[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ich habe ein
B250-HD3P-CF von Gigabyte, da ist aber ab 6 Karten Schluss.

5 laufen Tagelang ohne Problem, ab 6 gibt's regelmäßig reboots :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm…:unsure: (nur 120€)
D14F6552-E6C1-4139-A646-CE9C8CABF76F.jpeg
 
Ich finde die Boards geil...
Finde die Kombination normales Board mit Riser aber irgendwie flexibler.
Nen Gehäuse für so nen Board gibt's auch nicht an jeder Ecke
 
Hmmm…:unsure: (nur 120€)
Anhang anzeigen 694566
Sieht etwas eng aus.
 
Ja (MB hat nur 47cm Breite)...
Die "meterlangen" MBs gibts nur bei Octominer :d

Ein"X12ULTRA" wäre schon geil... :rolleyes2:
 
Meint ihr es ergibt Sinn "heute" eine EVGA zu kaufen und damit gleich ein Step Up auf die 3090 FTW zu registrieren?
Ich lese nämlich, dass die Leute im Step Up immer länger auf die 3090 warten und es merklich länger dauert als z.B. noch vor einem Monat.

Ich würde eben ungerne auf einer maßlos überteuerten LHR Karte hocken bleiben, die nur wegen dem Step Up gekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwann wird das Step Up kommen, schön wäre es in 2021, aber das sagt Dir keiner mit Garantie
EVGA behält sich doch das Recht vor, das Step Up Programm auch zu beenden bzw. anzupassen. Im EU-Step Up Programm macht EVGA ja Verluste (und der Händler wo man kauft Gewinn) wenn man sich z.B. eine 3080 für 1700€ kauft und 300€ draufzahlt auf die 3090 FTW (UVP).

evga.jpg


Deswegen meine Frage, ob Stand heute der Zug vielleicht schon abgefahren ist? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Probleme mit Suprnova?
Hatte zusätzlich geringere Erträge als mit flockpool und wieder zurück gewechselt.
 
Heute Abend/Nacht weiss ich evtl. mehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

EVGA behält sich doch das Recht vor, das Step Up Programm auch zu beenden bzw. anzupassen. Im EU-Step Up Programm macht EVGA ja Verluste (und der Händler wo man kauft Gewinn) wenn man sich z.B. eine 3080 für 1500€ kauft und 500€ draufzahlt auf die 3090 FTW (UVP).

Deswegen meine Frage, ob Stand heute der Zug vielleicht schon abgefahren ist? :unsure:
Ich hoffe nicht :oops:
 
Habt ihr auch Probleme mit Suprnova?
Hatte zusätzlich geringere Erträge als mit flockpool und wieder zurück gewechselt.
Bei mir sieht alles super aus.
Sogar noch besser als gestern.

Du musst halt auch mal schauen, wann der letzte Block gefunden wurde.
Gab gestern glaube ich mal eine downtime von 3h, dafür dann gleich 3 auf einmal.

Achja, durch Zufall gesehen, das ich heute auch einen Block gefunden habe. Gibt da aber keinen Bonus, man bekommt nur seinen Anteil.

Und heute meine erste Auszahlung vom "Stacking" (Smartnode) bekommen. Nicht viel aber Kleinvieh macht auch Mist....
 
Habt ihr auch Probleme mit Suprnova?
Gestern war wohl Webinterface ausgefallen.
Stratum etc. läuft aber weiter, hab auch meine vier payouts erhalten.
Heute bisher zwei payouts erhalten, sind aber schon wieder 19 rtm in der pipeline und warten auf confirm.
 
EVGA behält sich doch das Recht vor, das Step Up Programm auch zu beenden bzw. anzupassen. Im EU-Step Up Programm macht EVGA ja Verluste (und der Händler wo man kauft Gewinn) wenn man sich z.B. eine 3080 für 1700€ kauft und 300€ draufzahlt auf die 3090 FTW (UVP).

Anhang anzeigen 694613

Deswegen meine Frage, ob Stand heute der Zug vielleicht schon abgefahren ist? :unsure:
Hatte ich so noch nicht gelesen :-(
 
Was probieren wir als nächstes - "rplant" oder "rpool"?
(war schon mal jmd bei denen?)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hab extra wegen dem Stepup eine Garantieerweiterung gemacht (meine 14 Tage waren schon um)
Soweit ich weiß muss bei einen der beiden pools mittlerweile 100 RTM in der Kasse sein um ein payout zu erhalten.
Und prop. pools sind in der Regel für pool hopping anfällig(warscheinlich deswegen auch die Erhöhung des paypout limits).
 
rpool war ich bis vorletzten Freitag, dann gab es aber ein paar Probleme.
Das habe ich inzwischen erfahren:

bin seit ewigkeiten bei r-pool. net, hat jetzt neuen load balancer für EU, ist hart dran am arbeiten das alles perfekt wird. redis läuft noch im ram was auf dem einzel server, nach dem hype probleme bereitet hat (sind jetzt 2), wird bald auf nvme umgestellt dann, hat das so oder so für immer und ewig ein ende. aber seither mining ohne downtime. stormy ist zwar kein deutscher aber ne coole sau, macht laune mit ihm zu schreiben. hauptsächlich lag das down daran das kein feedback kam, weil ja alle seine nicht EU server liefen.


Habe aber nicht zurückgewechselt, bleibe jetzt ersteinmal bei Suprnova.

Von rplant haben sie im discord abgeraten. Weiss aber nicht warum
 
Inwiefern anfällig...?
Verfallen unconfirmed blocks, wenn man eine gewisse Zeit nicht mehr dort mint?


btw:
Was haltet ihr von "Firo"?
Hat jmd Firo gemint? Oder habt ihr evtl. sogar eine Master-Node? (soll noch mal Extra-Firos bringen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von rplant haben sie im discord abgeraten. Weiss aber nicht warum
Angeblich gab es einen "RTM-Klau" bei rplant (hatte ich letzten Sonntag auf Discord gelesen)
Ob das was dran ist - k.A. Den Leuten fehlten jedenfalls RTMs
 
1637520358713.png

Bin nach wie vor bei Flockpool und bekomme ziemlich genau das was der Rechner sagt.
Ob das jetzt dann am Ende des Monats 5€ mehr oder weniger sind, deshalb mach ich mir keinen Stress.
 
Inwiefern anfällig...?
Verfallen unconfirmed blocks, wenn man eine gewisse Zeit nicht mehr dort mint?
Bei prop. Pools wirst du nach deiner Hashrate bezahlt nicht nach den Shares die du ablieferst. Je mehr Hashrate desto mehr RTM am Ende.
Springt aber ein miner mit sehr viel Hashrate in den Pool, dann geht dein reward runter. Man kann sogar Pi mal Daumen berechnen wann der Pool ein Block findet und das ganze automatisieren.
War damals der Grund warum PPLNS bei BTC Pools eingeführt wurde.
 
EVGA behält sich doch das Recht vor, das Step Up Programm auch zu beenden bzw. anzupassen. Im EU-Step Up Programm macht EVGA ja Verluste (und der Händler wo man kauft Gewinn) wenn man sich z.B. eine 3080 für 1700€ kauft und 300€ draufzahlt auf die 3090 FTW (UVP).

Anhang anzeigen 694613

Deswegen meine Frage, ob Stand heute der Zug vielleicht schon abgefahren ist? :unsure:
Das Thema gab es ja immer wieder mal. Auf Nachfragen von EVGA: Bisher haben wir jedes StepUp bearbeitet (das den Regeln entsprach).
Garantie gibt es keine, aber EVGA hat gute Gründe das weiterhin zu machen.
 
Bei prop. Pools wirst du nach deiner Hashrate bezahlt nicht nach den Shares die du ablieferst. Je mehr Hashrate desto mehr RTM am Ende.
Springt aber ein miner mit sehr viel Hashrate in den Pool, dann geht dein reward runter. Man kann sogar Pi mal Daumen berechnen wann der Pool ein Block findet und das ganze automatisieren.
War damals der Grund warum PPLNS bei BTC Pools eingeführt wurde.
Gut erklärt, danke (y)
 
Ich hab die letzten Tag mal ne kleine Mining Auszeit genommen. Die Rigs laufen soweit
RTM Mining läuft jetzt genau 7 Tage bei Flockpool.
5900X ohne OC
Sind die Werte dafür ok? Oder macht es sind zu Supernova zu wechseln.
Ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch^^

1637521853587.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh