[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fängt der gute mit "F" an?^^

Ne mit D...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So Leute, der Ausflug ins Jurassic Park ist für mich zu Ende

1639736376089.png


Nach der anfänglichen Euphorie, war ich mit der Zeit immer mehr genervt von der Lautstärke meines Gaming-PCs. Hinzu kam, dass das ganze auch nicht mehr kostendeckend war. Ich hab also 1000 voll gemacht und verabschiede mich davon fürs Erste. Vielleicht wenn Zen3D kommt, wage ich nochmal den Exkurs.

1639736579935.png


Jetzt heißt es: HODL to the moon :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse meinen PC auch mit minen, da sind die Lüfter meiner GPU aber lauter als der Lüfter für die CPU.

Meine AIO dreht die Lüfter ordentlich auf im Mining Betrieb. Es ist nicht unerträglich laut gewesen, aber wenn 2 x 140 mm auf 70-80 % laufen, dann hört man durchaus ein Brummen, dass auf Dauer nervt. Meine beiden GPUs die ich zusätzlich drin stecken habe sind etwas leiser.

1639745624313.png
 
1639745769141.png

RTM läuft bei mir so lange wie es sich deckt. Da ist aber auch noch Luft die CPUs mit weniger Leistung laufen zu lassen.

Mein PC mit 5900x hat 20dB mit 100W verbrauch bei der CPU und 120W bei der 6900 XT.
 
2 x 140 mm auf 70-80 % laufen
Ich hab 3 x 120 auf 40% laufen, macht bei der CPU unter ~100w dann 52-60°C.
Dazu hab ich extra den Radiator an der Front und Pusch kalte Luft von außen drauf, Radiator im Deckel und die warme Luft aus dem PC drauf war bei mir schlechter.
Damit die GPU trotz der warmen Luft von vorne kühl bleibt, habe ich 2x 120 unten verbaut, so kommt kühle Luft direkt zur GPU.

4 x 120 dürfen das ganze dann raus pusten..
 
Wäre schon geil, wenn RTM nur ein 1/10 von XMR erreichen würde *träum* :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 704688
RTM läuft bei mir so lange wie es sich deckt. Da ist aber auch noch Luft die CPUs mit weniger Leistung laufen zu lassen.

Mein PC mit 5900x hat 20dB mit 100W verbrauch bei der CPU und 120W bei der 6900 XT.
Wieviele 5900X hast du denn am Laufen bei 9.000Hs?
 
Yea. meine zwei MNTD Miner sind versendet wurden aus HongKong. Sollen Montag kommen. Mal abwarten...
Jetzt sind alle die den Drop versaut haben am Boden :cry: ... sehr geil für Dich, Glückwunsch ... bin mega neidisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja das ist doch voll geil. So ein Aquarium mit paar 3090ern drin auf dem Schreibtisch 😍
Hab ich auch schon überlegt .... 3090er fe ... haben doch alle Temperatur Probleme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn die Kerze in der Wolke geschlossen wird, erreichen die Kerzen idR das andere Ende von der Eintrittsseite" - Ichimuko...
Dürfte abwärts gehen :unsure: mir ist es egal, aber könnte mir vorstellen, dass wir im worst case sogar 2xxxk € sehen... :hmm: 😅
Screenshot 2021-12-17 153829.jpg
😅
edit: Tageschart.
 
"Wenn die Kerze in der Wolke geschlossen wird, erreichen die Kerzen idR das andere Ende von der Eintrittsseite" - Ichimuko...
Dürfte abwärts gehen :unsure: mir ist es egal, aber könnte mir vorstellen, dass wir im worst case sogar 2xxxk € sehen... :hmm: 😅
Anhang anzeigen 704734 😅
edit: Tageschart.

Gute Gelegenheit um nochmal nachzukaufen

Wie war das nochmal - ETH bis Ende des Jahres bei 10k ? :fresse:
 
Müssen wohl hier vor Ort gezahlt werden
 
Ok, hatte mich schon bei dem "günstigen" Preis gewundert. Das heißt es kommt noch deutsche USt und eventuell Zoll drauf. Sag dann bitte Bescheid, sobald du den finalen Betrag kennst :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man muss sich selber darum kümmern, der Preis wurde aber wohl nach unten angepasst.
Wie was wo? ^^
 
Hm, eigentlich wollte ich ja keine Grafikkarten mehr kaufen, aber es passiert einfach :fresse: Alle wo rumheulen, dass sie keine bekommen, machen irgendwas falsch. :d

Wird wohl Zeit ein paar zu verscal.. ähm zu verkaufen ;)
 

Anhänge

  • IMG_1272_w.JPG
    IMG_1272_w.JPG
    231 KB · Aufrufe: 100
Geflame etc verschoben.
Handel nur im Marktplatz!
Gruß
 
hm, alles weg, daher möchte ich nur nochmal darauf hinweisen, dass ich keine der A2000 verkaufen werde, zumindest nicht jetzt!
 
Hm, eigentlich wollte ich ja keine Grafikkarten mehr kaufen, aber es passiert einfach :fresse: Alle wo rumheulen, dass sie keine bekommen, machen irgendwas falsch. :d

Wird wohl Zeit ein paar zu verscal.. ähm zu verkaufen ;)
Bei mir war das Christkind auch schon da. 😍

IMG_20211217_202430.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh