[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Werde ich morgen mal angehen das Thema
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ich da jetzt schon was bei Flockpool sehen?
Ne der testet nur durch und stellt alles optimal ein.
Wieviel W zieht RTM beim 5950X (alle Threads)?
Das kommt drauf an wie du die CPU einstellst.
Mein 3900x läuft im 65W ECO Modus sowohl bei XMR als auch jetzt bei RTM. Beste Leistung/Effizienz Ratio.
Zusammen mit einem Dell H310 Perc im IT Modus, 8 HDDs, 1TB SSD, GT710, AIO + Lüfter liege ich irgendwo bei 150W.
 
Würde mich ja gerne um RTM bemühen, aber das Ding hat in 2 Wochen über 600% gemacht
Bis wir richtig drin sind, ziehen Andere ihren Einsatz raus

Vielleicht sollte ich mehr auf reddit rumhängen :rolleyes2:
 
RTM ist erst im Feb. nach 3 Jahren Entwicklung gestartet, ist also alles ganz frisch.
Wer die Hardware hat warum nicht, ein System dafür kaufen, kann man machen nur nicht wie die ganzen Youtuber hingehen und wie blöde Systeme aufsetzen.
Ist genau wie bei Chia, selbst jetzt wo Chia mit der Weltbank kooperiert kaufe ich nicht wie blöde HDDs sondern nutze das was da ist.
 
Was ich meinte, dass reddit schon im Feb berichtete
Ich meinte nicht, dass ATH schon vorbei ist, aber 600% hätte sicher jeder hier gerne mitgenommen
"der frühe Vogel fängt den Wurm" und so... :fresse:
 
Lasse gerade den Test auf einem 5700G laufen.
1636809564994.png
 
@halogengurke

So sah es bei meiner 3080FE aus...
Da wurde ab Werk nicht ganz sauber gearbeitet. Hab aber schon schlimmere Bilder von FEs gesehen
Das eine Pad sieht unten wie umgeklappt aus. Das täuscht...
Aha okay, aber so sahen alle meine Founders aus. Nur die Core-Temps der anderen waren besser...
Naja 52-54C ist jetzt noch ziemlich unbedenklich. Meine 3080XC3 Ultra im Windows PC läuft auch bei 51C/92C.
Siehe oben. Ja, das denke ich auch, aber fand es strange, dass die ab Werk 54C hat und meine 2 anderen so 40-42C. Naja kleine Sample-Size und so:angel:. Allerdings hatte eine FE nach dem padden mit 2mm Pads auch auf einmal so "hohe" Temps. Mit 1,5mm Pads war sie dann wieder bei 40C. Nachdem ich inzwischen auch sehr geübt bin in 3080er auseinanderbauen (ich brauche glaube auch nur noch so ~15min), werde ich die auch mal bei Gelegenheit neu machen. Jetzt mit gekipptem Fenster hat sie sich bei 50/92 eingependelt. Da habe ich auch keine Bedenken, wenn die das jetzt erstmal ein paar Wochen mitmacht.
 
habe mir das jetzt auch mal angeschaut.
Teste erstmal mit dextrade und mine auch direkt dorthin. Mal schauen.
 
Und welche der "Börsen" wäre die beste - vor allem vertrauenswürdigste?
Keine. Exitscams gab und wird es immer geben, so lange du nicht alleine deine Keys für deine Wallets hast - ist keine Vertrauenswürdig und sollte wenn nur zum kurzzeitigen traden genutzt werden. Exchanges kommen und gehen.
 
ZelCore Wallet + CPUMiner-gr

Ryzen 3950X

Anhang anzeigen 691570
Hab jetzt Zelcore, aber ich finde kein einziges Kryptopaar mit RTM ?:confused:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine. Exitscams gab und wird es immer geben, so lange du nicht alleine deine Keys für deine Wallets hast - ist keine Vertrauenswürdig und sollte wenn nur zum kurzzeitigen traden genutzt werden. Exchanges kommen und gehen.
Die können mich mal... :fresse:
Hab mir gerade die Fullnode (Core) installiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Zelcore, aber ich finde kein einziges Kryptopaar mit RTM ?:confused:
Kann man in der Software hinzufügen.

1636815099529.png

Manage Assets
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1636816189047.png

Läuft langsam an ... 3950X läuft mit ca 95W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zb welche GPUs, OS, Stromversorgung (nur aus dem Netz oder teilweise vom Dach) - einfach alles 😉

Minerstat-OS
GPUs hatte ich vorne alles aufgelistet, sind mittlerweile wieder 4 weitere:-)
Läuft alles über einen 5 Adrigen 10KW Anschluss, heißt ich hab noch genug potenzial beim Strom
 
Ryzen 7 5700G - 44W

1636817726454.png

Gerade erste gestartet, mal schauen wo sich das einpendelt.
 
Zeigt mal bitte euer cfg-File von cpuminer
Ich hab sauwenig Hashrate beim 9900K (erstmal nur den zum Testen)

cpuminer.bat wurde mit Adminrechten gestartet

Oder muss ich ausser meiner Wallet-ID erstmal nichts anderes eintragen und warten, bis der "Test" durch ist und "tune_config" vom cpuminer angelegt wurde?
 
Zeigt mal bitte euer cfg-File von cpuminer
Ich hab sauwenig Hashrate beim 9900K (erstmal nur den zum Testen)

cpuminer.bat wurde mit Adminrechten gestartet

Oder muss ich ausser meiner Wallet-ID erstmal nichts anderes eintragen und warten, bis der "Test" durch ist und "tune_config" vom cpuminer angelegt wurde?
1636818331736.png

Der ist wohl nicht so gut. Die Intels allgemein wegen kleinerem L3 Cache.

EDIT: Warten bis der Test durch ist. Der hat sehr unterschiedliche Werte!!!
 
Ok... (y)
Der 9900K ist auch erstmal nur zum Testen, um ein Gefühl mit der Bedienung des Miners zu bekommen
Wann ist bei dir mit einem Payout zur Wallet zu rechnen? Siehst du das irgendwo?

Und nochmal...
Legt cpuminer "tune_config" erst an, wenn der Test abgeschlossen ist?
Also brauche ich nur meine Wallet-ID eintragen?


btw:
Der 9900K zieht jetzt 125W mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... (y)
Der 9900K ist auch erstmal nur zum Testen, um ein Gefühl mit der Bedienung des Miners zu bekommen
Wann ist bei dir mit einem Payout zur Wallet zu rechnen? Siehst du das irgendwo?
Ca. in 4 Std. Wird im Pool angezeigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht erst los, wenn alles getestet ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh