[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Moin @all
Mobile habe ich was gefunden aber nicht Desktop.

Alephium, man muss auch mal richtig Pech haben:

1643005803232.png

1643005813939.png

bin nun in einen Pool gewechselt und habe theoretisch jetzt schon mehr als gestern:
1643005897722.png

kaum im Pool, schon sieht es komisch aus mit der Hashrate:
1643006563477.png


Aber dafür steigt der Wert:

1643005958729.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

und dann noch:
mal schauen was das Ergebnis ist, das die Empfehlung sein wird ... ein Land das quasi Pleite ist, kann Krypto -Währungen eigentlich nur schnellst möglich verbieten ... sonst nutzt selbst das eigene Volk den Dollar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man bei EKA guckt, da ist Weltuntergangsstimmung, soviele Mining Rigs wie da drinstehen.
Ich denke aber das sich die Kurse wieder erholen werden. Erstmal abwarten, so viele Karten hab ich eh nicht. 3090 3080 und 2x 3060 ti non LHR
 
Klar sind die Kurse mies, aber ich hab immer noch etwa das doppelte vom Stromeinsatz wieder raus.
Da fast alle Karten ihren ROI erreicht haben lasse ich es erst mal weiter laufen.

Werde die Tage aber auch mal ein Rig in Richtung Alephium schicken.
 
@Fl4sh3r
WLPads für welche Karte denn? Mit 70€ bist du noch recht „günstig“ dran. Mit den besten Pads von Alphacool kommt man auf mehrere hundert € - pro Seite!!! :ROFLMAO:

Das wären Pads von Arctic gewesen. Die von Alphacool hab ich mir ebenfalls angeschaut, aber sorry - ich zahl doch keine Goldpreise für ein bisschen wärmeleitendes Kaugummi. Dafür mehrere 100 € zu bezahlen ist doch bescheuert, zumal die Produktionskosten wahrscheinlich im Cent Bereich liegen. :hmm:

Zumal bei einer AIO von Alphacool alle Pads beiliegen würden
 
Danke.

Was machst du mit den Dingern, wenn's nicht läuft, also sowas wie Ton ist nicht mehr lukrativ und ETH ist eh bald vorbei?

EKA macht mit den Karten wahrscheinlich keinen Sinn.
 
Wenn man bei EKA guckt, da ist Weltuntergangsstimmung, soviele Mining Rigs wie da drinstehen.
Ich denke aber das sich die Kurse wieder erholen werden. Erstmal abwarten, so viele Karten hab ich eh nicht. 3090 3080 und 2x 3060 ti non LHR
Preise sind nicht im Keller, also keine Weltuntergangsstimmung.

Krypto muss erstmal so richtig abstürzen, dass es Panikverkäufe gibt, dann kann man von Weltuntergang reden.
 
Danke.

Was machst du mit den Dingern, wenn's nicht läuft, also sowas wie Ton ist nicht mehr lukrativ und ETH ist eh bald vorbei?

EKA macht mit den Karten wahrscheinlich keinen Sinn.
Bis Intel mit den ASICs kommt wird FPGA gut laufen und dann muss man sehen wie aggressiv Intel einsteigt. Die Karten laufen über die Firma und werden abgeschrieben über die Jahre ...
 
Wichtige Info zum EVGA Step-Up


Ja, die Terms & Conditions sehen vor, dass wir uns das Recht vorbehalten, den tatsächlich geleisteten Kaufpreis bis zur UVP des in Zahlung zu gebenden Produktes senken. Die gültigen Regularien sehen jedoch aktuell eine Berechnung anhand des gezahlten Kaufpreises vor.

Aber gut dass sich jetzt so manch eine Queue etwas geleert hat 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar:
sind aber keine GPU's ... also anderer Markt und schlechterer Wiederverkauf! Ich gehe erst einmal 25:75 FPGA / GPU's

Ok vergleichbarer Preis und Hashrate zu einer 3080 LHR. allerdings deutlich geringerer Stromverbrauch. Wenn da nicht der Wiederverkaufswert wäre...
 
Ok vergleichbarer Preis und Hashrate zu einer 3080 LHR. allerdings deutlich geringerer Stromverbrauch. Wenn da nicht der Wiederverkaufswert wäre...
Nur das ich gar nicht verkaufen will ... jetzt 25:75 FPGA / GPU und später vielleicht 50:50 :geek:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alephium Wallet -> Gate.IO = 0 fee 8-)
aber 120 Transaktionen warten nervt.
 
und dann noch:
mal schauen was das Ergebnis ist, das die Empfehlung sein wird ... ein Land das quasi Pleite ist, kann Krypto -Währungen eigentlich nur schnellst möglich verbieten ... sonst nutzt selbst das eigene Volk den Dollar nicht.
Abwärts gehts jetzt schon mal... :wink:
 
In einem Monat 45% Minus. Das muss man auch erst mal schaffen^^
 
Wenn BTC unter 30k$ und ETH unter 2K$ gehen sollten, dann prost Mahlzeit. Eiszeit incoming
 
Das wären Pads von Arctic gewesen. Die von Alphacool hab ich mir ebenfalls angeschaut, aber sorry - ich zahl doch keine Goldpreise für ein bisschen wärmeleitendes Kaugummi. Dafür mehrere 100 € zu bezahlen ist doch bescheuert, zumal die Produktionskosten wahrscheinlich im Cent Bereich liegen. :hmm:

Zumal bei einer AIO von Alphacool alle Pads beiliegen würden
Alternativ zu den Artic, die Gelid Extreme (nicht Ultimate) oder die „Rise Ultra Soft“ 7W (<— auch sehr gut). Guckst du…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn BTC unter 30k$ und ETH unter 2K$ gehen sollten, dann prost Mahlzeit. Eiszeit incoming
Dann heisst es viel Geduld haben…:rolleyes2:
Ich kann allerdings keine Jahrzehnte warten, bis das letzte ATH wieder erreicht wird
Und ob privates Geld oder dickes, zinsfreies Firmengeld ist schon ein Unterschied

Ich hoffe, wir kommen mit einem blauen Auge davon. Die aktuelle Wochenkerze ist noch sehr jung und hat noch mehr als 6 Tage Zeit zu schliessen
Erstmal „FOMC“ etc abwarten (und das wird wahrscheinlich auch sch… für Aktien und Cryptos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es bald Helium Miner ohne Wartezeit 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Name: Sapphire Nitro+ Radeon RX 6600 XT
Shop: Notebooksbilliger
Preis: 599 €
Datum: 24.01.2022 - 12:24:40
URL: https://hwluxx.de/32p *
8-) na geht doch langsam, nur noch 300 € runter damit
 
Selbst die werden ja mittlerweile verramscht ^^
 
naja, wenns nur crpyto betreffen würde wäre es bisschen was anderes. der dip letztes jahr im mai war ja unabhängig von der börse.

wenns ganz kacke läuft am mittwoch könnte es noch viel schlimmer kommen. oder aber es is mal wieder alles nur bait
 
So ich hab jetzt nur noch 2,2 GH/s auf ETH, dafür aber ca. 14 GH/s auf ALPH ;)

Seit der Minerversion 7.2.1 läuft es jetzt relativ stabil, zumindest auf den 2 Testrigs. Die beiden, die ich heute umgestellt habe, muss ich erstmal schauen.

Die kleinen A2000 sind auch auf Alph schönn effektiv.

Mine im Moment noch im Pool, wenn ich noch 1-2 kleine RIGs umstelle könnte ich auch mal Solo versuchen. Mal sehen, wie sich die Hashrate entwickelt.
 

Anhänge

  • 20220124 RIG009 ALPH.gif
    20220124 RIG009 ALPH.gif
    135,3 KB · Aufrufe: 50
So ich hab jetzt nur noch 2,2 GH/s auf ETH, dafür aber ca. 14 GH/s auf ALPH ;)

Seit der Minerversion 7.2.1 läuft es jetzt relativ stabil, zumindest auf den 2 Testrigs. Die beiden, die ich heute umgestellt habe, muss ich erstmal schauen.

Die kleinen A2000 sind auch auf Alph schönn effektiv.

Mine im Moment noch im Pool, wenn ich noch 1-2 kleine RIGs umstelle könnte ich auch mal Solo versuchen. Mal sehen, wie sich die Hashrate entwickelt.
Wenn der Strom billig ist so lassen:
1643024529385.png

wenn nicht machen 3000er Karten bis zu 15mh/w:
1643024592117.png

nur die alten Karten sind nicht so gut.
 
Ich habe zum Glück noch keine Strompreiserhöung bekommen, nur den Gaspreis haben Sie erhöht.

ohh die 3070ti läuft fein. Hab meine dummerweise weg 😭

Das ist auch nur mal grob hingestellt, keine Zeit für Feinjustierung ;) Wie hast du die Karten eingestellt?
 
Habe übrigens auch positive Rückmeldung von Süwag bekommen..

Bis 30.04. -> 24,5ct
ab 01.05. -> 27,5ct mit Preisbindung bis 31.12.23

Zusammen mit PV welche im April kommt, kann ich den miner noch bissi laufen lassen :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh