[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

1628716619517.png

1628716637080.png


8-) vorhin 6700 XT gegen
1628716751807.png


+50 € getauscht 😍 sehr geile Karte mit 10 Monaten Restgarantie ....yes.
 

Anhänge

  • 1628716631915.png
    1628716631915.png
    5,1 KB · Aufrufe: 52
  • 1628716715922.png
    1628716715922.png
    2,3 KB · Aufrufe: 56
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, jetzt weiß ich wo der halbe Ampere-Smalltalk Thread übergesiedelt ist. Dort schön eingedeckt und hier fleißig am minen, wa?^^

Hab ne Frage :d

Lohnt sich minen mit meinem alten System (siehe Sig)?

Hi AzRa-eL, du auch hier? Willkommen! (y)

Ich rumpel aktuell auch noch immer auf Nicehash rum, weil ich halt BTC möchte und wenige MH hab (aktuell^^).
Meine beim lezten Mal erstandene 3070ti läuft mit 39MH über 2miners und macht dort RVN, auch ganz nett.
Jetzt könnt ich aber eventuell meine olle Gigabyte 3090 verkaufen; mal schauen.

Bei Nicehash gehst hier auf den Link, da kannst oben deine Stromkosten eingeben und siehst den Ertrag pro Karte. Deine 1080ti liegt aktuell bei 2,81€/Tag.
Problem: wenn man anfängt will man mehr 😂

@Jahead: meine Kolink-Riser gehen nur über MOLEX oder SATA, da gibts keine andere Möglichkeit. MOLEX halte ich aber für okay, solange man nicht mehr als 2 Riser pro Strang dranhängt. Da gehen vom Netzteil grob bis zu 150W raus, und GPUs können bis zu 75W am PCIE ziehen - das geht grad noch.
 
Falls jemand mit Seasonic netzteilen mining betreibt kann ich einen Tipp geben wo man Originale kabel zukaufen kann.

Molex Kabel für ca. 1,5€
PCIE 2x 8PIN für ca. 4€

Einfach PM. (Ist direkt ne mailadresse einer Mitarbeiterin, möchte ich nicht direkt im forum veröffentlichen)
 
Moin, 6 PIN auf 2 Molex wäre gut ... habe 4 Riser mit Molex und Server PSU ... passt irgendwie nicht 😜
 
@tixomixo Hätte ich das mal vor ein paar Monaten gewusst! Ich habe mir extra ein CableMod Kit gekauft (hat beim Käsekönig schlappe 120 Euro gekostet), weil ich nichts gefunden habe. Ist immerhin mein Haupt-PC, deswegen eigentlich auch egal :LOL: Jetzt brauch ich das sowieso nicht mehr, da ich ja einen dedicated Rig habe. Wobei da kein Platz mehr für die neue 3060Ti ist, die muss dann wohl wieder in den Main/Game-PC
 
Moin zusammen.
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber hab gestern ne 3080 FE geschossen.
Frage dazu, meiner 3080 FE vom April habe ich Gelid Pads verpasst, da die beim Mining auf 106-110 RAM Temp ging.
Hat sich da was geändert oder ist das immer noch so bei der jetzt verkauften 3080? Denn auf PAD mod hab ich echt nicht nochmal Lust. Auch wegen Garantie. Dann geht die die zu EKA.
Eigentlich wollte ich ne 3060 ti zum minen, aber war zu langsam.
Ich war übrigens gestern zu Hause, Urlaub.
Konnte daher zum ersten Mal am PC statt am Iphone bestellen. Ging problemlos, nur paar Sekunden Warteraum und ich konnte bestellen. Iphone war ca 30 Minuten im Warteraum und nichts ging.
Ich hab Discord nur auf Handy bis jetzt; hatte sogar Zeit den Link der 3080 in meine Email zu kopieren am iPhone, googlemail am Pc zu öffnen, Link klicken und dann bestellen. Für die 3060 ti usw hab ich den Alarm zu spät mitbekommen.
 
Keine Ahnung was bei mir schief gelaufen ist aber ich hab nachdem ich jetzt zahlen geklickt habe nochmals den weißen Warteraum bekommen...
 
Moin zusammen.
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber hab gestern ne 3080 FE geschossen.
Frage dazu, meiner 3080 FE vom April habe ich Gelid Pads verpasst, da die beim Mining auf 106-110 RAM Temp ging.
Hat sich da was geändert oder ist das immer noch so bei der jetzt verkauften 3080? Denn auf PAD mod hab ich echt nicht nochmal Lust. Auch wegen Garantie. Dann geht die die zu EKA.
Eigentlich wollte ich ne 3060 ti zum minen, aber war zu langsam.
Ich war übrigens gestern zu Hause, Urlaub.
Konnte daher zum ersten Mal am PC statt am Iphone bestellen. Ging problemlos, nur paar Sekunden Warteraum und ich konnte bestellen. Iphone war ca 30 Minuten im Warteraum und nichts ging.
Ich hab Discord nur auf Handy bis jetzt; hatte sogar Zeit den Link der 3080 in meine Email zu kopieren am iPhone, googlemail am Pc zu öffnen, Link klicken und dann bestellen. Für die 3060 ti usw hab ich den Alarm zu spät mitbekommen.
Probiers einfach aus. Meine 3080 von letzten Drop macht 100MH/s bei 86-90 Grad(80% Fan). Ich wollte erst auch padden, aber bei den Temperaturen (vllt. krieg ich nochmal 4 Grad) mache ich mir ehrlich gesagt die Garantie nicht kaputt.
 
Probiers einfach aus. Meine 3080 von letzten Drop macht 100MH/s bei 86-90 Grad(80% Fan). Ich wollte erst auch padden, aber bei den Temperaturen (vllt. krieg ich nochmal 4 Grad) mache ich mir ehrlich gesagt die Garantie nicht kaputt.
Die Karten haben keine garantiesiegel oder?

kann man nicht einfach die alten pads aufheben und in zweifel wieder auf die originalen switchen? :fresse:

wärmeleitpaste in dem ton zu bekommen sollte ja auch kein problem sein
 
Ja schon, hab ich aber keine Lust drauf, wenn die Temps imho echt ok sind. Bei meiner 3090 hab ich damals nicht nachgedacht und die originalen weggeworfen. Ich denke auch nicht, dass die da rummeckern. Aber da bastel ich lieber an meiner Thermik im Keller rum :bigok: . Ich hab auch schon einige Waterblocks installiert und denke nicht, dass ich da was kaputt mache.

@mrgrumpy Wobei ich theoretisch doch wieder Platz habe. Habe auf einen Post von @nfrai hin vorgestern mir im Alternate Outlet ein LGA1200er Board (das Board ist nagelneu!, Asus Strix B460-F Gaming) gekauft und nen B-Ware Pentium Gold. Meine aktuelle Konstruktion gefällt mir nämlich nicht (jaja Bastelfieber; ich glaub das macht mir am Mining am meisten Spaß). Alte Fujitsu Workstation (2012), welche zwar Rocksolid läuft, aber das Board hat so einen proprietären 16Pin irgendwas Stromadapter und ich würde mir dieses Netzteil am Liebsten sparen. Somit wäre ja quasi ein PC mit 6 weiteren Karten möglich :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand chargen unterschiede bei den FEs festgestellt?

habe beim letzten drop 2 3060tis bekommen. Die eine hatte einen nvidia gebrandeten 12pin stecker dabei.

keine meiner FEs hatte diesen bisher sonst dabei

evtl. Hat nvidia bei den 3080/90 nachgebessert was die pads angeht? Werde das vor dem padmod mal testen, habe jetzt 3 3080FEs hier, 2 aus dem juli, 1 von gestern.

F78F70B5-F0E3-4F42-B7B5-E4535A5CBF7B.jpeg
 
Ja schon, hab ich aber keine Lust drauf, wenn die Temps imho echt ok sind. Bei meiner 3090 hab ich damals nicht nachgedacht und die originalen weggeworfen. Ich denke auch nicht, dass die da rummeckern. Aber da bastel ich lieber an meiner Thermik im Keller rum :bigok: . Ich hab auch schon einige Waterblocks installiert und denke nicht, dass ich da was kaputt mache.

@mrgrumpy Wobei ich theoretisch doch wieder Platz habe. Habe auf einen Post von @nfrai hin vorgestern mir im Alternate Outlet ein LGA1200er Board (das Board ist nagelneu!, Asus Strix B460-F Gaming) gekauft und nen B-Ware Pentium Gold. Meine aktuelle Konstruktion gefällt mir nämlich nicht (jaja Bastelfieber; ich glaub das macht mir am Mining am meisten Spaß). Alte Fujitsu Workstation (2012), welche zwar Rocksolid läuft, aber das Board hat so einen proprietären 16Pin irgendwas Stromadapter und ich würde mir dieses Netzteil am Liebsten sparen. Somit wäre ja quasi ein PC mit 6 weiteren Karten möglich :fresse2:
Sag mir doch sowas nicht, da jucken direkt die Finger.
Je nachdem was ich am Wochenende mit dem NV Treiber downgrade schaffe oder nicht, könnte ich das auch mal an einem anderen Board testen 😂
 
Hat nvidia bei den 3080/90 nachgebessert was die pads angeht? Werde das vor dem padmod mal testen, habe jetzt 3 3080FEs hier, 2 aus dem juli, 1 von gestern.
Das wäre natürlich super, hab nämlich ne RMA für meine 3090 offen^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@mrgrumpy ich habe heute noch an den Treibern rum gespielt. Update und downgrade hat jeweils ca 15 bis 20 Minuten bei mir gedauert bis es fertig war
 
Das wäre natürlich super, hab nämlich ne RMA für meine 3090 offen^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@mrgrumpy ich habe heute noch an den Treibern rum gespielt. Update und downgrade hat jeweils ca 15 bis 20 Minuten bei mir gedauert bis es fertig war
Vielen Dank für die Info. Dann bedeuten meine 40min ja definitiv das es an dem System nicht funktioniert hat. Nachdem das Downgrade durch ist, startet der ganz normal wieder von alleine?
 
"ich kaufe heute nix" :ROFLMAO:
 
Dafür versenden die Franzosen nach Prüfung jetzt die 3070 vom letzten FR Drop.
 
9 Minuten. Mal sehen ob ich Glück habe^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh