[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

"BabyDeFido" (der Mega-Shitcoin) ist in 10 Tagen von $0.000000002128 auf $0.000000007712 gestiegen
Muss nur auf $0,01 steigen und man hat ausgesorgt :haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 688815Meine 3080 wurde von einen auf den anderen Tag extrem heiß. Mache grad die Karte auf um die Wärmeleitpads zu wechseln.. und was ist das eigentliche Problem? Silikonsauce in der Wärmeleitpaste. Hat das schon mal wer?
Meine Temperaturen sind noch ok an der Strix (sind beigelegte Pads von Byksky)
Was nicht heißt, dass meine RAMs nicht in Silikon-Soße baden

Wenn du Pads kaufst, auf jeden Fall keine von EC360. Die sind bei Manchen schon nach einem 1 Monat "platt" (hohe Temp) gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, ok (y)
Gibt es eine Erklärung dafür, dass es damit geht, aber mit Risern an jedem, einzelnen Slot nicht?
Dass an dem kleinen, billigen MB 8 GPUs laufen können, ist schon krass :oops:
Aber auch dauerhaft stabil?

Ok, 2 solcher Verteiler kosten schon so viel, wie das MB selbst :fresse:
Geteilte Lanes vermute ich, belegst du Slot X ist Slot Y deaktiviert oder PCIe Gen unterschiedlich.

BabyDeFido" (der Mega-Shitcoin) ist in 10 Tagen von $0.000000002128 auf $0.000000007712 gestiegen
Muss nur auf $0,01 steigen und man hat ausgesorgt :haha:
Ich sag nur shiba inu Coin.

Vor einem Jahr 100,-€ investiert, heute 90 mio und ausgesorgt.

Wenn man das alles vorher wüsste…

Ok, aber was macht der 4er anders? Er hat exakt genauso viele Kontakte, wie ein Einzel-Riser
Hockt aber auf dem Board in nur einem Slot, dann juckt es nicht ob andere deaktiviert oder auf Gen1 gedrosselt werden.

Ah, ok (y)
Gibt es eine Erklärung dafür, dass es damit geht, aber mit Risern an jedem, einzelnen Slot nicht?
Dass an dem kleinen, billigen MB 8 GPUs laufen können, ist schon krass :oops:
Aber auch dauerhaft stabil?

Ok, 2 solcher Verteiler kosten schon so viel, wie das MB selbst :fresse:
Langzeiterfahrung hab ich nicht und eine Erklärung genau so wenig 🤷🏿‍♂️

Das hab ich mir bestellt. Hab den Verkäufer vorher extra gefragt ob es wirklich aus Frankreich verschickt wird oder aus China... hat mir versichert es käme aus Frankreich.
Sendungsverfolgung sagt China. Darauf angesprochen meinte der Verkäufer nur "no worries ma Cher, will just take longer, same board" und antwortet jetzt nicht mehr.

@TwoKinds ,
gibt es schon Neuigkeiten von deinem Backplate Padmod Vorhaben.

@dau0815

Hätte ich den Coin bei meinen beiden Börsen, wäre ich vielleicht mit nem 100er rein :d
Aber bis ich bei Kucoin reg. bin, ist der Zug abgefahren. Ich sollte mich trotzdem mal drum kümmern. Der nächste "Tera-Shitcoin" kommt bestimmt :fresse:

Hab in den letzten Tagen 6 (teilweise gut bekannte) Coins verkauft...
Hoff. bereue ich es nicht. Glaub zwei (oder davon) hatten was mit der Chain-Technologie zu tun
Waren zwar "nur" 50%, aber zig mal besser, als reines sparen

Hab min. nochmal soviele andere Coins, die noch bissl reifen müssen. Sorry for OT ;)

Anhänge

• co.JPG
    co.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2021-11-06 um 20.49.24.png
Theoretisch sollte es mit 6 Karten laufen... tut es aber nicht, egal was ich eingestellt habe 4G + Gen1/Gen2... bei 5 bootet es nur manchmal und bei 6 no way.

Selbst wenn man vor ein paar Jahren billig eingekauft hätte... spätestens wenn man 1000/10.000/100.000/1.000.000€ Gewinn gemacht hat, hätten die meisten verkauft.
Deswegen... nicht ärgern. Hindsight is a bitch.

Welches Breakout empfehlt ist für das 1200hp Netzteil? Meines was 13 Volt anzeigt scheint nicht zu funktionieren, dachte schon meine GPU ist hin …

Anhang anzeigen 688836Theoretisch sollte es mit 6 Karten laufen... tut es aber nicht, egal was ich eingestellt habe 4G + Gen1/Gen2... bei 5 bootet es nur manchmal und bei 6 no way.

Selbst wenn man vor ein paar Jahren billig eingekauft hätte... spätestens wenn man 1000/10.000/100.000/1.000.000€ Gewinn gemacht hat, hätten die meisten verkauft.
Deswegen... nicht ärgern. Hindsight is a bitch.
Welche SSD - SATA oder PCIe?

Dauert 5 Minuten, aber ja läuft zurück.
Kein KYC?
Nehmen die Paypal? :d
(was Anderes dauert zu lange zum Überweisen)

Ist das dein Code? "rJZBMW1" :fresse:

Mal ne andere Frage... welche Karte würdet ihr für Stepup nehmen?
Hab jetzt das zweite mal umgeswitched, diesmal auf 3070ti

€/MhsROI in Tagen
3060 (530€ Kaufpreis)14,72327
3060 ti 12,15263
307012,36272
3070 ti9,8216
308012,50285
3080 ti17,84396
309015,54320

Mal ne andere Frage... welche Karte würdet ihr für Stepup nehmen?
Hab jetzt das zweite mal umgeswitched, diesmal auf 3070ti

€/MhsROI in Tagen
3060 (530€ Kaufpreis)14,72327
3060 ti12,15263
307012,36272
3070 ti9,8216
308012,50285
3080 ti17,84396
309015,54320
3090 falls Du die nach 2.0 zum zocken benutzen willst oder halt zum Wiederverkauf.

Edit: darüber hinaus anscheind die einzige evga-kartedie im stepup momentan bedient wird, habe seit langem von keiner anderen Karte gelesen, wenn dann nur notify und du brauchst die Karte asap wegen 2.0

Flux ist ein Schluckspecht:
WTF - ca. 22% mehr Verbrauch!!! :oops:
Lohnt sich das unterm Strich?

Minimum payout is 100 CFX
Anhang anzeigen 688857

Anhang anzeigen 688859

woolypooly kenn ich nicht
Nettes Webinterface von Nanopool. Gefällt mir... (y)

btw:
Ist Irgendjemand bei "prohashing"?
Ich kenne das, seit ich mine. War aber nie drin gewesen. Die Software soll automatisch den profitabelsten Pool suchen
Das lassen die sich wahrscheinlich was kosten...

Das mit solchen Coins ist schon sehr cool.
Vermutlich wird es aber so wie bei Ergo sein. Sobald der Kurs gut ist, gehen "alle" in den Coin und der Ertrag geht massiv runter.

Nur kurz mitnehmen und mal testen :sneaky: 🍻
Ich will da bestimmt niemanden aufhalten!! Mir war es dann nur nach dem 3 switch zwischen Ergo und ETH zu doof. Liegt aber auch an der hohen Anzahl an PCs.
Ansonsten wäre es ja jeweils nur ein "click".

Früher kam Teamviewer ohne Dummy aus bzw. es wurden Treiber installiert, dass man das Rig auch ohne Monitor fernbedienen kann
Es würde auch ohne gehen, aber dann nur mit M$ Remote Desktop. Ich will aber beides, daher muss ein Dummy ran oder man brückt paar Kontakte an der GPU-Buchse (<- aber wer macht das schon?)
Ich kann AnyDesk wärmstens empfehlen. 👌
Teamviewer ist bei mir unten durch. Gerade mit der Dummy Geschichte und dem 4K Auflösungsproblem.

Ich kann AnyDesk wärmstens empfehlen. 👌
Teamviewer ist bei mir unten durch. Gerade mit der Dummy Geschichte und dem 4K Auflösungsproblem.
Kenne ich schon lange...
Hat bei mir leider total versagt (früher hatte ich weniger Probleme). Dagegen ist Teamviewer rockstable (<--aber ich mag diesen Kommerzkram nicht gerne)
Ich benutze zu 99% MS Remote Desktop im Netzwerk und übers Internet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh