[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm ja...
BTC konnte man damals ja nicht offiziell kaufen

Vielleicht ist das eine Chance für XMR, wenn der Coin nach und nach von den Börsen genommen wird?
Dann bleibt nur noch XMR-Mining, da kaufen ja nicht mehr ginge
Entweder minen oder in Foren kaufen damals.
Gekauft hab ich aber auch nicht, meine letzten FPGAs und ASICs hab ich mitte 2015 verkauft. Wobei ich immer noch ein KnC Saturn hier habe, schade das die hinter KnC so gierig waren.
Auf MtGox hatte ich auch nichts. ;)

Ehm nein das ist gar keine Chance für XMR.
Ether könnte ggf. ein flipping gegenüber dem BTC durchführen, die haben halt ein gutes Marketing. Die Leude checken halt nicht das mit PoS Buterin die alle am Sack hat(premine des total supply).
 
Ich mache das garnicht mit dem Handelskonto. Ich benutze da die Funktion das direkt umzuwandeln.
Wahrscheinlich ist das nciht schlau oder?
 
Wem sagst du das...? :cry:
Hab als Kind schon mit PCs herumgemacht. Aber BTC ist total an mir vorbeigegangen :heul:
Dabei hab ich lange vor 2015 was davon gehört (mich aber nie darum gekümmert) :rolleyes2:

Eine Chance, die man einmal im Leben bekommt...
Dito
 
Ich mache das garnicht mit dem Handelskonto. Ich benutze da die Funktion das direkt umzuwandeln.
Wahrscheinlich ist das nciht schlau oder?
nein :) setze eine Limit Order und schau dann mal wie hoch die FEE ist...
 
Wir sollten einmal einen hindsight thread auf machen 😂
"damals, im Ferienlager habe ich..." 🤣
 
Mit Modulen mit CL14 soll RTM am besten performen
Hat jmd einen Test gesehen, ob der RAM-Takt der Module auch eine Rolle spielen?
 
hab hier einen 10980XE. Was kann der so an RTM? :shot:
18 Kerne und Quadchannel sollten doch definitv was reissen :hust:
 
Mit Modulen mit CL14 soll RTM am besten performen
Hat jmd einen Test gesehen, ob der RAM-Takt der Module auch eine Rolle spielen?
Hatte den 3950x mit 3400CL16 laufen. Nach einem MB-Wechel hab ich noch keine neuen Timings eingestellt und der RAM läuft mit 3200CL22
Hashrate: 3600H/s, genau wie vorher...
 
Ausserdem will ich die Raptoreum-MBs mit nur einem Modul bestücken
Soll laut Test effizienter (Hash/Watt) sein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab hier einen 10980XE. Was kann der so an RTM? :shot:
18 Kerne und Quadchannel sollten doch definitv was reissen :hust:
Lass ihn brennen, den XE :fresse:
 
Kurz zu RTM: Habe ich unter Hive die Möglichkeit zu sehen was mir das "tune-full" gebracht hat ?
 
Könntest den Benchmark starten, dich einloggen und dann nach 20min deine ermittelte Hashrate sehen.

Das einmal vor dem tune und nach dem tune machen.
 
Das mit der Limit Order ist also dafür da um nicht weniger als gedacht bei einem VK zu bekommen?

Wann könnte sowas passieren?

Ich habe immer einfach verkauft, ETH Menge eingegeben und hab immer das bekommen was er mit anzeigte bevor ich das letzte GO gedrückt habe.
 
@Bacapown Ich trade mit Kraken seit 2017 und kann mir das mit den 17€ nur schwer bis garnicht vorstellen, welche Gebühr meinst Du denn genau?

Und zwar bezahl ich eine FEE bei einem Sepa-transfer von EUR auf mein Bankkonto von 9 Cent je Transaktion:
Anhang anzeigen 694651
und die Trading FEE für Taker und Maker beläuft sich auf 0.16% oder 0.26% wenn du unter 50k Volumen hast:
Anhang anzeigen 694652

Frag mich wo die 17€ zustande kommen sollen? :unsure:
Hallo Zusammen, will auch zu Kraken wechseln. Darf ich fragen welche Unterlagen Ihr hochladen musstet/habt für die Verfifikation? Will hat so wenig wie möglich preisgeben...
 
Sich bei Kraken zu verifizieren war glaube ich recht unkompliziert. Einfach mal anmelden und schauen was die von dir verlangen.
 
Bei einer Market Order wird eine aktuelle Order beim nächst besten Gebot bedient, egal ob Du jetzt Taker oder Maker bist - es dauert bis die Order im Orderbuch gefüllt ist, weil die nacheinander bedient werden, nun kann es hypothetisch sein, dass vor dir alle Order bedient wurden und deine erst im worst case -1000€ seit deinem Ordertrigger gefüllt wurde, dann hast Du Pech!

Bei einer Limit Order sagst Du zB. 1 ETH bei 1000€ verkaufen und es wird dann auch nur zu dem Preis die Order bedient, sprich wenn jemand nur 0,5 ETH kaufen will, dann wird deine Order teilweise bedient und nur 0,5 ETH verkauft, aber die Order bleibt bestehen bis wieder jemand zB 0,25 ETH für 1000€ kaufen will.... Usw usf... Verständlich?

Edit: eine Maker-Order hat in der Regel immer höhere Fees als eine Limit-Order
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich bei Kraken zu verifizieren war glaube ich recht unkompliziert. Einfach mal anmelden und schauen was die von dir verlangen.
@Frostikus Personalausweis musste ich denen damals schicken, und die Sepa-Konten müssen auf deinen Namen laufen für Ein- und Auszahlungen.
 
Ich starte übermorgen ein Stepup von 3060 TI FTW3 auf 3090 FTW3. Ich bin gespannt wie lange das dauert, aber ich denke dieses Jahr wird das nichts mehr werden.
Was genau meinst du, wofür sollen die 17€ sein?

Deshalb hatte ich hier vor 1-2 Tagen nochmal gefragt, wie lange die Leuite schon warten, weil ich genau darauf kein Bock habe, 2-3 Monate aufs StepUp zu warten und damit die Zeit bis evt. 2.0 noch kürzer wird, bin zwiegespalten momentan.

@all Wenn sich was bei euch beim Stepup tut, dann sagt gerne mal bitte bescheid wieviele Tage es waren! 🙏
 
Frage an die Hive-Profis... :fresse:
Gibt es eine Art "Script"/Programm, das die Profitabliltät div. Coins checken kann und automatisch den Flight Sheet zu Hive hochlädt, der gerade sehr protabel ist?
 
Frage an die Hive-Profis... :fresse:
Gibt es eine Art "Script"/Programm, das die Profitabliltät div. Coins checken kann und automatisch den Flight Sheet zu Hive hochlädt, der gerade sehr protabel ist?
Mir wäre keiner bekannt. Ist in meinen Augen eh sinnlos. Das sind ja immer nur Momentaufnahmen, kackt der Kurs bis zu deinem Payout wieder ab, war es das mit mehr Profit.
 
Nur noch ~43 RTM / Tag / 5950X
Kennt jmd Leute, die min. einen Monat RTM minen?
Ich, seid Anfang Oktober ungefähr.
Habe das aber nur einfach so nebenbei auf meinem 9500er mit 20 Thread laufen lassen gehabt. Ohne Anpassung ohne alles. Einfach gestartet und nicht weiter nachgedacht.
Waren dann bis zum run so ca 5700 RTM gewesen.
 
Frage an die Hive-Profis... :fresse:
Gibt es eine Art "Script"/Programm, das die Profitabliltät div. Coins checken kann und automatisch den Flight Sheet zu Hive hochlädt, der gerade sehr protabel ist?

Bei non LHR ist es eh so gut wie immer ETH (3080er Chart)
1637572829353.png


Bei LHR würde man sich doof und dämlich wechseln. Da man auch den Strom nicht vergessen darf, kann man nicht rein nach der Coin Portabilität gehen, da müsste man immer sein Wattage und Strompreis mit angeben.
Hier mal exemplarisch eine 3060 V2 LHR
1637573005730.png

RVN ist demnach oft über ETH, verbraucht aber 40w mehr.
 
Nutzt jmd Tradingview Premium? Habe eine Frage zu ausgelaufenen Abos...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir wäre keiner bekannt. Ist in meinen Augen eh sinnlos. Das sind ja immer nur Momentaufnahmen, kackt der Kurs bis zu deinem Payout wieder ab, war es das mit mehr Profit.
Hm, ja stimmt...
 
Bei non LHR ist es eh so gut wie immer ETH (3080er Chart)
Anhang anzeigen 694737

Bei LHR würde man sich doof und dämlich wechseln. Da man auch den Strom nicht vergessen darf, kann man nicht rein nach der Coin Portabilität gehen, da müsste man immer sein Wattage und Strompreis mit angeben.
Hier mal exemplarisch eine 3060 V2 LHR
Anhang anzeigen 694740
RVN ist demnach oft über ETH, verbraucht aber 40w mehr.
In der Theorie wäre da Nicehash ganz praktisch, vor allem auch durch die BTC Auszahlung. Wird aber durch die verschiedenen OC Einstellungen wohl nicht so hinhauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh