[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist hier zwar eine FE, aber in mehreren 3080FE-Anleitung wurde gesagt, dass man KEINE Ultimate Pads nehmen sollte (wahrscheinlich zu hart?)
Und falls die Pad-Maße der Ti FE mit der normalen FE übereinstimmen, ab 09:46min findest du die genauen Maße für die Pads, die du vorbereiten kannst, bevor du überhaupt was anderes machst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Hashrate ist top, aber dauerhaft 100°C (der Die ist ja heißer) wäre mir zuviel :oops:

Hier meine 3090 FTW3 Ultra (Original-Zustand - also ungemodded). Sind zwar "nur" 120MH, aber 10W weniger (packt bei 300W auch 125MH)
Anhang anzeigen 690398
Danke dir! Zum Glück habe ich die Extreme bestellt.. Bin da für jeden Tipp mega dankbar! Fok... Docxh die Ultimate bestellt :cautious:
Bei DDR6X Speicher wird die Temperatur direkt auf dem Die ausgelesen. Die Sensoren sind einfach ein paar extra Strukturen auf dem Silizium (wie die Speicherlogik).
Würde mir auch bei 110°C keine Sorgen machen, wobei ab dann halt limitiert wird. Die Hersteller wissen schon sehr genau was sie wie weit spezifizieren.
Problematischer ist eher die Verbindung zwischen DRAM und dem PCB, aber solange die Temperatur halbwegs stabil ist, passiert da auch nichts.

Die viele/meisten hier betreiben ihre ganzen DDR6 Karten bei 100°C und mehr, wissen es aber nicht, weil man die Temperatur nicht auslesen kann.
Meine 3080TI läuft auch ständig auf 102-106Memory Temp und die ist auch krass heiß, wenn man die am hinteren Ende mal anfasst.. Das kann doch nicht gesund sein?o_O

Meine 3080TI läuft auch ständig auf 102-106Memory Temp und die ist auch krass heiß, wenn man die am hinteren Ende mal anfasst.. Das kann doch nicht gesund sein?o_O
Solange sie nicht limitiert, ist alles ok. Selbst dann würde dem Speicher / Karte nichts passieren.

Speicher ist eigentlich sehr "empfindlich" gegen wärme, dann werden die Inhalte nicht mehr richtig gehalten und es gibt Fehler. Das merkt man dann aber sehr schnell, egal ob im Spiel oder beim Mining :)
Mechanisch / physikalisch "passiert" dem Speicher aber gar nichts.

Das mit dem tauschen von Pads ist ja auch nicht ganz so "ohne", weil da auch je nach Hersteller die Garantie verloren geht. Dieses Risiko wäre mir zu hoch.
Sollte eine Grafikkarte bei mir anfangen zu limitieren, dann geht sie zur RMA. Dafür hab die die Garantie (und die Verlängerungen).

Hier noch eine Liste, letztes Update war Sommer 2020:

nice, gz, nimmst du die für das StepUp?
Danke. Die hätte ich ohne dich nicht bekommen!

Wenn sie Samsung Speicher hat, dann behalte ich sie und sie bekommt meinen letzten StepUp Slot.
Wenn nicht, dann geht sie mit hoher Wahrscheinlichkeit zurück.

Danke dir! Zum Glück habe ich die Extreme bestellt.. Bin da für jeden Tipp mega dankbar! Fok... Docxh die Ultimate bestellt :cautious:

Hmm meine 80Ti geht selten über 94 grad und das in einem geschlossenen Case.
Hab LHR Mode 1 71% beim NBMiner39.7
PL 74% Memcore 1300mhs Core - 250.
Ca 82mhs bei Avg 225W
Aber die Temperaturen schwanken auch ständig hoch und runter wie alle restlichen Werte aber auch.

Ca 82mhs bei Avg 225W
Aber die Temperaturen schwanken auch ständig hoch und runter wie alle restlichen Werte aber auch.
Hast du auch die FE? Stelle mal auf deine Einstellung um und berichte

So, ich hab noch nicht alles gelesen, aber allen Glückwunsch zu Ihren Erweiterungen zum ATH von Bitcoin 8-) 🍾

1636575673462.png

und @Tzunamik wie sind die Systeme aufgebaut? -> sehr geiles Ergebnis!
@Jahead

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze bei meiner 3060V2 den gminer, hab da ein wenig tunen wollen und das ging nicht so wie es sollte.
Da stellte ich auf einmal fest, obwohl in Hive use the latest Version aktiviert war, hat der die vor-latest benutzt. Na so ne Frechheit.

Das kam bis jetzt dabei rum:
1636575844972.png

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...könnte in einen PC mit einer RX5600XT für insgesamt 1000€ abstauben.
Würde ich nur machen wenn Du den Rest auch brauchst, sonst 3070TI für 949 € :sneaky:

Ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf... :hust: :d
Klar oder PN

Schalte Dich doch remote auf .... schade ums Geld

Hast du auch die FE? Stelle mal auf deine Einstellung um und berichte
Ja ich hab auch die FE.
Welche Einstellungen meinst du?

@dau0815
Würde gerne meine Werte auch aktualisieren.
Bei nun bei 402 MHs und ca 1045W @wall grob gerundet aufgrund der 80ti und dem LHR Mode.
😊

Zuletzt bearbeitet:
0D76B3B0-678C-43BA-9832-918F6CA918AD.jpeg
Die letzte Stunde tat ganz schön weh 😅

@braxter55

Das weiß ich noch nicht, hoffe dass es so läuft, wie das QC5000M. Da bekomm ich genau 5 Karten hin. Bei der 6. Karte kackt es so ab, dass man einen CMOS Reset machen muss. Passt optimal für meine kleinen Heizminer.

Das mit dem QC6000M Board ist ja genauso wie mit Grakas, man muss erstmal lieferbare finden, deshalb hab ich gleich 3 Stück bestellt und bin das Risiko eingegangen.

Edit: Momentan scheint es ja überall lieferbar zu sein, vor 2 Wochen gabs nirgends welche...
Ich probiers auch mal :-)
csv.png

Ist doch kein Problem mit der Capture Card ?
Damit kommt man ins BIOS? :oops:
Selbst wenn, ich brauche ja ein Display. Auf der BIOS/UEFI-Ebene funktioniert keine Remote-Software. Das geht nur mit teuren IP-KVM-Switches oder diesem HP-Server-Kram, der letztens hier gepostet wurde

Anhang anzeigen 690490Die letzte Stunde tat ganz schön weh 😅
...oder gut
"Mama-BTC" muss mal wieder Pause machen. Ihre "Kinder" zwangsläufig auch :d

Zuletzt bearbeitet:
Ca 82mhs bei Avg 225W
77Mh/s macht der bei mir

Sooo, bezüglich der Bestellung mit den zwei B250C Mainboards. DIe Boards wurden natürlich nie losgeschickt. Jetzt konnte ich bei AliExpress einen Streitfall eröffnen. Es wurde dem Verkäufer jetzt 5 Tage Zeit gegeben sich dazu zu äußern. Naja, einer von uns musste es mal probieren :)

Sooo, bezüglich der Bestellung mit den zwei B250C Mainboards. DIe Boards wurden natürlich nie losgeschickt. Jetzt konnte ich bei AliExpress einen Streitfall eröffnen. Es wurde dem Verkäufer jetzt 5 Tage Zeit gegeben sich dazu zu äußern. Naja, einer von uns musste es mal probieren :)
Meines steckt wahrscheinlich im Zoll…

Wird Zeit dass China unseren Impfstoff akzeptiert, bin normalerweise einmal im Monat da und würde es einfach selber mitbringen.

Anhänge

• E2405267-D241-4274-95C7-2CC3960898E5.jpeg
    E2405267-D241-4274-95C7-2CC3960898E5.jpeg
    83,9 KB · Aufrufe: 51
Meines steckt wahrscheinlich im Zoll…

Wird Zeit dass China unseren Impfstoff akzeptiert, bin normalerweise einmal im Monat da und würde es einfach selber mitbringen.
Das kann bei unseren tollen Zahlen noch eine Weile dauern. :sneaky:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh