[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

@braxter55

Das weiß ich noch nicht, hoffe dass es so läuft, wie das QC5000M. Da bekomm ich genau 5 Karten hin. Bei der 6. Karte kackt es so ab, dass man einen CMOS Reset machen muss. Passt optimal für meine kleinen Heizminer.

Das mit dem QC6000M Board ist ja genauso wie mit Grakas, man muss erstmal lieferbare finden, deshalb hab ich gleich 3 Stück bestellt und bin das Risiko eingegangen.

Edit: Momentan scheint es ja überall lieferbar zu sein, vor 2 Wochen gabs nirgends welche...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dajimbo wie bist Du auf das "Sama Armor 1200W" gekommen?! Ist das zu empfehlen?! Bin aktuell noch auf der suche nach einem neuen NT und tendiere zum Corsair HX 1200W :unsure: nachdem das Seasonic 1300W nicht mehr lieferbar war... :fire:

War das billigste Platinum 1200W.... werde das und auch so ein QC6000M Board am WE testen. Am WE wird umgebaut und hoffentlich etwas mehr Hashrate dazu gebaut ;)

@dau0815 für die HOF: 460,1 Mh/s @ 1200W :wink:

edit: hmm, um 2 Plätze nach unten gerutscht.. :hust: hauptsache 🤑

Die Gespräche mit Frauchen Abends aufm Sofa laufen echt jedes mal gleich :d

"Man diese Grafikkarten unten im Keller sind echt ganz schön laut, heiß und platzeinnehmend"

*Ich öffne aufm Tablet die Flexpool Stats und zeige ihr die estimated Earning*

"Ah schön schön, kannst du noch mehr von den Dingern kaufen"

:d :d :d

Was ist der große Plan dahinter?

Hm das mit den planen ist immer sone Sache, weil wenn man dann baut, baut man doch anders ;) Aber erstmal die ganzen RTX A Karten auf ein offenes RIG mit ASRock H110 BTC+ bauen und in den Würfel, wo jetzt 4 RTX A4000 Karten drin sind, kleiner leisere Karten bauen, der Rest ergibt sich dann...

Ich weiß die Frage kam schon ganz häufig, aber ich benötige nochmal eure Hilfe.
Ich habe mit meiner 3080TI FE auf 100-108 Memory Temperatur und das bei offenem Gehäuße + 75% Fan Speed... Die Gelid Pads sollen wohl abhilfe schaffen? Die einzigen die Lieferbar sind, sind von Amazon Marketplace... für 5 Euro.. aber ich meine gelesen zu haben, dass ich unterschiedliche Dicke benötige oder? Hat da jemand eventuell einen Link für mich? Ersetzt ihr die Wärmeleitpaste vom Chip ebenfalls?

Btw. Welches Netzteil empfehlt ihr für eine Evga FTW3 Ultra Gaming 3090? Das Be quiet! Straight Power 11 750W Gold wird wahrscheinlich zu schwach sein oder?

Ich weiß die Frage kam schon ganz häufig, aber ich benötige nochmal eure Hilfe.
Ich habe mit meiner 3080TI FE auf 100-108 Memory Temperatur und das bei offenem Gehäuße + 75% Fan Speed... Die Gelid Pads sollen wohl abhilfe schaffen? Die einzigen die Lieferbar sind, sind von Amazon Marketplace... für 5 Euro.. aber ich meine gelesen zu haben, dass ich unterschiedliche Dicke benötige oder? Hat da jemand eventuell einen Link für mich? Ersetzt ihr die Wärmeleitpaste vom Chip ebenfalls?

Btw. Welches Netzteil empfehlt ihr für eine Evga FTW3 Ultra Gaming 3090? Das Be quiet! Straight Power 11 750W Gold wird wahrscheinlich zu schwach sein oder?
EVGA GQ 850W. Wobei 750W auch reichen sollten, wenn du das schon hast.

EVGA GQ 850W. Wobei 750W auch reichen sollten, wenn du das schon hast.
Ja hab das Be Quiet leider schon, da ich nicht mit einer 3090 gerechnet habe, aber dank eurem Hinweis mit dem Step Up Programm wird sich das vermutlich ändern...
Und dadurch werde ich mir vermutlich auch endlich ein Rig zusammenstellen, beginnnend mit der 3080Ti :)

Hab gestern mal in Forza 5 reingesehen, mein PC saugte (rx6800) an der Dose 300w. Hab mich ja schon fast erschrocken wie wenig das ist.

Ja hab das Be Quiet leider schon, da ich nicht mit einer 3090 gerechnet habe, aber dank eurem Hinweis mit dem Step Up Programm wird sich das vermutlich ändern...
Und dadurch werde ich mir vermutlich auch endlich ein Rig zusammenstellen, beginnnend mit der 3080Ti :)
mit welcher cpu? geht es dir ums zocken oder ums mining?

Überlege gerade meine 3060V1 in einen ungenutzten HTPC zu verpflanzen.

Frage von einem HiveOS noob: wieviel MH/s bekomme ich aus der 3060V1 unter HiveOS? Ist dieser Lüfter Glitch noch aktuell? Wie schnell lässt sich das Ganze aufsetzen?

Frage von einem HiveOS noob: wieviel MH/s bekomme ich aus der 3060V1 unter HiveOS? Ist dieser Lüfter Glitch noch aktuell? Wie schnell lässt sich das Ganze aufsetzen?
Ohne Lüfter Glitch 39-40 MHs

Mit mehreren GPUs kannst du auch beides, musst dir nur dann alles so anpassen, das eine GPU beim zocken nicht mit schürft.
Aber dafür ist mein System wahrscheinlich nicht ausgelegt oder? Hab ein Asus B550-E Gaming Mainboard... Das würde mein Rechner mnicht mit der 3080TiFE + der Evga 3090 aushalten bzw. würde nicht laufen oder?

Hatte in den letzten Wochen 2 Stück verkauft, weil mir das zu doof war.
Extra PC braucht wieder extra Strom. Aktuell bekommst du ca. 650€ für die Karte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber dafür ist mein System wahrscheinlich nicht ausgelegt oder? Hab ein Asus B550-E Gaming Mainboard... Das würde mein Rechner mnicht mit der 3080TiFE + der Evga 3090 aushalten bzw. würde nicht laufen oder?
Zusammen wird das zu knapp vom Netzteil. Eine Karte müsstest du dann eh auch "auslagern" wegen Kühlung.

Was heißt denn nicht aushalten? Genug PCIe Slots hat das Board, jetzt musst du dir nur überlegen wo du hin willst und entsprechend das Netzteil planen.
Hab nem Freund an seinen Rechner ein kleines Rig gebaut, Der hat jetzt an einem B450 Board 4 Karten laufen. Eine GPU im Rechner direkt und den Rest mit Kabeln aus dem Rechner raus geführt durch eine Slotblende dahinter.

Hat da jemand eventuell einen Link für mich? Ersetzt ihr die Wärmeleitpaste vom Chip ebenfalls?
Mir wurden die empfohlen und die sind auch definitiv legit (zumindest meinen Temperaturen nach zu urteilen). Die waren auch nach ca. 10 Tagen da. Lohnt sich!

Die WLP ist meistens eh schon eingetrocknet, deswegen erneuere ich die eigentlich immer. Dazu nehme ich die MX-4 von Arctic.

Mir wurden die empfohlen und die sind auch definitiv legit (zumindest meinen Temperaturen nach zu urteilen). Die waren auch nach ca. 10 Tagen da. Lohnt sich!

Die WLP ist meistens eh schon eingetrocknet, deswegen erneuere ich die eigentlich immer. Dazu nehme ich die MX-4 von Arctic.
Hasst du überall die 2mm Dicke genommen? Lese überall unterschiedlichste Meinungen... Bin jetzt fast bei dem Gedanken die 2mm dicken Gelid GP Ultimate zu bestellen für die ganze 3080TI FE oder ist das falschj?

Bei den Bundles musst aufpassen, die zählen manchnal nicht. Nur die Graka direkt ist ganz sicher.

Heute mal ne EVGA hybrid 3090 und EVGA XC3 3090 getestet für den RIG von nem Kollegen ( wird ein kleiner 2x GPU RIG )

Die Hybrid macht 119-120hs in win 10 ( Memory temps 96-98 grad / Lüfter 80% / Verbrauch 310w )
Die XC3 macht 119-120hs in win 10 ( Memory temps 90-92 grad / Lüfter 72% / Verbrauch 308w )
Settings sind Memory+1050 bei beiden

Bei 100% Lüfter landet die Hybrid beim Memory bei 94-96 Grad und die XC3 bei 82-84 Grad

Muss sagen die Evga XC3 ist bis jetzt die beste Lukü Karte sogar um einiges besser als Strix und Suprim X

Heute mal ne EVGA hybrid 3090 und EVGA XC3 3090 getestet für den RIG von nem Kollegen ( wird ein kleiner 2x GPU RIG )

Die Hybrid macht 119-120hs in win 10 ( Memory temps 96-98 grad / Lüfter 80% / Verbrauch 310w )
Die XC3 macht 119-120hs in win 10 ( Memory temps 90-92 grad / Lüfter 72% / Verbrauch 308w )
Settings sind Memory+1050 bei beiden

Bei 100% Lüfter landet die Hybrid beim Memory bei 94-96 Grad und die XC3 bei 82-84 Grad

Muss sagen die Evga XC3 ist bis jetzt die beste Lukü Karte sogar um einiges besser als Strix und Suprim X
Aber nicht besser als die EVGA FTW3 Ultra oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh