[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ETH vorbei ist, wird auch nichts anderes mehr geschürft.
Also wirst du dieses Jahr damit aufhören? Soll ja schon in einigen Monaten losgehen.. Testserver wurde bereits online gestellt und wichtige Punkte wurden von der To-Do list für den merge abgehakt
 
Also wirst du dieses Jahr damit aufhören? Soll ja schon in einigen Monaten losgehen.. Testserver wurde bereits online gestellt und wichtige Punkte wurden von der To-Do list für den merge abgehakt
Ich habe schon im letzten Jahr abgebaut und der Rest folgt bald.
 
Warum sollte es nach ETH nichts anderes mehr geben?
Da müsste erst Mal irgendwo der Kurs explodieren, damit die hashrate von ETH abgefangen werden kann und es nahtlos weitergeht.
Hat man doch bei Ton schön gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey leute ich kenne einen der tut ETH solo minen mit 2x3070 das bringt doch garnichts.....oder?
schau mal.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste erst Mal irgendwo der Kurs explodieren, damit die hashrate von ETH abgefangen werden kann und es nahtlos weitergeht.
Hat man doch bei Ton schön gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


schau mal.

Was hat man bei TON gesehen?:d
 
Da müsste erst Mal irgendwo der Kurs explodieren, damit die hashrate von ETH abgefangen werden kann und es nahtlos weitergeht.
Hat man doch bei Ton schön gesehen.
Die ETH-Community ist nicht gerade klein. Da stecken zig Millionen für HW drin
Wäre es nicht einfacher auf einen Coin zu springen, statt alle HW mit Verlust zu verkaufen?
 
ETH: Sind wohl aktuell im Plan
 
Die ETH-Community ist nicht gerade klein. Da stecken zig Millionen für HW drin
Wäre es nicht einfacher auf einen Coin zu springen, statt alle HW mit Verlust zu verkaufen?
Mining wird weiter laufen, dann halt ohne ETH.
Hatte heute meine restlichen XNO bei 2,9 verkauft. Damit konnte ich meine Miningeinnahmen der letzten 6 Wochen verdoppeln :)
 
Gerade mal die aktuellen Preise für Grafikkarten angeschaut, da lohnt es sich doch schon fast sich eine AMD zu holen :)
 
Wenn ETH vorbei ist, wird auch nichts anderes mehr geschürft.
Es gab eine Zeit vor ETH und es wird ebenso eine Zeit nach ETH geben.
Zur Not wird erstmal wieder Shitcoinhopping betrieben.
Bevor ich meinen PV-Strom den Energiekonzernen "schenke" Hodl ich Akkus oder schaffe auch noch die letzten Karten zum Hoster ins Ausland.* 🤪

Aktuell pumpe ich meine Coins aber ohnehin in die Ukraine, da ist mir grad egal ob es für mich wirtschaftlich ist.



*Falls sie mal wieder Kapazitäten frei haben. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ehrlich gesagt bin ich auch immer noch am überlegen was ich mit meiner 3060ti und der 6800xt von dieser Woche machen soll.
Bin mir selber noch nicht ganz schlüssig ob die ins Rig wandern oder zu ebay.
Gäbe es nur eine vernünftige Verkaufsplattform, ebay und eka ist absolut nicht mein Freund.
 
Aber ehrlich gesagt bin ich auch immer noch am überlegen was ich mit meiner 3060ti und der 6800xt von dieser Woche machen soll.
Bin mir selber noch nicht ganz schlüssig ob die ins Rig wandern oder zu ebay.
Gäbe es nur eine vernünftige Verkaufsplattform, ebay und eka ist absolut nicht mein Freund.
Versuche es doch mal hier im MP, dann lernst du eBay und EKA wieder zu schätzen. :sneaky:
 
Im MP Preisdumping ist im Grunde besser als die ebay Geld weg Geschichten, trotzdem auch keine Option.
 
Im MP Preisdumping ist im Grunde besser als die ebay Geld weg Geschichten, trotzdem auch keine Option.
Ich wollte mal eine 90 TUF von MMS zum EK durchreichen. Wurde ich aber nur angemacht weil ich kein Paypal anbiete und weil der Käufer keine Lust hatte für den super Preis 2 Std. Auto zu fahren. Das ging dann so weit, dass ihm noch andere User zu seiner Hilfe eilten und auf mich eingepöbelt haben.
Ein anderes mal wollte ich ne SSD verkaufen, da sollte ich die dann auf Rechnung schicken. :wall:
 
Ich bin auch sehr negativ überrascht vom MP. Früher war das viel besser 8-)
 
Ich wollte mal eine 90 TUF von MMS zum EK durchreichen. Wurde ich aber nur angemacht weil ich kein Paypal anbiete und weil der Käufer keine Lust hatte für den super Preis 2 Std. Auto zu fahren. Das ging dann so weit, dass ihm noch andere User zu seiner Hilfe eilten und auf mich eingepöbelt haben.
Ein anderes mal wollte ich ne SSD verkaufen, da sollte ich die dann auf Rechnung schicken. :wall:
Oha. Ich denke eine 1660S geht aus meinem Rig und die 3060ti dafür rein.

Oder hat einer noch Kontakte zu einem Miner der Karten aufkauft?
 
Oha. Ich denke eine 1660S geht aus meinem Rig und die 3060ti dafür rein.

Oder hat einer noch Kontakte zu einem Miner der Karten aufkauft?
Den bräuchte ich auch ^^
Schade, dass walter nicht mehr da ist :ROFLMAO:
 
Glaube da gab es einen extra Thread zu, bestimmt finde ich 50% der Anwesenden hier da wieder ^^
 
Die ETH-Community ist nicht gerade klein. Da stecken zig Millionen für HW drin
Wäre es nicht einfacher auf einen Coin zu springen, statt alle HW mit Verlust zu verkaufen?
Moin, ich halt mich ja sonst hier raus, da es mir egal ist, was ihr da alles so mined..
aber ist das nicht jetzt schon jammern auf hohem Niveau? ich meine es sind sicherlich viele karten zu noch günstigen konditionen in die farmen gegangen und viele werden sicher auch zu UVP´s bezogen worden usw., man verdient an dem Geschürfe letztendlich sicher was (sonst wäre es ja sinnfrei gewesen) und nach all der mehr oder weniger langen "Nutzungszeit" wird sich dann über etwaige Verlustgeschäfte unter EK beschwert? Irgendwie lustig die Leutchen... Ist ja so als wenn sich ein Außenhandelsvertreter nen Neuwagen kauft und nach ein paar Jahren und 2-300tkm beschwert, dass er nicht beim Weiterverkauf den Neupreis bekommt :wall:

So, weitermachen! ;)
 
So die drei Grafikkarten von EVGA sind zurück. Zwei aus dem StepUp und eine bezüglich Garantie.
EVGA hat mir übrigens wirklich eine 3070 non LHR geschickt <3
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin, ich halt mich ja sonst hier raus, da es mir egal ist, was ihr da alles so mined..
aber ist das nicht jetzt schon jammern auf hohem Niveau? ich meine es sind sicherlich viele karten zu noch günstigen konditionen in die farmen gegangen und viele werden sicher auch zu UVP´s bezogen worden usw., man verdient an dem Geschürfe letztendlich sicher was (sonst wäre es ja sinnfrei gewesen) und nach all der mehr oder weniger langen "Nutzungszeit" wird sich dann über etwaige Verlustgeschäfte unter EK beschwert? Irgendwie lustig die Leutchen... Ist ja so als wenn sich ein Außenhandelsvertreter nen Neuwagen kauft und nach ein paar Jahren und 2-300tkm beschwert, dass er nicht beim Weiterverkauf den Neupreis bekommt :wall:

So, weitermachen! ;)
Du musst den Blickwinkel etwas verändern. Wenn du bisher Neuwagen kaufen konntest um sie dann gleich für den doppelten Preis zu verkaufen, dann verstehst du es besser.
Ist nicht ganz erst gemeint, weil der Kern deiner Aussage ist schon richtig und das steckt ja auch in seiner Aussage mit drinnen: Wäre es nicht einfacher auf einen Coin zu springen, statt alle HW mit Verlust zu verkaufen?
 
Und @BigLA hans85 wollte eine Karte zum EK durchreichen, also keine Gebrauchtware, sondern Neuware nur um jemanden der selber nicht daran kommt zu helfen.

Und meine Aussage war das ich weder Lust auf Betrugsfälle bei Ebay noch auf deren Gebührensystem habe, eine Beschwerde über den Verkauf unter EK hast du da nirgends finden können.

Aber alle in einen Sack und drauf hauen wird schon die richtigen treffen.
 
Damals Trex, jetzt für alles lolMiner
Bin auch komplett auf lolMiner. Die reported Hashrate ist zwar niedriger, aber stimmt am Pool jetzt ziemlich genau mit 24h avg überein. Und außerdem unterstütze ich damit keine Russen (gminer), Trex weiß ich nicht woher die kommen, sondern einen deutschen, der den ETH Algorithmus im Gegensatz zu allen andern großen Minern selbst von Scratch geschrieben hat anstatt diesen vom Open Source Ethminer zu klauen. Ich habe mir mal das nicehash Interview mit lolliedieb angeschaut und mir war der Typ echt sehr sympathisch. Der einzige, welcher sich nicht hinter der Anonymität versteckt.
 
Und @BigLA hans85 wollte eine Karte zum EK durchreichen, also keine Gebrauchtware, sondern Neuware nur um jemanden der selber nicht daran kommt zu helfen.

Und meine Aussage war das ich weder Lust auf Betrugsfälle bei Ebay noch auf deren Gebührensystem habe, eine Beschwerde über den Verkauf unter EK hast du da nirgends finden können.

Aber alle in einen Sack und drauf hauen wird schon die richtigen treffen.
? War gar nicht auf irgendwelche direkten Handel/Angebote o.ä. von Usern bezogen, nur auf die Beiträge für allg. Verkäufe von GPU´s ohne zu hohe Verluste zu machen ;)
Zum Ek ist doch top.. und drauf hauen wollte ich mit Sicherheit nicht... ;)
 
hab heut auch noch ne 3080 von NBB bekommen. Entweder direkt ebay oder die 6800XT und 6800 damit ersetzen. Glaube nvidia wird besseren Wiederverkaufswert haben? :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh