[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Sieht soweit ok aus...
Sollte der Ertrag von suprnova heute wieder höher sein, werde ich mit allen CPUs zu suprnova wechseln
Ausser der 9900K - der ist rausgeflogen (Strom frisst 1:1 den Ertrag auf). Ich warte noch auf die HW für die anderen 3 CPUs
Dann hätte ich 4x 16-Kerner + 1x 12-Kerner mit insgesamt theor. 20-25kHs. die RTM minen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja (MB hat nur 47cm Breite)...
Die "meterlangen" MBs gibts nur bei Octominer :d

Das S37 ist breiter

1637524171409.png
 
Mein Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30GHz ist nun am Raptorum minen.
Hab das Wallet bei Zelcore erstellt, sind die seriös ?
Registrierung war sehr simple. Nur Name und Passwort eingeben :d
 
Mein Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30GHz ist nun am Raptorum minen.
Hab das Wallet bei Zelcore erstellt, sind die seriös ?
Registrierung war sehr simple. Nur Name und Passwort eingeben :d
Ich kenne sie erst seit einer Woche...
Aber es gilt "not your keys - not your coins"

Daher wäre es zu empfehlen, die Wallet (auch Fullnode) von Raptoreum direkt zu laden
Das hilft ungemein, dass RTM Fuß fassen und sich als Netzwerk festigen kann

Mit geladener "bootstrap" ist das Ding auch recht schnell sync
 
Hi,
kann mir jemand noch mal kurz den Vorteil von Coinbase/ CoinbasePro erklären wenn man sich eth auszahlen lassen möchte und wie man das am schlausten macht.
 
Ich hab die letzten Tag mal ne kleine Mining Auszeit genommen. Die Rigs laufen soweit
RTM Mining läuft jetzt genau 7 Tage bei Flockpool.
5900X ohne OC
Sind die Werte dafür ok? Oder macht es sind zu Supernova zu wechseln.
Ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch^^

Anhang anzeigen 694634

Das Dashboard von suprnova ist unterirdisch, wenn es denn mal funktioniert.
Hab nicht lang genug getestet um verlässliche Aussagen machen zu können zum täglichen Ertrag.
Nachdem ich Probleme mit dem Stratum hatte habe ich zurück gewechselt zu Flockpool.
 
Hab aktuell den 4h Bench drin. Schwankt zwischen 290-420h/s also wohl nicht der Rede Wert :d

Das mit dem Mode werde ich mir Mal die Tage anschauen. Die AMD CPU Performance ist im allgemeinen wohl besser?
AMDs sind da deutlich besser, liegt an dem L3.
Wobei ich nicht weiss was die ganz neuen i9er können.
 
Meint ihr es ergibt Sinn "heute" eine EVGA zu kaufen und damit gleich ein Step Up auf die 3090 FTW zu registrieren?
Ich lese nämlich, dass die Leute im Step Up immer länger auf die 3090 warten und es merklich länger dauert als z.B. noch vor einem Monat.

Ich würde eben ungerne auf einer maßlos überteuerten LHR Karte hocken bleiben, die nur wegen dem Step Up gekauft wurde.
Das ist eben das riskante dabei. Nachher hast dann auch keine Widerrufsmöglichkeit mehr.
 
Hi,
kann mir jemand noch mal kurz den Vorteil von Coinbase/ CoinbasePro erklären wenn man sich eth auszahlen lassen möchte und wie man das am schlausten macht.
Coinbase Pro hat im allgemeinen die geringeren Gebühren.

Wenn ich Cash will stell ich in Hive mein Wallet auf Coinbase um und mine direkt dahin -> Eine Transaktion gespart.
Dann geh ich zu Coinbase Pro, transferiere umsonst die Coins von Coinbase zu Coinbase Pro und verkaufe die in Pro. Danach eine Sepa Überweisung in Echtzeit für 0,15€ aufs Konto.
Theoretisch kannst du wohl auf umsonst dich per Paypal auszahlen lassen, glaube das geht aber nicht bei Pro, sondern beim normalen Coinbase.
 
Coinbase Pro hat im allgemeinen die geringeren Gebühren.

Wenn ich Cash will stell ich in Hive mein Wallet auf Coinbase um und ine direkt dahin -> Eine Transaktion gespart.
Dann geh ich zu Coinbase Pro, transferiere umsonst die Coins von Coinbase zu Coinbase Pro und verkaufe die in Pro. Danach eine Sepa Überweisung in Echtzeit für 0,15€ aufs Konto.
Theoretisch kannst du wohl auf umsonst dich per Paypal auszahlen lassen, glaube das geht aber nicht bei Pro, sondern beim normalen Coinbase.
Ich glaube das werde ich in Zukunft auch so machen. Kraken verlangt gerade 17€ um 0.3ETH auszucashen.
 
Hi,
kann mir jemand noch mal kurz den Vorteil von Coinbase/ CoinbasePro erklären wenn man sich eth auszahlen lassen möchte und wie man das am schlausten macht.
CB 1,5% Fee´s - CP Pro 0,5% Fee´s
Binance 0,1% Fee´s (und weniger - je nach VIP-Status 0,01% oder nichts)

Du musst dein PP-Acc mit CB verknüpfen, dann geht eine Auszahlung recht schnell und kostenlos
Vorher natürlich dein ETH in Fiat tauschen...

btw:
Den Button für CB Pro muss man suchen :d
Daher einfach bei https://www.coinbase.com/trade die 3 "www" gegen "pro" tauschen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen braucht mann denn um mit einem AMD 5900/5950 oder 3900/3950 mithalten zu können?
Mit Xeon kenne ich mich nicht so aus...
Ist hier nix dabei? https://docs.google.com/spreadsheet...pS1DfklVjetuUhGca_s3H3gjRI/edit#gid=609370861
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Müsste eine kleine Minusgeschichte am Ende bei rauskommen.
Je, nachdem, was seine CPU zieht...
Der 9900K schafft laut Flockpool avg 1,05kHs - bei +90 on-top löhnt es sich nicht wirklich
Du "tauscht" quasi die Kosten für Strom 1:1 in RTM bei derzeitigem Kurs

Obwohl... BTC wurde "damals" auch ohne Gewinn gemint, oder? (weiß jmd Genaueres?)
 
Die Liste kenn ich, danach muss man zwei E5 2698v3 koppeln und ist noch etwas langsamer als die genannten AMDs oder man nimmt zwei Xeon Gold 6140. Da greift man besser zu AMD.
 
Das Dashboard von suprnova ist unterirdisch, wenn es denn mal funktioniert.
Hab nicht lang genug getestet um verlässliche Aussagen machen zu können zum täglichen Ertrag.
Nachdem ich Probleme mit dem Stratum hatte habe ich zurück gewechselt zu Flockpool.
Ja, das Dashboard ist grauenhaft dort...
Ich hoffe sehr, dass RTM irgendwann bei 2Miners zu minen geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Liste kenn ich, danach muss man zwei E5 2698v3 koppeln und ist noch etwas langsamer als die genannten AMDs oder man nimmt zwei Xeon Gold 6140. Da greift man besser zu AMD.
Wenn du die Teil güstig bekommen kannst und MBs dafür, ok
Musst du durchrechnen, ob sich das für dich lohnt

Hab was für dich... :fresse:
2x den (512MB L3-Cache)... :ROFLMAO:

Und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das werde ich in Zukunft auch so machen. Kraken verlangt gerade 17€ um 0.3ETH auszucashen.
Was genau meinst du, wofür sollen die 17€ sein?
Meint ihr es ergibt Sinn "heute" eine EVGA zu kaufen und damit gleich ein Step Up auf die 3090 FTW zu registrieren?
Ich lese nämlich, dass die Leute im Step Up immer länger auf die 3090 warten und es merklich länger dauert als z.B. noch vor einem Monat.

Ich würde eben ungerne auf einer maßlos überteuerten LHR Karte hocken bleiben, die nur wegen dem Step Up gekauft wurde.
Deshalb hatte ich hier vor 1-2 Tagen nochmal gefragt, wie lange die Leuite schon warten, weil ich genau darauf kein Bock habe, 2-3 Monate aufs StepUp zu warten und damit die Zeit bis evt. 2.0 noch kürzer wird, bin zwiegespalten momentan.

@all Wenn sich was bei euch beim Stepup tut, dann sagt gerne mal bitte bescheid wieviele Tage es waren! 🙏
 
Dann macht es aber mehr Sinn, die entsprechende Coin zu kaufen als selber zu minen.
Ähm ja...
BTC konnte man damals ja nicht offiziell kaufen

Vielleicht ist das eine Chance für XMR, wenn der Coin nach und nach von den Börsen genommen wird?
Dann bleibt nur noch XMR-Mining, da kaufen ja nicht mehr ginge
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube das werde ich in Zukunft auch so machen. Kraken verlangt gerade 17€ um 0.3ETH auszucashen.
Oder eben direkt auf deine Wallet minen...
Denn, hin- und her = Taschen leer :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder für $1 gekauft :cry: alles zu doof, die Chance echt verpennt.
Für $1 gabs auch mal tausende BTCs :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ist doch egal Dwayne,
glücklich mit ner gesunden Familie, die Chance haben auch nicht alle und das bringt dir mehr alls alle Coins zusammen.
Das ist das Wichtigste überhaupt, ja (y)
 
BTC war damals genau meine Zeit, als ich noch in der Fachrichtung IT schulisch unterwegs war.
Wenn ich jetzt noch an unsere Lehrkraft in „Digitaler Mikroprozessortechnik“ denke, bekomme ich immer noch Augenlidzucken. Hätte ich mal lieber auf den Dude damals gehört und mich mit BTC befasst 😂

Anderer Gedankengang. So nen FE Drop würde mir aktuell recht gut passen. Würde gerne 3060ti‘s abstoßen und dafür 3090fe‘s kaufen. Hatte erst überlegt die 3070 ins Stepp Up zu packen auf 3090 und den Aufpreis mit einer 3060ti zu bezahlen. Ich glaube, je nach Erlös, würde ich wohl noch plus machen. lieber nehme ich aber die 60 mh/s zusätzlich mit, die ich bei einem 3060ti Verkauf und 3090FE Kauf realisieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bacapown Ich trade mit Kraken seit 2017 und kann mir das mit den 17€ nur schwer bis garnicht vorstellen, welche Gebühr meinst Du denn genau?

Und zwar bezahl ich eine FEE bei einem Sepa-transfer von EUR auf mein Bankkonto von 9 Cent je Transaktion:
Screenshot 2021-11-21 220927.jpg

und die Trading FEE für Taker und Maker beläuft sich auf 0.16% oder 0.26% wenn du unter 50k Volumen hast:
Screenshot 2021-11-21 221100.jpg


Frag mich wo die 17€ zustande kommen sollen? :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh