[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Dann frag ich mich, warum geminer beendet wird, wenn der cpu-miner (RTM) gestartet wird. Bei dir scheint es ja zu laufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschneidet Hive die Funktionen, wenn Du noch nix eingezahlt hast?

1637377500044.png
 
Würde bis Juni noch rund 1100e nach Strom mit der Karte machen + Eigenwert 719e = 1819e - da wäre es nicht schlau die jetzt für 1800e zu verkaufen! :wink:
Ich bin tatsächlich auch am überlegen ob ich meine 3070fe - 3080fe vergolde😄
Da ich das Thema mining wohl nur bis zum kommenden Frühjahr betreiben möchte, im Sommer kann ich mir das hier mit den Temps echt nicht vorstellen..
 
@Dwayne_Johnson
Ach du meine Güte, ad hattest du aber eine bescheidene Nacht.
Bei 4 Hive Installationen hatte ich nicht ansatzweise solche Probleme.

Zum Systematischen Vorgehen:

1. Erst mal nur einmal Hive installieren mit einem Worker
Ich hab das mit der Hive Anleitung direkt von Hive gemacht, online meinen ACC, Farm und Worker angelegt und dann passend die Rig.conf einfach nach dem Einrichten der SSD auf die SSD dazu kopiert, danach erst gebootet im RIg.
Hier noch mal ein kleines DE Tutorial.

2. Wenn du Hive an machst und deine Rig.conf richtig war, kannst du auf der Webobefläche unter Farms auf deine Farm klicken.
1637393692903.png


Danach siehst du deinen angelegten Worker
1637393746011.png


Bis hier hin ist noch nichts am minen, jetzt musst du erst mal eine Wallet anlegen und das Flight Sheet. Im Sheet wird definiert was jede GPU/CPU machen soll.
Es kann auch immer nur ein Flight Sheet aktiv sein. Du kannst dir aber für verschiedene Coins / Wallets mehrere Flight Sheets anlegen, um bequem switchen zu können, arbeiten kann dein Worker aber nur mit einem aktiven Sheet.
Wenn du an der Stelle bei deinem Worker noch keine GPU siehst, ist schon mal was nicht richtig gelaufen.

Deine GPUs siehst du beim Worker unter Overview
1637393890057.png


Jetzt würde ich zum testen genau ein Flight sheet anlegen mit nur einer GPU, danach die Zweite etc. wenn das läuft die CPU dazu.

Flight Sheet:
1637393980312.png

Du musst natürlich Coin, Wallet, Pool und den Miner auswählen, danach den Miner konfigurieren.

Bei dem Rig hab ich jetzt gemischte Ware am laufen, deswegen habe ich im T-Rex Miner genau konfiguriert welche GPUs der nehmen soll:

1637394111246.png

Das habe ich alles unter extra configs:
"worker": "%WORKER_NAME%"
"coin":"%COIN%"
"devices": "0,2,3,4,5"
"dag-build-mode":"2,2,2,2,2"

Wenn der eine Miner sauber läuft mit einer GPU, dann pack die nächste rein indem du die passende Device ID in die Extra config arguments schreibst.

Und nach dem Muster eins nach dem anderen erweitern.

SIeht bei mir im Endeffekt bei einem Rig (also ein Worker) so aus:
1637394243963.png


T-Rex ist mein Standardminer bei NV, Gminer für LHR, Teamredminer für AMD.
Beim GMiner hab ich entsprechend wieder die passende Karte ausgesucht und noch was getunt:
1637394365145.png


Und bei RTM dann noch den Fulltune eingegeben:
1637394441717.png


Hoffe das hilft dir eventuell, ansonsten Schade um m eine 6,5 Minuten Lebenszeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ich mich, warum geminer beendet wird, wenn der cpu-miner (RTM) gestartet wird. Bei dir scheint es ja zu laufen

Ahhhhhh,
Du hast jeweils ein flightsheet für jeden miner genommen! 🙈
Du musst EIN flightsheet machen mit zwei minern!
Unten Rechts musst du auf Add Miner gehen, dann kannst du gleichzeitig RTM und ETH auswählen

Bildschirmfoto 2021-11-20 um 09.08.28.png
 
Mit welchem Gas Price habt ihr in letzter Zeit euren Payout zügig durchbekommen?
 
Genau SO entsteht in der Cryptowelt FUD :rolleyes: Kraken delisted XMR für die UK User, mehr erstmal dann auch nicht.
Die Quelle hab ich auch gelesen. Wenn du glaubst das es bei UK bleibt bitte.
 
Mein kleines Fazit für „flockpool“ und „suprnova“ im Tagesdurchschnitt...
  • flockpool - 56,44 RTM (5950X + 9900K)
  • suprnova - 59,36 RTM (5950X)
Beide Rigs haben parallel RTM gemint (nacheinander wäre weniger aussagekräftig, wegen täglich steigender Difficulty)
Da fehlt ja dann ganz ordentlich was bei dem einen Pool.
 
Beschneidet Hive die Funktionen, wenn Du noch nix eingezahlt hast?

Anhang anzeigen 693987
Eig. schon, aber da steht ja „limited to 4 Workers“…
Hab mich noch nicht mal darum gekümmert, herauszufinden, wie ich dort bezahlen kann :fresse:

Aber falls jmd langweilig ist und gerade mit Hive (free) herumspielt, könnte er mal ETH + RTM gleichzeitig laufen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da fehlt ja dann ganz ordentlich was bei dem einen Pool.
Zumal da noch der 9900K mit mint…
In Discord wurde es damit gegründet, dass die Belohnung pro Miner, in kleineren Pools höher sei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit Flockpool nun auch nicht so glücklich

1637404896584.png


Die Payouts sind echt mies. Das ist von einem 3900X

Glaube ich wechsel mal zu supernova - hat da jemand den Miner ohne DevFee am start? Gerne auch per PN 😅
 
Nach ca. 6 Tagen und 15h komme ich auf etwa 650 RTM (ohne ausstehende (unreife) Erträge)
Dabei ist der 2. 5950X erst 2,5 Tage in Betrieb gegangen

Macht einen Durchschnitt von 98,11 RTM/Tag mit allen 3 CPUs…
Schade, dass die Erträge so krass eingebrochen sind. Mehr als 100 RTM/Tag mit nur einem 5950X waren ja am Sa/So noch möglich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin mit Flockpool nun auch nicht so glücklich

Anhang anzeigen 694051

Die Payouts sind echt mies. Das ist von einem 3900X

Glaube ich wechsel mal zu supernova - hat da jemand den Miner ohne DevFee am start? Gerne auch per PN 😅
Ich hab den Miner von hier https://raptoreum.com/
 
In Discord wurde es damit gegründet, dass die Belohnung pro Miner, in kleineren Pools höher sei
Flockpool hat vardiff, d.h. man bearbeitet eigentlich shares mit höherer Diff die mehr Wert sind.
Und die DevFee ist bei supernova für den Miner ja höher.
Supernova hat auch PPLNS wie Flockpool auch wenn man bei supernova low diff shares abliefert und die Fee ist auch kleiner.
Normalweise müsste sich das ausgleichen.

Glaube ich wechsel mal zu supernova - hat da jemand den Miner ohne DevFee am start? Gerne auch per PN
Am besten forken und bei github reinstellen ohne dev fee. Oder die GUI die es dafür gibt nochmal dazu packen und ne devfee von 0,1% reinhauen.
 
Wo bist du aktuell drin?
Und was wäre alternativ zu „suprnova“ noch ertragreicher?
Bei suprnova nervt mich die Stats-Site. Ist oft sehr träge und zeigt keine „My Balances“ an

Oder wie sieht es aus mit einem „Luxx-Pool“? :-)
Oder war/ist schon jmd bei „r-pool“? (deutscher Pool)
 
Wo bist du aktuell drin?
Und was wäre alternativ zu „suprnova“ noch ertragreicher?
Bei suprnova nervt mich die Stats-Site. Ist oft sehr träge und zeigt keine „My Balances“ an

Oder wie sieht es aus mit einem „Luxx-Pool“? :-)
Ich bleibe erstmal bei supernova, da bekomme ich ca. das was mir der calc anzeigt für mein 3900x.

Ein pool in Deutschland betreiben... wer will sich das den antun.....
 
Huii Kraken delisted XMR nach dem 26.11.2021. Denke andere exchanges werden folgen.
XMR raus und RTM rein? :unsure:
Juhu, ich werde Krypto-Millionär :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis hier hin ist noch nichts am minen, jetzt musst du erst mal eine Wallet anlegen und das Flight Sheet. Im Sheet wird definiert was jede GPU/CPU machen soll.
Es kann auch immer nur ein Flight Sheet aktiv sein. Du kannst dir aber für verschiedene Coins / Wallets mehrere Flight Sheets anlegen, um bequem switchen zu können, arbeiten kann dein Worker aber nur mit einem aktiven Sheet.
Das wusste ich bis jetzt nicht, danke (y)
Musste auch keine rig.conf kopieren (bei nur 1 Device wird das scheinbar automatisch zu Hive geladen). Das lief ja soweit, aber halt nicht beides gleichzeitig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@mrgrumpy

Ahhhhhh,
Du hast jeweils ein flightsheet für jeden miner genommen! 🙈
Du musst EIN flightsheet machen mit zwei minern!
Unten Rechts musst du auf Add Miner gehen, dann kannst du gleichzeitig RTM und ETH auswählen

Anhang anzeigen 694007
Ja, sorry…:rolleyes2:
Und sobald ich den zweiten Flight Sheet (RTM) zu Hive hochgeladen hab, wurde gminer „gekillt“ (und umgekehrt RTM, wenn ETH aktiv war)

Wie ich mehrere GPUs für ein Flight Sheet einbinden kann, werde ich hinbekommen
Gleichzeitig die CPU mit anderem Miner dazu wird wieder alles von mir abverlangen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
(y)

Gleich mal eine „Spezialfrage“ :fresse:
Fehlen bei Hive Treiber für das QC6000M oder was könnte der Grund für die Freezes sein?
(Hive war noch garnicht richtig geladen)

RAM waren hier nur 4GB (die Probleme oben waren mit einem anderen MB (X58 - 12GB)
Ansonsten müsste wieder WIN10 oder Revi drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
XMR raus und RTM rein
Das muss du selbst entscheiden.

Als die ersten Schwierigkeiten für XMR in der Schweiz aufgetaucht sind hab ich mir nichts dabei gedacht, hab auch die Umstellung auf RandomX mitgemacht und weiter XMR gemined und gehalten.
Als der Haupt Maintainer verhaftet wurde, hab ich mir nichts dabei gedacht. Als er auf Kaution raus ist, hab ich mir auch nichts dabei gedacht.
Als Coinbase XMR nicht listen wollte hab ich mir auch nichts gedacht.
Als Bittrex XMR und andere privacy coins delisted hat, da hab ich mir gedacht, ja die Schweiz hat auch gedacht ihr Bankgeheimnis sei unantastbar.

Jetzt geht Kraken hin und delisted es in UK, ich gehe davon aus das alle Major Exchanges privacy coins delisten werden um KYC konform zu sein.
Zumal keine Sau bei XMR den supply prüfen kann, XMR sein ATH nicht mal im Ansatz wieder erreicht hat und mittlerweile auf Platz 44 ist(war mal Top10).

Verkaufe/tausche ich meine XMR, nein noch nicht, ich beobachte das ganze und bereite mich darauf vor. Kein Bock auf irgendwelchen 0815 Exchanges zu traden.

Juhu, ich werde Krypto-Millionär
Und du steckst die Kohle in GPUs & Co um die Projekte zu supporten oder weil du $/€ in irgendeinem sheet siehst?
 
311F82B2-D468-424D-8FF2-3EEAA4EE11ED.jpeg

😍 Neues Spielzeug:
1637407616947.png

Leerlauf ca.
power21.69 W
mit Monero 26.911 W :ROFLMAO: der kann nix: 62 H/s aber egal -> XMR ist nun aus, sonst dauert der Boot mit den Minern zu lange ... UFF der Celeron kann wirklich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss du selbst entscheiden.
Mit „raus und rein“ waren die Kryptobörsen gemeint 😉
Sie nehmen XMR raus und sollten RTM reinmachen, dann 🚀🚀🚀 mit RTM :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 694104
😍 Neues Spielzeug:
Anhang anzeigen 694080
Leerlauf ca.
power21.69 W
mit Monero 26.911 W :ROFLMAO: der kann nix: 62 H/s aber egal
Ah, auch ein „3900“, aber mit 1/50 Hashrate eines 3900X :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine gute quelle für ein paar Trading Basics? Irgendwie mach ich immer nur Verluste, wann immer ich etwas trade. Ich lese mich ein, versuche aus verschiedenen Vorhersagen einen Trend zu erkennen, platziere meine Trades, und dann passiert genau das umgekehrte, von dem was ich antizipiere :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh