[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600W sollte im Prinzip reichen für die drei Karten. 220w je 3080 und 130w für die 3070 im worst case. Das NT würde dann aber quasi auf Vollast laufen.
Du solltest immer nur Minimum Gold zertifizierte PSUs nutzen und dann mit 80% Leistung rechnen.

Außerdem können der Rest des Rigs auch mal eben 75 Watt saugen.

Bei der Berechnung sollte man auch immer von der TDP ausgehen, da manchmal die Undervolting Settings nicht greifen (Neustart, Absturz etc.) und die dann die ganze Leistung raussaugen und das NT direkt wieder ausgeht.

Auch kannst du die nicht heftig übertakten, bei jeder Lastspitze geht das Netzteil aus.

Selbst wenn du in deinem Beispiel ein Gold Netzteil hast:

600 Watt * 0,8 = 480 Watt

2x 3080 ziehen 440 Watt, da bleiben nur noch 40 Watt für das restliche System. Wenn du dann noch die 3070 dranhängst geht das Netzteil einfach aus.

Wenn du das undervolting vergisst, geht das Netzteil jedes Mal aus weil die TDP von der 3080 320 Watt sind. Das wären 640 Watt.
 
3070 storno
3080 storno:cry:
3060ti Versand
Verstehe deren System nicht, glaub die haben gar keins.

Wie kühlt man 2.6mhs? Mein Keller der sonst immer 14° hatte, ist allein durch 3 Karten 25° warm.
Nicht versuchen den Raum zu kühlen, sondern zusehen dass die warme Luft sofort raus kommt, die kalte Luft strömt von selbst rein.
Gleiches Prinzip hast du ja auch beim Rechner, musst den Raum als großes Case betrachten :ROFLMAO:

Hast du die Karten mit gleicher KK, Anschrift bestellt?
 
3070 storno
3080 storno:cry:
3060ti Versand
Verstehe deren System nicht, glaub die haben gar keins.

Wie kühlt man 2.6mhs? Mein Keller der sonst immer 14° hatte, ist allein durch 3 Karten 25° warm.
Immerhin hast du n Keller. Bei mir ist es unterm Dach 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und es sind 2 Gh. Entsprechend warm ist es da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es unterm Dach 😂
Im Winter dann so?
azM92eN_700b.jpg
 
Kann ich eigentlich Vodafone den entstandenen Schaden in Rechnung stellen, dafür dass die heute Nacht das Internet bei uns im Stadtteil für 3 Stunden wegen Wartungsarbeiten gekappt habe? :ROFLMAO:
Der Alarm dass keine Internetverbindung anliegt hat mich die Nacht geweckt. Zum Glück ist mir die eMail mit der Ankündigung eingefallen, sonst wäre das eine lange Fehlersuche geworden :fresse2:
 
Ja natürlich 2.6gh/s, vertippt.
Drei Account´s ,alle Familienmitglieder, gleiche Anschrift, 1KK in der eile, klarna ging teilweise nicht.
 
Ja natürlich 2.6gh/s, vertippt.
Drei Account´s ,alle Familienmitglieder, gleiche Anschrift, 1KK in der eile, klarna ging teilweise nicht.
Funktioniert nicht, da ihr als 1 haushalt zählt.
MFH haben gelitten wenn mehrere Parteien den gleichen Nachnamen haben.

du hättest z.B andere Nachnamen nehmen können und einfach diesen mit an die Klingel kleben.

glaube gab schon leute die als donald duck bestellt haben etc.
 
Ein freund hat noch ein 1000w darkpower das werde ich erst mal nehmen.
Es hat nur 4pcie sagt er , kann ich dann einfach noch mal aufsplittern oder überlastet der Strang dann? Brauche ja 5 für 2x3080 und 1x3070
 
Ein freund hat noch ein 1000w darkpower das werde ich erst mal nehmen.
Es hat nur 4pcie sagt er , kann ich dann einfach noch mal aufsplittern oder überlastet der Strang dann? Brauche ja 5 für 2x3080 und 1x3070
Sind das 2 Kabel mit jeweils 2 Anschlüssen?
 
Dann wäre mir das zu Gefährlich.

Strang 1 = eine 3080
Strang 2 = eine 3080

und jetzt hast du nichts mehr für die 3070 über.

Das so zu splitten um die 3070 mit unter zu bringen würde theoretisch nur gehen wenn du die Riser dann über Molex anklemmst und dann noch nachsiehst wie viel der gesamt TDP über den PCI Riser geht und wie viel über den 8 PIN.

Bsp:

3080 und 3070
1628712065105.png
1628712008857.png




Die 3080 bei mir zieht in Summe 209w davon aber 11,9 über den Slot
Die 3070 macht in Summe 113,3w, davon 8,6w über den Slot.
Über den PCIe Strang würden dann 209+113,3-11,9-8,6= 301,8w laufen. Die Zahl springt immer ein wenig hoch und runter.

Über das PCIe Kabel soll man nicht mehr als 288w jagen, deswegen haben hungrige Karten mehrere Anschlüsse.
 

Anhänge

  • 1628711958392.png
    1628711958392.png
    28,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt weiß ich wo der halbe Ampere-Smalltalk Thread übergesiedelt ist. Dort schön eingedeckt und hier fleißig am minen, wa?^^

Hab ne Frage :d

Lohnt sich minen mit meinem alten System (siehe Sig)?
 
Dann wäre mir das zu Gefährlich.

Strang 1 = eine 3080
Strang 2 = eine 3080

und jetzt hast du nichts mehr für die 3070 über.

Das so zu splitten um die 3070 mit unter zu bringen würde theoretisch nur gehen wenn du die Riser dann über Molex anklemmst und dann noch nachsiehst wie viel der gesamt TDP über den PCI Riser geht und wie viel über den 8 PIN.
Dann ist eine Serverpsu mit breakout wohl die bessere alternative
 
Wobei whattomine für meine 3x 3080 rund 10% weniger mhs angibt. Das was dir da als prognose angezeigt wird von der hashrate sind sehr konservative Werte
 
Habs gegoogled und hooly shit! Was ist das denn? Ich dachte ich gebe ganz stumpf nur meine Karte ein und es erscheint ganz stupide eine Zahl mit einem € Zeichen dahinter. Die Tabelle erschlägt gerade.
 
Dann wäre mir das zu Gefährlich.

Strang 1 = eine 3080
Strang 2 = eine 3080

und jetzt hast du nichts mehr für die 3070 über.

Das so zu splitten um die 3070 mit unter zu bringen würde theoretisch nur gehen wenn du die Riser dann über Molex anklemmst und dann noch nachsiehst wie viel der gesamt TDP über den PCI Riser geht und wie viel über den 8 PIN.

Bsp:

3080 und 3070
Anhang anzeigen 659436Anhang anzeigen 659435



Die 3080 bei mir zieht in Summe 209w davon aber 11,9 über den Slot
Die 3070 macht in Summe 113,3w, davon 8,6w über den Slot.
Über den PCIe Strang würden dann 209+113,3-11,9-8,6= 301,8w laufen. Die Zahl springt immer ein wenig hoch und runter.

Über das PCIe Kabel soll man nicht mehr als 288w jagen, deswegen haben hungrige Karten mehrere Anschlüsse.
Werden Riser nicht sowieso über Molex angeschlossen?
 
Sind verschiedene coins und Prognosen dafür anhand aktueller Kurse und Erträge, kannst da noch genauer filtern

Wenn du es so einfach haben willst, guck bei nicehash und zieh stromkosten ab
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werden Riser nicht sowieso über Molex angeschlossen?
Kommt auf den riser drauf an, die die Ich hier habe haben sowohl molex als auch 6pin
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@mrgrumpy das kabel an sich sollte mehr aushalten meine Ich, die Stecker sind die Limitation
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh