[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Da wo man ein Bios einspielt kann man es normalerweise auch sichern .. geht das?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mein Board hat ein altes in läuft nicht vernünftig.
Normalerweise nicht, ist ein uralt AMI Bios, da kann man nichts runterladen.
Zum flashen braucht man einen Bootbaren USB stick.

Will deines nicht mehr?
Hast du deinen Verkäufer schon gefragt ob er dir die Dateien schicken kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
😂
Was funktioniert denn nicht?

Beim Mining:
1637436235338.png

Leerlauf:
1637436294396.png


und wenn man etwas tiefer gräbt:
1637436322288.png

also einfach Schrott.
 
Ich sah hier nun min. 3 verschiedene B250-MBs…
Wurde die MBs mit der beworbenen CPU von Ali geliefert oder schicken die auch gerne mal kleinere CPUs?
 
Den ACPI error würde ich ignorieren.
Scheint nicht ungewöhnlich zu sein...

Die Auslastung sieht bei mir definitiv anders aus.
Bildschirmfoto 2021-11-20 um 20.51.04.png


Wieviele Karten hast du angeschlossen?
Könnte es ein defekter Riser sein?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder Probier vorher mal folgendes:

Im BIOS unter chipset —> system agent —> peg port config —> Dann bei allen dreien den Max link Speed auf gen1 stellen. Hab unter irgendeiner Hive Doku gelesen dass es mit Auto Probleme geben kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sah hier nun min. 3 verschiedene B250-MBs…
Wurde die MBs mit der beworbenen CPU von Ali geliefert oder schicken die auch gerne mal kleinere CPUs?
Hab meins ohne CPU gekauft. Hatte noch einen 6600k hier. 🤷🏿‍♂️
Ich kann wirklich nichts negatives über das Board sagen. Außer dass sich die Reihenfolge der bereits installieren gpus ändert wenn man neue dazu steckt. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Und - wie schaut´s aus?
(Strom und Hashrate)
Hashrate zwischen 590-4500 je nach Algo, bin mir noch nicht sicher wie ich da an den Mittelwert kommen soll. Hab jetzt 3 CPUs im Pool, müsste den wohl mal alleine laufen lassen.
1637444210949.png

An Strom hatte ich sonst immer bei dem Rig 580w am Stecker, jetzt pendelt es sich bei 685w ein -> 105w extra.

Der Ryzen3 2300x macht 370-2680 H/s und das Rig hat sich von 935w auf 980w eingependelt -> 45w extra.

Mein PC macht dank UV nur 35w extra (Ryzen 5 3600x)

Bei Suprnova stört es mich ein wenig das ich pro Worker keinen gescheiten Mittelwert habe.

Diese Anzeige
1637444732892.png
wechselt gefühlt jede Minute.
 
Kommt wie gerufen... :-)
fght.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist ja heftig ^^ ..
Joh, paar Minuten später waren es laut Anzeige fast 100°C (tat schon bissl weh) :fresse:
 
Sieht aber stark nach Molex aus... 😱
Tut es wirklich, befestigt an der Seite vom Riser :unsure: das USB-Kabel erkennt man ja auch... 6-Pin wäre ja nicht 4-Adrig... :hust: und Riser haben keine 8-Pin-Anschluss...
 
Ich habe Probleme mit den Office Rechnern mehr als 3 Karten bekomme ich nicht zum laufen . Welches Budget Board würdet ihr empfehlen wo problemlos 6-8 Karten laufen ?
 
Ich habe Probleme mit den Office Rechnern mehr als 3 Karten bekomme ich nicht zum laufen . Welches Budget Board würdet ihr empfehlen wo problemlos 6-8 Karten laufen ?
6 Karten sollten mit den meisten Gamingboards gehen, mehr wird es schon schwer. Habe ein H77 und Z97 Board beide machen 6 Karten mit, aber keine 7 oder 8. Habe dann ein B250C auf Ali bestellt.
 
Ertappt!!! :fire:
(Y-Kabel am Rig eines Freundes)
bei 'nem Bekannten von mir gab's ein ähnliches Problem:
Adapter 2 x Molex auf 6-pin PCIE zum Riser, in dem 'ne KFA 1080 steckte - billige China Qualität des Adapters und über 40 Watt nur über PCI-E bei der KFA => Ergebnis:
nochmal Glück gehabt :oops:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 70
Yes - QC6000M + Hive geht jetzt :-)
Irgendwas stimmte mit einem der 2 DDR3-Module nicht

Klugscheiss:

Hatte keine derlei Probleme,... veileicht ist dein RAM faul, mein RAM hatte die voreingestellten Timings gefressen, hab aber nur 1600er da.
Mein Board hat ein altes in läuft nicht vernünftig.

Na, wenigstens eine Bestätigung!!! Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus ;)

@dajimbo schick mal die Dateien :ROFLMAO: ... erledigt ...

:lol: :lol: :lol:
 
Beim Schwiegervater wollten die jetzt Strom auf 40ct/kwh erhöhen

bei mir nicht ganz so heftig aber suche jetzt trotzdem 'nen neuen Anbieter, habt ihr Geheimtipps?
 
Tut es wirklich, befestigt an der Seite vom Riser :unsure: das USB-Kabel erkennt man ja auch... 6-Pin wäre ja nicht 4-Adrig... :hust: und Riser haben keine 8-Pin-Anschluss...
Richtig (y)
Das ist dein Unterseite des Riser

Ich hatte ihn gewarnt, dass die Y-Molex keine gute Idee sind und hab ihm den Beweis geliefert
Da ist so eine Cam echt Gold wert, um heiße Stellen zu finden (schneller und zuverlässiger, als IR-Pistolen)

Dass es diese Art Stecker überhaupt noch gibt… :rolleyes2: (ich mochte sie noch nie)
Diese hatte ich ja schon an meiner 5,25“-65MB-HDD :fresse:
 
Beim Schwiegervater wollten die jetzt Strom auf 40ct/kwh erhöhen

bei mir nicht ganz so heftig aber suche jetzt trotzdem 'nen neuen Anbieter, habt ihr Geheimtipps?
Bei nem Bekannten soll er bald 53c kosten. 😅
 
6 Karten sollten mit den meisten Gamingboards gehen, mehr wird es schon schwer. Habe ein H77 und Z97 Board beide machen 6 Karten mit, aber keine 7 oder 8. Habe dann ein B250C auf Ali bestellt.
Da hab ich direkt mal eine Frage dazu…
Geht auch an jeden hier mit B250. Wieviele GPUs habt ihr damit maximal und vor allem stabil zum Laufen bekommen?
Und was für eine CPU ist aussreichend? Die CPU sollte mit allem klar kommen und flüssiges arbeiten sollte möglich sein
 
Immerhin hat man dann ein besseres Gefühl mit der PV und die rentiert sich schneller :d
Ja einfach den teuersten Anbieter wählen, so spart man am meisten mit dem Eigenverbrauch. 😆
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da hab ich direkt mal eine Frage dazu…
Geht auch an jeden hier mit B250. Wieviele GPUs habt ihr damit maximal und vor allem stabil zum Laufen bekommen?
Und was für eine CPU ist aussreichend? Die CPU sollte mit allem klar kommen und flüssiges arbeiten sollte möglich sein
Sind bei mir aktuell nur 7, CPU ist ein 6100T.
 
Geheimtipp:
Eine EVGA 3060 für 2k kaufen, dann bekommt man eine 3090 GESCHENKT!!!
--> Profit 😍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh