Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)
Jetzt mined der PC nurnoch ETH bei 2miners mit Lolminer 1.45.
12 Stunden ca alles top. Jetzt bricht auf einmal die Hashrate um ca die Hälfte ein. Stromverbrauch der Karten ist auch runter gegangen. Ich kann wieder erst heute Abend nachsehen was da los ist. Das ist doch nicht normal oder? Die Karten sollten doch durchgehend die selbe Hashrate haben und den gleichen Stromverbrauch?
Das selbe Phänomen hatte ich gestern morgen auch schon.
Wie gesagt ich kenn mich nur mit NiceHash aus, da war das immer gleich Hashrate und Stromverbrauch.
An den Temperaturen liegt es auch nicht.
Ich geh davon aus das es ein Problem gibt bei mir mit dem Lolminer.
Der PC läuft bis aufs Mining mit Lolminer problemlos. Werd dann wohl mal
anderen Miner testen..
Zocken kann ich stundenlang..
Ich habe übrigens immer 2 mal Lolminer gestartet, einmal für 2 Karten und einmal für 1 Karte. Den einen Miner mach ich dann zum zocken aus. Vielleicht liegt es auch daran..
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das steht bei 2 Miners
Eigentlich Hashrate 3090 120 MH/s
Die 3060 TI und 3080 zusammen 159 MH/s
Das hat er mir auch die ersten Stunden so angezeigt, ist dann irgendwann eingebrochen
Danke - ich habe jetzt auch mal die alphacool Rise Ultra Soft und eine frische Tube Arctic MX-4 bestellt. Denke 44 € total Kosten sind OK für einen Repad-Job, sofern es denn auch klappt.
Jetzt bin ich verwirrt. Die Ultra Soft Pads sollen doch angeblich pastös sein, wieso sollten die sich also nicht so stark komprimieren lassen? Aber ehrlich gesagt hab ich auch keine Fotos oder Videos dazu finden können (auch seltsam, dafür dass es angeblich sein Geheimtipp sein soll)
Tja da dachte ich nun ich habe eine Lösung und dann antwortet mir Heute Alphacool:
Jetzt bin ich verwirrt. Die Ultra Soft Pads sollen doch angeblich pastös sein, wieso sollten die sich also nicht so stark komprimieren lassen? Aber ehrlich gesagt hab ich auch keine Fotos oder Videos dazu finden können (auch seltsam, dafür dass es angeblich sein Geheimtipp sein soll)
Also ich kann jetzt nur für Gelid Extremes sprechen die ja auch "weich" sein sollen, und die lassen sich durchaus mal 0.25 oder sogar mehr komprimieren. Gerade bei den VRM-Pads von der FE seinerzeit wo man 2mm nehmen kann, die mussten ja eh durch die unebene Oberfläche etwas anpassungsfähig sein.
Bin aber auf jeden Fall gespannt welche Ergebnisse du erzielst, falls es was taugt würd ich mich das bei der EVGA auch mal trauen.
Nun, ich werde versuchen ein 3 mm auf 2,25 runter zu komprimieren. Wenn ich mir solche Sachen durchlese wie bei Igor, dann passt das einfach überhaupt nicht mit der obigen Aussage von Alphacool zusammen. Daher bin ich zuversichtlich, dass das klappt
Nun, ich werde versuchen ein 3 mm auf 2,25 runter zu komprimieren. Wenn ich mir solche Sachen durchlese wie bei Igor, dann passt das einfach überhaupt nicht mit der obigen Aussage von Alphacool zusammen. Daher bin ich zuversichtlich, dass das klappt
Tja da dachte ich nun ich habe eine Lösung und dann antwortet mir Heute Alphacool:
Ich weiss nicht, ob die vom gleichen Pad reden, aber meine "Rise" sind, wie Knetmasse und ließen sich definitiv komprimieren (sind ja keine gummiartigen, "blutenden" Silikon-Pads)
Musste die FE 3x zerlegen, weil die Pads auf den RAM-Chips zu dick waren und und dem GPU-Die den Anpressdruck nahmen. Paar mal nachgepresst - alles GPU mit der GPU-Temp
Hab es eben mit einen Rest "Rise" ausprobiert...
Lässt sich sogar weitaus mehr, als nur 0,25mm pressen
Ist ein Stück 3mm-Pad und konnte das, bis auf die Hälfte pressen. Soviel reduzieren muss kein Mensch
Aber 0,25mm und mehr, um Höhenunterschiede auszugleichen geht definitiv. K.A. was Alphacool dir das erzählen wollte
(wurde deine Frage von denen vielleicht falsch verstanden? )
Hab es eben mit einen Rest "Rise" ausprobiert...
Lässt sich sogar weitaus mehr, als nur 0,25mm pressen
Ist ein Stück 3mm-Pad und konnte das, bis auf die Hälfte pressen
Wichtig ist, dass das du das Pad NICHT mit dem Kühlblock versuchst dünner zu pressen, indem du die Schrauben fester anziehst. Dazu ist die Fläche zu groß
Das musst du punktuell mit den Fingern oder kleinflächigem Kunststoffwerkzeug o.ä. machen. Kleine Pads kann man sogar mit einer scharfen, dünnen Klinge "dünner" machen
Um evtl. unsaubere Schnittflächen must du dir keine Gedanken machen, weil die "Rise" sich echt gut an die Teile anpassen
Ja, sportlich - je nachdem, wie groß die Fläche ist Aber das geht mit etwas Geduld
Zudem hätte man mit 2mm + 0,5mm minimale Einbußen (ein unnötiger Übergangswiderstand mehr)
BTW:
Das hat mich die 3080FE an Pads gekostet. Hatte die genauen Maße der Pads und sehr wenig „Verschnitt“
Wichtig ist, dass das du das Pad NICHT mit dem Kühlblock versuchst dünner zu pressen, indem du die Schrauben fester anziehst. Dazu ist die Fläche zu groß
Das musst du punktuell mit den Fingern oder kleinflächigem Kunststoffwerkzeug o.ä. machen.
Wenn du die benötigte Dicke kennst, würde ich die Pads abseits der GPU vorpressen
Einen schmalen Streifen (wie sie oft bei den Spawas benutzt werden), kannst du auch mit Mama´s Nudelholz bearbeiten - klar
Mal im ernst, damit habe ich gepresst, hab eins aus Metall wo man Ringe aufschrauben kann mit mm Angaben wie dick der Teig danach sein soll.
Die Blicke der eventuell anwesenden Frau sind auch nicht zu verachten .
Beim ersten Run von LOL1.45 mit der 3060XC (LHR) zeigte mir der Miner eine Rohhashrate von 46MH an
Aber die Mundwinkel gingen gleich wieder runter, als auch die Hashrate auf "nur" 35MH (only ETH) wieder runter ging
Aber 0,25mm und mehr, um Höhenunterschiede auszugleichen geht definitiv. K.A. was Alphacool dir das erzählen wollte
(wurde deine Frage von denen vielleicht falsch verstanden? )
Hallo, ich möchte gerne die Pads in meiner 3090 FTW3 austauschen (original LuKü bleibt vorerst). Da EVGA ungewöhnliche Pad-Stärken von 2.25 mm und 2.75 mm verwendet, suche ich nach entsprechend komprimierbaren WLPads. Ganz konkrete Frage: lässt sich ein Rise Ultra Soft WLPad in 3.0 mm Stärke...
Ich vermute, weil unter Linux die Nvidia Treiber so halb im Kernel stecken und ich unter Manjaro nicht so einfach alte Treiber laufen lassen kann. Vielleicht probiere ich mal HiveOS für den Nachtbetrieb.