[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Weil's auf den vorangegangenen Seiten mehrfach erwähnt wurde: Wie stellt ihr eure AMD-Grakas fein ein, MVDDC usw., mit dem Morepowertool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du wenigstens den Teil mit dem Sitekey?
Der ist doch von Sledge und nicht von Chio.

Chio hat ihn nur nochmal gepostet.

Edit:

Das hier ist das Tampermonkeyskript von Sledge
// ==UserScript==
// @name NBB Sitekey
// @version 0.1
// @description Click on Bot Protect
// @author Sledge
// @Grant none
// @include https://www.notebooksbilliger.de/kasse
// @run-at document-idle
// ==/UserScript==

setTimeout(function(){
if(document.getElementsByClassName('frc-captcha')[0]!=null){
document.getElementsByClassName('frc-captcha')[0].setAttribute('data-sitekey',"FCMGABRFE05N8SEM");
document.getElementsByClassName('frc-button')[0].click()
}
}, 300);

Der ist doch von Sledge und nicht von Chio.

Chio hat ihn nur nochmal gepostet.

Edit:

Das hier ist das Tampermonkeyskript von Sledge

// ==UserScript==
// @name NBB Sitekey
// @version 0.1
// @description Click on Bot Protect
// @author Sledge
// @Grant none
// @include https://www.notebooksbilliger.de/kasse
// @run-at document-idle
// ==/UserScript==

setTimeout(function(){
if(document.getElementsByClassName('frc-captcha')[0]!=null){
document.getElementsByClassName('frc-captcha')[0].setAttribute('data-sitekey',"FCMGABRFE05N8SEM");
document.getElementsByClassName('frc-button')[0].click()
}
}, 300);
i know i know, frag nur weil mit dem hätte ich auch aushelfen können. ^^

Weil's auf den vorangegangenen Seiten mehrfach erwähnt wurde: Wie stellt ihr eure AMD-Grakas fein ein, MVDDC usw., mit dem Morepowertool?
Wenn Du Windows nutzen musst wahrscheinlich ja, aber sonst hat Hive OS oder MMPOS intern eine entsprechende Konfiguration:

1644340393612.png

Interessant, feine Sache. Hätt ich jetzt so nicht erwartet.
Bin erstmal froh dass die 2. Karte (6700XT) über den Riser mittlerweile ordentlich erkannt wird.
Des Rätsels Lösung war nicht ein 2. Riser sondern die BIOS-Einstellung "Auto" für die PCIe-Geschwindigkeit.
Wird ganz schön heiss dieser 6700er (Referenz) Speicher - über 90Grad bei Stocksetting. Das ist mir zu viel. Die 6900er macht max. 68.

Geht bei mir nicht mehr mit der neuen Version. Vorher habe ich es benutzt.
Unter Win oder Hive?
Wie hast du es eingestellt, wolltest du mehr TON bekommen?
Bei hashrate.no stellen die bei den rtx Karten den Mem auf 2000 ein, wenn ich den aber auf 2400-2600 setze habe ich so gut wie keinen Verlust bei ETH im Gegensatz zum singel ETH Mining.

Unter Win oder Hive?
Wie hast du es eingestellt, wolltest du mehr TON bekommen?
Bei hashrate.no stellen die bei den rtx Karten den Mem auf 2000 ein, wenn ich den aber auf 2400-2600 setze habe ich so gut wie keinen Verlust bei ETH im Gegensatz zum singel ETH Mining.
Win, hatte 0,5. War so vorgeschlagen und ich wollte mehr ETH.
Mem habe ich einfach die alten Einstellungen gelassen, 2500 hive bzw. 1250 Win. Unter hive verliere ich im Vergleich knapp 2 MHs bei einer 3080 unter win 5-7.

Interessant, feine Sache. Hätt ich jetzt so nicht erwartet.
Bin erstmal froh dass die 2. Karte (6700XT) über den Riser mittlerweile ordentlich erkannt wird.
Des Rätsels Lösung war nicht ein 2. Riser sondern die BIOS-Einstellung "Auto" für die PCIe-Geschwindigkeit.
Wird ganz schön heiss dieser 6700er (Referenz) Speicher - über 90Grad bei Stocksetting. Das ist mir zu viel. Die 6900er macht max. 68.
Du kannst hinten die Backplate wegmachen und Wärmeleitpads zwischen die BP und das PCB machen. Da sind Stock keine drin (also Backplate hat keinen thermischen Kontakt zum PCB). Dicke weiß ich leider nicht.

Du kannst hinten die Backplate wegmachen und Wärmeleitpads zwischen die BP und das PCB machen. Da sind Stock keine drin (also Backplate hat keinen thermischen Kontakt zum PCB). Dicke weiß ich leider nicht.
Daran hab ich auch schon gedacht. Wird ganz schön heiss, gerade im Bereich der oberen Kante. Im Moment mangelt es an Pads und einfaches Entfernen der Backplate bringt bei der 6900XT nahezu nichts. Vllt. hat man bei einer 6700er mehr Glück denn dort wird auch die GPU-Rückseite verdeckt. Aktuell lass ich einfach einen losen 120er draufblasen - bringt laut HWInfo immerhin schon 4-6Grad. (y)

Daran hab ich auch schon gedacht. Wird ganz schön heiss, gerade im Bereich der oberen Kante. Im Moment mangelt es an Pads und einfaches Entfernen der Backplate bringt bei der 6900XT nahezu nichts. Vllt. hat man bei einer 6700er mehr Glück denn dort wird auch die GPU-Rückseite verdeckt. Aktuell lass ich einfach einen losen 120er draufblasen - bringt laut HWInfo immerhin schon 4-6Grad. (y)
Bringt bei mir ordentlich was! Einfach irgendwelche billigen von Amazon drauf:

9994F083-3695-48A8-8FFE-AE238CD58C43.jpeg

Hab das bei meiner gemacht, bevor ich sie überhaupt eingebaut habe ;)

Ich böser Mensch ... das Gangster Video kann ich mir ohne zu Lachen nicht ansehen ... herrlich :ROFLMAO:

1644353685363.png

🍻

@halogengurke
Backplate ist ab und der 120er kachelt mit seinen vollen 1350rpm drauf. Das dürfte theoretisch besser kühlen als jede Pad+Backplatekonstruktion aber es sind immer noch knapp über 81-82Grad MemoryJunction. Ausgelesen mit HWinfo64.

@halogengurke
Backplate ist ab und der 120er kachelt mit seinen vollen 1350rpm drauf. Das dürfte theoretisch besser kühlen als jede Pad+Backplatekonstruktion aber es sind immer noch knapp über 81-82Grad MemoryJunction. Ausgelesen mit HWinfo64.
Hmm Strange. Habe halt an den Stellen wo die Memory-Module sind einfach Pads drauf. Die BO hat halt sehr vor thermische Masse und eine größere Oberfläche. Keine Ahnung ob da Luft aufs PCB so viel bringt.

Und die Werte davor waren ähnlich hoch wie hier? (90+)
Wie gesagt, hatte sie nie ohne WLP Mod in Betrieb. Ein Kumpel hat mir das empfohlen, weil das bei ihm so war. Die Karte kam an per Post und ich habe sie auseinandergebaut und gemoddet.

Watt, wieso? Das ist frustrierend. Muss was mit eurer Lüftergeschwindigkeit zu tun haben.....oder mit meinem Montagsmodell.

Ich mag ja eigentlich garnicht fragen, aber hat jemand von euch das Skript von cHio bekommen, wo man bei NBB bei Verfügbarkeit sofort kaufen kann?

Schade, ich hoffe er stellt es nochmal ein. Kann ihn aber verstehen bei dem Theater in dem anderen Thread teilweise. Ist ja schonmal super von ihm das er es überhaupt veröffentlicht hat.
Solche Aktionen kann er sich meiner Meinung nach sparen.

Einerseits hast du recht, entweder für alle oder garnicht. Anderseits so haben wenigstens ein paar mehr die Chance.
Na ja mal gucken ob man irgendwie noch drankommt. Ansonsten weiter so versuchen und wahrscheinlich versagen 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh