[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Was ist das denn für eine Sauerei?


Gehalt als BTC oder ETH auszahlen lassen, vielleicht bald möglich...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei dem aktuellen Kurs von RTM lohnen sich eigenständige Rigs, zur Zeit je nach Verbrauch und Strompreis, nicht mehr.
Mein GPU/CPU Rig hat etwa 60-70W Mehrverbrauch, da passt das ganze.

Wie sehen denn eure Verbräuche aus?
Überlege ob ich das reine CPU-Rig temporär abschalte. (Der Kauf der Coins wird, wenn der Kurs weiter fällt, günstiger als das minen)
Bei 5.000 RTM schaue ich nochmal...
Dürfte vor Heiligabend so weit sein. Hab aktuell ca. 3.500
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade selber etwas überrascht: Ich kenne den Verbrauch (angezeigt im Miner) all meiner GPUs auswendig. :d

220, 304, 107, 125, 126, 85, 120

Vielleicht könnten wir folgendes "Spiel" starten:
Du bist ein waschechter Miner, wenn du...
1. ...
2. ...
3. ...
...

;)


Edit:
@dau0815 passend dazu hier endlich mal aktuelle Werte von mir:
516,8 MH/s @ 1224W an den Steckdosen

Edit 2:
In der Tabelle könnte man noch die Summe der Verbräuche ermitteln (genau wie die Gesamthashrate), damit einzelne threadfremde User der FFF-Klima-Fraktion noch mehr Grund haben zu nerven. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
516,8 MH/s @ 1224W an den Steckdosen
1639316141709.png

gutes Mittelfeld und übrigens ist die gesamt Hashrate schon wieder kleiner geworden ;-)
@TwoKinds passen die Zahlen bei Dir noch?
@Jahead auch jetzt weniger oder?

@all schönen 3. Advent! :coffee3: 🥮🎄
 
Bin gerade selber etwas überrascht: Ich kenne den Verbrauch (angezeigt im Miner) all meiner GPUs auswendig. :d

220, 304, 107, 125, 126, 85, 120

Vielleicht könnten wir folgendes "Spiel" starten:
Du bist ein waschechter Miner, wenn du...
1. ...
2. ...
3. ...
...

;)


Edit:
@dau0815 passend dazu hier endlich mal aktuelle Werte von mir:
516,8 MH/s @ 1224W an den Steckdosen

Edit 2:
In der Tabelle könnte man noch die Summe der Verbräuche ermitteln (genau wie die Gesamthashrate), damit einzelne threadfremde User der FFF-Klima-Fraktion noch mehr Grund haben zu nerven. :angel:
Dann will ich dazu aber auch die gesamte KW/p Leistung der PV Anlagen.
 
Bei mir

19,5 kWp

3 kWp auf SSW (Garagendach)
8 kWp auf OSO
8,5 kWp auf WNW

Heutiger Tagesertrag: 14,5 kWh

Oh man ist Winter :poop:. (aus PV sicht)
 
Mein Balkonkraftwerk hat heute 173W gemacht. :ROFLMAO:
 
Ich hab alle 4 Dächer voll, ca. je 7,4 KWp Nord & Süd und je 3,33 KWp Ost und West.
Bei mir gab es heute auch so gut wie kein Geschenk von oben, mieser dunkler Tag.
 
Moin @all :coffee3:

SQRL ForestKitten 33

heute das erste mal gehört und schon wieder zu spät, hätte man sich im August besorgen müssen ...


1639377824244.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @all :coffee3:

SQRL ForestKitten 33

heute das erste mal gehört uns schon wieder zu spät, hätte man sich im August besorgen müssen ...


Anhang anzeigen 703096
Morgen, :coffee3:

ist leider auch sehr teuer und es ist wohl zu spät für solche eine Investitiion. Es gibt ja praktisch keinen Restwert und man muss mit dem Stück in den ROI kommen. Da sind Grakas noch deutlich besser.
 
Für mich wäre so ein Teil interessant, Restwert ist egal - läuft alles bis es sich bezahlt hat.
Aber nur noch gebraucht zu bekommen - dafür dann wieder unspannend
 
@Donae Ich würde mir das ja auch wünschen, aber würde da erstmal abwarten was da kommt, wurde die letzten Jahre schon so einiges "angekündigt".

Dein zweiter Link gibt als Quelle übrigens nur dein ersten Link an. :hust:
 
Das wäre schon ein guter Schritt nach Vorne :-)
Bezgl. der FPGA Karte, bie Twitter folge ich auch einem, der mit FPGA ERGO mined bzw es gerade erforscht.
 
Die GDDR6X-Grakas wurmen mich. Kriege die Stücke mit einer einfachen Belüftung nicht gekühlt.

Die Luft kann weder rein- noch raus-geblasen werden mit einem Lüfter sondern es braucht ständig diesen Kreislauf aus min. zwei Lüftern für den Kühlein- und ausgang.

Hat einer so eine Growzelt-Anleitung mit einer Kaufhilfe für die Rohrlüfter?
 
Die GDDR6X-Grakas wurmen mich. Kriege die Stücke mit einer einfachen Belüftung nicht gekühlt.

Die Luft kann weder rein- noch raus-geblasen werden mit einem Lüfter sondern es braucht ständig diesen Kreislauf aus min. zwei Lüftern für den Kühlein- und ausgang.

Hat einer so eine Growzelt-Anleitung mit einer Kaufhilfe für die Rohrlüfter?
Habe da vor kurzem ein neues Konzept gesehen, Karten werden im 45 Grad Winkel angeordnet, vielleicht hilft das ja?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh