[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Nee, ich meine richtige Miner - kein so „Spielzeug“ wie wir das benutzen (Graka ´s)
Also „Ant-Miner“ und wie die alle heißen. Hab davon allerdings keine Ahnung, wie effizient die Dinger sind
Was Du meinst sind sog. ASICs - naja, mit so "Spielzeug" wie GPUs oder CPUs wird schon länger gemined als mit allem Anderen... :rolleyes2:


Hat jmd eine aktuelle Liste von GPUs und deren Effizienz bei ETH?
photo1618856029.jpeg
photo1618856029(1).jpeg



Dann müsste die HW ja nach Holland (wäre ja bödsinn).
Klar wird die HW dann zum Zielort mit besonders guten Stromkonditionen geschickt.


Beobachtet mal in den nächsten Tagen/Wochen XMR…
Und bitte alles weitere zu Krypto-Signalen/Charting/PnD/Spekulatius usw HIER im Krypto-Thread.


@porkii Wie andere auch schon gesagt haben, würde ich die 6600 versuchen gegen eine vernünftige Karte zum minen zu tauschen!
@halogengurke Bei den AMD-Karten kannst du eigentlich bei allen OS rund +30W @ the wall rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird mit der auf Dezember verschobenen DifficultyBomb EIP3554 ETH-Mining für uns alle komplett unrentabel?
 
Weiß jemand warum die 6600 XT nicht mit dem normalen Nicehash-Miner funzt? Egal welche Algo man auswählt, es gibt immer Error: (außer beim LOLMiner mit ZHash un GMiner mit KaPow&Daga und SRBMiner mit Daga)

1628819587259.png

1628819763573.png


Updaten etc. bringt leider auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
796,2 bei 1888 W (y)

1628836122249.png


Passen die kW aus HiveOS oder fehlen bei AMD - Karten die bekannten 40 W pro Karte?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Endlich ist die Sonne da:

1628836420631.png


😍
 
Passen die kW aus HiveOS oder fehlen bei AMD - Karten die bekannten 40 W pro Karte?

Da fehlt irgendwie immer was z.B. ein Rig nur mit NV Karten, laut Hive ziehen die Karten 498w, das komplette System wird mir mit 553w in Hive angezeigt. Mein Smartplug zeigt mir aber 589w an.
 
Naja ich dachte mir bei den Gebühren kann man mal investieren :ROFLMAO:
@dau0815 Strommessung kommt bei mir noch, der Testaufbau steht aktuell etwas verteilt^^
Sind allerdings zzt keine AMD Karten online :poop:
 
Dann lieber bis zur nächsten 3060Ti FE warten
Ja die laufen prima ... was mich stört, sind die 8 GB, 12 oder 16 wäre mir lieber:
1628838025087.png

Wo steht euer Power Limit? Die Karte kann mehr, ich will sie aber nicht killen oder war es grillen? 😜
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DED2DC14-B49E-4C05-9DF7-FA0D818A4D4A.jpeg

verrückt :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt irgendwie immer was z.B. ein Rig nur mit NV Karten, laut Hive ziehen die Karten 498w, das komplette System wird mir mit 553w in Hive angezeigt. Mein Smartplug zeigt mir aber 589w an.
Ich glaube es liegt daran, dass das Motherboard, RAM + CPU beim mining unter Volllast mehr zieht als die üblichen 40-50W im Idle von denen immer gesprochen wird, gerade desto mehr Karten man dran hat.
Dazu kommt zB. dass bei meinen rx6800er rund 25W mehr an der Wand sind und bei meiner Vega56 sind es rund 50-60W mehr als in HiveOS angezeigt, das sind bei AMDs ein wirklich nicht zu unterschätzender Unterschied im "Dunkelverbrauch". Dazu kommt, dass man in Hive oder mmpOS gezielt die Wattzahl in der OS-Anzeige ändern kann durch Einstellungen, ohne das an der Wand irgendwas passiert, hatte mal ein Admin im mmpOS-Discord erzählt - deswegen würde ich W-Angaben bei Screenshots oder von Users immer erstmal mit vorsicht geniessen.

Wenn man mal zu viel Zeit hätte, kann man das ja mal durchtesten, einfach nur eine Karte im Rig anschliessen und den Riser und die GPU über ein einzelnes PSU -> Wattmeter -> Wall laufen lassen, DANN hat man es 100% aufgeschlüsselt.
 
Hat einer ne Quelle für hochwertige 6 zu 8 Pin pcie Kabel für das Break Board ? Irgendwie habe ich bei den Amazon teilen Bauchschmerzen wenn man die Bilder in den Kommentaren sieht mit durchbrennen usw .
 
Hat einer ne Quelle für hochwertige 6 zu 8 Pin pcie Kabel für das Break Board ? Irgendwie habe ich bei den Amazon teilen Bauchschmerzen wenn man die Bilder in den Kommentaren sieht mit durchbrennen usw .
Ich selber hab bei Ali da gekauft wo es viele positive Bestellungen gab und dann regelmäßig geprüft ob ein Kabel warm wird.

Hier was das etwas offizieller aussieht, wer weiss ob es nicht trotzdem aus der gleichen Fabrik kommt...


 
@maja1337 Habe meine Kabel auch bei ALiXpress gekauft und bin völlig zufrieden damit, würde sogar behaupten, dass fast alle Kabel auf eBay und Amazon aus CN kommen, halt Standart.

Wo wir gerade bei Kabel sind, hat jemand hier so ein USB-Verlängerungskabel schon mal im Rig genutzt? Würde mir die für besseres Cablemanagement holen wollen... :unsure:

Screenshot 2021-08-13 095930.jpg


@TwoKinds Hat natürlich völlig recht, das USB 2.0-Kabel kann ich NICHT benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Kabel sind, hat jemand hier so ein USB-Verlängerungskabel schon mal im Rig genutzt? Würde mir die für besseres Cablemanagement holen wollen... :unsure:
das ist nur USB 2.0. Du brauchst 3.0

Bin auch noch auf der suche nach guten günstigen Kabeln
 
Naja, wenn die Chinesen 30 Cent sparen könnten, dann würden die 30 cent sparen. Ich denke mal das die nicht umsonst USB 3.0 Kabel und Anschlüsse da rein packen würden.
 
Habs eben mal nachgeschaut, sind tatsächlich normale USB3 Kabel

Hatte im Kopf, dass das mal anders war :p

Was glaubt Ihr, was die maximale Kabellänge ist, bis man es an der Hashrate merkt?
 
Die Dinger sind normale USB Kabel, USB ist Massenware und billig darum werden die verwendet.8-)
 
Ich habe CAT gelesen, wo ist der Drop? o_O
 
Ich hätte mal ein Frage zur Auszahlung bzw. Steuern.
Habt ihr speziell für Mining ein Kleingewerbe angemeldet und bezahlt Steuern auf die Gewinne, oder wie macht Ihr das mit der Auszahlung?
Ich hab auch zwei Karten seit ca. einem halben Jahr laufen, habe aber noch nichts auszahlen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh