[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Gerade meine 3090 FE in meinen Rechnen verbaut. Jemand grad ein paar Settings für mich zur Hand?
1125 Core locked und +1300MHz (2600MHz in Hive). Dann kommst du so auf 125MH/s bei 300W.

Habe auf der einen sogar +1350Mhz auf dem Memory und 1200 Core (achja die ist ungepadded mit 2 kleinen Alu-Heatsinks, welche ich mit WLP auf dei Backplate geklebt habe):
1640280383238.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1125 Core locked und +1300MHz (2600MHz in Hive). Dann kommst du so auf 125MH/s bei 300W.

Habe auf der einen sogar +1350Mhz auf dem Memory und 1200 Core (achja die ist ungepadded mit 2 kleinen Alu-Heatsinks, welche ich mit WLP auf dei Backplate geklebt habe):
Anhang anzeigen 706956

Was für ein PL hast du denn eingestellt? Meine Karte ist bei den Settings völlig am eskalieren, dreht die Lüfter auf 100% hoch und fängt an zu throtteln. Speichertemp liegt dann auch bei 106 ° C. Sehe in den ersten 20 Sekunden max 118 MH/s.
 
ich hab letztens meine OCs getweakt und eine reguläre 1660er auf 24,9 MH bei 55W gebracht. Bin recht begeistert muss ich sagen.
 
Was für ein PL hast du denn eingestellt? Meine Karte ist bei den Settings völlig am eskalieren, dreht die Lüfter auf 100% hoch und fängt an zu throtteln. Speichertemp liegt dann auch bei 106 ° C. Sehe in den ersten 20 Sekunden max 118 MH/s.
Gar keins. Der fixe Core Takt sorgt für das PL. Meine erste 3090 FE ist aber auch so heiß geworden... Da sind die Lüfter auch auf 100%. Du hast ziemlich sicher Thermal Throttling. Da musste ich dann Heatsinks + Fan hinten drauf machen. Dann ging sie so mit 98C. Ich habe da dann aber schlussendlich neue Pads drauf: Jetzt ist der Mem bei 74C.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich die 3080ti FE unter Windows einstellen muss? Hab bis jetzt alles in Hive, die stecke ich jetzt aber in meinen Alltags PC
 
So, habe jetzt auch meine hands on die RTX A2000 gegetted :banana:

a2000.jpg



Mem geht bis 1750 hoch, aber die Effizienz/ Hashrate sinkt (fast linear) ab 1500... das hatte ich noch bei keiner Karte?!
CC zwischen -50 und +300 ändert absolut nichts. Wenn ich tiefer gehe, dann bricht die Hashrate ein.

Was sagen die A2000 Veteranen, Ergebnis ok, A2000-spezifische Tipps?

Eine wirklich feines kleines Kärtchen, ein etwas besserer Kühler wäre das i-Tüpfelchen :giggle:
 
Was für ein PL hast du denn eingestellt? Meine Karte ist bei den Settings völlig am eskalieren, dreht die Lüfter auf 100% hoch und fängt an zu throtteln. Speichertemp liegt dann auch bei 106 ° C. Sehe in den ersten 20 Sekunden max 118 MH/s.
Ohne padmod oder wenigstens Backplate Mod kannst du mit der Karte nicht Minen.
 
@filth läuft im lhr-mode 2 -> 71 unter Nbminer 39-7
geht sicher mehr hatte aber bisher keine muße zu Optimieren :whistle:
Setting.png
 
So, habe jetzt auch meine hands on die RTX A2000 gegetted :banana:

Anhang anzeigen 706965


Mem geht bis 1750 hoch, aber die Effizienz/ Hashrate sinkt (fast linear) ab 1500... das hatte ich noch bei keiner Karte?!
CC zwischen -50 und +300 ändert absolut nichts. Wenn ich tiefer gehe, dann bricht die Hashrate ein.

Was sagen die A2000 Veteranen, Ergebnis ok, A2000-spezifische Tipps?

Eine wirklich feines kleines Kärtchen, ein etwas besserer Kühler wäre das i-Tüpfelchen :giggle:
Core 960-999 mem 1700 und die sollte 42,6-42,8 machen.
 
Hast du schon überlegt das Bios von Evga zu installieren? Soll dann ja wohl auf die 92 Mh/s kommen
Ja davon hatte ich auch schon gehört, allerdings wie schon filth schrieb, habe ich Angst da was falsch und kaputt zu machen.
Ich hatte mich vor tagen mit dem neuen nbminer 40.1 versucht , was dann quasi Afterburner überflüssig macht und wollte auch den LHR Mode 1 mit 74% + probieren , was allerdings nicht so wirklich mit der Hashrate funktionierte.
Mehr als kurzeitig 85 Mh/s ging nicht und danach fiel die Hashrate bis auf 79+/- Mh/s

* Aber alle anderen Settings die ich in die Bacht-Datei schrieb wurden sonst soweit (bis auf Memcore, ging irgendwie nicht tiefer als 1280 Mhz) übernommen womit Afterburner damit nicht mehr gebraucht wird.
 
Was hängt da weißes an der founders?:d

Ein alter boxed Kühler von einem AMD A4-3400 😅



1640293992994.png



Leider musste ich die 3090 FE in den Gäste-PC aka ins dedizierte Mining-Rig verbannen, da die Lautstärke für mein Büro/Gaming-Zimmer nicht akzeptabel gewesen ist im Mining-Betrieb. Jetzt werkelt halt die 3080 FTW3 alleine im Gaming-PC und wird hoffentlich bald gegen eine 3090 FTW3 "gestepupped"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein alter boxed Kühler von einem AMD A4-3400 😅



Anhang anzeigen 707025


Leider musste ich die 3090 FE in den Gäste-PC aka ins dedizierte Mining-Rig verbannen, da die Lautstärke für mein Büro/Gaming-Zimmer nicht akzeptabel gewesen ist im Mining-Betrieb. Jetzt werkelt halt die 3080 FTW3 alleine im Gaming-PC und wird hoffentlich bald gegen eine 3090 FTW3 "gestepupped"
Und das bringt was?:d
 
Zahlungsinformationen für die 6700xt gerade erhalten, ob die doch kommt? 😅
 
Fröhliche Weinachten :whistle: ... auch Storno erhalten, neuer PayPal Account, aber gleiche Adresse, sie prüfen nun wohl anders … ich hatte auch über 14 Tage nichts gekauft :cry:
Naja nächste Woche wieder ... hat jemand keine Storno Mail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 6800 XT bis jetzt noch in Bearbeitung, über Holländer Script. Wenn das klappt hab ich mit der Paypal-Adresse alle Karten 1x durch.
Letzte Bestellung war die 6700 XT vor 8 Wochen.
 
Storno bekommen 🐷
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh