[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Tja, wenn die LHR-Karten meinen sie müssen so rumspringen, dann müssen sie auch mit zurechtkommen :p Außerdem hat man beim Zocken, für was die Karten ja angeblich gedacht sind :rofl: , zumidest bei 3D Shootern oder halt anspruchsvollen Spielen, diese Lastwechsel auch ständig und immerzu.

Die Lastwechselt wären auf Dauer ein Problem, wenn dadurch die Temperatur stark Schwanken würde, was nicht der Fall ist. Hier gäbe es dann Belastungen auf das Package und die Lötverbindungen. Dem Silizium ist das sowieso egal.
Die Belastung beim Spielen ist deutlich höher.
Selbst wenn, ist mir das egal :coffee2:. Die mined jetzt ihre (hoffentlich nur 14, und maximal 26 Tage) und wird dann durch die 3090 FTW3 ersetzt.

Aber ja, solange die Temps recht konstant sind, sollte da eigentlich nichts passieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@robskill

ich bin der Meinung, wie @Qorr und @halogengurke , dass der Durchschnittswert vom GMiner ziemlich genau stimmt. Man sieht es ja auch nachweislich oben.

Tja, wenn die LHR-Karten meinen sie müssen so rumspringen, dann müssen sie auch mit zurechtkommen :p Außerdem hat man beim Zocken, für was die Karten ja angeblich gedacht sind :rofl: , zumidest bei 3D Shootern oder halt anspruchsvollen Spielen, diese Lastwechsel auch ständig und immerzu.

Offtopic: BTW Zocken Age of Empires 4 heute ab 17h, habs vorbestellt. Auf meinen alten Schlepptop wird es wohl nicht mehr laufen, jetzt hab ich sooo viel grakas und kanns vorerst nicht zocken. 😭
How dare you 🤬😛😂

Stimmt, ich beziehe mich auf die die ewige unbeantwortet Frage: Sind Mining-Karten schlechter wie Gaming-Karten?

Beim spielen habe ich zumindest keine 24 Stunden a 180 Tage Schwankungen, aber beantworten kann ich dir die Frage auch nicht 😊
 
@disc... Muss ich nachher in Ruhe checken, noch auf der schaffe :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Äähhh, what...???  :oops:
Ah, diesbezüglich hab ich lustigerweise auch heute ne mail bekommen aus einer vorbestellung von mir aus februar..

"von unseren Lieferanten wurden wir informiert, dass folgender Artikel Ihrer Bestellung 18480697 nicht mehr lieferbar ist:
-----------------------------------------------------------

- 2 x 27580882 EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Gaming

-----------------------------------------------------------
Offenbar wird dieser Artikel nicht mehr aktiv vertrieben/vom Hersteller produziert. Wir können daher die Bestellung leider nicht wie gewünscht ausführen und möchten uns für diesen Umstand entschuldigen."

:LOL:
 
Hat jemand schon mal in Hive es gehabt, dass nach "Loading Nvidia Drivers - 1 GPU" nichts mehr kam? Neues Board zusammengesteckt und es kommt nicht über die Meldung drüber
 
im threadtitel steht es extra drin, kein handel ausserhalb des marktplatzes!
aufgeräumt...
 
Man muss tief graben um die Karte zu finden, hier mal eine kleine Auswahl.



https://www.tiefenbach-it.com/pny-nvidia-rtx-a2000-6-gb-gddr6-vcnrtxa2000-pb sind wohl 505€ netto
 
Cloud/Streaming auf den Lappi?

Nix da! Ich kauf mir ein Alder Lake Board am 5. Nov und da kann ich dann sone LHR Graka dazu nehmen, das Alder Lake interessiert mich ungemein. Habs jetzt lang genug mit X79 Sockel 2011 und 4930k ausgehalten ;)

Woher hast du die Karte?

steht alles hier drunter

Huch ist die putzig 😍

@hans85
habe jetzt beschlossen die karten doch schon über das Seminar minen zu lassen und hatte noch ne jungfräuliche RTX A4000, die übertönt die A2000 bei weitem ;) Hab übrigens das Stromsparboard genommen, was nur 3 Grakas kann.
 

Anhänge

  • 20211027 RTX A2000 mit A4000.gif
    20211027 RTX A2000 mit A4000.gif
    144,9 KB · Aufrufe: 73
z.b.
ETh und ZIL / ETH und ERG / ETH und RVN

Edit:
Einfach mal bei yt Dualmining eingeben, kommen genug Anleitungen.
Glaube @TwoKinds hat das aktuell auch am laufen.
 
Glaube @TwoKinds hat das aktuell auch am laufen.
Nené bin da raus 😅
Proxymining ist mit zu unsicher, weil nicht direkt in den Pool geschürft wird und Ezil macht echt ne komische Kurve
 

Anhänge

  • 04875BB7-9C18-47AE-A54E-15E37C507560.jpeg
    04875BB7-9C18-47AE-A54E-15E37C507560.jpeg
    57,7 KB · Aufrufe: 42
Dann entschuldige die Erwähnung. Wäre ETH gerade nicht so gut würde ich mal was dual über Trex laufen lassen. Hoffentlich fällt der Kram endlich damit wir wieder Gründe zum testen haben ^^.
 
Haben die 3080 Besitzer Tune eine Empfehlungen?

1635360592164.png


... kenne mich mit 3080iger nicht aus ... Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigends das MB läuft super:

Board B250M Performance - M80-6B016800429 ASRock gab es für 80 € auf EBK mit CPU und Speicher.
 
@dau0815 hatte auf dem Core immer 1100
 
Low Budget Rig hat sich heute einfach mal aufgehangen. Tage lang Ruhe und dann wieder tot :(
Leider keine Meldung in Hive zu sehen. Einfach Ende gewesen…
 
101,6 zu 235 Watt mehr geht nicht, da der Speicher am Limit ist:

1635366190523.png
 

Anhänge

  • 1635366093932.png
    1635366093932.png
    18,7 KB · Aufrufe: 45
So 3080 Ti im Gäste-GamingPC verbaut


1635366118726.jpeg



Sieht gar nicht so schlecht aus auf den ersten Blick. Mal erstmal die Settings meiner 3080 LHR übernommen und gleich aus dem Stand heraus >86 MH/s


1635365800591.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: PL unter 80 % mag die Karte nicht - da bricht die Hashrate ziemlich ein. Ich glaube es werden wohl folgende Settings bleiben. Memory Junction Temp ist schon grenzwertig. Denke ohne PadMod werde ich da nicht viel rausholen, aber was soll der auch noch groß bringen bei einer LHR-Karte. Höchsten noch einen Lüfter auf die Backplate zusätzlich legen 🤔

1635367145552.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Janet Yellen Wants to Tax Unrealized Crypto Gains​

macht die AMIs nervös
 
@Fl4sh3r wenn da nur nicht diese miese Effizienz wäre, 339K 😪
 
@Transalper ja das stimmt, die fluktuiert aber auch ganz schön. Hab schon Werte >500 gesehen. Müsste man einfach über ein paar Stunden messen und mit einem Energiekostenmessgerät abgleichen.

Im moment laufen Tests mit dem lolminer - der nbminer hat nach einem Neustart plötzlich wieder tiefere Werte angezeigt, bzw. ist inkonsistent.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh