[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betreibst du auch "Only-RTM-Mining" oder nur PCs, bei denen RTM nebenherläuft?
Der Tipp mit nur einem RAM-Modul pro PC bringt auch noch bissl was an Effizienz
 
Ich habs nur nebenherlaufen lassen und mal alle CPUs die eh laufen getestet.
Dazu den Mehrverbrauch an Watt gegenüber den Coins gerechnet.
Ältere Intels holen den Stromverbrauch nicht rein.
 
Frage an die Hive-Profis... :fresse:
Gibt es eine Art "Script"/Programm, das die Profitabliltät div. Coins checken kann und automatisch den Flight Sheet zu Hive hochlädt, der gerade sehr protabel ist?
Das heißt, du cashst immer direkt aus? Denn nur dann ergibt das Sinn, einen Coin zu minen der im Moment profitabel ist.
 
Wem sagst du das...? :cry:
Hab als Kind schon mit PCs herumgemacht. Aber BTC ist total an mir vorbeigegangen :heul:
Dabei hab ich lange vor 2015 was davon gehört (mich aber nie darum gekümmert) :rolleyes2:

Eine Chance, die man einmal im Leben bekommt...

Ich hab damals beim Aufkommen von BTC sogar welche gemined. Hab glaub irgendwas um die 1,5 BTC ermined und dann gedacht: was soll ich mit dem Mist. :poop: Wallet und key sind natürlich irgendwann beim formatieren verloren gegangen (ja, damals hat man noch häufiger mal den PC formatiert).
 
Ich hab damals beim Aufkommen von BTC sogar welche gemined. Hab glaub irgendwas um die 1,5 BTC ermined und dann gedacht: was soll ich mit dem Mist. :poop: Wallet und key sind natürlich irgendwann beim formatieren verloren gegangen (ja, damals hat man noch häufiger mal den PC formatiert).
Zu win 98 Zeiten habe ich das sicher ein Mal im Monat gemacht. 😅
 
Btw hat hier jemand Erfahrung mit der Kompilierung von github Projekten? Mir ist die RTM Devfee zu hoch. Die entsprechendnen Codezeilen habe ich bereits gefunden und einen Fork gemacht 😅
 
Hab mir letztens den Compu Cleaner geholt um meine GPUs zu entstauben. Man das Ding hat aber Power!
Kann ich nur empfehlen.
 

Anhänge

  • 2BD59A81-2230-4366-8B3A-14C46F330CE8.jpeg
    2BD59A81-2230-4366-8B3A-14C46F330CE8.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 80
:)
Sagt mal, ist beim rtm Mining auch entscheidend wie hoch die CPU taktet?
 
Mal ein Update zu meiner unvollständigen Lieferung von Saturn. Bis heute ist nichts passiert, außer dass ich denen den leeren Karton zurücksenden sollte. Kann euch echt nur empfehlen in den Markt liefern zu lassen wenn ihr bei MMS bestellt. Der Kundenservice ist ein Witz. 3-4 Tage Wartezeit bei Mails, telefonisch braucht man gar nicht probieren, da kann keiner irgendwas. (n)
 
wer will zuschlagen?
 

Anhänge

  • 11E17EDC-8D09-4352-B796-42D94153A506.jpeg
    11E17EDC-8D09-4352-B796-42D94153A506.jpeg
    136 KB · Aufrufe: 102
Ich hab meine Meinung da drunter schon Kund getan. Mal sehen wann es gelöscht wird^^
 
Jungs, mal so ne Frage.
Weiß jemand von euch, wie man diese fetten Lüfter nennt, mit denen man Räume belüften kann?
Also, die, die man mit nem Holzrahmen etc. ins Fenster stellt und dann bläst der Luft rein / raus?
Vielleicht noch, wo man sowas kostengünstig bekommt? Das wäre lieb.
 
Jungs, mal so ne Frage.
Weiß jemand von euch, wie man diese fetten Lüfter nennt, mit denen man Räume belüften kann?
Also, die, die man mit nem Holzrahmen etc. ins Fenster stellt und dann bläst der Luft rein / raus?
Vielleicht noch, wo man sowas kostengünstig bekommt? Das wäre lieb.
Wandventilator?^^

Uzman-Versand RAF-300mm Wandventilator mit REGLER Axial Wand Fenster Tür Ventilator Lüfter Gebläse Metalllüfter Einbauventilator Axialventilator Kühlungsventilator Axiallüfter https://www.amazon.de/dp/B077X7QNSR...t_i_QA6VE5BVPFCE1CF97N17?_encoding=UTF8&psc=1
 
~150MHs/600W für 3800€. Da Kann man gleich die teuerste 3090 holen und kommt noch besser weg. :ROFLMAO:
Kann man ja gleich 5x 6600XT bei Moon Factory kaufen, spart was und weniger Verbrauch.

Lassen sich halt echt den 3 Jahre abgewi**sten Dreck noch vergolden. Und irgendein Depp kauft das noch zu dem Preis.


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jungs, mal so ne Frage.
Weiß jemand von euch, wie man diese fetten Lüfter nennt, mit denen man Räume belüften kann?
Also, die, die man mit nem Holzrahmen etc. ins Fenster stellt und dann bläst der Luft rein / raus?
Vielleicht noch, wo man sowas kostengünstig bekommt? Das wäre lieb.
Probiers doch erstmal mit nem Bodenventilator/Windmaschine.

Hab den hier und der macht ordentlich Wind: https://www.amazon.de/gp/product/B08Y5GMLB7/

Auf das Fenster richten wo die Luft rausgeblasen werden soll. Ist bei mir das obere Fenster, ist aber auch im Dachgeschoss über den Rigs.

Es ist tatsächlich schon zu kalt, dass ich den manchmal ausschalte. Will ja nicht frieren wenn ich an den Rigs schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu dem Angebot?
8000m³/h mit Regler für unter 170. Könnte ganz nett sein oder?
Das ding zieht dich mit ins Freie.
 
Ich war 2 Wochen bei 2Miners und hatte im Schnitt 10-15% weniger als bei Whattomine prognostiziert.
Die Auszahlung bei 2Miners in BTC finde ich klasse, aber bei 10% weniger Ertrag macht das ganze keinen Sinn.

Ethermine habe ich länger nicht mehr getestet.
Bei den aktuellen Transfer fees ist das aber auch nicht geplant.

Hat jemand Erfahrung mit F2Pool?
 
Ich war 2 Wochen bei 2Miners und hatte im Schnitt 10-15% weniger als bei Whattomine prognostiziert.
Die Auszahlung bei 2Miners in BTC finde ich klasse, aber bei 10% weniger Ertrag macht das ganze keinen Sinn.

Ethermine habe ich länger nicht mehr getestet.
Bei den aktuellen Transfer fees ist das aber auch nicht geplant.

Hat jemand Erfahrung mit F2Pool?
Mein letztes Payout bei Ethermine hat mich unter 10$ gekostet, bei 0,29ETH macht das weniger als 1% Verlust. Wo ist das Problem? :)
 
Was sagt ihr zu dem Angebot?
8000m³/h mit Regler für unter 170. Könnte ganz nett sein oder?

Was willst du damit denn umwälzen? 8000m³/h ist extrem viel.
Habe die Mathematik vor einiger Zeit schonmal gemacht, grob gesagt kann man den erforderlichen Volumenstrom im Miningraum ansetzen mit:

  • 15K Differenz, je 1000W: 200m³/h
  • 10K Differenz, je 1000W: 300m³/h
  • 5k Differenz, je 1000W: 600m³/h
dV = dQ / (C * T_diff)

dV = Volumenstrom in m³/h
dQ = Wärmestrom in kJ/h
C = spez. Wärmekapazität Luft, 1,2 kJ/m³/K
T_diff = Temperaturdifferenz (zB 10K)

... man muss vorher bisschen Einheiten jonglieren, für den faulen User ergibt das dann als eine Art Pseudocode:

m³/h = WATT * 3/T_diff

Q:
Michael Miners Rig zieht 2,8kW aus der Steckdose. Er möchte, dass in seiner Waschküche seinem Miningraum jedoch nicht mehr als +10° Außentemperatur herrschen.
Wieviel Luft muss er austauschen?


A:
2800 * 3 / 10 = 840m³/h
120mm Quirl macht ca. 100 m³/h => Michael verbindet 8 billige Lüfter mit Kabelbindern und hängt sie vor sein Fenster.

Ist lediglich makroskopisch betrachtet, kommt aber gut hin bei mir. Ich habe übriggebliebene 120mm Lüfter am Kellerfenster hängen.
 
Mint jmd mit 5950X RTM @ UV?
Wenn ja, wieviel Volt und Takt?

Ich will mal 0,95V bei 3.900MHz laufen lassen (4.000 schafft er nicht)
 
Was willst du damit denn umwälzen? 8000m³/h ist extrem viel.
Habe die Mathematik vor einiger Zeit schonmal gemacht, grob gesagt kann man den erforderlichen Volumenstrom im Miningraum ansetzen mit:

  • 15K Differenz, je 1000W: 200m³/h
  • 10K Differenz, je 1000W: 300m³/h
  • 5k Differenz, je 1000W: 600m³/h
dV = dQ / (C * T_diff)

dV = Volumenstrom in m³/h
dQ = Wärmestrom in kJ/h
C = spez. Wärmekapazität Luft, 1,2 kJ/m³/K
T_diff = Temperaturdifferenz (zB 10K)

... man muss vorher bisschen Einheiten jonglieren, für den faulen User ergibt das dann als eine Art Pseudocode:

m³/h = WATT * 3/T_diff

Q:
Michael Miners Rig zieht 2,8kW aus der Steckdose. Er möchte, dass in seiner Waschküche seinem Miningraum jedoch nicht mehr als +10° Außentemperatur herrschen.
Wieviel Luft muss er austauschen?


A:
2800 * 3 / 10 = 840m³/h
120mm Quirl macht ca. 100 m³/h => Michael verbindet 8 billige Lüfter mit Kabelbindern und hängt sie vor sein Fenster.

Ist lediglich makroskopisch betrachtet, kommt aber gut hin bei mir. Ich habe übriggebliebene 120mm Lüfter am Kellerfenster hängen.

Passt. Extrem viel hört sich immer gut an. Hab ich mir auch so gekauft.
Ich kann ihn ja auch langsamer laufen lassen, so ist es nicht.
Haben ist definitiv besser als brauchen. Aber danke auf jeden Fall für den mathematischen Hintergrund!
 
Mein letztes Payout bei Ethermine hat mich unter 10$ gekostet, bei 0,29ETH macht das weniger als 1% Verlust. Wo ist das Problem? :)
10$ bei 0.3ETH sind absolut in Ordnung, bei meiner Hashrate brauche ich dafür aber ca. 1Monat...
Bin wohl einfach zu ungeduldig 😂
Brauche also mehr Hashrate!!!
 
10$ bei 0.3ETH sind absolut in Ordnung, bei meiner Hashrate brauche ich dafür aber ca. 1Monat...
Bin wohl einfach zu ungeduldig 😂
Brauche also mehr Hashrate!!!
Reicht doch 1 mal im Monat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh