[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und @Tzunamik wie sind die Systeme aufgebaut? -> sehr geiles Ergebnis!
Hey,

wie meinst du, wie sind Sie aufgebaut?
Die Aufschlüsselung wieviele Rigs und welche Karten, hatte ich weiter vorne schon mal geschrieben.
Oder möchtest du was anderes wissen? :-)

Hat sich jemand von euch schon mal an Raptoreum versucht?
Lese mich grad ein und überlege mein x570 Board mit einem 5900x aufzurüsten.
Hat jemand Empfehlungen oder würdet ihr abraten?

Hat sich jemand von euch schon mal an Raptoreum versucht?
Lese mich grad ein und überlege mein x570 Board mit einem 5900x aufzurüsten.
Hat jemand Empfehlungen oder würdet ihr abraten?
Hab gestern mein 3900x umgestellt und im Gegensatz zu xmr mach ich tatsächlich ein wenig +.
Ob ich jetzt extra dafür ein 5900x anschaffen würde, eher nicht.
Raptoreum ist auch ziemlich frisch, im diesem Jahr mit der neuen Chain gestartet.

1636621236384.png

Karte komplett Stock ohne Pad oder Backplate Mod.
Bin ich froh, dass ich die Karte damals nicht eingeschickt habe wegen den Macken im Kühler. Scheint sehr drehfreudig zu sein das Ding.

Ich glaube ich gehe großartig gar nicht an die Karte dran, wenn das jetzt den Tag über stabil läuft.
Maximal noch 2 kleine Pads auf der Rückseite des PCB´s und Backplate Mod fürs Gewissen

Anhang anzeigen 690589

Karte komplett Stock ohne Pad oder Backplate Mod.
Bin ich froh, dass ich die Karte damals nicht eingeschickt habe wegen den Macken im Kühler. Scheint sehr drehfreudig zu sein das Ding.

Ich glaube ich gehe großartig gar nicht an die Karte dran, wenn das jetzt den Tag über stabil läuft.
Maximal noch 2 kleine Pads auf der Rückseite des PCB´s und Backplate Mod fürs Gewissen
Krass, aber mich würde auch die Memtenb interessieren.
Wie kühl ist es bei deinem Rig?

Hey,

Die Aufschlüsselung wieviele Rigs und welche Karten, hatte ich weiter vorne schon mal geschrieben.
Zb welche GPUs, OS, Stromversorgung (nur aus dem Netz oder teilweise vom Dach) - einfach alles 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dajimbo

Wie weit bist du mit dem QC6000M? Falls es klappt, kommt meins am Montag :-)

Was hast du für deins bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste gerade zwei neue Ali Fake-Accounts anlegen, weil ich nochmal Pads zum Single Day nachbestellen wollte. Die Sonderrabatte galten aber nur für je ein Produkt und man konnte keine zwei zum Warenkorb hinzufügen :cry: Naja, habe dadurch jetzt aber GP-Extreme 120x120x1,5mm und 120x120x1,0mm Pads für 33 Euro bekommen.

War einen Moment zu langsam weil ich grad mit dem Hund gespielt hab...
Die hat nicht verstanden warum ich plötzlich zum Laptop gestürmt bin o_O

Moin @all :coffee3:
Ich bringe mit was in den Koffer passt 😂

Ok, ich bestelle neue Koffer ... wo sollen die Schränke geliefert werden?

Hey,

Stimmt, hatten wir schon besprochen ...ich werde alt ... sorry. :geek:

Grad 3090 für 1.9k und 3070ti für 800 bei Saturn abgestaubt.
Wollte eigentlich nur die 3070ti, aber die 3090 war noch im Warenkorb. :ROFLMAO:
Glückwunsch 🍻

Zuletzt bearbeitet:
Flux:

1636626448138.png

Kurse sind stabiler als gedacht ... gestern den Rest für 1,70 entsorgt 🤦‍♂️ die DIFF ist im Verhältnis zum Ergebnis einfach Mist ... bei ETH kommt da mehr bei raus.

1636626615772.png

ich habe jetzt auch mal quick&dirty meine kühlung gemoddet.. case offenlassen war mir zu doof, also habe ich das transparente aluminum (wahrscheinlich war es kunststoff) aus der seitentür entfernt und ein formschönes gitter eingesetzt. jetzt kann die warme luft direkt den raum heizen.. nekkisch.. der kleine BQ-lüfter auf der backplate meiner grafikkarte.

wozu?
naja.. offenes case vermittelt mir kein gutes gefühl, wenn hier baby-hunde rumlaufen und im schürfbetrieb erreicht der VRAM unter geschlossenen bedingungen gern mal (undramatische aber durchaus vermeidbare) 102°C. jetzt bin ich irgendwo zwischen 94 und 98°C.

(..)

mfg
tobi

ich habe jetzt auch mal quick&dirty meine kühlung gemoddet.. case offenlassen war mir zu doof, also habe ich das transparente aluminum (wahrscheinlich war es kunststoff) aus der seitentür entfernt und ein formschönes gitter eingesetzt. jetzt kann die warme luft direkt den raum heizen.. nekkisch.. der kleine BQ-lüfter auf der backplate meiner grafikkarte.

wozu?
naja.. offenes case vermittelt mir kein gutes gefühl, wenn hier baby-hunde rumlaufen und im schürfbetrieb erreicht der VRAM unter geschlossenen bedingungen gern mal (undramatische aber durchaus vermeidbare) 102°C. jetzt bin ich irgendwo zwischen 94 und 98°C.

(..)

mfg
tobi
Schaut doch gut aus :)
Gitter von einem Hundekorb? Passt ja "genau" rein.

ja, stimmt - ein hundekorb war das!!!

(..)

mfg
tobi

Ich muss mich zurückhalten...vielleicht noch ne Handvoll Grafikkarten dann muss Schluß sein.
Habe das nur als Nebengewerbe laufen...oder ich muss eine fettere Karre leasen, dann ist noch etwas mehr Luft da für etwas mehr Hashrate. :angel:

Viele Grüße,
stolpi

Ich muss mich zurückhalten...vielleicht noch ne Handvoll Grafikkarten dann muss Schluß sein.
Habe das nur als Nebengewerbe laufen...oder ich muss eine fettere Karre leasen, dann ist noch etwas mehr Luft da für etwas mehr Hashrate. :angel:

Viele Grüße,
stolpi
Kleingewerbe und Karre verträgt sich wohl nicht immer.

Wenn sowieso ne neue Karre her soll...

Die FTW3 3060 Ti war leider eine mit Hynix.... und auch nicht so gut :(
1636629342010.png

Die geht zurück an X-Kom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh