[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

@TwoKinds
SSD an mein anderes Rig, Befehl zum downgrade gegeben und hier sehe ich eine Veränderung zum Versuch an dem anderen Rig.
Jetzt änderte sich die Bildschirmauflösung und ich sehe die Root-Zeile. Das hatte ich vorher nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der neue Pico ist da, dann fliegt das letzte ATX Netzteil raus.
 

Anhänge

  • 16287813626351923969215075360359.jpg
    16287813626351923969215075360359.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mrgrumpy war das der von AliXpress für 25€? Gib gerne Mal ein Feedback nach ein paar Tagen oder was Dir so auffällt! (y)
 
Hat schon mal jemand 2 Mainboards an ein Server PSU gehangen?^^
 
Ich hab schon 2 Pico's von Ali, laufen seit Monaten unauffällig. Jetzt das ist mit 400w der stärkste.
IMG_20210812_172445.jpg



Nur um nochmal auf Nr. sicher zu gehen, das hier oder? 400W + Male. 30€ inkl. Versand?
Dann Order ich mir das glaube auch Mal. (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin auch gerade dabei mir ne nächstes Mobo + CPU + RAM für ein evt. nächstes Rig zu kaufen... Bei 17€ inkl. Versand kann man nicht viel Falsch machen. :ROFLMAO: ist fast das gleiche was ich jetzt auch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade dabei mir ne nächstes Mobo + CPU + RAM für ein evt. nächstes Rig zu kaufen... Bei 17€ inkl. Versand kann man nicht viel Falsch machen. :ROFLMAO: ist fast das gleiche was ich jetzt auch habe.
Was hast du denn da im Einsatz das es so günstig ist :ROFLMAO:
 
Wo schürft ihr so hin ? Ich lasse es direkt zu bitcoin.de schicken ( damals auf YouTube so gesehen bei Einstieg Mining ) was würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 659677


Nur um nochmal auf Nr. sicher zu gehen, das hier oder? 400W + Male. 30€ inkl. Versand?
Dann Order ich mir das glaube auch Mal. (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin auch gerade dabei mir ne nächstes Mobo + CPU + RAM für ein evt. nächstes Rig zu kaufen... Bei 17€ inkl. Versand kann man nicht viel Falsch machen. :ROFLMAO: ist fast das gleiche was ich jetzt auch habe.
Ja genau das, gibts auch in anderen Varianten. selbst das 250w mit nur einem CPU4 PIN läuft sauber.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habs übrigens schon eingebaut und läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo schürft ihr so hin ? Ich lasse es direkt zu bitcoin.de schicken ( damals auf YouTube so gesehen bei Einstieg Mining ) was würdet ihr empfehlen?
Ledger, und nur zu Coinbase falls ich Geld brauche. Einfach unter Hive verschiedene FlightSheeds anlegen, oder unter Win10 verschiedene .bat's und dann per Klick wechseln.
 
IMG_20210812_182720.jpg


Ich dachte ich gönn mir Mal wieder was nettes... :love:
hätte sicher auch die noname-Variante von Amazon werden können, aber nö. :fresse2:
 
Mein noname Set hält zwar gut durch, aber das sieht schon um einiges besser aus :d
Hab auch echt mit mir gerungen ob das Not tut, weil ich schon ein Pfennigzähler bin :lol:aber für 34€ und idR kaufst Du einmal und gut ist, sollte doch irgendwas sein, dann mach ich bei denen auf jedenfall Welle, weil grosser Name und so! Find das auch echt schick und wirklich sehr geile Haptik. :hail:
 
@Jahead
Sehr schön, das liegt auch auf meiner Liste, aber leider komme ich immer mit den Sachen die ich schon habe aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update NV Downgrade:
Unterm Maintenance Mode hat es dann endlich geklappt.
Lolminer 1.3 ist installiert, aber nichts da mit 42-50MHs.
Unter Win sind 48-49MHs realistisch, jetzt bekomme ich unter Hive 39MHs hin.

Glaube die 20MHs opfere ich gerne für ein stabiles System.
1628787514204.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Exodus und dann einmal im Monat auf den Ledger
Was zahlt du aktuell für die Transaktionsgebühr?
Ist das fix oder hängt es stark von der Menge an ETH ab?


@alles

Welche Cold-Wallet würdet ihr empfehlen? Angeblich soll "Bitbox" am sichersten sein
Und man soll möglichst nur direkt beim Hersteller kaufen und nicht über Reseller Shops (Amazon, ebay und alle andere Shops)
 
Welche Cold-Wallet würdet ihr empfehlen? Angeblich soll "Bitbox" am sichersten sein
Und man soll möglichst nur direkt beim Hersteller kaufen und nicht über Reseller Shops (Amazon, ebay und alle andere Shops)
Noch wirklich nie von Bitbox gehört
und glaub mir, am bekanntesten und "sichersten" ist immer noch der Ledger oder Trezor, und das schon seit 2017.

edit: muss dazu fairerweise sagen, dass ich noch nie einen besessen habe.:heul: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Exodus und dann einmal im Monat auf den Ledger
Mining Profits zu Nuri, dort in zwei verschiedene ETH Wallets. Eine zum HODLn eine für Fixkosten. Ab Summe X wandert die HODL Position in die BitBox und die Fixkosten Position in Fiat auf Nuri.

@Ledger, darüber würde ich mich nochmal informieren! Der Ledger mag wohl sicher sein (nicht bei AMZ kaufen!). Aber die Kundendaten wurden schon öfter weitergegeben. Betrifft primär die Staaten, aber Firmenpolitik dazu ist mähh. Trezor find ich noch schlimmer.

Bitbox ist sicherer. Alleine schon wegen dem Secure Element.

Don't trust me, verify 😉
Just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch wirklich nie von Bitbox gehört
und glaub mir, am bekanntesten und "sichersten" ist immer noch der Ledger, und das schon seit 2017.

edit: muss dazu fairerweise sagen, dass ich noch nie einen besessen habe.:heul: :wink:
Realy?
 
Realy?
Wenn du dir überlegst, das du als YTer (mehr) Provi bekommst für einen Ledger Ref, klar ist dann überall nur Ledger Promo und kaum BitBox zusehen. Also eher unbekannt. Blocktrainer ist serious 👍

Größte Sicherheitslücke ist immer noch der Nutzer 😅
 
Wenn du dir überlegst, das du als YTer (mehr) Provi bekommst für einen Ledger Ref, klar ist dann überall nur Ledger Promo und kaum BitBox zusehen. Also eher unbekannt. Blocktrainer ist serious 👍

Größte Sicherheitslücke ist immer noch der Nutzer 😅
Als Only-BTC-Cold-Wallet dürfte die Bitbox mit sehr klein gehaltenem, opensource OS sicherer sein (den User mal aussen vorgelassen)

Eine Frage an alle Cold-Wallet-User hier...
Kann so eine Cold-Wallet als richtiger BTC-Knoten dienen? Ich frage, weil im Video bei 24:45Min die Blöcke von BTC synchronisiert werden, wie bei einem echten BTC-Knoten
 
Der neue Pico ist da, dann fliegt das letzte ATX Netzteil raus.
Ich warte auf zwei ... argh kann es kaum erwarten 😜
Beitrag automatisch zusammengeführt:

9FD29F46-1E5C-4572-B2BF-EC48A2AC2086.jpeg

gleich Bastelabend 🍻
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht, aber ich würde keine daisy chain Kabel für ne RTX30 Karte nutzen. Irgendwie hätte ich da Bauchschmerzen.
tue mich ja schon bei ner rx5700 damit schwer
Du brauchst doch eh drei Anschlüsse 1x Riser und 2 X GPU ... der erste vom Y -Kabel geht bei mir immer ans Riser und das zweite an die GPU und einmal direkt GPU ... ich rede mir ein das ist toll :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mining Profits zu Nuri, dort in zwei verschiedene ETH Wallets. Eine zum HODLn eine für Fixkosten. Ab Summe X wandert die HODL Position in die BitBox und die Fixkosten Position in Fiat auf Nuri.
Ich bin ja neu, da kommt noch nicht viel rum ... momentan läuft alles auf Kucoin und dann Lend als "zweites" Einkommen ... wer einen Promo Code braucht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, aber ich würde keine daisy chain Kabel für ne RTX30 Karte nutzen. Irgendwie hätte ich da Bauchschmerzen.
tue mich ja schon bei ner rx5700 damit schwer 😂
Screenshot 2021-08-12 205819.jpg

Hab alle meine GPUs, von 80FE bis Vega56 über daisy chain Kabel laufen und hatte bisher noch nie Probleme und schau mir die Kabel auch regelmäßig an. :unsure: Aber das sind auch pesönliche Risiken die man da eingeht, genauso wie MEnschen die Molex nutzen... bei daisy chain Kabel zB. hab ich noch nie von Problemen gelesen oder Bilder gesehen, da ist das bei Molex ein ganz anderes Thema. :rolleyes2:

@dau0815 Zeig mal gerne Fotos wenn du mit Basteln durch bist, dürftest heute dann ja die 550 Mh/s geknackt haben?! :banana::bigok:
 
Unter Win sind 48-49MHs realistisch, jetzt bekomme ich unter Hive 39MHs hin.

Glaube die 20MHs opfere ich gerne für ein stabiles System.
Ich habe hier mit Windows wirklich null Stabilitätsprobleme. Ich habe mich aktuell sogar getraut für mehr als 2 Wochen in den Urlaub zu fahren ohne die Systeme an einer WLAN Steckdose zu haben. Die laufen Wochen- und Monatelang einfach durch.

Im Phoenixminer hab ich erstens den Reboot konfiguriert, der aber nur gelegentlich gebraucht wird. Meistens verabschiedet sich der Miner einfach so und dann braucht es inder Batchdatei noch einen Loop der den Miner immer wieder startet. TRex macht das automatisch. Die 6800 stürzt bei mir sowieso niemals ab.
Kann sein dass es an den Treiberversionen liegt die ich nutze. Habe da aber niemals wirklich überlegt und genutzt was zum damaligen Zeitpunkt da war.
Teamviewer ist noch drauf fall ich mal was aus der Ferne umkonfigurieren will.

Die ETH tu ich einfach in Exodus behalten, das ist jetzt nicht soviel dass ich Angst bekomme. Hab mit knapp über 420MH/s nicht so viele Erträge, dass es weh tut.
 
Frage:

Anhang anzeigen 659720

Sollte ich die CPU mit minen lassen?
Für Monero vielleicht...
Da würde mich interessieren, wie hoch die Hashrate ist

Aber, wenn du das tust, würde ich max. 22 Cores zuweisen, sonst wird dein Sys wahrscheinlich sehr träge. War bei mir (5950X) so

btw:
Hab mal nachgesehen, wie hoch die Hashrate beim 5950X war/ist - sind ca. 14kH/s mit 16Core/32Threads

Gibt es hier Leute, die noch "CTXC" minen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1628798356729.png
    1628798356729.png
    14,5 KB · Aufrufe: 45
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh