[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Kleines Update zum Amazon Basic Regal:
irgendwie wird’s doch schon ganz schön warm mit den Karten bzw. 2 Rigs übereinander.
Bin jetzt auf eine Nummer kleiner gegangen, aber dafür 2x nebeneinander. Am Wochenende wissen wir mehr.
 

Anhänge

  • 3F1CBFC9-B8A7-4802-A57E-59A6FED8CABB.jpeg
    3F1CBFC9-B8A7-4802-A57E-59A6FED8CABB.jpeg
    243,8 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder bin Ich wieder zu müde um zu checken worauf du hinaus willst :fresse:
Wegen PST?
Sind die Extra-Stecker an den Fans
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte bei dem letzten karton nur einen wo eine von den 4 streben leicht angeknackst war, alle anderen waren top. Und selbst die angeknackte strebe macht eigentlich nichts aus.
Hm, ok...
Ob das bei den 5ern von MF auch so ist? (B-Ware?)
Ich würde eher nen Euro drauflegen und nur PWM-Fans kaufen
 
Die gesamt Netzwerkhashrate ist heute aber auch ordentlich gestiegen, über 620 ths und aktuell bei 610ths. Hat da jemand lhr Karten zum Sonderpreis bekommen oder sind es die neuen ASICS. Oder haben die Chinesen neue Lagerhallen für ihre Karten gefunden. :unsure:
 
Kleines Update zum Amazon Basic Regal:
irgendwie wird’s doch schon ganz schön warm mit den Karten bzw. 2 Rigs übereinander.
Bin jetzt auf eine Nummer kleiner gegangen, aber dafür 2x nebeneinander. Am Wochenende wissen wir mehr.
Bin mit denen auch voll zufrieden. Am WE wollte ich auch etwas abstauben, umbauen und was austesten.
Was ich auch empfehlen kann ist die IKEA Serie OMAR, hab ein paar von den kleinen hier:


Für ein 10er gibts noch ein sexy Einlage-Brett, für MoBo und Co.

Alles in allem schön "günstig".
 
@-=XtAbIT=- viel mehr hab' ich doch auch nicht 👀

Und ich überlege jetzt schon n homegrower Zelt über das rig zu stülpen und nen abluftschlauch ausm fenster zu legen, will garnicht wissen wie laut/warm 2,6ghs sind :poop:
Denke es kommt auf deine Karten an, wenn du z.B msi trio 3070er hast, dann hörst du kaum was, die kannst du locker bei 40% fan laufen lassen ohne dass die über 50 grad heiß werden.

Aber bei nur 300mhs sollte es doch ausreichen wenn man das Fenster offen lässt und für Durchzug sorgt.
 
Was ich auch empfehlen kann ist die IKEA Serie OMAR, hab ein paar von den kleinen hier:
Dann müsste ich ja zu Ikea. Und das vermeide ich, wo es nur geht 😂

bei Amazon kosten die Regale 24,95€ Dafür bestelle ich die lieber.
das große geht dann zurück.
 
Dann müsste ich ja zu Ikea. Und das vermeide ich, wo es nur geht 😂

bei Amazon kosten die Regale 24,95€ Dafür bestelle ich die lieber.
das große geht dann zurück.
Die meisten IKEA Artikel kann man auch gegen ein kleines (verständliches) schmerzensgeld bei amazon kaufen 😂 😂
 
Ich sag euch, die Chinesen führen USA und Europa an der Nase herum... :fresse:
Hätte ich eine Reichweite, wie die Medien in China, könnte man von "Razzien" schreiben, um den Kurs zu drücken
So kann man den fetten Dip nutzen und dann die Mining-Farmen wieder nach und nach reinnehmen

Ist aber nur eine Vermutung :d (ich würds aber so machen)

btw:
Die Bilder oben gingen vor Wochen in Twitter herum (nach einer angeblichen Razzia)
Aber das letzte Bild ist sehr verdächtig nicht nach einer Razzia anstanden
 
@Dwayne_Johnson das erste Bild ist schon altxalt... Google -> Bildersuche
 
Kleines Update zum Amazon Basic Regal:
irgendwie wird’s doch schon ganz schön warm mit den Karten bzw. 2 Rigs übereinander.

Die gleiche Entwicklung hatte ich auch, aber bei mir waren es 3 Etagen, zwei übereinander läuft.

Für ein 10er gibts noch ein sexy Einlage-Brett, für MoBo und Co.

No go bei mir, hab meine Regalböden extra rausgeflext, darunter hat sich zu sehr die warme Luft gestaut.
Für dieses Regal gibt es Mobo Klemmen, dann hält es auf den Streben.
 
Bei welchen Temperaturen haltet ihr eure GPUs?
Hier unterm Dach kann ich die paar heißen Wochen im Sommer nicht gut kühlen, daher aktuell bei 59-66 Grad GPU und 92 Grad Vram bei der 3070ti. Nichts zum fürchten, aber ich hätts gern niedriger..
Hab das Rig aber im Wohnraum, da kann ich die Lüfter nicht auf 100% stellen 🤪
 
hmmm, die 6600XT mit ~32MHs und 55Watt klingen jetzt nicht sooo schlecht für den Miner ...wenn der Preis nicht so hoch wäre...



Viele Grüße,
stolpi

Die Energieeffizienz beeindruckt​


Was die die Radeon RX 6600 XT zweifelsohne ist: in allen Lebenslagen ein absoluter Effizienzmeister. Am beeindruckendsten ist trotz der sehr guten Leistungen im Idle- und Videobetrieb aber definitiv das FPS-pro-Watt-Verhältnis beim Spielen, denn die Radeon RX 6600 XT arbeitet noch einmal 10 Prozent energieeffizienter als die Radeon RX 6800, die bis jetzt an der Spitze in der Rangliste gelegen hat. Die etwas langsamere Radeon RX 5700 XT wird um satte 53 Prozent geschlagen, die GeForce RTX 3060 um 32 Prozent. Wird die Radeon RX 6600 XT nach AMDs Referenzvorgaben betrieben, benötigt die Grafikkarte beim Spielen gerade einmal durchschnittlich 147 Watt.

 

Die Energieeffizienz beeindruckt​


Was die die Radeon RX 6600 XT zweifelsohne ist: in allen Lebenslagen ein absoluter Effizienzmeister. Am beeindruckendsten ist trotz der sehr guten Leistungen im Idle- und Videobetrieb aber definitiv das FPS-pro-Watt-Verhältnis beim Spielen, denn die Radeon RX 6600 XT arbeitet noch einmal 10 Prozent energieeffizienter als die Radeon RX 6800, die bis jetzt an der Spitze in der Rangliste gelegen hat. Die etwas langsamere Radeon RX 5700 XT wird um satte 53 Prozent geschlagen, die GeForce RTX 3060 um 32 Prozent. Wird die Radeon RX 6600 XT nach AMDs Referenzvorgaben betrieben, benötigt die Grafikkarte beim Spielen gerade einmal durchschnittlich 147 Watt.

Mal den letzten Satz im Text vom Igor gelesen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei welchen Temperaturen haltet ihr eure GPUs?
Hier unterm Dach kann ich die paar heißen Wochen im Sommer nicht gut kühlen, daher aktuell bei 59-66 Grad GPU und 92 Grad Vram bei der 3070ti. Nichts zum fürchten, aber ich hätts gern niedriger..
Hab das Rig aber im Wohnraum, da kann ich die Lüfter nicht auf 100% stellen 🤪

Bin auf die kommenden warmen Tage gespannt. Im Moment Gddr6x = 80-82°C
 
Oh wow, ergo und rvn sind heute wieder bei whattomine an eth vorbei gezogen.

Allerdings muss ich sagen, das der profit dort in eth mit dem übereinstimmt was ethermine tatsächlich erbringt.

über die letzten 2 tage war der income ca 10-15% höher als was ethermine sowie whattomine anzeigen
 
Oh wow, ergo und rvn sind heute wieder bei whattomine an eth vorbei gezogen.

Allerdings muss ich sagen, das der profit dort in eth mit dem übereinstimmt was ethermine tatsächlich erbringt.

über die letzten 2 tage war der income ca 10-15% höher als was ethermine sowie whattomine anzeigen
Ich tracke ja auch mein Delta (Unpaid Balance - Unpaid Balance (vor 24h)). Was mir bei Ethermine allgemein aufgefallen ist: Die Vorhersage ist eigentlich immer unter dem tatsächlichen Verdienst. Muss da mal die Daten der letzten Monate sammeln, dann kann ich da mal genaue Zahlen präsentieren.

Edit: Aktuell habe ich über die letzten 24h 0,0146 ETH bekommen. Ethermine dagegen hat mir in diesem Zeitraum nie mehr als 0,0133 angezeigt. Heißt: In den letzten 24h waren es bei mir tatsächlich auch 10% mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für dieses Regal gibt es Mobo Klemmen, dann hält es auf den Streben.
Hast du dafür einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Pad gemoddet, oder original gelassen wie meine 3070ti FE, aber gute externe Kühlung?

Btw welche Lüfter kauft ihr und mit welchen Drehzahlen laufen die?
Mit Padmod, Lüfter der Graka auf 80% und von vorne bläst noch ein Logilink 12er mit 2000 Umdrehungen, dazu noch Heatsinks auf die Backplate geklebt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich tracke ja auch mein Delta (Unpaid Balance - Unpaid Balance (vor 24h)). Was mir bei Ethermine allgemein aufgefallen ist: Die Vorhersage ist eigentlich immer unter dem tatsächlichen Verdienst. Muss da mal die Daten der letzten Monate sammeln, dann kann ich da mal genaue Zahlen präsentieren.

Edit: Aktuell habe ich über die letzten 24h 0,0146 ETH bekommen. Ethermine dagegen hat mir in diesem Zeitraum nie mehr als 0,0133 angezeigt. Heißt: In den letzten 24h waren es bei mir tatsächlich auch 10% mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hast du dafür einen Link?

Leider nein, hatte gerade mal gesucht, hab das hier in einem Video gesehen, links siehst du die Clips die der benutzt.
1628664114255.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier unterm Dach kann ich die paar heißen Wochen im Sommer nicht gut kühlen, daher aktuell bei 59-66 Grad GPU und 92 Grad Vram bei der 3070ti. Nichts zum fürchten, aber ich hätts gern niedriger..
Bin auf die kommenden warmen Tage gespannt. Im Moment Gddr6x = 80-82°C
Davon kann man mit 3090 nur träumen. Mitte Juni (die heißesten Tage) waren es 106-110 Grad

Dann die zündende Idee...
Minen in Muttis Keller :fresse:
(bei nur noch 86 Grad RAM)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Aktuell habe ich über die letzten 24h 0,0146 ETH bekommen. Ethermine dagegen hat mir in diesem Zeitraum nie mehr als 0,0133 angezeigt. Heißt: In den letzten 24h waren es bei mir tatsächlich auch 10% mehr.
0,0146 ETH bei wieviel MH/s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastelfieber ist schlimm, ich rechne alles nur noch in Materialien und GPUs oder MHs um.

Mit den Kindern bei Disney+ Jungle Cruise gekauft und ich erwische mich dabei wie ich umrechne, wie viele Stunden mein Rig dafür laufen muss.
Dann rechne mal schön, wenn Frauchen ein Gucci-Täschlein von dir will :d
 
lol, gar nicht damit gerechnet. Wollte eigentlich nichts mehr kaufen. Hab mir mal noch ne 3060Ti gegönnt. So einfach wars noch nie.
 
damnn komplett unvorbereitet. diesmal nur eine 3080 bekommen. Handy lag im keller und habs zu spät mitbekommen o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh