HNT: es läuft, aber man ist dem Netzwerk ausgeliefert ...
Wenn sich die Netzwerkverbindung zurücksetzt:
und Ihr eine neue Adresse bekommt ist HNT "überfordert".
Vorher liefen noch viele Challenges über euren Miner:
und danach braucht das Netzwerk Stunden um euch wieder zu finden :-(
Meine IP hat sich z.B. gestern um 21:54 geändert und seit dem kamen keine Challenges mehr rein. Dann verdient dein Miner damit kein Geld mehr und muss perfekt im P2P hängen und viele Beziehungen mit anderen Miner pflegen um Kohle zu verdienen. Also wer eine feste IP hat, ist klar im Vorteil und verdient über den Tag mehr, egal wie gut man selber im P2P hängt, d.h. man verdient als HNT - Miner auf mehreren Wegen und muss für diese gut vorbereitet sein.
Jedes Mal, wenn mein Miner im P2P Netzwerk nachhinten fällt (Beispiel von zwei anderen Minern):
war bei mir die schnellst Lösung die Steckdose kurz aus und an zuschalten. Leider weiß ich aber noch nicht ab wie vielen Blöcke das Sinnvoll ist.
Wichtig wäre nun eine Statistik darüber zu haben, wie viel HNT ein Miner vom Hersteller X macht im Verhältnis zu Y. Ich glaube die Erträge sind stark von der Firmware abhängig -> wie gut ein Hersteller diese auf die Problem des Netzwerks abgestimmt hat.
Die Preis fallen gerade stark und jetzt noch vorbestellen ist aus meiner Sicht nicht mehr nötig:
Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
discord.gg
da gibt es viele im Marktplatz oder eBay.
Übergangslösung:
3,5 dBi Antenne von Amazon
https://www.amazon.de/gp/product/B0776PPF18
Zukünftiger Platz mit besseren Antennen:
Invite your friends to HeliumTracker.io and earn HNT
You can invite your friend to HeliumTracker.io and you will receive a lifetime commission of
20 % on their premium purchases.