dann schlussendlich online gehen könnten.

Das Mining profitbabel ist, keine Frage! Habe grade mal meinen Stand geschaut, ich mine seit Ende Januar '21 und bin aktuell bei 13ETH. Da ich sehr viele FEs selbst kaufen konnte und die meisten Karten knapp über UVP kaufen konnte ist mein ROI längst erreicht und ich mine mir komplett alles in die tasche (teuerste Karte bei mir ist eine 3080FTW3 von equippr..:coffee: für 1100€, und selbst da hab ich gegrübelt)..

Allerdings bin ich aktuell auch bei 33 Karten, ausschließlich RTX30. Weitere Karten würde ich nur zur UVP einbauen, wo noch die Möglichkeit besteht den ROI bis Sommer reinzuholen, ansonsten weiterreichen 😇
Danke für den Einblick

nur eine Anmerkung: den ROI hast du erst erreicht, wenn du auscasht. 😅

Hier noch aus der Perspektive eines "Gaming-Miners" / "Gaminer" / "Gminer" / whatever

Habe im Februar begonnen aktiv mit dem Gaming-PC zu minen, nach einigen Wochen hat meine 3080 noch eine 3060 zum Nachbarn bekommen, seitdem mehr oder weniger 20-22h/d Betrieb mit einer 3 wöchigen Pause im Sommer (es war zu heiss :d ).

Insgesamt so rund 0.75 ETH ermint.

Für die meisten hier vermutlich Peanuts, aber als Offset für die überteurten GPU Preise durchaus lukrativ

Huch ist die putzig :d

Anhänge

• IMG_1043_w.JPG
    IMG_1043_w.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1044_w.JPG
    IMG_1044_w.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 83
jupp. aus der Bucht! Musste ich unbedingt haben!

@lottte
bekommst du da mehr?

Anhänge

• IMG_1052_w.JPG
    IMG_1052_w.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 62
Gute Frage, kann ich probieren. habe mal unsere Distris in der Firma durchgesehen und da war einer dabei mit Lieferdatum 11.11.21, da habe ich jetzt mal 5 Stück bestellt und bestätigt bekommen. Ein anderer Lieferant von uns hat abgewunken, im BTO PC ja, einzeln nein.....
Oh, sehe gerade sind nach meiner Bestellung 50,- € teurer geworden, stehen jetzt bei ca. 510,- € netto

hab mir da grad neu eingestellte mit dem Händy Artikel angeschaut, am Sonntag abend. So schnell war ich schon lang nicht mehr zum PC für Sofort kaufen gerannt. ;) War leider nur eine.

@Lotte
Gute Entscheidung. Hoffentlich kommen die auch ;)

hab mir da grad neu eingestellte mit dem Händy Artikel angeschaut, am Sonntag abend. So schnell war ich schon lang nicht mehr zum PC für Sofort kaufen gerannt. ;) War leider nur eine.

@Lotte
Gute Entscheidung. Hoffentlich kommen die auch ;)
Was hast du bezahlt?

@hans85 , bisher habe ich ja erst bestellt über unsere Firma, 565,- Brutto und eben noch mal 4 nachbestellt zu ca. 625,-€ Brutto. Mal abwarten ob die Online Daten im Bestellsystem passen. Gebe bescheid

Neue NBminer Version

NBMiner v39.6

Repository: NebuTech/NBMiner · Tag: v39.6 · Commit: aefebca · Released by: nebutech-admin

• optimize:ethash LHR mode significant improvement:
    • higher hashrate, more stable LHR unlocking for both -lhr-mode 1 and -lhr-mode 2
    • default LHR mode changes to -lhr-mode 1 for LHR GPUs
    • default values of LHR mode increased, -lhr-mode 1 -> 74, -lhr-mode 2 -> 71
    • added 3 new options for LHR auto-tuning control, at most cases you don't need to change:
      • -lhr-reduce-value: the amount to reduce -lhr value on a single -lhr tuning. defaults to 0.5.
      • -lhr-reduce-time: When LHR lock is detected, and the time since the last lock exceeds this value, the -lhr reduce will not perform. defaults to 15, which means 15 minutes.
      • -lhr-reduce-limit: the maximum number of times to reduce -lhr value, defaults to 6.
    • Typical hashrate: 3060Ti LHR on defaults options, 45.5 MH/s @ mem+1200 (win10)
  • feature: ergo also adapts the 3 new LHR options.
  • feature: add -cmd-output option to specify command line outpu to stdout or stderr, 1=stdout, 2=stderr, defaults to 2.
  • feature: disable SNI extension for ssl connections by default, can be enabled with -enable-sni option
  • delete: cuckatoo & cuckatoo32 support
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles rot, welchen Furz hab ich verpasst?

Anhang anzeigen 684685

Vielleicht das hier? 🤷‍♂️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh