[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie machst du das? :d
Ich versteh das bei meinen 3080 FEs nicht, ich kann MEM nicht höher als 1400 setzen (96 MH/s), sonst spackt alles total ab.
Vielleicht sollte ich mal die Riser tauschen...
Mehr als +1400? :oops:
Mehr als +900 ist doch eh sinnfrei, weil die Fehlerkorrektur greift oder liege ich falsch?
 
Ich bastel die Tage mal, bis dann muss das video genügen, was jeder als quelle heranzieht


da wird behauptet 70W @tHE wall
 
Wie machst du das? :d
Ich versteh das bei meinen 3080 FEs nicht, ich kann MEM nicht höher als 1400 setzen (96 MH/s), sonst spackt alles total ab.
Vielleicht sollte ich mal die Riser tauschen...
1400? Im Afterburner oder linux?

Kommt halt auch sehr viel auf die chipgüte an. Man muss nurmal die 2 EVGAs vergleichen. Die eine braucht 32! Watt weniger für 1MH/s weniger.. Silicon Lottery:LOL:
 
Wie machst du das? :d
Ich versteh das bei meinen 3080 FEs nicht, ich kann MEM nicht höher als 1400 setzen (96 MH/s), sonst spackt alles total ab.
Vielleicht sollte ich mal die Riser tauschen...

Mehr als +1400? :oops:
Mehr als +900 ist doch eh sinnfrei, weil die Fehlerkorrektur greift oder liege ich falsch?
Meine 3080 läuft mit +1200 bei 100.x MH/s stable.

Hab mir mal wieder was gekauft. Das ist anscheinend die neueste Riser Version (VER009C PLUS). Brauche davon 6 und habe ewig auf Ali nach dem günstigsten mit 10d Versand gesucht. Mal schauen, ob die was können:
 
Ich hab mal Corsair angeschrieben wegen Molex: pro 8 Pin PCIE kommen beim Netzteil 150W raus.
Molex geht bis 75W, daher höchstens 2x Molex verwenden.
Bei den fetten GPU Kabeln mit 2x 8 Pin gehen bis 300W, also auch zB 2 Karten mit je 150W.
 
Bzgl. Molex & SATA, das gute alte Schaubild:

1628866306496.png


1628866329267.png


Allerdings würde ich NIEMALS! SATA für einen Riser verwenden. 1 Molex Kabel pro Riser (3060ti/3070) geht für mich i.O.)
 
Hab mir mal wieder was gekauft. Das ist anscheinend die neueste Riser Version (VER009C PLUS). Brauche davon 6 und habe ewig auf Ali nach dem günstigsten mit 10d Versand gesucht. Mal schauen, ob die was können:
Sogar mit nem vernünftigen Strom-Anschluss
 
Hab mir mal wieder was gekauft. Das ist anscheinend die neueste Riser Version (VER009C PLUS). Brauche davon 6 und habe ewig auf Ali nach dem günstigsten mit 10d Versand gesucht. Mal schauen, ob die was können:
Die Frage ist, WAS können die besser? Ich rutsche immer noch auf den 4ern rum^^
 
Mal an die ASRock MB User ne Frage. Habe in der Anleitung das hier gefunden:

1628866792213.png


Hat das jemand getan? Zusätzlich Strom für die X1 Slots oder wie? :unsure: Verstehe den sinn grad irgendwie nicht
 
Mal an die ASRock MB User ne Frage. Habe in der Anleitung das hier gefunden:



Hat das jemand getan? Zusätzlich Strom für die X1 Slots oder wie? :unsure: Verstehe den sinn grad irgendwie nicht

Ja ich habe alle Stromanschlüsse angeschlossen.
Muhahah ok also funktionieren tut es, brauchen ja scheinbar nicht?! @TwoKinds
Wozu sollen die dann da sein? Man betreibt das doch nur mit Risern.
 
Ich mag nicht auf windows wechseln :c

Ihr bekommt meine Werte, sobald es ein passendes Hive update gibt

oder soll ich manuell OCn? ist ja linux ^^ die treiber zieh ich mir gerade
 
SATA ist zu schwach und Molex mag ich nicht (geht teilweise schwer raus oder nicht selten Kontaktprobleme). Den hatte ich schon 1988 am Amiga an meiner 5,25" HDD :fresse:
Und PCIe (wenn direkt ab NT) ist top
@Dwayne_Johnson Ich verstehe nicht was an dem Riser jetzt vernünftiger sein soll?
6Pin PCIe-Stromanschluss haben alle Riser... :hust:
 
1400? Im Afterburner oder linux?

Kommt halt auch sehr viel auf die chipgüte an. Man muss nurmal die 2 EVGAs vergleichen. Die eine braucht 32! Watt weniger für 1MH/s weniger.. Silicon Lottery:LOL:
Linux also Hive. Chipgüte oh ja.
Werde auch mal das Board tauschen, hoffe nächste Woche kommt alles an.
 
Die Frage ist, WAS können die besser? Ich rutsche immer noch auf den 4ern rum^^
Gute Frage. Habe im Moment 7 Karten und 6 Riser. Die 3060Ti (muss ich noch vom Paketshop abholen; kommt in meinen Main-PC). Durch das neue Board habe ich jetzt theoretisch nochmal Platz für 6+ Karten. Will zwar keine mehr kaufen, sollte NBB aber nochmal droppen und ich ohne Problem ne 3060Ti / 3080 kriegen könnte ich evtl nicht widerstehen. Deshalb tausche ich die mal aus und habe jetzt dann Backup.

Was sie besser können --> Mehr Caps, Mehr LEDs (MH/s !!!!!1111elf), so einen Butterfly Lock Mechanismus und angeblich einen stabileren Foxconn Chip. Ka, hatte die letzen 2 Tage mal so random crashes. Und was sagen die Mining YouTuber immer: "If you have stability problems, first change the risers!" (oder so ähnlich).
 
[

Theoretisch ja. Ist ja Sinn und Zweck des Ganzen, damit alle schön Staken und PoS Fahrt aufnimmt. Praktisch alles noch Theorie. EiP 1559, war ja auch für viele der Weltuntergang. Wenn ich BBT und SoaT glauben möchte, Minen wir noch bis März 2022 gemütlich weiter.

Abwarten, zum einen ob es wirklich Dezember wird und zum anderen wie es dann aussieht.

Vorbereiten auf Alternativen ist sicher nicht verkehrt 😉
 
Die Wärmepads der MSI Suprim 3080 sind echt voll fürn Arsch, muss jetzt bei drei Karten die Pads austauschen.
 
Nochmal zu Pools, nach meinem Payout würd' Ich mal von hive wechseln
was hat sich bis jetzt für euch gut gelohnt inkl. Gebühren etc.?
das thema gabs schon aber dann müsste ich 50 seiten blättern :d

vielleicht sollten wir auf der ersten seite so 'nen sammelpost machen ^^
 
Nochmal zu Pools, nach meinem Payout würd' Ich mal von hive wechseln
was hat sich bis jetzt für euch gut gelohnt inkl. Gebühren etc.?
das thema gabs schon aber dann müsste ich 50 seiten blättern :d

vielleicht sollten wir auf der ersten seite so 'nen sammelpost machen ^^
Kann dir im Sinne von gelohnt nicht weiterhelfen.

Bin bei Flexpool, daily ETH rewards sind fast identisch, daily $ earnings etwas mehr (klar der Kurs), meine üblich Zeit zum Payout hat sich um 6 Tage verlängert seit EiP1559.
 
Nochmal zu Pools, nach meinem Payout würd' Ich mal von hive wechseln
was hat sich bis jetzt für euch gut gelohnt inkl. Gebühren etc.?
das thema gabs schon aber dann müsste ich 50 seiten blättern :d

vielleicht sollten wir auf der ersten seite so 'nen sammelpost machen ^^
War zunächst auf Flexpool und bin dann zu Sparkpool gewechselt. Fand Flexpool eigentlich ziemlich cool von der Transparenz aber hatte dann die Schnauze voll als an 2-3 Tagen hintereinander keine Blocks während der Gas Spikes gefunden wurden.

https://ethminingpools.tk/ hier kannst du die Daten der einzelnen Pools vergleichen,.
 
vielleicht sollten wir auf der ersten seite so 'nen sammelpost machen ^^
Yes, gehe ich wie gesagt am WE mal an. Hatte die Woche in der Firma echt Traffic und abends dann auch keine Lust mehr.
Falls ihr Thema, Links etc habt, könnt ihr mir die gerne per PN schicken.

Pool würde ich Ethermine empfehlen. War ja für 4 Tage bei Hive und die Erträge sind doch schon geringer gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh