[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Entweder Server PSU oder gebrücktes ATX PSU. Karte mit Riser anschließen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die entwicklung ist schon nice.

Anfang 21 hieß es. "ROI bis London" dann wars "ROI bis ende 21 wegen POS" nun ist es "ROI bis Sommer 22 wegen POS" :ROFLMAO: mal sehen wie lange das spiel noch weiter geht.

Ich bin auch seit Mai roi'd habe im letzten hoch doch einiges ausgecasht um wirklich roi zu sein und nicht nur im wallet :LOL:. Klar könnte man jetzt noch gute Preise für Karten bekommen, wenn Mining mich in irgendeiner Weise stören würde (Platz, Geld, whatever) würde ich definitiv auch ein bisschen reduzieren.

Allerdings glaube ich noch weiterhin an crypto und ETH und daran das es möglicherweise mit POS einen neuen POW Coin gibt der rentabel ist und womit man ein easy passives einkommen hat.

Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde:


Sollte das alles in diese Wege gehen, wird 22 hoffentlich ein gutes Jahr 8-)
Wenigstens einer der hier noch positiv denkt. :)
 
Wenigstens einer der hier noch positiv denkt. :)
Seit dem die Affen von Stromanbieter mir meinen 18ct/kWh Vertrag gekündigt haben bin ich ein bisschen pessimistischer. Die immer kleiner werdenden Rewards und der ETH Kursfall letzte Woche haben mich nur ein bisschen zum Nachdenken angeregt.
Allerdings habe ich trotzdem noch Spaß am minen. Ich denke nun nur über ein mögliches Ende nach und bin noch unentschlossen, ob ich bis zum bitteren Ende dabeibleibe, oder die Karten gewinnbringender jetzt verkaufe. Kann mich aber glaube ich nur sehr schwer von meinen Kleinen trennen :ROFLMAO: Und die verlangen nach weiteren Geschwistern.
 
Bei mir wollen Sie ab nächstem Monat 35ct, direkt gekündigt nach dem Schreiben aber was günstigeres gibts auf dem Eck nicht so ganz <.<
Grundversorger ist der günstigste Anbieter mit 30,1ct. yello Ökostrom mit 24ct läuft bei mir leider erst ab Mai -.-. Ist aber allgemein sehr teuer geworden bei mir. Bei Check24 ist bei mir jeder Vertrag teurer als der Grundversorger.


Naja, Stromkosten sind aktuell 1/3 meines ETH-Einkommens (ohne Steuern). Das sind trotzdem noch sehr schöne Sümmchen (wenn das HODLen nicht wäre und ich den Strom nicht bezahlen müsste :cautious:)
 
Mein lokaler liegt bei 26 Cent passt . Da ich nur 7 gpus habe bleibe ich dabei , sind auch alle aus der 30iger Reihe..
 
Zwei Karten auf dem Mobo mit zwei verschiedenen PSUs geht nicht?
Geht schon. Wird aber nicht empfohlen, da 1. unterschiedliche Voltages von den verschiedenen PSUs kommen können. 2. kann es in seltenen Fällen vorkommen, falls eine PSU während des Betriebs failed (z.B. deine potentiell 2. neue), dass sich die GPU dann alles über den PCIe x16 Slot zieht --> :fire:🧯🚒
 
falls eine PSU failed (z.B. deine potentiell 2. neue), dass sich die GPU dann alles über den PCIe x16 Slot zieht --> :fire:🧯🚒
Also wenn die beiden GPUs direkt am MoBo hängen, würd ich das niemals machen.
Wie unsere Gurke schon sagt, tut das den netzteilen wegen der verschiedenen Spannungen überhaupt nicht gut.

Falls du aber das unbedingt machen willst, würde ich dir empfehlen, zumindest für die 2. Karte einen Riser zu holen.
Warum? Weil die 2. Karte dann so gut wie entkoppelt ist vom anderen Netzteil.
Bestimmt könntest du jetzt fragen: Aber beim Riser geht doch ein X1 Kabel zum Mainboard.
Das ist richtig, dort werden aber nur (elektrische) Signale übertragen(=Datenleitungen). Die Spannungsversorgung und Aufbereitung
passiert extern über den Riser und in dem Fall dann über das 2. Netzteil.
Gibts also keine Probleme mit verschiedenen Potentialen und wenn ein Netzteil ausfällt, auch kein
Problem mit Strömen, die da nicht sein sollten.
 
Hier sind ja schon paar Spezis am Werk, sag mal wer führt die Liste da, ist son of tech der Typ von YouTube, ist der hier auch aktiv. Hat jemand einen wirklich guten Strom Kurs in Deutschland? Weil eigentlich haben wir hier ja komplett verloren im Vergleich zu allen anderen.
 
Hier sind ja schon paar Spezis am Werk, sag mal wer führt die Liste da, ist son of tech der Typ von YouTube, ist der hier auch aktiv. Hat jemand einen wirklich guten Strom Kurs in Deutschland? Weil eigentlich haben wir hier ja komplett verloren im Vergleich zu allen anderen.
Solange man Gewinne macht, macht man Gewinne ^^
Wenn du dich als Verlierer siehst, weil jemand anderes günstigeren Strom hat (als du), dann solltest du da echt mal drüber nachdenken ob bei dir alles ok ist ;)
Soll ja Leute geben, die würden sehr gerne ihren günstigen Strom gegen einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland tauschen ....
 
Wie macht ihr da die Auswertungen? Überall Stromzähler dran?
und klar hast du recht , Gewinne sind Gewinne @ Qorr aber mehr Gewinn ist mehr Gewinn 😉

hat jemand schon eine Firma aufgemacht und Industrie Strom beantragt? Wenn ja geht das so einfach?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, ein solches Kaliber ist hier nicht unterwegs. Wäre auch irgendwie komisch.
Ich dachte schon, wäre ja cool gewesen da mal was aus erster Hand zu hören. Aber warum taucht der dann dadrin auf?
 
Du kannst dich auch als Merkel hier anmelden und Werte posten :ROFLMAO:
BTW wir sind doch die erste Hand. :whistle:
 
Geht schon. Wird aber nicht empfohlen, da 1. unterschiedliche Voltages von den verschiedenen PSUs kommen können. 2. kann es in seltenen Fällen vorkommen, falls eine PSU während des Betriebs failed (z.B. deine potentiell 2. neue), dass sich die GPU dann alles über den PCIe x16 Slot zieht --> :fire:🧯🚒

Also wenn die beiden GPUs direkt am MoBo hängen, würd ich das niemals machen.
Wie unsere Gurke schon sagt, tut das den netzteilen wegen der verschiedenen Spannungen überhaupt nicht gut.

Falls du aber das unbedingt machen willst, würde ich dir empfehlen, zumindest für die 2. Karte einen Riser zu holen.
Warum? Weil die 2. Karte dann so gut wie entkoppelt ist vom anderen Netzteil.
Bestimmt könntest du jetzt fragen: Aber beim Riser geht doch ein X1 Kabel zum Mainboard.
Das ist richtig, dort werden aber nur (elektrische) Signale übertragen(=Datenleitungen). Die Spannungsversorgung und Aufbereitung
passiert extern über den Riser und in dem Fall dann über das 2. Netzteil.
Gibts also keine Probleme mit verschiedenen Potentialen und wenn ein Netzteil ausfällt, auch kein
Problem mit Strömen, die da nicht sein sollten.

Nun gut, bevor ich es riskiere ein komplettes Rig im Wert von 2-3 k€ in den Abgrund zu reißen weil ich zu geizig gewesen bin ein größeres NT zu kaufen, kaufe ich doch lieber ein neues, größeres NT. Bei Equippr gibt es aktuell 25 % Rabatt auf die EVGA PSUs - da hab ich mal jetzt eins mit 750W bestellt. Im PC werden maximal 2 Karten laufen.
 
Nun gut, bevor ich es riskiere ein komplettes Rig im Wert von 2-3 k€ in den Abgrund zu reißen weil ich zu geizig gewesen bin ein größeres NT zu kaufen, kaufe ich doch lieber ein neues, größeres NT. Bei Equippr gibt es aktuell 25 % Rabatt auf die EVGA PSUs - da hab ich mal jetzt eins mit 750W bestellt. Im PC werden maximal 2 Karten laufen.
EVGA G6/P6 ist empfehlenswert... ist ein Seasonic Focus mit Updates.
 
Selbst, wenn du das Holländer Skript hast (außer erst letzte Woche gekauft), hast du imho keine Chance mehr. Bei 425 Karten (letzte Woche) europaweit und einer Holländer-Queue Position von >500 bei mir, hast du eigentlich keine Chancen. Evtl. kommt man an eine 6700XT oder 6900. Aber für eine 6800 oder 6800XT gehts nicht mehr. Sollte er aber freischalten, bekommst du mit nem frischen Account ne gute Queue Position. Ich glaube @TwoKinds war letzte Woche auf Position 2.

Man mag über nbb sagen, was man will, aber ich hab jeden Drop an dem ich teilgenommen habe eine Karte bekommen (bis auf einen Storno).
Auch nicht immer.. ich hatte mit neuem Account auch nur 175. keine Chance gehabt, hab abgebrochen wo nurnoch ein paar 6700 XT da waren, da war ich irgendwas um 50.
Ich hoffe, dass ich Donnerstag dann ne bessere Position habe.. aber ne 6700 XT oder 6900 XT sollte mit neuem Holländer Account meistens möglich sein
 
Jetzt musste ich echt lange suchen, hab aber was beim Strom gefunden, ist zumindest bei den neuen Preisen die es überall gibt ok.

1639987056967.png


Um dahin zu kommen bitte folgenden Link zu new energie nutzen, über die Homepage ist es teurer.
 
Jetzt musste ich echt lange suchen, hab aber was beim Strom gefunden, ist zumindest bei den neuen Preisen die es überall gibt ok.

Anhang anzeigen 705644

Um dahin zu kommen bitte folgenden Link zu new energie nutzen, über die Homepage ist es teurer.
Kommt wohl sehr auf die Region an, bei mir werden 42 Cent / kWh aufgerufen.

Zum Glück hab ich noch eine Weile den 22 Cent / kWh Tarif. :d
 
Ich bin höchstens am überlegen alles auf 3090 umzurüsten, um weniger Platz zu benötigen. Ich müsste halt nur beim nächsten Drop 6-8 3090 FEs kaufen :d :d
 
Ich hatte bei der 3080ti Glück. Was schafft die aktuell an Hashrate?
 
Kreditkarte ausgwählt und dann kam Kreditkartenzahlung steht nicht zu Verfügung.
 
Macht sogar Sinn um die Einmal-KKs auszuschalten, wenn es dann so geplant ist ^^
 
Ah shit, 1x nicht am PC. Naja egal, ist mir eh zu stressig meine Karten zu verkaufen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh