[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@maja1337 ICh würde nur bis zum 3070 Modell einen Splitter benutzen. Ab 3080 am besten zwei Kabel nehmen.
@AzRa-eL Ist doch ganz easy, oben die 1080Ti anklicken und dann auf calculate (ggfls noch Strompreis ändern).
1628712674860.png
 
Für mich definitiv, im Wohnraum würde ich aber ATX bevorzugen (gibt Modulare wo man mehrere PCIe 8PIN Kabel nutzen kann) oder die Server PSU nur halb belasten, damit die leise und kühl bleibt.
Die eine 3080 schürft im Büro aber das rig soll in die Garage.
 
Meine durchschnittliche Hashrate ist seit 2 Tagen deutlich unter der berichteten , da kann man nix machen oder ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haste sonst mal drüber nachgedacht einfach so nen Adapter zu holen mit dem du 2 ATX NTs gleichzeitig betreiben kannst? Hast doch bestimmt noch irgendwo ein NT rumliegen :p

Ja bei Amazon in den Bewertungen schreiben viele von Kurzschluss usw , sonst würde ich das 600 und 1000 koppeln
 
Bei Nicehash kam jetzt folgendes raus:

AMD CPU Ryzen 7 1700X, NVIDIA GTX 1080 Ti

Ihr ungefähres Einkommen mit NiceHash

2.91 EUR / Tag


Hab jetzt nicht nachgeschaut, wie viel ich für ein Kilowatt Strom zahle, aber auch wenn, wie lt. die Formel dann? Mir ist nämlich nicht klar, wie viel Strom wurde an diesem Tag fürs Minen verbraucht.
 
Meine durchschnittliche Hashrate ist seit 2 Tagen deutlich unter der berichteten , da kann man nix machen oder ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ja bei Amazon in den Bewertungen schreiben viele von Kurzschluss usw , sonst würde ich das 600 und 1000 koppeln
An sich muss man auch nur 2 Pins überbrücken glaube Ich und auch nur die sind in dem anschluss verkabelt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir verbraucht das Rig ca. 744W -> 0.744kW das ganze läuft 24 Stunden -> 0,744kW*24h sind ungefähr 18kWh am Tag @AzRa-eL
 
:ROFLMAO: 65 Shares

Die aktuelle Rate geht immer hoch und runter, wichtig ist das der Durchschnitt passt.
Hat jeder, so siehts bei mir aus:
1628713591292.png
 
Ich hab das übrigens auch rumliegen, obwohl ichs nicht nutze :d

Der plan war 2 ATX Netzteile zu benutzen, bevor Ihr mich hier auf das 1200W Platinum geschubst habt :banana:
 
@maja1337 ich komme auch nur selten an die reported dran. Der Miner nimmt i.d.R. 0,65-1,00% Provision, dann der Pool noch (EM nimmt bei mir 1%). Meine Stales sind bei ca. 0,5%. Deswegen wirst du theoretisch nie an deine Reported HR kommen. Dann kommt noch dazu, dass EM da je nachdem das 6h/24h average anzeigt und du deine average schon drückst, wenn die miner mal ein zwei Minuten aus sind. Bei den NVidia Karten (wenn du keine onboard Grafik hast), fällt z.B. die HR nur wenn du den Desktop anzeigst etc… Ist meiner Erfahrung normal, dass ich da immer 2-3% unter meinen reported HR liege.
Was du anschauen musst ist natürlich die durchschnittliche HR und nicht die aktuelle. Die schwankt nach Luck bei mir immer so +/- 15 % um die Reported HR.
 
Bei dem Risern hol dir lieber für ca 35€ den 6er Pack.
Wenn die Server PSU das Mobo befeuern soll brauchst du noch einen Pico 24Pin Adapter.
 
Etwas günstiger

Würde aber mehr Riser kaufen
 
Bei dem Risern hol dir lieber für ca 35€ den 6er Pack.
Wenn die Server PSU das Mobo befeuern soll brauchst du noch einen Pico 24Pin Adapter.
Ok danke euch, ich nehme das 600w fürs Board und die riser und gpús dann an das Break …
Muss jetzt zu meiner Frau die schaut schon komisch ;) werde ihr freudig berichten das es nicht mehr so schlimm ist das wir damals die Sitzheizung in ihrem Auto vergessen haben, die Garage ist jetzt immer warm :d
 
@maja1337

Wenn du den riser auf amazon gut bewertest und denen ne email schreibst bekommste kostenlos nen zweiten zugesendet

Natürlich nur wenn du einer bon den "Glücklichen" mit Gutscheincode bist xd

Daraufhin kommt dann auch noch ne mail, ob du andere bewertungen pushen kannst
 
Etwas günstiger

Würde aber mehr Riser kaufen

Der riser hat 2 6pin wo muss das Break ran?
 
Du musst nur einen Anschluss befeuert, der gewinkelte ist für komfort

Ich habe gerade alle Riser am ATX PSU wo auch das MB dran hängt und dann die Pcie Anschlüsse von den Karten am Server PSU
Dabei hätte ich aber ein extrem ungutes Gefühl, keine Angst die von zwei verschiedenen Quellen zu befeuern?
 
Ich habe gerade alle Riser am ATX PSU wo auch das MB dran hängt und dann die Pcie Anschlüsse von den Karten am Server PSU
Sollte man auf jedenfall vermeiden, GPU + Riser immer an einer Stromquelle. Suche morgen Mal den Link am Rechner dazu raus.

Genauso: nicht den Molexanschluss am Riser nutzen, den SATA schon gar nicht.

Genauso wichtig ist es die Stromquellen nur bis zu 80% zu belasten - weil das vorhin hier Thema war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh