[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Und die Werte davor waren ähnlich hoch wie hier? (90+)
Ich habe meine 6700XT auch mal ohne pad mod betrieben und die hatte im Sommer auch um die 88°C in ETH single.
Nach dem padmod ist die glaub ich nicht mehr über 50° mem-temp raus. Momentan 62° bei dual ETH+TON

Padmod ist echt einfach und bringt sehr viel. Außerdem verlierst du auch keine Garantie weil du nicht an die Schrauben mit dem Aufkleber ran musst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unter Win oder Hive?
Wie hast du es eingestellt, wolltest du mehr TON bekommen?
Bei hashrate.no stellen die bei den rtx Karten den Mem auf 2000 ein, wenn ich den aber auf 2400-2600 setze habe ich so gut wie keinen Verlust bei ETH im Gegensatz zum singel ETH Mining.
Reißen deine Karten das noch? ich musste unter Windoof beim MEM schon ordentlich zurückgehen (60Ti und 70), sonst hatte der miner beim starten immer beschädigte segmente. Machen jetzt statt 63-64 MH/s nur noch 59-60.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss sagen, bin schwer begeistert vom TON-POOL. Nach 12 Stunden hatte ich 5,8 TON auf der Uhr..

Dachte der unterschied von pool zu pool wäre nicht so heftig. Aber das wären auf 24 stunden gesehen einfach ~2ton pro tag mehr als bei toncoinpool

Ich hatte meine Karten zuletzt eher so auf 62MHs, jetzt bei 61,5 mit Ton
1644393542050.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, bin schwer begeistert vom TON-POOL. Nach 12 Stunden hatte ich 5,8 TON auf der Uhr..

Dachte der unterschied von pool zu pool wäre nicht so heftig. Aber das wären auf 24 stunden gesehen einfach ~2ton pro tag mehr als bei toncoinpool
Ich habe in den letzten 12h auch einen Schnitt von 0,2947 TON/GH/Tag bein TON-POOL gehabt :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte meine Karten zuletzt eher so auf 62MHs, jetzt bei 61,5 mit Ton
Anhang anzeigen 726399
Bei mir verträgt nur die erste Karte 2600 auf Mem. Beim Rest zeigt der Miner leider ein beschädigtes DAG-file beim starten. Ist wahrscheinlich wieder so ein Windoof-Ding... naja, wenigstens brauchen meine dann etwas weniger Saft
1644394038872.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe Mal eine Frage zu Revolut, muss ich um die KK zu benutzen vorher Geld aufladen? Oder geht da irgendwie Lastschrift?

War gestern auch relativ erfolglos. ^^

Ja, habe auch ca. 4,5TON/d bekommen bei 15.5GH/s: Das sind so 0,29TON/GHs*d

Mein Payout vom Ton Coin Pool ist irgendwie im Nirvana verschwunden. ^^

Die Stales mit 1.44 unter windows sind auch deutlich weniger geworden (hab gestern ca. 20uhr auf 1.44 aktualisiert)
1644399890567.png

Die Blockchain Fee bei TON is schon irgendwie süß.. :fresse: wenn man das mit ETH Vergleicht.........

Hoffentlich bringt vitalik wirklich ein update raus, womit die gebühren bei eth nochmal deutlich reduziert werden.

Die Blockchain Fee bei TON is schon irgendwie süß.. :fresse: wenn man das mit ETH Vergleicht.........

Hoffentlich bringt vitalik wirklich ein update raus, womit die gebühren bei eth nochmal deutlich reduziert werden.

ETH ist halt nicht als Zahlungsmittel für die Massen gedacht. Die Transaktionen die über das Netzwerk laufen sollen ja vor allem geschäftlicher Natur sein. Da spielen die Transaktionskosten nur eine untergeordnete Rolle.

Eher bringt er ein Update raus, dass die Gebühren nicht verbrannt werden, sondern auf Wallets von den Gründern landen. Weil es gilt ja die Devise: Die Miner sind nichts wert!

Habe heute mal die Remote Console von Hive getestet um nen Kernel Update zu machen.

Meine Rigs die ich per Bootstick betreibe sind noch auf 108..

Das Rig updated seit 1 1/2 stunden :LOL:..immerhin läuft der miner währenddessen weiter... sollte wohl wirklich mal günstigste ssds anschaffen

So schlimm fand ich die Diskussion jetzt nicht, es hat eben Mal einer seine Meinung gesagt.
Keine Ahnung wieso immer gleich dicht ist, beleidigt würde ja keiner.

Was hab ich vorhin geschrieben, Zack der andere Thread zu.
Aber stimmt schon, so schlimm war es jetzt auch nicht.

Jo etwas übertrieben den Thread gleich dicht zu machen. Hätte man lieber a) die entsprechenden Posts bezüglich der Sozialkompetenz mancher Forenteilnehmer einfach löschen sollen und b) eine Warnung aussprechen.

Ich hab schon ewig keine rtx mehr bekommen, anderen ans Bein zu pinkeln bringt mir auch keine nach Hause.

Egal, das ändern wir nicht, aber anstatt sich andauernd zu ärgern und Zeit zu vergeuden mache ich dann lieber was schönes derweil.

Chio flext tatsächlich zu viel und reibt das allen anderen in die Wunde die nix bekommen haben. Dass die dann so reagieren ist nur menschlich.
Ja. Mir z.B. (habe bisher zusammengenommen die letzten Monate vllt. 10h mit nbb Skripting beschäftigt) hat der Beitrag doch geholfen. Jetzt weiss ich - ohne zeitaufwand - in welche Richtung ich weiter machen kann...

Das mit der KI... naja... Ich habe gerade meine Promotion im Bereich Machine Learning, Computer Vision und Natural Language Processing abgeschlossen. Ohne massiv Trainingsdaten zu haben, sehe ich keine Möglichkeit auf Codeänderungen "intelligent" zu reagieren. Das ist vermutlich nur: was hat sich geändert und mal schauen, ob wir durch andere requests zum Ziel kommen. Ich will das in keinster Weise herabwürdigen: Das ist enorme Arbeit und setzt sehr viel Talent vorraus. Auch die Behauptung AI wählt den schnellsten Weg, sorry das hat nichts mit Machine Learning/ Deep Learning zu tun. Dafür gibt es nie im Leben genügend Trainingsdaten. Klang für mich eher so: Ich habe verschiedene Wege zum Ziel zu kommen und tracke die Zeiten und schaue wie ich noch schneller werden kann. Ja: Legitim und wahrscheinlich ein unglaublich umfangreiches System, und das bewundere ich. Er hat es verdient. Wer da Arbeit reinsteckt anstatt den ganzen Tag zu campen: Ja gerne. Macht ja jeder Coder nicht anders.

Dann aber zu behaupten das wäre KI whatever, finde ich grenzwertig. Ich hasse das Wort AI/KI sowieso: 1. es ist ein Buzzword, 2. selbst die latest DCNNs/Transformer etc. von Google, Facebook und co. sind nicht intelligent. Das sind nur statistische Modelle die anhand von Daten lernen, das Wahrscheinlichste zu tun oder vorherzusagen. Ja man könnte auf dieses ganze nbb Zeug ein RL System ansetzen, aber dazu gibt es zu wenig Daten: Va. wenn nur einmal im Monat Drop ist.

Naja, das ist mal meine Meinung dazu.

Mal was anderes, ich schätze mal hier ballt sich zumindest die Kompetenz für das Thema das ich suche. Ich hab schon bisschen quergelesen dass einige hier zu denjenigen gehören die auch 3090 FTW3s aus dem Step-Up erhalten haben. Ich gehör auch zu den Glücklichen, hab die Karte mittlerweile eingebaut und bin recht happy damit. Da die Karte primär zum Zocken gedacht ist aber auch ggf. auf Zeche gehen können soll wenn es bei mir mit Bürozeiten/Dienstreisen wieder mehr wird und der PC verwaist ist, wollte ich mal testen was die Karte an Temps so rausgibt. 1170 Core +1350 Mem geben 122Mh/s@295W die sich bei Raumtemperatur und 75% Lüftern auf 53° Core ~65° Hotspot und ~96° Memtemps niederschlagen. Nicht übel, aber nicht zwingend was ich bedenkenlos durchgehend so laufen lassen wollen würde.
30° zwischen Hotspot und Memtemps erscheint mir - gerade im Vergleich zu eigentlich kritischen Karten wie FEs - doch ein bisschen viel, hat denn jemand schon aktuelle FTW3s im Einsatz auf Luft und dort neue Pads drauf? Von den Testläufen mit einer 90FE hatte ich bei gleichem Geräuschlevel eher so 60/75/92 im Hinterkopf. Problem ist zumindest im Rechner auch, dass dank des großen Luftkühlers nicht so Platz für z.B. üppige Kühlrippen ist...maximal so 15er Höhe sollte gehen bis der D15 anfängt.

Habe mal durch die Backplate gespäht, dort sind ja schon relativ dicke Pads auf der Rückseite, aber rein vom Blick sehr spärlich verteilt und decken auch nicht den Speicher komplett ab.
Ich frage speziell deshalb weil gerade bei der EVGA im Gegensatz zur FE online kein einheitlicher Konsens a la "Machen, verbessert die Temps enorm" entsteht und manche sogar schlechtere Temperaturen haben als vorher. Hätte jetzt erstmal Gelid Extremes ins Auge gefasst weil die ja relativ kompressibel sind und die uneinheitlichen Pad-Höhen der Karte relativ gut abfedern können sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh