[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Der Payout wird zumin. bei 2Miners IMMER dann ausgeführt, das dem Value (der eingestellte Payout-Wert) entspricht
Habe ich Glück, ist der Payout gerade dann, wenn die Gaspreise sehr günstig sind. Bei Pech halt andersrum

Oder du stalkst Realtime-Gaspreise, setzt schnell den Payout runter, dann geschieht der Payout fast zum gewünschten Gaspreis
Wie das bei anderen Pools ist k.A

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Payout wird zumin. bei 2Miners IMMER dann ausgeführt, das dem Value (der eingestellte Payout-Wert) entspricht
Habe ich Glück, ist der Payout gerade dann, wenn die Gaspreise sehr günstig sind. Bei Pech halt andersrum

Oder du stalkst Realtime-Gaspreise, setzt schnell den Payout runter, dann geschieht der Payout fast zum gewünschten Gaspreis
Wie das bei anderen Pools ist k.A
Ok verstehe ;)

Da verschwindet nix, auch wenn der Payout eine weile im System hängt wegen den hohen Gaspreisen!
D.h. der Transaktionsauftrag wird mit z.B. mit 40 gwei gestellt, aber er wird dann einfach nicht angenommen, wenn der Gaspreis deutlich höher ist ? Also wenn ich merke das wird nichts, oder es muss schnell gehen, dann setzte ich das Limit hoch?

Die A4000 war bis vor einer Sekunde noch für 1150 zu bestellen. XD

Dies ist ein Angebot ausschließlich für Schüler, Auszubildende, Studenten, wissenschaftliche Mitarbeiter, Lehrer und Dozenten
:rolleyes2:

Dies ist ein Angebot ausschließlich für Schüler, Auszubildende, Studenten, wissenschaftliche Mitarbeiter, Lehrer und Dozenten
:rolleyes2:
Einfach auf den Nachbarsjunge aus der ersten Klasse bestellen. 😉

Ich hab mich ja mal als scalper versucht für ein paar Tage. Alter Falter. Könnte ich mir ja nicht jeden Tag geben die Vögel bei EKA. Hab die 6900xt jetzt einfach ins Rig gepackt 😅

Ein Slot habe ich noch im Nvidia Rig gefunden

tl;dr
5 Tage Binance Pool: 1,85 mETH pro Tag AVG
5 Tage Ethermine: 2,15 mETH pro Tag AVG

Vor zwei Seiten war die Diskussion wie die höheren Gasfees umgangen werden können und da wurde der Binance Pool vorgeschlagen. Nach meiner ersten Auszahlung von 0,1ETH habe ich diesen Pool für 5 Tage versucht und er ist dramatisch schlechter als Ethermine. Mit einer Single RTX 3090, die am Tag rund 22 Stunden läuft, habe ich bei Ethermine immer irgendwas um die 2,2 Milliether pro Tag bekommen. Im Binance Pool habe ich pro Tag nur noch 1,85 Milliether erhalten also bin ich zügig wieder zurück zu Ethermine und direkt am ersten Tag wie immer 2,2 Milliether und jetzt weitere 5 Tage später habe ich im Durchschnitt 2,15 Milliether bekommen.

Der Binance Pool ist fishy as fuck, wir reden hier von 16% höheren Erträgen bei Ethermine. Niemand kann mir erzählen, dass da alles mit rechten Dingen zugeht, wer nicht unbedingt die täglichen Payouts braucht sollte die Finger davon lassen. Die Binance Pool Hashrate ist in den letzten 30 Tagen um rund 6% gesunken, während die ETH-Hashrate ordentlich gestiegen ist - diese Erkenntnis haben also auch andere Miner gewonnen. Ich für meinen Teil mine jetzt direkt in meine Binance ETH Wallet, womit ich wenigstens nur einmal die Transaktionsgebühr bezahlen muss.

Die Auszahlungsgebühren in Euro betragen 1% über Kreditkarte und nicht 1,5%. Meine letzte Auszahlung war vor zwei Wochen und ist problemlos verlaufen.

Danke für Erklärung - werde jetzt wohl auch mal wieder 2miners versuchen die kommende Woche. Habe seit April in den Binance Pool gemined und tatsächlich waren meine Erträge immer etwas tiefer als bspw. mit Whattomine errechnet wurde
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage an die Nano-Payout Nutzer: wie genau läuft das ab? Wird bei 2miners wie gehabt die Hashrate und der Reward in ETH angezeigt, nur der Payout läuft über Nano? Frage deshalb, weil ich ja gerne Binance ETH pool mit 2miners ETH pool vergleichen möchte.

@Qorr du nutzt den nano-payout, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Erklärung - werde jetzt wohl auch mal wieder 2miners versuchen die kommende Woche. Habe seit April in den Binance Pool gemined und tatsächlich waren meine Erträge immer etwas tiefer als bspw. mit Whattomine errechnet wurde
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage an die Nano-Payout Nutzer: wie genau läuft das ab? Wird bei 2miners wie gehabt die Hashrate und der Reward in ETH angezeigt, nur der Payout läuft über Nano? Frage deshalb, weil ich ja gerne Binance ETH pool mit 2miners ETH pool vergleichen möchte.

@Qorr du nutzt den nano-payout, oder?
Läuft alles genau wie mit ETH, nur das du die Nano-Adresse angibst.
Hier ein Beispiel für eine Auszahlung:
1635883555984.png

Und das Mining Dashboard sieht aus wie gehabt - alle Angaben in ETH?
Ja. Wird ja auch ETH geschürft. Nur bei der Auszahlung erfolgt die Umwandlung in ETH.

1635883927312.png

War ja auch lange bei Binance, das war auch bis zum London Update gut / ok. Es fehlen bei Binance einfach die MEV einnahmen, das macht dann doch schnell mal 3-5% aus.

Ja. Wird ja auch ETH geschürft. Nur bei der Auszahlung erfolgt die Umwandlung in ETH.

Anhang anzeigen 687244

War ja auch lange bei Binance, das war auch bis zum London Update gut / ok. Es fehlen bei Binance einfach die MEV einnahmen, das macht dann doch schnell mal 3-5% aus.

Danke dir

Sehe gerade, dass man auch in Bitcoin umwandeln kann und in ein Bitcoin Wallet transferiert wird. Da sind die Transactions fees wohl bei 0.2 USD - irgendwas, was dagegen spricht?

Wäre für mich interessanter BTC zu erhalten als irgendeinen Altcoin. Nano würde ich wohl täglich zurück in ETH wechseln wollen. BTC hingegen würde ich auch hodlen bzw. selterner in ETH Umtauschen.

Win oder HiveOS, Settings? Usw. usf. 😍

Windows 10, NB Miner unter Nicehash (NBMiner 16.4 gepimt auf aktueller NB Version, unter Mining Einstellungen "-lhr-mode 1 -lhr 74" hinzugefügt).

Die RTX Karten wir gehabt per Afterburner:
-200 Mhz CoreClock
+1200/1300 Mem Clock
Powerlimit 58/59
Fan 73%

Beide Karten (RTX 3060lhr & 3060ti lhr) ~80MH/s @4€ (BTC) /Tag Profit. :love:

Viele Grüße,
stolpi

Gibts bei den M2 NGFF zu PCI Adaptern irgendwas zu beachten ? Bekomme das Ding auf Teufel komm raus nicht zum laufen bzw. die Karte zu erkennen

Würdet ihr auch ne 3090 über Server PSU und Breakout Board befeuern ? Habe da ein wenig Bauchschmerzen bei einer 1500 Euro Karte .

Natürlich.
Wenn es danach geht, dürfte man ja gar nix dran hängen. 6x 3070 kosten auch ne Stange Geld 😂

Würdet ihr auch ne 3090 über Server PSU und Breakout Board befeuern ? Habe da ein wenig Bauchschmerzen bei einer 1500 Euro Karte .
Bei der 3090 ist eher die hohe Stromaufnahme über PCIe kritisch. Die zieht je nach Hersteller ca. 50-60W.
Server PSU sollte aber kein Problem sein. Hab ich aber noch nicht in der Praxis getestet.

Bei der 3090 ist eher die hohe Stromaufnahme über PCIe kritisch. Die zieht je nach Hersteller ca. 50-60W.
Server PSU sollte aber kein Problem sein. Hab ich aber noch nicht in der Praxis getestet.
Ich habe keine andere PSU im Einsatz, allerdings ist meine größte Karte eine 3080 non LHR ...

Was gibt es neues vom RVN?

3070Ti

39,5 MH/s
1635888888926.png

50 MH/s
1635888900926.png

ist dem so?

Ist es richtig das RVN am Morgen auf CoinBase gelistet wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh