[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ich habe keine 3090, habe mich auf 3080 konzentriert, da hab ich RAM zum Glück nur auf der Vorderseite. Nuja, jetzt wenns dann nur noch LHR gibt, kann passieren, dass auch noch 3090 dazu kommt. In den Genuss einer FE bin ich leider noch nicht gekommen, aber desto mehr ich die Werte so lese, glaube ich langsam, dass Nvidia sich für Ihre eigenen Karten immer die besten GPUs vom Wafer nimmt und die schlechteren an die Boardpartner gibt. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Settings! Meine 3090FE macht jetzt auch 124.7 anstatt 122.7 bei gleichem PowerDraw (289W!). Kennst du deine Mem-Temps? Habe ein paar Frankenstein Heatsinks+ einen Fan drauf, aber bin bei so 96° (habe nur die Rückseite gepadded).

Ich habe keine 3090, habe mich auf 3080 konzentriert, da hab ich RAM zum Glück nur auf der Vorderseite. Nuja, jetzt wenns dann nur noch LHR gibt, kann passieren, dass auch noch 3090 dazu kommt. In den Genuss einer FE bin ich leider noch nicht gekommen, aber desto mehr ich die Werte so lese, glaube ich langsam, dass Nvidia sich für Ihre eigenen Karten immer die besten GPUs vom Wafer nimmt und die schlechteren an die Boardpartner gibt. :fresse:
Ja, das glaube ich auch! Siehe meine neuen Settings. Ich habe mir damals extra die Strix OC gekauft, weil ASUS was von Binning geschrieben hat. Vielleicht waren damals (Dezember) die Chips aber noch so rar, dass sie vermutlich froh waren überhaupt einen GA102 bekommen haben. Overclocking im Gaming geht mit der kaum. Bekomme sie über 2GHz, aber bei 2,1GHz crasht sie die ganze Zeit. Andere bekommen ihre locker auf 2,2GHz. Schade, dass ich schon die Wakü für die Strix habe, sonst würde ich glaube ich die FE behalten. (nachdem das Mining vorbei ist)
 
MMPOS sollte nun RX 6600 ready sein:

ddobreff11.08.2021​

@everyone # 11. August 2021 Driver updates. * Updated AMD driver to 5.11.20 in unstable variant as latest. * Added kernel support for RX 6600 XT. * Updated AMD OpenCL driver to 21.30 in unstable variant as beta. * Updated NVIDIA driver to 470.63.01 in unstable variant as latest.


ddobreff12.08.2021​

@everyone # 12. August 2021 - Agent and dashboard update With this update, if a GPU gets removed (or had riser failure), its Overclocking settings will be no longer lost / mining disabled if the GPU is added again to that rig. * Updated agent to 3.0.2 * Added bzminer support * MMPOS: added support for soc tdc + flck on AMD RX 6x00/6x00XT * Added GPU OC recovery after lost gpu re-apears


ddobreffheute um 11:07 Uhr​

@everyone # 14. August 2021 - Agent update. * Updated agent to 3.0.3 * Added full support for RX 6600 XT - requires using latest driver. * Added support for AMD APU PCI IDs.
 
Danke für die Settings! Meine 3090FE macht jetzt auch 124.7 anstatt 122.7 bei gleichem PowerDraw (289W!). Kennst du deine Mem-Temps? Habe ein paar Frankenstein Heatsinks+ einen Fan drauf, aber bin bei so 96° (habe nur die Rückseite gepadded).
Hab die 3090er nie in Windows gehabt zum auslesen. Ich habe Heatsinks auf die Backplate geklebt, mit einem Lüfter davor, reicht das ich nichts in throttling komme.
Hast du mal ein Bild von deinem Mod?
 
Hab die 3090er nie in Windows gehabt zum auslesen. Ich habe Heatsinks auf die Backplate geklebt, mit einem Lüfter davor, reicht das ich nichts in throttling komme.
Hast du mal ein Bild von deinem Mod?
Bin gerade nicht daheim, deswegen sieht man das schlecht auf den Bildern. An sich habe ich oben auf die Backplate 5 so günstige Alu Heatsinks mit WLP draufgeklebt. Das sind glaube ich die gleichen wie @nfrai auf seine 3080s geklebt hat. Davor hängt noch ein 140er Lüfter. Die folgenden Bilder habe ich aufm Handy gefunden. Mach sobald ich daheim bin noch bessere Bilder.
Die 3090 ist - schwer zu erkennen :coolblue: - die dritte von links :angel:
 

Anhänge

  • 7CC6528C-F8A7-479C-9975-E1019878A574.jpeg
    7CC6528C-F8A7-479C-9975-E1019878A574.jpeg
    429,3 KB · Aufrufe: 81
  • 1C33142D-B462-40A2-99F6-0E463BBDB9B1.jpeg
    1C33142D-B462-40A2-99F6-0E463BBDB9B1.jpeg
    440,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Passt schon, danke. So hab ich das auch gemacht. Hatte mal einen Frankenstein Mod gesehen und da hat einer CPU Kühler benutzt, das hätte mich jetzt interessiert.
 
Passt schon, danke. So hab ich das auch gemacht. Hatte mal einen Frankenstein Mod gesehen und da hat einer CPU Kühler benutzt, das hätte mich jetzt interessiert.
Ich hatte erst überlegt, dass ich mir auf die Backplates low profile Server CPU Kühler klebe ^^

Die bekommt man teilweise fast geschenkt :d
 
Ich hatte erst überlegt, dass ich mir auf die Backplates low profile Server CPU Kühler klebe ^^

Die bekommt man teilweise fast geschenkt :d
Sind die auch inklusive Turbo?
 
Ja, das glaube ich auch! Siehe meine neuen Settings. Ich habe mir damals extra die Strix OC gekauft, weil ASUS was von Binning geschrieben hat. Vielleicht waren damals (Dezember) die Chips aber noch so rar, dass sie vermutlich froh waren überhaupt einen GA102 bekommen haben. Overclocking im Gaming geht mit der kaum. Bekomme sie über 2GHz, aber bei 2,1GHz crasht sie die ganze Zeit. Andere bekommen ihre locker auf 2,2GHz. Schade, dass ich schon die Wakü für die Strix habe, sonst würde ich glaube ich die FE behalten. (nachdem das Mining vorbei ist)

Ohh, ich habe auch eine ganz schlechte Zotac Amp Holo 3080, die drosselt sich im Moment wegen der Memtemp, auf 69MHs runter. Aus meine 1. Rig müssen unbedingt die 3080ger raus. Meine schlechteste Gigabyte Gaming 3080, hab ich schon mit neuen Gelid Pads versehen, genau 2 Tage vor dem ominösen Video, die läuft jetzt mit guten 100MH bei 90° Memtemp, die hatte vorher auch gedrosselt. Frisst allerdings 266W, sobald ich mit den PowerLimit runter gehe, gehen auch die MHs runter. An den Spannungen, hab ich bis jetzt noch nichts gemacht. Ich mache die dann vielleicht einzeln in nem separaten Computer, das weiß ich noch nicht.
 
Ich hab ja die letzte Zeit Einbrüche in der hashrate. Konnte das Problem jetzt auf den TRex Miner eingrenzen. Hat sonst noch wer Probleme damit?
Bin jetzt auf GMiner gewechselt und alles läuft ohne Probleme
 

Anhänge

  • F600E334-7531-4DE0-8CDD-2280C803E18B.jpeg
    F600E334-7531-4DE0-8CDD-2280C803E18B.jpeg
    25,4 KB · Aufrufe: 47
Weiß nicht ob ihr das schon gelesen habt bei Computerbase (im Update unten):

„Die vom YouTube-Kanal Dizzy Mining berichtete Leistungsaufnahme der Radeon RX 6600 XT von 55 Watt beim Rechnen in der Blockchain von Ethereum bezog sich nicht auf den Verbrauch der gesamten Grafikkarte, sondern lediglich den Verbrauch der GPU („AISC Power“). Die Redaktion hat das nicht bedacht.

Bei von Dizzy Mining laut der Videobeschreibung geschätzten 70 Watt Leistungsaufnahme für die Grafikkarte arbeitet die RX 6600 XT immer noch sehr effizient, aber nicht so effizient wie die Vergleichstabelle auf Reddit, die 55 Watt ebenfalls als Gesamtleistungsaufnahme herangezogen hat, weismachen möchte.“
 
Ich hab ja die letzte Zeit Einbrüche in der hashrate. Konnte das Problem jetzt auf den TRex Miner eingrenzen. Hat sonst noch wer Probleme damit?
Bin jetzt auf GMiner gewechselt und alles läuft ohne Probleme
Habe keinerlei probleme mit trex. Alles zu 100% akkurat.
 
So ich bin durch für dieses Wochenende, weil ich vergessen hatte das ich aus meiner Aquastream XT Pumpe mal den Stift fürs Pumpenrad geräubert hatte. https://www.ebay.de/itm/262561106035 Klar, dass es wieder an sowas scheitert. Jetzt ist erstmal Pause bis die Pumpwelle kommt...

Hier noch 2 Bilder. Hab mal einen etwas größeren Ausgleichsbehälter genommen :d Schade, dass es die nicht mehr gibt. Hatte das Ding komplett zerlegt und gereinigt, leider hat mein Reiniger das eloxierte etwas angegriffen und den Kalk der außen dran hing sichtbar gemacht, das weiße sind Kalkflecken, muss mal schauen, wie ich die noch wegbekomme. Hab noch einen schöneren, aber der ist für mein Desktop, falls ich wieder eins baue.

Es war nie geplant den Computer aufs Holzbrett für die exterene Kühlung zu stellen es kommt immer anderes als man denkt. Dumm ist auch die extrem unterschiedliche Bauhöhe der beiden Gigabyte Grafikkarten. Die Schnellkupplungen zwischen dem Kühlsystem und dem Computer fehlen noch, aber mir sind die Fittings ausgegangen.

IMG_0612_w.JPGIMG_0614_w.JPG
 
Ich bin von Natur aus neugierig, von daher testen.

Hast du eine Preis dafür?
 
160€, finde ehrlich gesagt ziemlich teuer für das Gerät. Aber du hast Recht, man muss es vielleicht einfach mal riskieren.
 
Update zum Amazon Basic Regal. Hab’s jetzt ja verkleinert und jedes Rig in ein Regal. Gefällt mir deutlich besser und funktioniert bis jetzt recht gut
 

Anhänge

  • B697046F-04E2-401C-8316-9F56AA362421.jpeg
    B697046F-04E2-401C-8316-9F56AA362421.jpeg
    146,8 KB · Aufrufe: 76
Finde das BTC D37 noch interessant.

Link zu Ali
Da würde ich wenn überhaupt glaube gleich das s37 nehmen, mehr Abstand zwischen den GPUs und noch ein paar andere Features mehr... :unsure: aber ich weiss nicht, gab bei den Teilen auch ein paar gravierende Nachteile, komme gerade nicht drauf :hust: würde mich vorher an deiner Stelle nochmal einlesen.
 
160€, finde ehrlich gesagt ziemlich teuer für das Gerät. Aber du hast Recht, man muss es vielleicht einfach mal riskieren.
Wie erwähnt, habs bei Ali bestellt, ca. 118€ mit Gutschein, Versand aus der EU, weil ich mir nicht sicher war, wie das sonst mirt China und dem Zoll wird. Angepeilte Lieferung 2. September.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update zum Amazon Basic Regal. Hab’s jetzt ja verkleinert und jedes Rig in ein Regal. Gefällt mir deutlich besser und funktioniert bis jetzt recht gut
So hab ich es gerade auch zum Großteil und will es nächste Woche auf große AMZ Regale ändern :d Bin gespannt auf deine Temps.
 
Wie erwähnt, habs bei Ali bestellt, ca. 118€ mit Gutschein, Versand aus der EU, weil ich mir nicht sicher war, wie das sonst mir China un dem Zoll wird. Angepeilte Lieferung 2. September.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Versand ganz sicher aus EU?

Hast du da nen Link?
 
2Miners hat die Payout-Fee´s still und heimlich, die letzten Tage von $3 auf $4 erhöht 😡
Wie ist das bei euch aktuell?
 
Versand ganz sicher aus EU?

Hast du da nen Link?
Wird vermutlich von China erst zu ihrem EU Lager geschickt, daher die lange Lieferzeit. Ist mir aber lieber als selbst mit dem Zoll zu handeln.

Frankreich, Spanien oder Polen auswählen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh