[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Für Monero vielleicht...
Da würde mich interessieren, wie hoch die Hashrate ist

Aber, wenn du das tust, würde ich max. 22 Cores zuweisen, sonst wird dein Sys wahrscheinlich sehr träge. War bei mir (5950X) so

btw:
Hab mal nachgesehen, wie hoch die Hashrate beim 5950X war/ist - sind ca. 14kH/s mit 16Core/32Threads

Gibt es hier Leute, die noch "CTXC" minen?
Mach ich die Tage mal, muss mir erst mal durchlesen wie das geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt nicht, ein Ryzen 5 3600 macht mehr als dein Xeon und zieht dabei weniger Saft aus der Dose.
 
Einfach hier suchen und vergleichen:
1628798843973.png
 
Mach ich die Tage mal, muss mir erst mal durchlesen wie das geht.
Ist einfach - habs über die offizielle Seite gemacht
Du hast die Wahl, ob du gleich loslegen willst oder dir eine Full-Node einrichtest (Sync. dauert eine Weile)
Und schau, ob dein Sys. mit allen Cores/Threads noch zu gebrauchen ist oder ob du 1 oder mehrere Cores frei lässt
 
Ich habe gestern total den FE Drop verpasst, dann aus Reflex mim Triggerfinger ne 6600xt bei MF geschossen und konnte nicht mal stornieren. Die war nach einer Stunde im Versand und kam heute an :O
Testen oder nicht testen, das ist hier die Frage :d
Beim AMD Drop kam ich mit 2 Browsern durch. Einer um ca. 16:12 Uhr und einer um 16:20. In beiden war nur noch die 6700xt verfügbar.

1628798564883.png


Erster "Wurf" soweit fertig, jetzt kommen die nächsten Einschübe dran.

1628798714501.png


Neues MB ist auch einsatzbereit, bzw läuft jetzt mittlerweile auch im Testbetrieb.

1628798820641.png


So die 3090 FE ist jetzt als Erste dran :devilish:

1628799704905.png


1628799734199.png
 
Danke dir, der Kalkulator sagt das ich Minus mache.
Das ist halt eine Wette...
Jetzt machst du noch Minus, kann sich aber in 5 Jahren (oder früher/später) auszahlen - oder auch nie :d

War mit BTC anfangs aber nicht anders...
Die, die damals ins Blaue gewettet haben, schwimmen jetzt in BTCs/Geld - oder auch nicht, wenn der Key vergessen wurde :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ohne genug L3 laufen die Intels ohne HT und dementspechend mit mieser Hashrate. Hatte ne zeitlang nen 3950 mit 19.5KH/s am laufen.
Ich hatte nur 14kH mit dem 5950X, aber die 3090 für ETH lief mit
Macht das so viel aus?
 
Das ist halt eine Wette...
Jetzt machst du noch Minus, kann sich aber in 5 Jahren (oder früher/später) auszahlen - oder auch nie :d

War mit BTC anfangs aber nicht anders...
Die, die damals ins Blaue gewettet haben, schwimmen jetzt in BTCs/Geld - oder auch nicht, wenn der Key vergessen wurde :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich hatte nur 14kH mit dem 5950X, aber die 3090 für ETH lief mit
Macht das so viel aus?

Wenn man damit miese macht, ist es doch sinnvoller stattdessen die stromkosten direkt in die Währung zu investieren.

Ich meine es würde ja auch keiner ethereum minen wenn man für die stromkosten mehr ethereum bekommt als durch das minen, mal abgesehen von idealitischer Überzeugung.
 
Wenn man damit miese macht, ist es doch sinnvoller stattdessen die stromkosten direkt in die Währung zu investieren.

Ich meine es würde ja auch keiner ethereum minen wenn man für die stromkosten mehr ethereum bekommt als durch das minen, mal abgesehen von idealitischer Überzeugung.
Hehe, ja stimmt...
Ich bin noch in den Anfangszeiten des BTC, den man noch nicht offiziell kaufen konnte :d
 
Ich hatte nur 14kH mit dem 5950X, aber die 3090 für ETH lief mit
Macht das so viel aus?
Hat wirklich rein gar nix ausgemacht ob da noch andere Miner mitlaufen. Der 3950 lief irgendwo bei knapp 4.1GHz mit 3600er RAM und bestmöglicher Spannung. Glaube der Verbrauch rein für die CPU war so 140W rum. Habs dann aber gestoppt als XMR kurz unter 200$ gefallen ist.
 
Wenn man damit miese macht, ist es doch sinnvoller stattdessen die stromkosten direkt in die Währung zu investieren.
Ja, so einfach kann es sein ... ein Kumpel von mir hat in der Flaute einfach stumpf für 200 € jeden Monat in Krypto investiert ... da geht jetzt was 😍 ... hat er mir auch erst hinterher erzählt ... Arsch :LOL:🍻
 
1628804891032.png

so habe fertig, mehr kommt nicht dazu außer AMD oder NBB zwingen mich 🍻
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ist noch Optimierungsbedarf:

1628805044650.png

1628805136093.png
 
Hat jmd eine aktuelle Liste von GPUs und deren Effizienz bei ETH?
Wenn du ordentlich Asche hast deck dich mit 6600xt ein, 32mhs bei 55w und kannste noch an jeder Ecke kaufen für 420

Rechne ehrlich gesagt damit, dass die so auf 500-550 landen wird, die Masse die jetzt auf den Markt gespült wird wurde sicherlich nur deshalb vorbereitet, weil nicht noch jemand "Paperlaunch" schreien soll

Zahlenmäßig schätze Ich, dass die 6600xt die nachkommen in kleineren Mengen auf den Markt geschmissen werden


Disclaimer: Ich habe keine Kristallkugel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dau0815 wie viele PSUs hast du? Sind die Karten schön gleichmaßig aufgeteilt oder hängen an einer mehr dran?
 
Wo siehst du die für 420€?
Mnache Seiten schreiben dass die 55W reine GPU-Power sein soll. Wird dann wohl mehr sein
 
Ich weiß nicht ob die 6600xt so ein Mining Hit ist. Da brauchst du ja 4x 6600xt um die Leistung einer 3090 zu erreichen. Da würde ich doch lieber schnell die ganzen 3090 FE auf ebay ka abgreifen.
 
Ich weiß nicht ob die 6600xt so ein Mining Hit ist. Da brauchst du ja 4x 6600xt um die Leistung einer 3090 zu erreichen. Da würde ich doch lieber schnell die ganzen 3090 FE auf ebay ka abgreifen.
Wenn dann 3080 oder, die 3090 frisst mir zu viel, aber bis "gestern" haben alle RX 580 gekauft mit 32,6 MH/s und 80 Watt ...
 
Wenn die 6600XT wirklich nur 55W braucht, wäre es im Vergleich zur 3090 nur auf den ersten Blick unrentabel, da die Anschaffung ja einmalig ist
Von der Effizienz her würde man die Mehrkosten wieder reinholen.

Probleme sehe ich eher beim Platzbedarf und "Kabelsalat", wenn man im Vergleich fast 4x mehr davon braucht

Kommt man als Normalo an professionelle Miner-HW ran oder eher nicht?
Und wie sieht da die Effizienz aus?
 
Wenn die 6600XT wirklich nur 55W braucht, wäre es im Vergleich zur 3090 nur auf den ersten Blick unrentabel, da die Anschaffung ja einmalig ist
Von der Effizienz her würde man die Mehrkosten wieder reinholen.

Probleme sehe ich eher beim Platzbedarf und "Kabelsalat", wenn man im Vergleich fast 4x mehr davon braucht

Kommt man als Normalo an professionelle Miner-HW ran oder eher nicht?
Und wie sieht da die Effizienz aus?
Meinste BTC Boards ?
Klar da kommste Ran.
Weiss nicht ob die sich lohnen.
B450 Gaming Plus zB mit 6 PCIE Slots + kleiner Athlon ist glaube ich ne ganz gute Mining Geschichte.
Bei Intel gibt es genügend Alternativen.
 
Ich bezweifle das mit den 55W auch. Was ich bei den AMD Karten festgestellt habe: Software zeigt deutlich weniger an, als was an der Wall gezogen wird (inkl. PSU Verlust). AMD zeigt nämlich in Software nicht an, was über PCIe gezogen wird. Ich habe das bei meinen 6700XT/6800 mal mit ner Stromzange nachgemessen. Die ziehen so 2-3A über den Riser. Dann stimmt das nämlich an der Wall wieder.
Außerdem finde ich den Preis zu hoch. 3060Ti/3080 sind so meine Favourites.
 
@Last Second

Nee, ich meine richtige Miner - kein so „Spielzeug“ wie wir das benutzen (Graka ´s)
Also „Ant-Miner“ und wie die alle heißen. Hab davon allerdings keine Ahnung, wie effizient die Dinger sind
Ich sehe nur extrem überzogene Preise.

Gut finde ich deren Kompaktheit, bei zb >3.000W
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außerdem finde ich den Preis zu hoch. 3060Ti/3080 sind so meine Favourites.
Die Preise der 3060Ti gehen mal garnicht (wenn ich in Geizhals schaue)
 
Wenn die 6600XT wirklich nur 55W braucht, wäre es im Vergleich zur 3090 nur auf den ersten Blick unrentabel, da die Anschaffung ja einmalig ist
Von der Effizienz her würde man die Mehrkosten wieder reinholen.

Probleme sehe ich eher beim Platzbedarf und "Kabelsalat", wenn man im Vergleich fast 4x mehr davon braucht

Kommt man als Normalo an professionelle Miner-HW ran oder eher nicht?
Und wie sieht da die Effizienz aus?
An den antminer e9 wirst du momentan schwer rankommen, außer fake shops die nur kryptos akzeptieren habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

3ghs bei 2600w Verbrauch ist natürlich auch ordentlich. Verkaufspreis um die 30k usd.

Man kann die sogar in Holland hosten lassen für 0,15€/kWh.
 
Man kann die sogar in Holland hosten lassen für 0,15€/kWh.
Wie meinst du das?
Dann müsste die HW ja nach Holland (wäre ja bödsinn). Oder meinst du, man für 0,15€/kWh Hashpower mieten?


btw:
Beobachtet mal in den nächsten Tagen/Wochen XMR…
Die 20er EMA hat fast alle anderen EMA ´s (50, 100, 200) von unter her durchbrochen
Der Kurs steht aktuell bei $254. Der war anfang Mai bei über $500 :-)
 

Anhänge

  • 58F8E74A-97E2-41B8-96D1-96475F2EF910.jpeg
    58F8E74A-97E2-41B8-96D1-96475F2EF910.jpeg
    311,9 KB · Aufrufe: 47
Ich bezweifle das mit den 55W auch. Was ich bei den AMD Karten festgestellt habe: Software zeigt deutlich weniger an, als was an der Wall gezogen wird (inkl. PSU Verlust). AMD zeigt nämlich in Software nicht an, was über PCIe gezogen wird. Ich habe das bei meinen 6700XT/6800 mal mit ner Stromzange nachgemessen. Die ziehen so 2-3A über den Riser. Dann stimmt das nämlich an der Wall wieder.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sinds mit Titanium Netzteilen nicht annähernd 10% Mehrverbrauch an der Dose zum gemeldeten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh