[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xtremefunky Fällt dir eigentlioch an meinem RAM etwas auf? :d

Anhang anzeigen 732909

@xtremefunky hatte gesehen, dass bei deiner XC3 die RAM Bausteine anders aufgeteilt sind. Wusste gar nicht, dass die Hersteller da verschiedene Layouts nutzen.
Die Karte läuft jetzt seit zwei Tagen durch, scheint zu funktionieren und ich sollte mich nun für Schritt 2 bereit machen: Karte aufrecht laufen lassen und hoffen, dass nix rausfällt :d

Man stelle sich die Networkhashrate vor wenn die LHR Schranke tatsächlich brechen würde.

Ich wette Nvidia macht gar nix. Wenn die Hacker einen Unlock veröffentlichen steigen nur die Preise für LHR-Karten und die Non-LHR Karten sinken. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Über den Frust wegen meiner stornierten 3070 habe ich nun die seit Januar reifende 3060Ti ins Rig gebaut und bin wieder über 1GH/s. Jetzt mit FEs only (bis auf meine Strix im Main-PC)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die ist richtig gut! Jetzt drauf hoffen, dass die keine invalids bei den OCs wirft (Ist GPU 2):

1646076028796.png

Man stelle sich die Networkhashrate vor wenn die LHR Schranke tatsächlich brechen würde.

Ich wette Nvidia macht gar nix. Wenn die Hacker einen Unlock veröffentlichen steigen nur die Preise für LHR-Karten und die Non-LHR Karten sinken. 🙈
SInd die bisherigen geleaketen Daten denn schon irgendwo confirmed? Mich würde der scam nach dem scam nicht wundern...:hust: :lol:
Ja vermutlich ja. Aber dieser gesamte HNT Quatsch ist Scam. Raspberry PI für 600 € ? Ich bitte euch...
Danke. (y)

So max. Ausbau erreicht, mehr C1100 bekomme ich wohl nicht mehr:

1646080525146.png

224 MH/s ETH bei ~ 280 Watt 8-)🍻

Ja vermutlich ja. Aber dieser gesamte HNT Quatsch ist Scam. Raspberry PI für 600 € ? Ich bitte euch...
Ich hab voll Bock auf den Scheiß 🍻:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Flux ... der Block war etwas teuer 🙈

Block: 1067330
Round Work / Luck: 13.59% / 736.04%
Personal Round Work / Luck: 93031.88% / -92931.88%
Reward: 36.75 FLUX
Network Difficulty: 29249.64
Network Hashrate: 1.68 MSol/s
Pool Hashrate: 145.86 KSol/s
Your Hashrate: 245.27 Sol/s

... autsch ... sonst 48%

So max. Ausbau erreicht, mehr C1100 bekomme ich wohl nicht mehr:

Anhang anzeigen 734011

224 MH/s ETH bei ~ 280 Watt 8-)🍻

Ich hab voll Bock auf den Scheiß 🍻:LOL:
Echt cool! Woher hast du die FPGAs? Hast du wirklich ca 1.2k pro Stück bezahlt, so wie die im Netz stehen? Bist du Informatiker, sprich Programmierer? Die Karten klingen sehr interessant (unabhängig von der Hashrate betrachtet :>)

Echt cool! Woher hast du die FPGAs? Hast du wirklich ca 1.2k pro Stück bezahlt, so wie die im Netz stehen? Bist du Informatiker, sprich Programmierer? Die Karten klingen sehr interessant (unabhängig von der Hashrate betrachtet :>)
Ich hab die Karten ganz normal auf mein Risiko bestellt und ja komme aus der IT, aber kein Programmierer ... manchmal Schade. :geek:

TON Rewards werden immer schlimmer. Aktuell nurnoch 9TON pro Tag für 47GH

Glaube werde demnächst wieder switchen

Ich hätte gerne ein Update für Hive:
Profile (Flight Sheet & OC Settings) nach Uhrzeit gesteuert, dann würde ich tagsüber mit PV Strom Dualmining laufen lassen und nachts single ETH.

⛏️ New block found! Flux 😍

Round Work / Luck: 252.64% / -152.64%

Personal Round Work / Luck: 1160.34% / -1060.34%

Reward: 36.75 FLUX

Network Difficulty: 26539.98

Network Hashrate: 1.89 MSol/s

Pool Hashrate: 107.12 KSol/s

Your Hashrate: 266.56 Sol/s

TON Rewards werden immer schlimmer. Aktuell nurnoch 9TON pro Tag für 47GH

Glaube werde demnächst wieder switchen
Das kommt mir so bekannt vor, als hätte ich das vor ein paar Monaten schon mehrfach gelesen.

:unsure:

Ich finde es zwar mega interessant, aber da jetzt jeder Hinz und kunz das machen, ist der Reward bald für die Ton(ne) und das komplizierte Umtauschen ist mir zu aufwendig für die Steuererklärung.
Habs gefunden :whistle:

Das kommt mir so bekannt vor, als hätte ich das vor ein paar Monaten schon mehrfach gelesen.

:unsure:

Habs gefunden :whistle:
Glaube das war jedem klar. Das Dualmining war dennoch lustig, extra komplett umgestellt hätte ich auch keine Karte. ^^

Wobei nur ETH nach Strom nicht besser da steht als ETH + TON, recht identisch sogar.
Jetzt ist das gerade ein Frage des persönlichen Glaubens, ich sehe da langfristig ETH auch deutlich besser da stehen als TON, aber Glaskugel und so...

Wobei nur ETH nach Strom nicht besser da steht als ETH + TON, recht identisch sogar.
Jetzt ist das gerade ein Frage des persönlichen Glaubens, ich sehe da langfristig ETH auch deutlich besser da stehen als TON, aber Glaskugel und so...
Hätte man nicht ständig Probleme würde es bei mir eventuell auch noch auf Dual laufen. ^^

Wenn ich nicht schon wieder auf ETH-only wäre, hätte ich gar nicht genügend Strom gehabt, um noch eine Karte anzuschließen. Ich habe jetzt ca. 150€ gemacht in 20 Tagen bei 72,24€ Strommehrkosten. Ganz nett und würde ich auch weiter machen, wenn die Profitabilität da wäre.

@xtremefunky hatte gesehen, dass bei deiner XC3 die RAM Bausteine anders aufgeteilt sind. Wusste gar nicht, dass die Hersteller da verschiedene Layouts nutzen.
Die Karte läuft jetzt seit zwei Tagen durch, scheint zu funktionieren und ich sollte mich nun für Schritt 2 bereit machen: Karte aufrecht laufen lassen und hoffen, dass nix rausfällt :d
Die Plättchen wissen vor lauter WLPaste garnicht, wohin sie rutschen sollen. Also bleiben sie da, wo sie sind... :haha:

@xtremefunky
Hast du Erfahrungen mit WLKleber gemacht? Wenn ja, wie performt der im Gegensatz zu den GPUs mit WLPaste?

Da braucht man aber keine Lizenz, um was zu kaufen, oder? :d

@maja1337
Wie sieht es mit dem "Wetterstations-Coin" (diese Tube) aus? 🙈

Schon komisch warum das so unterschiedlich läuft.
Ich lass es noch laufen, solange es kalt ist und die Sonne scheint, noch ein paar Tage und ich hab die 300 Toncoins voll.
Ich hab 4-5 Wochen nach euch angefangen. Aber früher hätte wohl unter WIN10 keinen Sinn gemacht
Wenn es mit v1.43 mal 12-24h druchgelaufen ist, war das schon "sehr gut" bei mir. Erst als 1.45 rauskam, lief es wie ein Uhrwerk
Der Spaß hielt allerdings nur kurz (Difficulty) :cry:

Nun bleibt zu hoffen, dass TON, HNT, RTM etc irgendwann wieder ihr ATH erreichen und höher (manchen Coins "zünden" ja erst nach Jahren richtig durch)
Das wünsche ich mir zumindest von allen PoW-Coins

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl. Deswegen läufts bei mir auch noch durch.
Schon schade, dass die Rewards so in den Keller gingen.
Also ganz am Anfang waren es noch 26€ pro Monat für nen GH/s (Reinertrag) und
jetzt sind es nur noch 9,2€ (angeglichen auf den selben Kurs von 26€: 12,63€).
Nichts desto trotz, bringts immer noch ein paar €s mehr.... also wird das bei mir auch
noch laufen. Würd mich aber freuen, wenn TON mal ein bisschen mehr nach oben schiebt.

Hast du Erfahrungen mit WLKleber gemacht?
Nicht in dem Bereich aber in anderen und der is nich so bolle und würd ich persönlich echt nicht verwenden.
Was viele nicht wissen (aber vielleicht hat sich das schon geändert), der ist elektrisch leitfähig. Also... gar nicht gut.
Dicke Wärmeleitpaste und oder einfach Wärmeleitpads.

Wenn ich nicht schon wieder auf ETH-only wäre, hätte ich gar nicht genügend Strom gehabt, um noch eine Karte anzuschließen. Ich habe jetzt ca. 150€ gemacht in 20 Tagen bei 72,24€ Strommehrkosten. Ganz nett und würde ich auch weiter machen, wenn die Profitabilität da wäre.
Habe heute auch neuen tiefstand erreicht. nach 6 1/2 stunden nur 1,6 TON. :fresse:

Die Plättchen wissen vor lauter WLPaste garnicht, wohin sie rutschen sollen. Also bleiben sie da, wo sie sind... :haha:

@xtremefunky
Hast du Erfahrungen mit WLKleber gemacht? Wenn ja, wie performt der im Gegensatz zu den GPUs mit WLPaste?

Da braucht man aber keine Lizenz, um was zu kaufen, oder? :d

@maja1337
Wie sieht es mit dem "Wetterstations-Coin" (diese Tube) aus? 🙈
ja der macht jeden Tag seine 23 Planets aber der Kurs ist stark gefallen so das ca 2,8 Euro am Tag rausspringen. Der Topf vom Lizenz 4 ist auch bald leer so das keiner weis wieviel Planets dann noch verdient werden..

Wo gabs nochmal den Vergleich zwischen den Minern "gminer, t-rex, lolminer" etc - was Hashrate und Stromverbrauch anging? (alles unter WIN10)
lolminer soll bei only-ETH zwar mehr Hashrate bringen, aber wie ist das der Verbrauch? Lohnt sich der Wechsel von gminer zu lolminer?

Und weiss zufällig jmd, welches BIOS man für die EVGA 3060XC (LHR) nehmen kann, damit man weniger als 58% einstellen kann?
Oder alternativ was anderes dualminen? Nur was im Moment? (alle GPUs minen wieder nur ETH)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh