[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand eine gute quelle für ein paar Trading Basics? Irgendwie mach ich immer nur Verluste, wann immer ich etwas trade. Ich lese mich ein, versuche aus verschiedenen Vorhersagen einen Trend zu erkennen, platziere meine Trades, und dann passiert genau das umgekehrte, von dem was ich antizipiere :fresse:
Mach es doch so, wie immer, aber statt kaufen - verkaufen bzw. dich zurückhalten :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@mrgrumpy oder wer Zeit hat… :-)

Hat geklappt - GPU + CPU minen jetzt gleichzeitig… (y)
Unten wurde mir „Overwrite miner pool settings“ vorgeschlagen. Habe es so gelassen… K.A. ob ich richtig lag

Wie ich GPU und CPU voneinander getrennt starten und stoppen kann, weiß ich leider (noch nicht)
 

Anhänge

  • F02CE89B-6B61-4DC4-A5B1-125E58BDC1C8.jpeg
    F02CE89B-6B61-4DC4-A5B1-125E58BDC1C8.jpeg
    85,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine gute quelle für ein paar Trading Basics? Irgendwie mach ich immer nur Verluste, wann immer ich etwas trade. Ich lese mich ein, versuche aus verschiedenen Vorhersagen einen Trend zu erkennen, platziere meine Trades, und dann passiert genau das umgekehrte, von dem was ich antizipiere :fresse:
Würfeln! 🙈

Ich hab mal eine Auswertung der Vorhersagen von Top-Analysten zur Entwicklung des Dax gesehen... die lagen sogar im Schnitt unterhalb dem, was man durch Würfeln erreicht hätte...

Crypto ist extrem Volatil.
Diese Mischung aus Gier und der Macht einiger weniger, macht es in meinen Augen ziemlich unberechenbar.
 
Das hab ich noch nie ausprobiert.

Über die Spitzhacke kannst du einzelne Miner starten/Stoppen, das betrifft dann aber alle GPUs die du in den Miner laufen hast.
1637413905307.png


1637413929302.png


Edit:
Auf die schnelle würde ich ins Flight sheet und dann die einzelne GPU die raus soll unter Device nicht mehr auflisten.

1637414041700.png

Hier z.B. unter devices einfach den gewünschten löschen und speichern.
 
Hm, leider wurde auch gminer beendet, obwohl ich explizit „cpuminer-opt“ gewählt hab :rolleyes2:
Am liebsten wäre mir für jede GPU + CPU die Möglichkeit zu starten und stoppen
Ich schaue mal, ob ich das hinbekomme…
 
Geht ja noch…
Bei mir sind es beim einen 5950X (@default) +130W
Der andere 5950X (OC) zieht laut Core Temp zeitweise (ja nach Algo) auch mal 200W (bei nur 1,075V) :fresse:
Negativ-Rekord war bei CB23 mal fast 300W (1,45V) mit Chillerwasser. Also etwas um die 18W/Core (allcore) :oops:
 
Ich will den Xeon nicht nicht tunen, der steckt auf nem China Board, war eh schon alles abenteuerlich und bevor da nichts mehr läuft...
 
Das B250?

btw:
Habe keine Möglichkeit gefunden, jeden Miner separat zu starten/stoppen. Ich bekomme nur alles oder nix… :fresse:
 
Merkwürdig,
dachte genau dafür gibts den command, ich habe das aber selber noch nie benötigt.

Ich hab ein Jingsha x99 Board.
 
Ich suche, wie verrückt, hab ihn noch nicht gefunden…

btw:
Wie ist das mit den Device-IDs unter Hive?
Wenn unter WIN10 eine GPU ausfällt und nicht mehr im Hardware Manager (WIN) aufgeführt ist, stimmen die GPU-IDs nicht mehr
Die in Afterburner angelegten Profile sind teilweise nicht mehr da. D.h. wenn die GPU-ID der ausgefallenen GPU zb #2 ist, sind alle Profile nach #2 nicht mehr da
Sind erscheinen erst wieder, wenn alle GPUs wieder erkannt werden

Gibts das unter Hive auch?
 
Wer hat noch alles dieses B250er Board:

311f82b2-d468-424d-8ff2-3eeaa4ee11ed-jpeg.694104

Lieferant ist egal - > welches Bios habt Ihr drauf?

1637407616947-png.694080
 
Nein, unter Hive ist das easy, GPU stürzt ab, du startest neu und deine OC Werte sind alle richtig da.

Nur wenn du eine GPU entfernst, also physisch aus dem Rig baust, ordnet der schon mal deine OC Werte der falschen Karte zu, da du ja jetzt eine GPU weniger hast und Hive die anordnung neu macht, in der Art wie GPU ID4 ist jetzt ID3.
 
Wie ich gerade sehe, verbraucht Hive @idle bei der alten X58-Plattform ca. 20W mehr, als WIN10
Kann man da noch irgendwo schrauben?
 
Kennt jemand eine gute quelle für ein paar Trading Basics? Irgendwie mach ich immer nur Verluste, wann immer ich etwas trade. Ich lese mich ein, versuche aus verschiedenen Vorhersagen einen Trend zu erkennen, platziere meine Trades, und dann passiert genau das umgekehrte, von dem was ich antizipiere :fresse:
 
Würfeln! 🙈

Ich hab mal eine Auswertung der Vorhersagen von Top-Analysten zur Entwicklung des Dax gesehen... die lagen sogar im Schnitt unterhalb dem, was man durch Würfeln erreicht hätte...
Hier Mal ein sehr schlauer Artikel dazu, ob TA - also Chartanalyse funktionieren kann...
 
Yes - QC6000M + Hive geht jetzt :-)
Irgendwas stimmte mit einem der 2 DDR3-Module nicht

  • Intel Core i7-920 + 1660 Super (gminer) = 177W @ wall
  • AMD E2-6110 + 1660 Super (gminer) = 106W @ wall :d
Habe die gängigen Miner durchprobiert. Zumindest an der Steckdose und bei der Hashrate keinen Unterschied feststellen können

Die geringe CPU-Last kann sich auch sehen lassen :-)(y)
Diese war unter WIN10 viel, viel höher...
 

Anhänge

  • BA600F33-4E52-45FD-A441-8EFDE998F73D.jpeg
    BA600F33-4E52-45FD-A441-8EFDE998F73D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich von einem GTA Charakter Finanztipps ernst nehmen kann. 😆
 
Wenn du mir sagst wie ich da ran komme 😂
Hab vom Händler nichts dazu bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh