[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ist es bei euch auch so dass der Lolminer irgendwann selbständig einfach die Werte ändert. Zuvor war ich bei 97 MH/s und knapp 2000 Mh/s für Ton.
Gerade eben schau ich in den Miner steht da 50 Mh/s und 2452 Mh/s bei Ton. Was muss ich den genau bei Maxdualimpact einstellen, das er bevorzugt ETH mined?

Nachtrag 16:00 hab mal --maxdualimpact fest eingestellt auf 0.5 bin gespannt ob da das Verhalten auch auftritt nach einer gewissen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es gerade nicht mehr, irgendwo wurde im DC geschrieben, dass selbst die 2GB keine Einschränkungen in der Zukunft haben sollen.
Daher würde 4 GB nehmen, wenn man es dringend benötigt oder noch etwas warten, wenn man die Zeit dazu hat :)
Ich habe jetzt 3x Sensecap hier liegen und wollte eigentlich zwei davon verkaufen.
Wenn sich jetzt herausstellt, dass meine ~7KM Entfernung zum nächsten Hotspot zu weit weg ist, könnte ich doch zwei Sensecap behalten und mich gegenseitig "befruchten" oder klappt das nicht? :d
Um so mehr um so besser, also drei aufbauen :-)
 
Das neue LHR-Removal BIOS scheint Fake:
 
Bot müde, Bot schlafen.
 
Sollten mal die Bots beim FE Drop machen. :sleep:
 
Das neue LHR-Removal BIOS scheint Fake:

Na das ist ja mal eine Überaschung :fresse:
 
7E0D2280-70F2-4A7A-9B75-C26BA7E853A4.jpeg

Kann losgehen, aber wer geht nun aufs Dach? :LOL:
 
Also Jungs ich hab heute Abend 3h damit zugebracht die 3090 FTW3 zu repadden. Hab alles auf Video und werde die Tage mal was zusammenschneiden. Aber Spoiler: meine Mem-Junction Temperaturen sind deutlich schlechter als vorher und die Karte throttelt stärker als vorher.

Ich weiß noch nicht woran es liegt und bin etwas ratlos. Vielleicht müssen die Pads erstmal ein paar Hitzezyklen durchmachen um sich optimal anzupassen... Kein Plan
 
So lange BTC stabil ist, bin ich happy:

Anhang anzeigen 731737
Mehr muss man dazu nicht sagen… :-)
Die Trolle, die hier dann auftauchen, wenn es BTC „schlecht“ geht, übersehen gerne, dass es in anderen Bereichen noch schlimmer aussieht. Aber warum das so ist verstehen sie nicht. Also einfach ignorieren und nachkaufen…😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Jungs ich hab heute Abend 3h damit zugebracht die 3090 FTW3 zu repadden. Hab alles auf Video und werde die Tage mal was zusammenschneiden. Aber Spoiler: meine Mem-Junction Temperaturen sind deutlich schlechter als vorher und die Karte throttelt stärker als vorher.

Ich weiß noch nicht woran es liegt und bin etwas ratlos. Vielleicht müssen die Pads erstmal ein paar Hitzezyklen durchmachen um sich optimal anzupassen... Kein Plan
Normalerweise nicht - wäre mir neu…:unsure:
Bei meiner 3080FE war die RAM-Temp sofort top
Ich musste sie jedoch mehrmals zerlegen und die Pads nachpressen, weil der Anpressdruck am Die schlechter war (waren etwas zu dick)

Was für Pads benutzt du? Die „Rise“ 7W?


Meine 3090 FTW3 Ultra - mit Original-Pads und ohne BP-Mod (hier mit Dual ETH/TON)
(wird nur mit einem 120er angepustet)
 

Anhänge

  • 2C78787E-CA7E-4873-AC81-C9C5159D684B.jpeg
    2C78787E-CA7E-4873-AC81-C9C5159D684B.jpeg
    182,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
HNT: es läuft, aber man ist dem Netzwerk ausgeliefert ...

Wenn sich die Netzwerkverbindung zurücksetzt:

1645597155640.png


und Ihr eine neue Adresse bekommt ist HNT "überfordert".

Vorher liefen noch viele Challenges über euren Miner:

1645597226229.png


und danach braucht das Netzwerk Stunden um euch wieder zu finden :-(

Meine IP hat sich z.B. gestern um 21:54 geändert und seit dem kamen keine Challenges mehr rein. Dann verdient dein Miner damit kein Geld mehr und muss perfekt im P2P hängen und viele Beziehungen mit anderen Miner pflegen um Kohle zu verdienen. Also wer eine feste IP hat, ist klar im Vorteil und verdient über den Tag mehr, egal wie gut man selber im P2P hängt, d.h. man verdient als HNT - Miner auf mehreren Wegen und muss für diese gut vorbereitet sein.

Jedes Mal, wenn mein Miner im P2P Netzwerk nachhinten fällt (Beispiel von zwei anderen Minern):
1645597637073.png

war bei mir die schnellst Lösung die Steckdose kurz aus und an zuschalten. Leider weiß ich aber noch nicht ab wie vielen Blöcke das Sinnvoll ist.

Wichtig wäre nun eine Statistik darüber zu haben, wie viel HNT ein Miner vom Hersteller X macht im Verhältnis zu Y. Ich glaube die Erträge sind stark von der Firmware abhängig -> wie gut ein Hersteller diese auf die Problem des Netzwerks abgestimmt hat.

Die Preis fallen gerade stark und jetzt noch vorbestellen ist aus meiner Sicht nicht mehr nötig:


da gibt es viele im Marktplatz oder eBay.

Übergangslösung:
3,5 dBi Antenne von Amazon https://www.amazon.de/gp/product/B0776PPF18

431A4B3F-7713-404A-979D-69EFCEFACCE6.jpeg


Zukünftiger Platz mit besseren Antennen:

652C4D88-A183-4ED7-97FA-3F4892330341.jpeg


Invite your friends to HeliumTracker.io and earn HNT
You can invite your friend to HeliumTracker.io and you will receive a lifetime commission of 20 % on their premium purchases.
 
Zickt hiveos bei euch auch rum? Laut Pool läuft alles aber laut hive Weboberfläche ist alles offline.
 
Das hatte ich gestern morgen, dann den ganzen Tag nicht mehr und heute morgen schon wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh