[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ohne padmod oder wenigstens Backplate Mod kannst du mit der Karte nicht Minen.
Ein Bekannter von mir hat 10x 3090 FE im Rig laufen - ohne mod. Denke auch nicht, dass er sonderlich die Leistung runtergeschraubt hat. Seine Temps waren zumindest in der Vergangenheit immer >100. Bin gespannt, wann ihm die erste Karte abraucht. Wisst ihr, wie lange eine 3090 so mitmacht? Könnte er sie dann einfach bei Nvidia (Garantie) einschicken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommt natürlich nen kürzeres dran.
Zwischen 1 und 3 Meter. Muss noch schauen wie ich die Elektronik verstaue
 
Frohe Weihnachten wünsch ich euch. 🌲
Wünsche euch auch entspannte, gesunde Feiertage mit viel Geschenken und hohen rewards 🥳 hoffe ihr könnt die Tage mit der Familie oder Freunden geniessen!
 
Ein Bekannter von mir hat 10x 3090 FE im Rig laufen - ohne mod. Denke auch nicht, dass er sonderlich die Leistung runtergeschraubt hat. Seine Temps waren zumindest in der Vergangenheit immer >100. Bin gespannt, wann ihm die erste Karte abraucht. Wisst ihr, wie lange eine 3090 so mitmacht? Könnte er sie dann einfach bei Nvidia (Garantie) einschicken?
Den Karten passiert nix, drosseln vielleicht etwas.
Und ja, wenn was sein sollte hat er einfach Garantie.
 
Auch von mir frohe Weihnachten. (y)
 
Danke 👍 warum schaut ihr dann alle immer, dass ihr mit den temps runterkommt - Effizienz?

-----

Frohe Weihnachten auch von mir in die Runde 🎄
Bauchweh und RMA ist Verdienstausfall.
 
Bauchweh und RMA ist Verdienstausfall.
Moin, @all habe auch Bauchweh wegen den AMD Karten die ich nicht bekomme :cry: ...

Frohe Weihnachten auch von mir in die Runde 🎄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch kein Storno, ist meine erste 6900xt.
Vielleicht bekomme ich deswegen keine, aber die 6800 XT war zum Zeitpunkt meines Kaufs auch schon lange verkauft. :-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Danke edler Spender, Rig ist nun komplett:

F1A86639-3337-42A3-BBD8-59E0C5F8F6BF.jpeg


1640369347348.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt auch meine hands on die RTX A2000 gegetted :banana:

Anhang anzeigen 706965


Mem geht bis 1750 hoch, aber die Effizienz/ Hashrate sinkt (fast linear) ab 1500... das hatte ich noch bei keiner Karte?!
CC zwischen -50 und +300 ändert absolut nichts. Wenn ich tiefer gehe, dann bricht die Hashrate ein.

Was sagen die A2000 Veteranen, Ergebnis ok, A2000-spezifische Tipps?

Eine wirklich feines kleines Kärtchen, ein etwas besserer Kühler wäre das i-Tüpfelchen :giggle:

Glückwunsch zur A2000!

Das liegt daran, dass die Karten ins Powerlimit laufen. Bei meinen letzten 4 Stück war nur eine richtig gute dabei, 2 sind so wie deine und 1 ist schlechter, als die schlechteste auf meinen letzten Screenshots.

Hier wäre ein Biosmod nötig, dass man das Powerlimit so auf 75W anheben könnte, ich denke die Riser sollten das verkraften.

Ja ein besserer Kühler wäre schon von Vorteil. Irgendwann, wenn ich Zeit hab, zerleg ich mal eine....
 
Glückwunsch zur A2000!

Das liegt daran, dass die Karten ins Powerlimit laufen. Bei meinen letzten 4 Stück war nur eine richtig gute dabei, 2 sind so wie deine und 1 ist schlechter, als die schlechteste auf meinen letzten Screenshots.

Hier wäre ein Biosmod nötig, dass man das Powerlimit so auf 75W anheben könnte, ich denke die Riser sollten das verkraften.

Ja ein besserer Kühler wäre schon von Vorteil. Irgendwann, wenn ich Zeit hab, zerleg ich mal eine....
1640341746944.png

da geht noch was...schöne Weihnachten euch allen!
 
Frohes Fest auch von mir in die besinnliche Runde :)
Kurse steigen ja auch passend dazu 🎅
 
Vielleicht bekomme ich deswegen keine, aber die 6800 XT war zum Zeitpunkt meines Kaufs auch schon lange verkauft. :-(

So ein Krimi hatte ich auch, elend lange redeeming ticket, in der Zeit waren wohl die 6800xt's weg, denn ich bekam einen Error und flog komplett raus, so das ich wieder in der normalen Warteschlange war.
Dann mich an der wieder vorbei gemogelt in den Verkauf und mir eine 6900xt geschnappt, aber wieder rausgeflogen weil die 6800xt noch im WK war.
Dann wieder rein, WK geändert und schnell ausgescheckt, auf den Versuch noch eine 6700xt dazu zu packen, hatte ich dann keine Lust, oder vielmehr zu viel Angst.

Genießt die Feiertage um mal runter zu kommen, genießt die Frei Zeit mit der Familie, oder wen man sonst so um sich haben kann.
Der ganz normale Wahnsinn geht schnell genug weiter.

Ich mische heute eine Brine an und werde einen 8KG Truthahn einlegen bevor der die Tage auf den Grill kommt.
Hat jemand ein fertiges Script damit mein Inkbird mich per Telegram benachrichtigen kann? ^^
 
Von mir auch frohe Weihnachten! 🎄🎄🎄
 
Euch auch ein frohes Fest!

Der Umbau hat sich gestern gelohnt. :banana: 190 MH/s --> 336 MH/s

1640353043837.png



Noch eine Frage an die Riser-Profis hier.

Meine 3090 FE ist aktuell mit einem kurzen 16x PCI-e Riserkabel verbunden weil sie gestern nicht mit dem USB-Riser wollte. Im Gerätemanager wurde angezeigt, dass das Gerät einen Fehler meldet. Meine 3080 FTW3 wiederum hat wunderbar funktioniert. Jemand einen Tipp woran das liegen könnte?3

Ahja: Noch jemand einen Tipp für eine gute Monitoring Android App für Flexpool?
 
Frohe Weihnachten an alle.

Hab auch Storno bekommen für die 67XT obwohl sowohl paypal und lieferadresse + name seit april nicht mehr in verwendung war.

Denke amd prüft nun auf unbegrenzen Zeitraum die Käufe. Sofern man das jetzt aber weis isses ja kein thema. Habs halt auch drauf angelegt, da scheinbar in vergangenheit solche Bestellungen bei einigen durchgingen 😂..

@Fl4sh3r würde sagen dein pcie slot steht auf auto und nicht gen2 im bios? 3090 möchte zuviel bandbreite
 
Bild_2021-12-24_144611.png

Btw. Supernova hat bis zum 01.01.2022 keine fee.
 
Irgendwie schaffe ich die 80MH nicht, stimmt noch was an meinen Settings nicht?

1640354736880.png
 
Ich probiere das. Im curve Editor habe ich bei 768 fix. Passt das?
Sollte reichen. Habe zwar nix im Curve Editor eingestellt, aber meine 3x 3080 und 3x 3090 laufen alle zwischen 725mv-732mV und stabil. Da die 3080ti nun doch sehr verwandt ist, würde es mich wundern, wenn die mehr Voltage braucht.

Allerdings ist dein Core in dem AB sehr niedrig. meine 3080/3090 brauchen Minimum 1125 MHz.
 
Seh ich genauso.
Kurve im AB flat machen oder voltage point ganz links setzen und dann per offset hoch und runter.
Startwert sollten 1350MHz sein. Dann erstmal herausfinden wo das Limit vom Speicher ist.
Wenn gefunden, kann man anfangen den Core-Clock zu verringern, bis die Hashrate dropped um noch ein
paar Watt einzusparen. Fertig ist die Wurst.
Wirklich nichts dramatisch dran.

Dramatisch wirds erst bei non GDDR6X Karten. Die brauchen mehr Takt und mehr Voltage(ich weiß, nicht immer).
Man kann aber auch mit Takt viel gut machen, bei zu wenig voltage, kaken die Dinger aber dann ab.
Nicht ganz so toll, wenn man das maximal rauspressen möchte.
Aber 3080+Ti, sowie 3090. Überhaupt kein Stress. Einfacher gehts eigentlich schon fast gar nicht :hust:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh