[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Pads mit hohen Fake-Werten (Gelid Extreme) oder "blutende" Pads, wie EC360
Welche würdest du denn empfehlen? Bin auch am überlegen ob ich nicht zuerst ein paar große Kühlkörper an die Rückseite klatsche, aber andererseits hab ich noch ein paar Rechnungen von Amazon für die Karten, so dass es eh egal ist wenn die mal abrauchen :asthanos: .

Sieht man doch auf dem Bild, es ist ein Asus Z87 Expert Board. Das hab ich mit Absicht gekauft, weil ich 1. noch ne neue I5-4460 CPU und 16GB RAM rumliegen hatte und 2. weil man da den UEFI kack noch ausschalten kann.
Das Bios scheint sehr Umfangreich zu sein, so kann man auch zb. einstellen, dass der Computer noch Stromausfall gleich wieder starten soll etc.

Es installiert gerade :)
Anhang anzeigen 659943
So langsam bekomme ich auch Lust aufs Basteln.
Hab gerade mein PC geupgraded und nun liegt mein altes Bord mit I5 4690 und 16gb RAM in der Ecke. 2 - 6600xt und eine 3070T( ja ich weiß die taugt nicht für die Zwecke, die hatte ich aus Reflex gekauft 😅) liegen gerade im Paketshop und warten auf Abholung.
Aktuell Mine ich ab und zu bei Nicehash mit meiner 6900 xt die auch nicht das ware dafür ist und mir fast zu schade.
Ich bleibe auf jeden Fall aufmerksamer mitlesen. 👍

So, 3060ti abgeholt und reingesetzt
1628870744057.png

Das ist die normale Übersicht im HiveOS
achso ok, suche ein Tool für Windows um die HashRate meiner 3070 Ek herauszufinden, es geht darum ob die Karte eine LHR oder Non-LHR Variante ist. Asus Shop hat das ganze verschwiegen bisher. ;)
Gibt es ein Tool für Windows, womit sich das einfach rechnen lässt?

achso ok, suche ein Tool für Windows um die HashRate meiner 3070 Ek herauszufinden, es geht darum ob die Karte eine LHR oder Non-LHR Variante ist. Asus Shop hat das ganze verschwiegen bisher. ;)
müsste in gpu-z nicht die revision vom die stehen?

glaube es wurde gesagt, alle LHR Karten sind Revision A2
hier stand quatsch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

NVIDIA RTX 3070 – GA104-300-A1 -> GA104-302-A1

haben die LHR Karten jetzt eigentlich die neue SKU bekommen?

wie läuft das bei hive wenn man bezahlen muss, ich habe unter Balance die Moneten stehen die ich aufgeladen habe, aber unter Funds eine 0,00 stehen. Nehmen die sich das selber, oder muss ich das noch intern weiter schicken?

Im Hive Forum bekommt einer auf der Beta (KEINE OC Settings) auf Stocksettings anscheinend 30.33mhs bei 57W auf einer XFX 6600xt

wie läuft das bei hive wenn man bezahlen muss, ich habe unter Balance die Moneten stehen die ich aufgeladen habe, aber unter Funds eine 0,00 stehen. Nehmen die sich das selber, oder muss ich das noch intern weiter schicken?
Musst von der Balance in die Funds deiner Farm schieben. So kannst du das aufteilen, wenn du mehrere hast.

In der App ist das glaube ich, unter Funds -> Fixed Amount und dort kannst du die Zuweisung vornehmen.

Für 15$ "aufladen", bekommst dann 30% Bonus.

Bevor hier Leute SATA oder Molex anschließen:

Das Video beantwortet alle eure Fragen

Und hier der Server PSU Guide:

Musst von der Balance in die Funds deiner Farm schieben. So kannst du das aufteilen, wenn du mehrere hast.

In der App ist das glaube ich, unter Funds -> Fixed Amount und dort kannst du die Zuweisung vornehmen.

Für 15$ "aufladen", bekommst dann 30% Bonus.

Ich brauche nichts zahlen.
Ich habe eine Farm und da gerade insgesamt drei Worker mit 15 GPUs, und der zeigt mir an:
1628874305865.png

Update zu den 3060er unter Hive:

Ich hab mal vom x16 Riser Kabel auf x1 Riser Adapter gewechselt und hab nicht die Gen3 x16 SLI Ports genommen sondern die Gen2 x1 Ports.
MHs von 39 auf 37 runter, aber keine Abstürze mehr.

also ich hatte die EC360 Gold auf meiner RX6900XT und die waren klasse.
Hab auch EC360 auf der Backplate der Zotac 3080, ob die bluten zeigt sich erst nach einiger Zeit.

What ... ich dachte ein Worker wäre eine GPU ...

Anhang anzeigen 660058

Du nutzt die HivePool?

Nein, ich habe drei Worker auf ETH im Flexpool.

Vermutlich geben die einem Zeit erst mal alles einzustellen.

Die 3070 EK habe ich bis jetzt immer noch als NON LHR gesehen, die verkaufen sich wohl nicht so oft, weil wer Wakü macht, will meist wohl auch ne größere Graka. Kannst ja einfach in Windows nen Miner laufen lassen, die zeigen das ja auch an.

@dau0815 1 von 4 Worker = 1 Rig frei für egal welchen Pool, jeder weitere von den 3 von 4 Workern (Rigs) muss auf dem HiveON-Pool minen!

edit: ...damit man nichts bezahlen muss um HiveOS zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die EC360 Gold/Platin werden ja gerade in 2mm nachproduziert

weiß nicht ob nur für Tester oder ob die auch direkt in Serie kommen den nächsten Wochen

auf der GPU Seite angebracht hatte die Karte 3 Monate nur fürs Zocken und die Temps waren klasse,auch im Benchen

What ... ich dachte ein Worker wäre eine GPU ...

Anhang anzeigen 660058

Du nutzt die HivePool?
Ein Worker ist in der Regel ein Rig, egal wie viel GPUs dranhängen.

@dau0815 1 von 4 Worker = 1 Rig frei für egal welchen Pool, jeder weitere von den 3 von 4 Workern (Rigs) muss auf dem HiveON-Pool minen!
Müssen nicht in Hive Pool, zahlst eben dann nur Gebühr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh