Es wäre fast das doppelte also fast 100 % mehr. Allerdings ist es so, dass diese Rendite nicht dauerhaft garantiert ist. Andererseits werden die Renditen im Bereich Mining auch immer weniger und auch hier gibt es keine Garantie.
Ist es nicht in fast jeden gut laufenden Geschäft so?
Dass wenn der Inhaber es an Interessenten verkaufen würde, mehr Geld bekommt, als er in den nächsten Jahren damit Gewinn erzielen würde?
Trotzdem behalten die meisten ihren Firmen.
Was ich damit sagen will. Natürlich kann man mit dem kompletten Verkauf schneller mehr Geld "machen".
Im Endeffekt müsste man bei der aktuellen ROI über ein Jahr minen (für den VK-Preis).
Das heißt also, du hättest indirekt, den Gewinn, was du erst in einem Jahr hättest. Wenn alles gut läuft.
Aber ist das wirklich das Ziel gewesen nur auf reinen Gewinn aus zu sein?
Für manche vielleicht. Für micht das Mining wie eine Art Hobby... ja nahezu schon meine eigene "Firma"
und als Student tatsächlich auch meine Existenzquelle. Würd ich das so einfach verkaufen können,
nur weil mir am Ende vielleicht ein paar € entgangen sein könnten?
Nein. Ich persönlich nicht.
Wenn jemand die Sichtweise hat, alles zu verkaufen, kann ich es aber auch absolut nachvollziehen.
Wie schon gesagt, aus dem finanziellen Aspekt (bis auf die Steuern die drauf kommen),
wäre es nicht wirklich ein falscher move.