[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich hab noch 3 ungeminte vega 64 red devil soll ich selber mining damit betreiben oder verkaufen?



waren mal dafür angedacht hab sie dann aber nie mehr verwendet da der gratis Storm spot weg war. Dann sind sie im Lehrbetrieb gelandet und dort nur 1x im Semester für Workshops verwendet worden.
 
Hi ich hab noch 3 ungeminte vega 64 red devil soll ich selber mining damit betreiben oder verkaufen?



waren mal dafür angedacht hab sie dann aber nie mehr verwendet da der gratis Storm spot weg war. Dann sind sie im Lehrbetrieb gelandet und dort nur 1x im Semester für Workshops verwendet worden.
Musst dir halt überlegen, wie lange du sie laufen lassen willst und ob du generell Lust hast langfristig zu minen, sprich Lust auf eine Gewerbe etc.

Ich würde minen 😄
 
Sind die Server Netzteile immer ab mit dem Break Board oder wie aktiviere ich es ? Baue derzeit ein Rig . Dort ist ein 600w atx dran das wird aber für die 2x 3080 und die 3070 nicht reichen . Derzeit mit der einen Karte mine ich unter Windows möchte aber dann im rig auf hiveos gehen.
 
Sind die Server Netzteile immer ab mit dem Break Board oder wie aktiviere ich es ?

Auf dem Breakout-Board findest du einen ON/Off-Schalter, entweder Druckknopf oder Schieberegler.
Dann schaltest Du das Server-PSU an, an dem die GPUs hängen und danach das ATX-Psu über das Motherboard.
Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

edit: sehr geil mit dem Rig übrigens, zeig Mal gerne Fotos nacher und bei kleinsten Fragen hier gerne schreiben. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
DAF7BE78-ACCF-4646-B761-08A975433EB0.jpeg

Heute ganz viel Spielzeug bekommen :fresse:. Leider habe ich keine zeit mehr weiter zu bauen heute.

erstes Fazit zum mining rig: Verarbeitung ist echt sehr gut, sieht in echt nochmal deutlich wertiger aus als auf den bildern. Da sitzt auch jedes bohrloch und das beste: es gibt eine anleitung, also kein ratespiel welche Schrauben wohin müssen 😂.

werde morgen mal bilderchen vom aufgebauten zustand machen
 
Anhang anzeigen 659389
Heute ganz viel Spielzeug bekommen :fresse:. Leider habe ich keine zeit mehr weiter zu bauen heute.

erstes Fazit zum mining rig: Verarbeitung ist echt sehr gut, sieht in echt nochmal deutlich wertiger aus als auf den bildern. Da sitzt auch jedes bohrloch und das beste: es gibt eine anleitung, also kein ratespiel welche Schrauben wohin müssen 😂.

werde morgen mal bilderchen vom aufgebauten zustand machen
Sogar 7" Touch Monitor dabei. Wie hoch war die Investition ohne GPUs`?
 
Hab mal von dem einen User hier (mit 2,6GH) grob überschlagen, was er beim derzeitigen Kurs mint
(Stromkosten etc müssten aber noch abgezogen werden)
  • pro Tag ca. 210€
  • pro Woche ca. 1.470€
  • pro Monat ca. 6.363€
:oops:

Kommt das in etwa hin?
 
Sogar 7" Touch Monitor dabei. Wie hoch war die Investition ohne GPUs`?
Das mainboard hat leider mit 275€ zu Buche geschlagen. Dafür aber günstigen cpu von ebay Kleinanzeigen 👍.

mit allen kabeln, breakoutboards, risern, gehäuse, lüfter, psus und cpu waren es 820€

dafür hab ich jetzt verwendung für das evga netzteil was mir equippr mitgeschickt hatte damals😂
 
Hab mal von dem einen User hier (mit 2,6GH) grob überschlagen, was er beim derzeitigen Kurs mint
  • pro Tag ca. 210€
  • pro Woche ca. 1.470€
  • pro Monat ca. 6.363€
:oops:

Kommt das in etwa hin?
Scheint mir etwas zu hoch,
Ich hab ja fast genau 1GHs und mache ca. 1950€ vor Strom. Demnach müsste ich bei 2,6GHs 5070€ mahen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was kostet so ein Ding?
Abgesehen von Mining hätte ich schon öfter nen Kontrollmoni gebraucht
So 70€, schau mal nach Rasperri PI Monitoren.

1628701015462.png
 
Hab mal von dem einen User hier (mit 2,6GH) grob überschlagen, was er beim derzeitigen Kurs mint
(Stromkosten etc müssten aber noch abgezogen werden)
  • pro Tag ca. 210€
  • pro Woche ca. 1.470€
  • pro Monat ca. 6.363€
:oops:

Kommt das in etwa hin?
€ durch $ ersetzen und es kommt +- hin. Wobei die profitabelsten Monate leider schon hinter uns liegen, wünschte ich hätte mich schon viel früher mitm Mining auseinander gesetzt :cry:
 
Scheint mir etwas zu hoch,
Ich hab ja fast genau 1GHs und mache ca. 1950€ vor Strom. Demnach müsste ich bei 2,6GHs 5070€ mahen.
So lang mach ich das noch nicht...
Ich ging bei einer 3090 von einem täglichen Ertrag von 0,0035 ETH bei 120MH aus
Hab es dann hochgerechnet
So 70€, schau mal nach Rasperri PI Monitoren.

Anhang anzeigen 659398
Nett (y)
Ich nehme an, dass das Ding auch ohne OS was anzeigt? Also, wenn ich im BIOS was machen muss

Im Moment behelfe ich mir mit Teamviewer oder MS Desktop Remote und einem verpflichtendem HDMI-Dummy
Ginge auch irgendwie mit Software, aber auf das Gefummel hatte ich keine Lust
 
So lang mach ich das noch nicht...
Ich ging bei einer 3090 von einem täglichen Ertrag von 0,0035 ETH bei 120MH aus
Hab es dann hochgerechnet

Nett (y)
Ich nehme an, dass das Ding auch ohne OS was anzeigt? Also, wenn ich im BIOS was machen muss

Im Moment behelfe ich mir mit Teamviewer oder MS Desktop Remote und einem verpflichtendem HDMI-Dummy
Ginge auch irgendwie mit Software, aber auf das Gefummel hatte ich keine Lust
ich kann dir nur hiveos empfehlen, kannst jederzeit am handy dein rig kontrollieren und hast schöne bequemlichkeitsfeatures wie automatisches abschalten, rebooten etc.
 
So lang mach ich das noch nicht...
Ich ging bei einer 3090 von einem täglichen Ertrag von 0,0035 ETH bei 120MH aus
Hab es dann hochgerechnet

Nett (y)
Ich nehme an, dass das Ding auch ohne OS was anzeigt? Also, wenn ich im BIOS was machen muss

Im Moment behelfe ich mir mit Teamviewer oder MS Desktop Remote und einem verpflichtendem HDMI-Dummy
Ginge auch irgendwie mit Software, aber auf das Gefummel hatte ich keine Lust
Ja der zeigt ohne OS was an, ist halt wie ein normaler Monitor zu benutzen.

Wie Ali sagt ist Hive sogar am Handy sehr komfortabel einzurichten, upzudaten und zu kontrollieren.
 
600W sollte im Prinzip reichen für die drei Karten. 220w je 3080 und 130w für die 3070 im worst case. Das NT würde dann aber quasi auf Vollast laufen.
Nachdem mir ein Seasonic Focus Gold 750W bei nur einer 3080 und 3060ti abgeraucht ist, kann ich nur empfehlen niemals am NT zu sparen. Und max 80% Auslastung laufen lassen (90% kannst du bei nem Premium NT wie zb. den AX1000 von Corsair auch ohne Probleme laufen lassen). Aber generell taugen die Seasonic NT ja nicht wirklich fürs mining.
 
Das sollte man nie machen, atx ist nicht auf 24/7 und 100% Last ausgelegt. Selbst bei ner Server PSU gehe ich nicht über 90%.
Vor allem wird das dann echt laut. Ich hab ja 3x1.200 Watt Server PSU‘s für knapp über 2.000 Watt plus dann noch jeweils 2 atx Netzteile für das Mainboard
 
Ich hab von HP noch das 1500w Netzteil im Betrieb
1628702797614.png

Gefühlt ist das etwas leiser und kühler als das bei uns beliebte 1200er.
Dazu passen die gleichen Boards.
 
Klar, es ist besser etwas mehr Puffer zu haben. Meinte ja auch im worst case. Mit 550W Dauerlast für die komplette Hardware hätte ich bei einem 600W NT persönlich keine Probleme.
Wenn es aber im Raum eh schon mollig warm wird dann vielleicht doch was größeres.
Die Effizienz ist ja auch besser wenn man nicht auf Kante näht.

Nebenbei: Bei den Strompreisen in Deutschland kann ich nebenbei jedem nur ein Titanium Modell empfehlen.
Bei mir hat sich der Aufpreis von Platinum zu Titanium (Corsair 850W) rechnerisch in grob etwa 1,5 Monaten ausgezahlt (Stromkosten Ersparnis).
 
Ne Ahnung woran es lag?
Meine Stornos waren immer Accounts mit gleicher Adresse und Zahlungsweise.
Hab für meine Frau bestellt. Gleiche Adresse, gleicher Nachname, anderer Vorname, andere KK.

Ging beim letzten Drop noch durch, wobei da aber die Droptage zwei verschiedene waren.
 
Nachdem mir ein Seasonic Focus Gold 750W bei nur einer 3080 und 3060ti abgeraucht ist, kann ich nur empfehlen niemals am NT zu sparen. Und max 80% Auslastung laufen lassen (90% kannst du bei nem Premium NT wie zb. den AX1000 von Corsair auch ohne Probleme laufen lassen). Aber generell taugen die Seasonic NT ja nicht wirklich fürs mining.
Hab für die 3090 FTW3 Ultra + 9900K ein mittlerweile >13 Jahre altes Corair HX1000 im Einsatz 😬
 
Hat sich eigentlich Mal ein Bastler an die Server PSU gewagt? Hab schon überlegt die Abdeckung zu entfernen oder aufzuschneiden, bohren, whatever und dann mit Gehäuselüfter zu kühlen.
Ich Versuche bei den 1200ern immer bei max 700W zu bleiben, weil mir das Gekreische so auf die Nerven geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab für meine Frau bestellt. Gleiche Adresse, gleicher Nachname, anderer Vorname, andere KK.

Ging beim letzten Drop noch durch, wobei da aber die Droptage zwei verschiedene waren.
Ging schon beim letzten drop nicht, wenn man am selben Tag die selbe Karte auf diese Weise bestellte.
 
Hab für die 3090 FTW3 Ultra + 9900K ein mittlerweile >13 Jahre altes Corair HX1000 im Einsatz 😬
Dann bist du echt mutig, die Kondensatoren halten nicht ewig :shot:

Ich habe heute auch 2x 3080er bestellt, unterschiedliche Adressen, unterschiedliche Anschriften (andere Stadt) und trotdem nen Storno bekommen. Wegen Überbestellung kann es nicht gewesen sein, da die erste Karte storniert wurde. Evtl. lag es daran dass ich davor bei der KK Zahlung für die 3070 gescheitert bin. Sonst ging das immer ohne Probleme durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh