[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann werde ich die Pads wohl die Tage tauschen. Hab mir zum Glück erst welche beim Ali bestellt. :)
 
Ich bin nicht so ganz zufrieden mit meiner neuen 3080FE. Macht zwar ohne Probleme 100.4MH/s bei +1200 Mem bei ca. 222W und auch die Memory-Temps sind für Stock ganz akzeptabel: 92-94°C. Der Core hat aber 52°C-54°C. Jetzt muss ich mal schauen, ob es an der engen Bauweise im Behelfsrig liegt, oder ob der Die von Werk aus nicht genügend Anpressdruck hat. Gut, dass ich noch 1,5mm Pads für genau eine Karte habe.
 
Sind eure FEs alle direkt von NBB oder vom NV-Shop?
Ja! Habe noch nie über UVP gekauft. (Außer die 3090 Strix im Dezember für 1800Euro und die 3060LHR für 670, aber die ist fürs Step-Up also quasi EVGA UVP :devilish:)
 
Ich hab win paar equippr Karten, der Rest FE oder amd direct buy.
Was war einfacher und was war extreme Glückssache?
(NBB und NV nur mit Bot?)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja! Habe noch nie über UVP gekauft. (Außer die 3090 Strix im Dezember für 1800Euro und die 3060LHR für 670, aber die ist fürs Step-Up also quasi EVGA UVP :devilish:)
Ich hoffe, dass mein Stepup vor Weihnachten noch durchgeht...
Wenn es so läuft, wie bei @Jahead dann noch diesen Monat :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@halogengurke

So sah es bei meiner 3080FE aus...
Da wurde ab Werk nicht ganz sauber gearbeitet. Hab aber schon schlimmere Bilder von FEs gesehen
Das eine Pad sieht unten wie umgeklappt aus. Das täuscht...
 

Anhänge

  • ACD57F1F-5F4A-4309-B091-ACCB32B28CB0.jpeg
    ACD57F1F-5F4A-4309-B091-ACCB32B28CB0.jpeg
    753,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Heute kamen 3090 fe, 3080 tuf und Montag kommt noch eine 3060ti die ich für 570 geschossen habe.
Leider hängt mein neues B250C im Zoll.
Aber nachher kommt noch ein QC6000M.

Mein 3600 hat das Raptoreum minen angefangen und evtl. hole ich gleich noch einen 5900X...
Meine bessere hälfte ist schon dezent genervt, weil sie weiß womit ich dieses Wochenende meine Zeit verbringe 😂

Wobei ich mir bei der 3080 noch unsicher bin ob die ins Rig wandert.
Ca. 1250€ für 73Mhs... die braucht knapp 10 Monate bis die sich amortisiert hat.
Aber es widerstrebt mir GPUs zu verkaufen... ist wie ein belgischer Keller für Kinder 🙈

Was würdet ihr machen, 3080 Tuf verkaufen oder in die Mine?
 
Ich bin nicht so ganz zufrieden mit meiner neuen 3080FE. Macht zwar ohne Probleme 100.4MH/s bei +1200 Mem bei ca. 222W und auch die Memory-Temps sind für Stock ganz akzeptabel: 92-94°C. Der Core hat aber 52°C-54°C. Jetzt muss ich mal schauen, ob es an der engen Bauweise im Behelfsrig liegt, oder ob der Die von Werk aus nicht genügend Anpressdruck hat. Gut, dass ich noch 1,5mm Pads für genau eine Karte habe.
Naja 52-54C ist jetzt noch ziemlich unbedenklich. Meine 3080XC3 Ultra im Windows PC läuft auch bei 51C/92C.

1636803692848.png


GPU 0 & 5 sind Stock. GPU1 ist die Karte die ich erst auf 2mm hatte und nachträglich auf 1,5mm Gelid Extreme geändert habe mit Top Temps.

Und ja GPU0 und 3 schaffen nicht mehr sonst gibts random Crashs vom rig:d

Hier noch eine Padmod FE mit 2mm Gelids auf der front aus einem anderen rig:

1636803829441.png


Das ist meine erste 3080FE aus Februar, die packt leider auch nicht mehr ohne crashs zu verursachen
 
Aber nachher kommt noch ein QC6000M.

Was würdet ihr machen, 3080 Tuf verkaufen oder in die Mine?
Wann bestellt und wo?
Meins wurde gestern bei DHL aufgegeben

Mir für UVP verkaufen :fresse:


btw:
Reichen 1.200W für ein Server-NT, wenn es nur mit 900-1.000W belastet wird?
Wichtig ist, dass es nicht lauter, als die GPUs wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine 3080FE vor ca. 2h an der Tankstelle abgeholt. Bei mir liefert der definitiv an Paketshops.
Hab sogar bei Hermes per Telefon jemanden erreicht und die sagten das Samstags nicht an Paketshops geliefert wird und ich wohne nicht auf dem Dorf...
 
Raptoreum

Welcher Pool?
Welche Software?
Welches Wallet oder Börse?

Hab hier noch einen 3950x der will das mal ausprobieren :)

Danke & LG
 
Boarh...Raptoreum zieht weiter an...scheint, als wäre das keine Eintagsfliege wie Chia... :shake:


Wenn das so weitergeht, werden die Preise dann für Zen 3mit V-Cache jenseits von Gut und Böse enden....jetzt schon sind die 3900(X) kaum zu "normalen" Preisen zu bekommen.


Viele Grüße,
stolpi

Oha, noch nie davon gehört. Vielleicht sollte ich Mal meinen 3900X etwas schwitzen lassen. Hat der Coin den irgendein vernünftiges Projekt dahinter? Für irgendeinen Shitcoin blockier ich ungern den kompletten Gaming PC.

Irgendeine Ahnung wo man den easy traden kann?
 
Raptoreum

Welcher Pool?
Welche Software?
Welches Wallet oder Börse?

Hab hier noch einen 3950x der will das mal ausprobieren :)

Danke & LG
Wäre cool, wenn aufgrund des GPU-Mangels CPU-Mining anziehen würde
Habe hier 4 CPU-Monster liegen :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1300€ als bundle mit den Kopfhörern.
Sollte also bei <1250€ liegen.
Hm? :oops:
Wir reden vom ASRock-MB oder?
 
Am einfachsten auf Tradeogre einen Account eröffnen.
Man kann die max. Thread Anzahl begrenzen und damit parallel GPU minen. einfach 1-2 Threads frei lassen.
Flockpool soll gut sein
 
Raptoreum

Welcher Pool?
Welche Software?
Welches Wallet oder Börse?

Hab hier noch einen 3950x der will das mal ausprobieren :)

Danke & LG

Da gibts die Wallet und den CPU Miner.

Da die DevFee um 0,25% reduziert ist, wenn man im Flockpool ist hat man nicht so wirklich die Wahl.

Beim CPU Miner muss man definitiv das tuning durchlaufen lassen( 200+ Min. ).
 
Am einfachsten auf Tradeogre einen Account eröffnen.
Man kann die max. Thread Anzahl begrenzen und damit parallel GPU minen. einfach 1-2 Threads frei lassen.
Flockpool soll gut sein
Bei XMR-Mining war das bei mir (5950X) sogar Pflicht
Ohne was frei zu lassen war der PC quasi nicht mehr bedienbar und die Hashrate bei GPU-Mining ging runter
 
Bei XMR-Mining war das bei mir (5950X) sogar Pflicht
Ohne was frei zu lassen war der PC quasi nicht mehr bedienbar und die Hashrate bei GPU-Mining ging runter
Ich nutze alle Threads meines 3900x und nebenbei läuft noch Chia, System lässt sich wunderbar bedienen.
 
Ist bei mir 9 Monate her...
Mit Thread-Priorisierung ging es natürlich. Nur @ default nicht

Wie lange machst du das schon?
 
Ich nutze alle Threads meines 3900x und nebenbei läuft noch Chia, System lässt sich wunderbar bedienen.
Danke dir. Welche Hashrate hast du denn da? Bei mir läuft gerade der Test und ich war so bei 3000 H/s max.
 
Hab eine OEM 2070 super für 420€ angeboten bekommen. Hat jemand eine im Rig und kann mir seine Meinung dazu sagen? 😊
 
Wie lange machst du das schon?
Mining allgemein seit 2011, rtm seit zwei Tagen(vorher xmr) und bin bei fast 400 RTM. Ab 1000 RTM kann man sich überlegen ein smartnode zu betreiben.

Danke dir. Welche Hashrate hast du denn da? Bei mir läuft gerade der Test und ich war so bei 3000 H/s max.
Das kommt drauf an welcher Algo bei jeweiligen Block anliegt, max. was ich gesehen habe war 7500 h/s kurzfristig sogar 10000 h/s. RTM nutzt als Algo Ghostrider und das wechselt zwischen diversen Algos hin und her, also nichts für ASICs oder GPUs.

Nicht vergessen, huge pages aktivieren und der jeweiligen cpuminer.exe(zen 2/ zen 3) Adminrechte geben für den MSR Mod.
 
Mining allgemein seit 2011, rtm seit zwei Tagen(vorher xmr) und bin bei fast 400 RTM. Ab 1000 RTM kann man sich überlegen ein smartnode zu betreiben.


Das kommt drauf an welcher Algo bei jeweiligen Block anliegt, max. was ich gesehen habe war 7500 h/s kurzfristig sogar 10000 h/s. RTM nutzt als Algo Ghostrider und das wechselt zwischen diversen Algos hin und her, also nichts für ASICs oder GPUs.

Nicht vergessen, huge pages aktivieren und der jeweiligen cpuminer.exe(zen 2/ zen 3) Adminrechte geben für den MSR Mod.
Super danke dir. Aktuell war er jetzt mal bei 4000 h/s beim Testen. Wie du schreibst, wird das noch eine Zeitlang dauern.
Sollte ich da jetzt schon was bei Flockpool sehen?
 
In meinem Rechner der eh am minen ist, steckt nen 5900x. Macht das mit einem Sinn?



Kenn ich. Also das mit den Kindern 😂


kleiner Spaß
Macht laut Rechner 110 RTM pro Tag... verbaucht bei meinem 3600 vielleicht 20W mehr.
Das Ding läuft sowieso.
Und ich bin angefixt... mal wieder. 😂 Hole mir gleich 'nen 5900x, MB, Ram und Kühler
 
Hab grad ein Video zu RTM geguckt...
3900X mit CL14 = 2,68kHs (= 27,6H/W)
Das wären gerade mal 97W - kann das sein?


btw:
Wir sind zu langsam... :oops:
Reddit berichtete schon im Sep. von RTM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh