[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Du musst den Blickwinkel etwas verändern. Wenn du bisher Neuwagen kaufen konntest um sie dann gleich für den doppelten Preis zu verkaufen, dann verstehst du es besser.
Ist nicht ganz erst gemeint, weil der Kern deiner Aussage ist schon richtig und das steckt ja auch in seiner Aussage mit drinnen: Wäre es nicht einfacher auf einen Coin zu springen, statt alle HW mit Verlust zu verkaufen?
Ist das denn schon wieder anders? Ist doch seit Monaten normal sich einen Tesla zu bestellen, ihn ein paar Monate zu fahren, die Umweltprämie einzusacken und ihn über Neupreis zu veräußern sobald der nächste Neuwagen kommt. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mal eine 90 TUF von MMS zum EK durchreichen. Wurde ich aber nur angemacht weil ich kein Paypal anbiete und weil der Käufer keine Lust hatte für den super Preis 2 Std. Auto zu fahren. Das ging dann so weit, dass ihm noch andere User zu seiner Hilfe eilten und auf mich eingepöbelt haben.
Ein anderes mal wollte ich ne SSD verkaufen, da sollte ich die dann auf Rechnung schicken. :wall:
Ja, absolute Frechheit, dass du die 3090 zum EK nicht zu ihm gefahren und eingebaut hast :haha:
Gibt schon seltsame Leute im MP :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, absolute Frechheit, dass du die 3090 zum EK nicht zu ihm gefahren und eingebaut hast :haha:
Gibt schon seltsame Leute im MP :rolleyes2:
Ja am besten noch ne Woche ausgeliehen und dann die gebrauchte Karte wieder abgeholt, weil sie ihm nicht gefällt. :LOL:
 
Mal zum Spielen für $100 "JASMY" gekauft. Nach ca. 15h +23%... :fresse:
"APE" hab ich leider verpasst - hat in 18h fast 1.000% gemacht :d
Dabei wurde das gestern vor dem Drop um 15:30Uhr noch hier und da angekündigt :cry:
 

Anhänge

  • zukuk.JPG
    zukuk.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen laufen gar nicht so schlecht :)
1647619936101.png

Die 3070 XC3 (non LHR) läuft mit x16, braucht also etwas mehr Strom.
 
So schnell? Wohnst Du neben an? Meine erste kommt am Montag ... am Mittwoch früh war die Karte schon bei EVGA ...:cry:
Es ist zumindest nicht sehr weit, ca. 130km. Allerdings war DHL diesmal langsam. Am Montag verschickt, am Mittwoch war sie bei EVGA.
EVGA war dann aber richtig schnell und hat am Donnerstag die Karten verschickt.
 
Ich hatte vor einiger Zeit einen Miner gesehen der die DACs per Option auch nach einander generieren kann.
Hab aktuell das Problem das mit das Rig abstürzt wenn die alle gleichzeitig berechnet werden.
Ich dachte es wäre GMiner gewesen, dort finde ich aber die Option nicht.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke6 & LG
 
HNT mal schauen was da geht:

1647692215447.png


Garantie für meinen Controllino ist nun leider weg, aber ist eh nur ein PI 4 B drin + Lora ... ;-)
 
Werde einer meiner GPUs für eine gewisse Zeit aus dem Rig nehmen. Evtl. hab ich ein neues Hobby, für das eine starke GPU benötigt wird (kein Gaming, kein Bruteforcing) :-)


btw:
JASMY brachte knapp 90% in knapp 24h 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz hier. Falls jmd. damit Erfahrung hat, gerne PN :-)
Guck mal in YouTube nach „Topaz Video Enhance AI“. Hab gestern eine halbe Stunde mit der Free-Version herumgemacht. Schon krass, wie weit AI bzw. KI schon ist :oops:
 
Ich bin aktuell am überlegen meine 3090 FTW3 aus dem Gaming-Rig zu veräussern und durch meine 3090 FE aus dem Mining-Rig zu ersetzen + WaKü drauf. Jemand eine Prognose für wieviel eine 3090 FTW3 aktuell weggeht? (Stammt aus einem Step-Up)
 
Kurz hier. Falls jmd. damit Erfahrung hat, gerne PN :-)
Guck mal in YouTube nach „Topaz Video Enhance AI“. Hab gestern eine halbe Stunde mit der Free-Version herumgemacht. Schon krass, wie weit AI bzw. KI schon ist :oops:
Habe ich auch schon viel mit rumgemacht, war aber nie gänzlich zufrieden.
 
Ich bin aktuell am überlegen meine 3090 FTW3 aus dem Gaming-Rig zu veräussern und durch meine 3090 FE aus dem Mining-Rig zu ersetzen + WaKü drauf. Jemand eine Prognose für wieviel eine 3090 FTW3 aktuell weggeht? (Stammt aus einem Step-Up)
Weil du glaubst für die EVGA mehr zu bekommen?
 
Ich hatte vor einiger Zeit einen Miner gesehen der die DACs per Option auch nach einander generieren kann.
Hab aktuell das Problem das mit das Rig abstürzt wenn die alle gleichzeitig berechnet werden.
Ich dachte es wäre GMiner gewesen, dort finde ich aber die Option nicht.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke6 & LG
Ich benutze noch den alten Gminer 2.68 - da werden die DAGs nacheinander angelegt
 
Oben die neue FTW3 Ultra @ Luft (ganz ohne Mods, aber angepustete BP) und darunter die Strix OC @ Wakü (angepustete BP) - mit gminer @ WIN10
fgndg.JPG

Die FTW3 liegt momentan flach auf zwei 120er-AVC-Fan´s. Die wiederum liegen auf den gedruckten MB-Standoff´s (<- von @XtraSuper) :d
 
Ich möchte nur eine von beiden langfristig behalten und da geht mir folgende Rechnung durch den Kopf:

FTW3 + Eiswolf2 = 2270 €

FE + Eiswolf2 = 1800 €
Sowas hatte ich vermutet. Hatte auch mal überlegt mir die Eiswolf2 zu holen. Hatte dann den Gedanken verworfen weil ich den FTW3 Kühler einfach so gut finde. So viel besser ist dann die EW2 auch nicht.
FE + EW2 macht natürlich schon sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh