[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Screenshot 2021-10-28 at 14-29-10 Products Available For Purchase AMD.png

Das wird heute schwierig
 
Wenn nicht gewünscht, nehme ich es gleich wieder raus.
Finde aber auch keinen Spende Button
 
Mittlerweile sehe ich immer mehr 3090 deutlich unter 300W. Mittlerweile non FEs. Gibts da irgendwie einen neuen Miner oder special trick, den ich gemissed hab?
Immer mehr, weil bald Winter? 😉
Die Temperatur hat nen großen Einfluss. Die Hashrate steigt bei fallender Temoeratur, bei gleichen Settings. Da brauche ich 1-2% weniger PL
 
War aber anscheinend heute schon mal offen.
 
bei >1.000 Leuten, werden beim Holländer auch einige leer ausgehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass über 1.000 mal die Queue umgehen kann. Deswegen auch die Tickets die verteilt werden. Quasi eine Queue in der Queue
Am Anfang bei wenigen Leuten war das vielleicht noch recht easy, aber bei der Anzahl wird auch zäh^^
 
Guten Tag Zusammnen. Ich benötige mal eure Hilfe. Verfolge diesen Thread schon seit längerem und bin mega begeistert! Sehr spannende Kommentare, Meinungen und Erfahrungen. Ich bin sowas von froh "euch" gefunden zu haben :)
So genug geschleimt, hoffe ich konnte jetzt genug sympathie aufbauen, dass man mir auch hilft :d
Spass bei Seite:

Hab eine 3080 FTW3 Ultra LHR und möchte neben dem Zocken gerne minen... Mein Kumpel konnte eine 3080TI FE ergattern und hat mir angeboten diese 1:1 zu tauschen. Sprich ich würde keine Verluste machen, wenn ich die 3080 privat veräußern würde und wenn ich die 3080TI mit ihm tauschen würde.
Jetzt zu meiner Frage: Lohnt sich der Tausch? Hab gehört die 3080TI soll wohl sehr starke Temperaturprobleme haben.. dabei auch nur ca. 5-10Mh/s mehr machen.
 
Willkommen! :)

Von mir nur kurz: Ich würde den Tausch als "Gamer" sehen, welche Karte bietet dir mehr und wie zockst du (Auflösung) usw.? Als Miner, ist das gehüpft wie gesprungen. Es sei denn, du hast irgendwann mal vor weitere Karten in dein System zu bauen.

Bin gespannt auf die anderen Meinungen.
 
Vielen Dank für die nette und schnelle Begrüßung :)
Zocke mit einem QHD Monitor 2560x1440. Hab aber bedenken bezüglich der Temperaturen und ähnliches :/ da sah die 3080 FTW3 Ultra schon angenehmer mit aus ;D
 
Wenn 1:1 Tausch, würde ich die 3080Ti mitnehmen. Gerade aus der Gamer sicht macht das Sinn
Beitrag automatisch zusammengeführt:

6900XT heute mal mitnehmen und dafür die 3060ti verkaufen?
Dürfte evtl. hinterher beim Verkauf der gebrauchten Karte etwas mehr bringen.
 
Wo ist denn dieser "Spende" Button bei dem?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Obwohl, das sind schon zuviel mit unterwegs...
 
Guten Tag Zusammnen. Ich benötige mal eure Hilfe. Verfolge diesen Thread schon seit längerem und bin mega begeistert! Sehr spannende Kommentare, Meinungen und Erfahrungen. Ich bin sowas von froh "euch" gefunden zu haben :)
So genug geschleimt, hoffe ich konnte jetzt genug sympathie aufbauen, dass man mir auch hilft :d
Spass bei Seite:

Hab eine 3080 FTW3 Ultra LHR und möchte neben dem Zocken gerne minen... Mein Kumpel konnte eine 3080TI FE ergattern und hat mir angeboten diese 1:1 zu tauschen. Sprich ich würde keine Verluste machen, wenn ich die 3080 privat veräußern würde und wenn ich die 3080TI mit ihm tauschen würde.
Jetzt zu meiner Frage: Lohnt sich der Tausch? Hab gehört die 3080TI soll wohl sehr starke Temperaturprobleme haben.. dabei auch nur ca. 5-10Mh/s mehr machen.


Ich haben genau die gleichen, beiden Karten bei mir am laufen - die 3080 FTW3 macht wenn es gut läuft 70-72 MH/s mit dem neuesten lolminer - die Speichertemperaturen sind kein Problem. Die 3080 Ti drückt rund 82-85 MH/s im Gminer raus. Stromverbrauch der 3080 Ti ist etwas höher. Trotzdem sollte die 3080 Ti einen ticken effizienter sein. Dafür sind die Speichertemperaturen wiederum etwas problematisch - bei mir liegt sie im Mittel bei 100 °C.

Aktuell ist also die 3080 Ti meiner Meinung nach also die bessere Karte zum minen und zum gamen. Dafür ist sie aber auch etwas lauter.

EDIT: UND SIE HAT KEIN RGB!!!1111elf
 
Vielleicht sollte mal einer ein Script machen das sagt wenn der donate Button auf der Seite erscheint, die man braucht um ein Script zu kaufen, damit man auf der nächsten Seite durch die Queue kommt.
Einkaufen 2021, man wir können unseren Urenkeln was erzählen. Wahrscheinlich lachen die dann und sagen, war das damals einfach bei euch.
 
Ich haben genau die gleichen, beiden Karten bei mir am laufen - die 3080 FTW3 macht wenn es gut läuft 70-72 MH/s mit dem neuesten lolminer - die Speichertemperaturen sind kein Problem. Die 3080 Ti drückt rund 82-85 MH/s im Gminer raus. Stromverbrauch der 3080 Ti ist etwas höher. Trotzdem sollte die 3080 Ti einen ticken effizienter sein. Dafür sind die Speichertemperaturen wiederum etwas problematisch - bei mir liegt sie im Mittel bei 100 °C.

Aktuell ist also die 3080 Ti meiner Meinung nach also die bessere Karte zum minen und zum gamen. Dafür ist sie aber auch etwas lauter.
Welche 3080 Ti hättest du denn im Einsatz? Die FE? Wie hoch genau ist der Stromverbrauch in der Software? 250W?

Kannst du mal Screenshots von der Miner-Anwendung bringen?
 
Grad drüben gelesen das man sich einen Account erstellen muss?!
 
Welche 3080 Ti hättest du denn im Einsatz? Die FE? Wie hoch genau ist der Stromverbrauch in der Software? 250W?

Kannst du mal Screenshots von der Miner-Anwendung bringen?

So 3080 Ti im Gäste-GamingPC verbaut


Anhang anzeigen 684877


Sieht gar nicht so schlecht aus auf den ersten Blick. Mal erstmal die Settings meiner 3080 LHR übernommen und gleich aus dem Stand heraus >86 MH/s


Anhang anzeigen 684872
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: PL unter 80 % mag die Karte nicht - da bricht die Hashrate ziemlich ein. Ich glaube es werden wohl folgende Settings bleiben. Memory Junction Temp ist schon grenzwertig. Denke ohne PadMod werde ich da nicht viel rausholen, aber was soll der auch noch groß bringen bei einer LHR-Karte. Höchsten noch einen Lüfter auf die Backplate zusätzlich legen 🤔

Anhang anzeigen 684879


Und noch ein aktueller Screenshot - Stromverbrauch schwierig zu beziffern wie man sieht

1635429012215.png


Edit: sorry das is nbMiner der da läuft. Bin immer noch am Testen welcher Miner die beste Effizienz liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 85 MH/s auf 280W entspricht nur einer Effizienz von 300 kH/W. Immerhin ist diese manchmal auch bei 446 kH/W. Man müsste über einen längeren Zeitraum die Effizienz beobachten und einen realistischen Mittelwert finden.

Eine 3070 FHR hat 550, eine 3080 FHR 450 und eine 3090 FHR dann 420. Nimm dann lieber eine 3070 LHR, die kommt immerhin auf 400. Aber 300 als halbwegs gut darzustellen, stimmt so nicht. :wink:
 
Naja 85 MH/s auf 280W entspricht nur einer Effizienz von 300 kH/W.

Eine 3070 FHR hat 550, eine 3080 FHR 450 und eine 3090 FHR dann 420. Nimm dann lieber eine 3070 LHR, die kommt immerhin auf 400. Aber 300 als halbwegs gut darzustellen, stimmt so nicht. :wink:

Du siehst doch dass der Wert zwischen 200 und 280W regelmässig schwankt - der Durchschnitt wird irgendwo bei 230W liegen (die Peaks sind ja wesentlich kürzer). Also haben wir eine Effizienz von ungefähr 370 kH/s. Das ist für ne LHR Karte "OK".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh