[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

3060ti.JPG

Schon geil mit T-Rex. :) Die Hashrate schwankt nur leider ziemlich. Ich lass es noch ne weile laufen und schau mal was der Pool sagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coinbase ist jetzt aber auch nicht ohne, mit den daten die sie gern hätten.. bis zur sozialversicherungsnummer.. angabe der geldquelle.. jobverhältnisse.. is klar.

screenshot2021-11-12aask7m.png



(..)

mfg
tobi
Das ist doch Fake oder?? :ROFLMAO: Erzählt mir nix, das kann doch nicht echt sein... Arbeitgeber?? Aktuelle Beschäftigung ?? Sozialversicherungsnummer-Ziffern? :hmm: Das ist doch ein Joke und hat niemand von euch jemals angegeben oder?! ODER?
 
Das ist doch Fake oder?? :ROFLMAO: Erzählt mir nix, das kann doch nicht echt sein... Arbeitgeber?? Aktuelle Beschäftigung ?? Sozialversicherungsnummer-Ziffern? :hmm: Das ist doch ein Joke und hat niemand von euch jemals angegeben oder?! ODER?
Also z.B. Bitpanda (österreichisches Unternehmen) will die Steuererklärung, Lohnsteuerbescheinigung und Zeug von der Bank sehen. Diese Daten stehen dann ja auch drinnen. Die sind aber nach dem EU Geldwäschegesetz verpflichtet dazu, also kann man denen keinen Vorwurf machen 🤷‍♀️ Bei nicht-EU Handelsbörsen sieht es natürlich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nicht-EU Handelsbörsen sieht es natürlich anders aus.
OK Danke Dir - deshalb gibt's das bei Kraken alles nicht, trade seit 2017 bei denen und musste mich damals nur durch meinen Perso verifizieren.
 
Kann mich auch nicht erinnern das bitpanda etwaiges von mir wollte. Lediglich video ident.

Binance genauso. Habe auch letzte woche mal nen cashout bei binance gemacht da einer meiner sellorders getriggert wurde.

Geld ging direkt an meine visa und war sofort verfügbar. Gebühren waren 1% vom wert.
 
War bei mir damals bei Coinbase auch nicht so....
 
Wo wir gerade wieder bei BTT sind -> Ist jemand von euch am minen mit Custom-Wasserkühlung für mehr als 6 Monate (best case = 24/7 mining) und kann mal berichten bzgl. Verschleiß an der Pumpe etc.?
Hab meine Laing DCC seit 2005 und sie mint seit Feb 24/7


Die kommen aus Osteuropa und fahren mit dem dicken 100k€ Auto durch Deutschland und sammeln GPUs, gezahlt in bar. Drei Mal darfst du raten was die machen.
Sind wahrscheinlich die gleichen Typen, die Leute in der langen Warteschlange vor dem Apple Store anquatschen und ihnen das Doppelte für ein iPhone zahlen :d


Frage an die Binance User hier: habt ihr auch das Problem, dass ihr in der App alle paar Tage ausgeloggt werdet und euch wieder neu einloggen müsst inkl. Captcha und 2FA? Ist ultra-nervig...
Ja, ist so...
Abhilfe? Jeden Tag einloggen...


jetzt muss ich noch irgendwie den gedanken loswerden, der mir die zornesfalte entstehen lässt - ich habe die 3090 seit einem jahr.. und nie für irgendwas gebraucht.. damn.. ich hatte sogar zwei davon.. und habe sie nichtmal verscalpert.. nein, blöd wie ich bin habe ich sie zurückgebracht.. nach FAG.. zu NBB.. wegen lächerlicher 1750€... ich könnte gegen eine wand laufen leute.. welch ein fehler!! zwei karten.. für zusammen 3.2K EUR.. ein jahr verschenkt.. und die option auf doppelten ertrag.. aaaaaaaaaaaaaaaargh!!!!
Ich hab im Dez. 2020 nagelneue 3090 wieder zum Shop zurückgeschickt (alle für jeweils 1.599-1.700€) :rolleyes2:

Leben geht weiter...


Ich weiß nicht, ob dich das tröstet, aber ich kenne jemand der hat sich eine Pizza für 6 BTC gekauft.
6 BTCs? Peanuts!
:d

1.626 BTCs für nur $1 !!! :oops:
:fresse2:


5715AD92-36C8-4EB6-B44A-658E5574C793.jpeg



Habt ihr eigentlich eure rigs selber gebaut, fertige gekauft oder Ikea Regale o.ä. benutzt?
Empfehlungen?
2x OMAR (IKEA) für jeweils 10€ zu OMAR² zusammengebaut
 

Anhänge

  • 3042937A-2079-44D5-818D-F110DFA6C0A8.jpeg
    3042937A-2079-44D5-818D-F110DFA6C0A8.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der große Plan dahinter?
Hm das mit den planen ist immer sone Sache, weil wenn man dann baut, baut man doch anders ;) Aber erstmal die ganzen RTX A Karten auf ein offenes RIG mit ASRock H110 BTC+ bauen und in den Würfel, wo jetzt 4 RTX A4000 Karten drin sind, kleiner leisere Karten bauen, der Rest ergibt sich dann...

Der RTX A Umbau fällt dieses WE flach, aber die minen auch in 2 Computern weiter vor sich hin ;)

Gestern wenigstens geschafft, bei NBB DDR5 Ram zu schießen. AB ist schon da. Auch wenn ich gerne einen schnelleren gehabt hätte... Da muss man ja auch schnell sein :lol:
 
Moin @all :coffee3:
war ja gestern noch gut was los:
1636791955225.png

war auf ner Gegenparty ... Whisky war mir nach einer harten Wochen lieber ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr eigentlich eure rigs selber gebaut, fertige gekauft oder Ikea Regale o.ä. benutzt?
Empfehlungen?
2 x selbst gebaut:
1636792052657.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe gerade -> Hermes kommt heute noch 😍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So alle Updates / Mails durch und nicht im Lotto gewonnen, aber AMD schickt wirklich zwei Karten 😍keine Ahnung wie das geht, aber 6700 & 6900 kommen wirklich zu mir zu Besuch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann gerne jeder Samstag beginnen:

9FB8D8E2-6793-492A-94E2-70B075D8CDE9.jpeg

197BD13F-F3BD-4CB8-9E1A-ED23A2DA14A8.jpeg
 
Bei mir kommen heute 3070 ti und 3090, beides Gaming OC. Bin gespannt auf die Temps und was ich aus der 70er ti rausholen kann. Meine 3060 ti die auch ne Gaming OC ist, ist meine heißeste Karte mit rund 60 Grad. Könnte das hier auch an den Pads liegen? Jemand meinte letztens dass die MSI und Gigabyte Pads für die Tonne wären. Selbst die 3060ti xc mit ihrem vergleichsweise kleinen Kühler schafft 51 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarh...Raptoreum zieht weiter an...scheint, als wäre das keine Eintagsfliege wie Chia... :shake:


Wenn das so weitergeht, werden die Preise dann für Zen 3mit V-Cache jenseits von Gut und Böse enden....jetzt schon sind die 3900(X) kaum zu "normalen" Preisen zu bekommen.


Viele Grüße,
stolpi
 
Naja, die Frage ist, wofür hast Du sie gekauft?
Ich war auf 3 Geräte eingeloggt und habe versucht ne 3070 oder ne 3080 beim Drop zu erwischen.
Hatte dann die 3070 im Warenkorb und konnte mit Amazonpay nicht bezahlen... immer ups...
Vor lauter Frust habe ich die 3060 in den Warenkorb gepackt und die ging durch o_O

Naja jetzt habe ich eine 3060 für ~700€. Den ROI schafft die doch nicht mehr, oder?
Daher dachte ich sie wieder z urück zu schicken.

Was meint ihr?
 
Ich war auf 3 Geräte eingeloggt und habe versucht ne 3070 oder ne 3080 beim Drop zu erwischen.
Hatte dann die 3070 im Warenkorb und konnte mit Amazonpay nicht bezahlen... immer ups...
Vor lauter Frust habe ich die 3060 in den Warenkorb gepackt und die ging durch o_O

Naja jetzt habe ich eine 3060 für ~700€. Den ROI schafft die doch nicht mehr, oder?
Daher dachte ich sie wieder z urück zu schicken.

Was meint ihr?
Würde ich definitiv zurückschicken. Für unter 500€ kann man eine 3060 meiner Meinung nach noch mitnehmen. Aber 700€ ist ja aktueller Marktpreis.
 
Bei mir kommen heute 3070 ti und 3090, beides Gaming OC. Bin gespannt auf die Temps und was ich aus der 70er ti rausholen kann. Meine 3060 ti die auch ne Gaming OC ist, ist meine heißeste Karte mit rund 60 Grad. Könnte das hier auch an den Pads liegen? Jemand meinte letztens dass die MSI und Gigabyte Pads für die Tonne wären. Selbst die 3060ti xc mit ihrem vergleichsweise kleinen Kühler schafft 51 Grad.
3080 gaming oc hab ich selbst am minen. Allerdings eine aus januar.. da waren die pads definitiv noch unbrauchbar. glaube aber nicht das gigabyte da nachgebessert hat.

ein positives hat die karte. Gefühlt muss man nur 5 Schrauben entfernen und die karte ist komplett demontiert😂
 
1.626 BTCs für nur $1 !!! :oops:
:fresse2:
Könnte man noch mal kurz die Zeit zurückdrehen? Ich würde auch etwas mehr bezahlen ... sagen wir 2 $ ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie viele Karten laufen da, 2 Reihen a 7Stk. = 14 ?
13 mehr gibt das Mainboard nicht her :cautious:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

t-rex 0.24.7 updated!
- Changelog -
Some command line arguments don't take precedence over the values set in a config file (e.g. --lhr-autotune-step-size)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Name: ASRock Radeon RX 6600 Challenger D 8GB
Shop: Notebooksbilliger
Preis: 699 € o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
😭 Könnt kotzen, Hermes liefert Samstags nicht an Paketshops.. Dabei ist das bei mir ein Kiosk der bis 24 Uhr aufhat..
Nun kommt meine 3070fe erst Montag
Also ich hab meine 3080FE vor ca. 2h an der Tankstelle abgeholt. Bei mir liefert der definitiv an Paketshops.
 
Bei mir kommen heute 3070 ti und 3090, beides Gaming OC. Bin gespannt auf die Temps und was ich aus der 70er ti rausholen kann. Meine 3060 ti die auch ne Gaming OC ist, ist meine heißeste Karte mit rund 60 Grad. Könnte das hier auch an den Pads liegen? Jemand meinte letztens dass die MSI und Gigabyte Pads für die Tonne wären. Selbst die 3060ti xc mit ihrem vergleichsweise kleinen Kühler schafft 51 Grad.
Gigabyte Pads sind die schlimmsten.

Hab ne 3080 Gaming OC die immer ins Templimit gelaufen ist. Nach dem Padmod ist sie die kühlste 3080 die ich habe.

Die Kühlung ist also gut, nur die Pads sind 💩
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe 9 AMD Karten an einem B450 Board zum laufen bekommen.
Sind jetzt 10 AMD Karten an einem B450 Board.
 
@dau0815
So jetzt mit 2 weiteren 3080 und einer 3060LHR bin ich bei ca. 2,4kW an der Wall mit ~950MH/s. Ich werde nicht wirklich effizienter, obwohl jetzt am Gaming PC 3 Karten mehr als vorher hängen. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass das meine Effizienz steigert. Muss wohl der blöde 5950X und die LHR Karte sein...
 
So Hermes war da :) nun die Frage neues RiG bauen oder verkaufen .. Igor zahlt 1250 pro Karte. Bin echt unschlüssig
 

Anhänge

  • DB29CAD4-6162-40B1-8439-53489E68FA00.jpeg
    DB29CAD4-6162-40B1-8439-53489E68FA00.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 60
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh