[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wo gibts mom. noch bezahlbare GPUs ohne LHR mit anständiger Hashrate? Ich finde irgendwie nichts
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Was ist drin und Preis?
1×3070ti und 2×6600xt nich wirklich die Bringer, aber jeder beginnt mal klein.
Wobei ich die 3070ti wohl bei EKA versuche loszuwerden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1×3070ti und 2×6600xt nich wirklich die Bringer, aber jeder beginnt mal klein.
Wobei ich die 3070ti wohl bei EKA versuche loszuwerden.
6600XT erscheint nur auf den ersten Blick interessant zu sein
Mit dem Taschenrechner mal schnell durchgerechnet, müssten 3x 6600XT min 13 Monate minen, um die höheren Mehrkosten (fast 500€/6600XT) gegenüber einer 3080 für 1.200€, über ihre Effizienz rauszuholen. Nee, danke ;)
 
Unser PSU dealer scheint ausverkauft zu sein…
 
jo :cautious: .

Der letzte gierling hat sich direkt 13 stück gegönnt... :unsure:

1628973051439.png



PadMod Update der einen 3080FE die vorher 108C maxtemp hatte nach 20min. Mining:


Temps liegen jetzt bei max. 92C. Habe minus pads verwendet. -16C geht in Ordnung (y)
 
Hmm, ich seh noch ein Angebot von Ihm.
 
Na also - geht doch... :fresse:
Für schlappe 185.000€ oder Ratenkauf mit 9.545€ monatlich. Ich habs ja - nötig :ROFLMAO:
 
Dann hau mal den link bitte raus ^^
 
Sollte der doch gewesen sein, denn hatte ich mir gespeichert nachdem ich es hier gelesen hatte.
Falls ich mich irre, bitte nich steinigen 😅
 
Ich hab immer das G5 gekauft. Da fehlt auch die modellbezeichnung des-1200
 
Sollte der doch gewesen sein, denn hatte ich mir gespeichert nachdem ich es hier gelesen hatte.
Falls ich mich irre, bitte nich steinigen 😅
NEIN, das ist nicht das 94% Platinum Server-PSU, müsst auf die Modellnr. achten, hatte auf den ersten Seiten nen Quote drin mit Modellnr. die nur zertifiziert sind von HP.
 
NEIN, das ist nicht das 94% Platinum Server-PSU, müsst auf die Modellnr. achten, hatte auf den ersten Seiten nen Quote drin mit Modellnr. die nur zertifiziert sind von HP.
Ok. Dann ist mir da ein Fehler unterlaufen!
Sorry, ich schau grad was du gepostet hattest.
 
Sind 960€ für eine gebrauchte 3080 ok?
Bitte lasst uns direktes GPU-Hunting und solche implizierten Preisfragen im direkten Sinne aus diesem Thread raus halten und geht mit solchen Fragen bitte in die entsprechenden Threads: Ampere und AMD - da wird euch sofort weitergeholfen was das angeht. :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok. Dann ist mir da ein Fehler unterlaufen!
Das explizite Produkt hat der Verkäufer raus genommen bzw. ist nicht mehr Verfügbar, in seinem Shop ist nur noch das von dir gepostete!
Das hier war das 94% Platinum Server-PSU:
Screenshot 2021-08-14 225819.jpg
 
So anscheinend... :haha:
Anhang anzeigen 654981
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hier nen kleiner Tipp bei eBay - schick dem ein Preisvorschlag von 30€, hat bei 2x PSUs von denen bei mir geklappt und bei @dau0815 auch. :banana:

edit: sind übrigens 80+ PLATINUM - also beste vom besten.
Aber der link führt mich zu dem was ich vorher postete, komisch..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte lasst uns direktes GPU-Hunting und solche implizierten Preisfragen im direkten Sinne aus diesem Thread raus halten und geht mit solchen Fragen bitte in die entsprechenden Threads: Ampere und AMD - da wird euch sofort weitergeholfen was das angeht. :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das explizite Produkt hat der Verkäufer raus genommen bzw. ist nicht mehr Verfügbar, in seinem Shop ist nur noch das von dir gepostete!
Das hier war das 94% Platinum Server-PSU:
Anhang anzeigen 660386
Ahh alles klar. 👍
 
Aber der link führt mich zu dem was ich vorher postete, komisch..
The only HP platinum 1200W PSU in the market are the ones with the following part numbers:
570451-101, 643956-101, 643956-201, 748283-201, 703247-101 (Certified by HP Directly).

If you bought a HP 1200W PSU and it does not have these part numbers,
IT IS NOT 94% PLATINUM CERTIFIED.
 
Wollte bei dem Server PSU demnächst die Fans ersetzen

Hab auf EKA den hier gefunden

Screenshot_2021-08-14-23-08-58-641_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Screenshot_2021-08-14-23-09-04-455_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Privatverkauf keine Garantie :^) 600stk vorhanden :^)

Aber Gewährleistung, die schließt er nicht aus !

Experte :poop:

Hat da einer Erfahrungswerte? Sonst hol Ich einfach die Noctuas
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder wäre evtl sogar sowas Sinnvoll?

Screenshot_2021-08-14-23-17-21-822_com.ebay.mobile.jpg

Und dann 'nen größeren Lüfter hinten dran, der direkt zur seite bläst
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erst Server PSU war ein HP 438202-002, auch 1200w und in der Beschreibung stand 94% Effizienz.

Die Partnummer ist in der Liste aber nicht dabei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@nfrai
Für die Lautstärke ist ein Adapter auf einen guten 80er Lüfter bestimmt von Vorteil.
Nachdem ich jetzt 1350w an meinem 1500w Doppellüfter habe ist das Ding auch lauter geworden.

Warum würdest du überhaupt die bestehenden 40er durch andere 40er ersetzen wollen?
 
Meine erst Server PSU war ein HP 438202-002, auch 1200w und in der Beschreibung stand 94% Effizienz.

Die Partnummer ist in der Liste aber nicht dabei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@nfrai
Für die Lautstärke ist ein Adapter auf einen guten 80er Lüfter bestimmt von Vorteil.
Nachdem ich jetzt 1350w an meinem 1500w Doppellüfter habe ist das Ding auch lauter geworden.

Warum würdest du überhaupt die bestehenden 40er durch andere 40er ersetzen wollen?
Da fehlen glaube ich ein paar Partnummern der 1200w HP PSU Platinum Serie z.B. auch die HP 578322-B21

Oder die 1500W Platinum (HSTNS-PL33): 684529-001, 684530-201, 704604-001, 684532-B21, PS-2152-1C-LF

Die Quelle von dem Text ist parallelminer.com.

Edit: Geht glaube ich nur darum, das die Partnummer direkt von HP Zertifiziert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört, dass die Noctua 40mm die PSU echt leise machen :p

Habe übrigens neue Zahlen reingehämmert:


IMG_20210815_105123.jpg

IMG_20210815_105718.jpg

@ the wall schwankt es, sind eher 745 so im Schnitt
Habe aber so die glatten 304 :)

Die mittlere Karte ist mein Problemkind, sobald die über 215w frisst schmiert der Treiber auf kurz oder lang ab

Ist aber auch die heißeste, obwohl niedrigste wattage.

Evtl ist wieder Pad wechsel angesagt :d
Aber erst in ein paar Wochen
 
Habt ihr euch Mal überlegt wo die Abwärme nach dem padmod landet, sobald sie sich nicht mehr auf dem Chip staut? 😁
 
Habt ihr euch Mal überlegt wo die Abwärme nach dem padmod landet, sobald sie sich nicht mehr auf dem Chip staut? 😁
Na klar, landet über die beiden Ventilatoren draußen an der frischen Luft.


1. Mal ein anderes Thema, jemand hier der schon am Sicherungskasten arbeiten musste weil er über 3600w hat?
2. Habt ihr für den Fall der Fälle einen Überspannungschutz an den Rigs?
 
@hans85 mit dem ventilator direkt in meinem Gesicht :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@mrgrumpy ich hab so 'ne teurere Steckerleiste mit Überspannungsschutz, aber ob die im Fall der Fälle was bringt ist die Frage ^^
 
1628959310371.png


Wenn ich da den Core ähnlich der 3070 einstelle ist die bei mir auch lahm, hab mich dann an der 3060 orientiert.
Sind super Werte, meine beiden brauchen 130 Watt dafür, bei 121 kommt weniger bei rum:

1629021147335.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

bin jetzt bei 341,8mh/s und 775w aus der Dose

1629022916982.png

argh, liegst weit vorne ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1. Mal ein anderes Thema, jemand hier der schon am Sicherungskasten arbeiten musste weil er über 3600w hat?
2. Habt ihr für den Fall der Fälle einen Überspannungschutz an den Rigs?
- 16 A sollten pro Phase 3520 Watt liefern -> Du solltest weitere Rigs auf andere Phasen legen
- Überspannungsschutz über Steckerleiste + Hausverkabelung -> ist mittlerweile Auflage bei einer Solaranlage, sitzt aber im Verteilerkasten und ist aus meiner Sicht zu weit weg ...:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zum glück in der kellerwohnung 4 Sicherungen.

lasse mir aber demnächst noch 2 weitere einbauen und verteile dann die rigs. Aktuell benutze ich halt noch mit verlängerungskabel die sicherungen aus bad und küche in keller. Bin zum glück ein guter vermieter für die rigs :fresse:
 
Da äusere ich mich auch mal.
Mein "kleines" Rig hat 310MHs und 675 aus der Dose

Wenn ich den zusätzlichen ventilator anschmeissen muss, sind es dann 700
 
Hab zum glück in der kellerwohnung 4 Sicherungen.

lasse mir aber demnächst noch 2 weitere einbauen und verteile dann die rigs. Aktuell benutze ich halt noch mit verlängerungskabel die sicherungen aus bad und küche in keller. Bin zum glück ein guter vermieter für die rigs
Das ist sicher ein toller Mieter, der bei euren Partys nicht stänkert :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da äusere ich mich auch mal.
Mein "kleines" Rig hat 310MHs und 675 aus der Dose
At the wall? (y)

1629025141238.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh