[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heut auf die schnelle, noch die 3 3080ger Karten, die ich eigentlich fürs Wakü Rig machen wollte, gepadmodded, Alle mit Gelid Pads und MX-4 WLP.

Nr. 2 Asus TUF
Nr. 3 Zotac Gaming
Nr. 4 Zotac Amp Holo

Das RIG ist noch nicht optimiert und das mach ich heute auch nicht mehr :P Bin froh, dass ich die Karten heut noch Padmodden konnte, die hatten es nämlich unbedingt nötig. Das optimieren, mach ich auf Arbeit nebenbei, wenn ich eh den ganzen vorm PC sitz, aber erst übernächste Woche.

Also RIG ist eigentilich das Mainboard vom Wakürig mit den restlichen Karten, die ich noch hatte.

Die Zotacs sind ganz anders als andere Grakas, das modden geht dafür schnell. Die TUF mit ihren 2 getrennten Kühlern, ich weiß nicht, ob ich das so doll finden soll, habs auf jedefall trotzdem hinbekommen. Man darf nicht vergessen, dass im MInerraum schon wieder über 30° herrschen. Ich hoffe das war die letzte Hardwäreänderung für die nächsten 2 Monate, also bis Ende Mai ;) denn jetzt sind die schnellen Autos dran :d und die Revision über Ostern, wenn auch nur online 😭
 

Anhänge

  • 20220326 RIG002 vor Padmod 3080.gif
    20220326 RIG002 vor Padmod 3080.gif
    123,3 KB · Aufrufe: 72
  • 20220326 RIG002 nach Padmod 3080.gif
    20220326 RIG002 nach Padmod 3080.gif
    129,1 KB · Aufrufe: 66
Ich hab damals auch ne Zotac umgerüstet, das ging echt fix und man muss keine Angst vorm Kabelbruch haben.

Schnelle Autos am PC, oder auf der Straße?
 
Ich hab ein Rennauto da, dass muss ich noch machen, bis Ostern, ist nicht meins, ist auch nur was kleineres ca. 12 Stunden Arbeitszeit und dann mein altes für die Straße, da ist wohl der Motor seit Sommer 2019 hinüber, glaub ich ;) das möchte ich heuer unbedingt wieder fahren.... Nuja so ein Motorbau kostet schon ca. 60 Stunden Arbeitszeit und der PC in der Karre ist auch hinüber :fresse: Da bietet sich grad so ein QC6000M board an :d ich brauch zwingend eine serielle Com Schnittstelle in dem Auto und einen VGA anschluss, wenn ich den Monitor nicht wechseln will. Ich mein irgendwann muss ich den Bildschirm wechseln, der ist ja auch schon voll veraltet ;)
 
ohh mann, ich mache ja normalerweise keine videos und das ist schon voll alt und da ging es nur darum, zu Beweisen, dass das freiprogrammierbare Steuergerät einen Schaltblitz steuern kann ;)


ohh man, ich will heuer das Auto wieder fahren! Der Bildschirm ist noch der selbe... Das Video ist nicht gesund für mich aber motiviert :d
 
Nuja so ein Motorbau kostet schon ca. 60 Stunden Arbeitszeit
Bei meiner alten Kiste, muss ich auch den R5 rausschmeissen und einen "neuen" rein.
Fühl dich also irgendwie.

ohh man, ich will heuer das Auto wieder fahren!
Fühl ich auch. Deswegen hab ich meine Rennsemmel nach einem Jahr pause wieder reaktiviert.
Pünktlich wo Sprit so teuer ist :fresse:
Leider hats letzte Woche wegen dem EMS den Synchronisierung vom 3. Gang (wieder) zerelgt.
Also darf ich wieder getriebe ausbauen, zerlegen und erneuern. Happens.
Glaub ich bau aber wieder auf ZMS um.
 
Nee der is im Auto.... und ich will den jetzt nicht auch noch umbauen.... das ist ja kein vergleich mit miner....

Was für ein R5?

Achso, an alle!!!! Lichter an um 20:30 für eine Stunde! Alle lichter AN! Hoffe das war jetzt nicht zu politisch!!!!
 
Die 3090 Ti hat
Holt sich eigentlich jemand ne überteuerte 3090Ti? Wüsste gerne wieviel MHs die macht.

Die 3090 Ti hat gerade mal 7,6 % mehr Speicherbandbreite. Selbst wenn das 1:1 mit der Hashrate skalieren würde, würde man auf max 129 MH/s kommen (ausgehend von 120 MH/s der 3090 non-Ti). Klar man kann da sicherlich noch bisschen was rauskitzeln, aber mehr als 135 MH/s würde ich absolut nicht erwarten.

Um deine Frage zu beantworten: neee - fürs Mining zu schade und unrentabel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei meiner alten Kiste, muss ich auch den R5 rausschmeissen und einen "neuen" rein.

Nix geht über Boxer

1648323814108.png


:-)

(Außer V12)
 
ohh mann, ich mache ja normalerweise keine videos und das ist schon voll alt und da ging es nur darum, zu Beweisen, dass das freiprogrammierbare Steuergerät einen Schaltblitz steuern kann ;)


ohh man, ich will heuer das Auto wieder fahren! Der Bildschirm ist noch der selbe... Das Video ist nicht gesund für mich aber motiviert :d
Den Swift fahre ich auf der Nordschleife als Ringtool. Aber den 2016er 🤣
 
Der lolMiner 1.47 ist jetzt auch in Hive da.

Edit:
Meine gemoddete Zotac 3080 hat 84°C Memtemp, die 3090 FE's nur mit Heatsinks und Lüftern 90°C und 94°C Memtemp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es klappt, könnte es wie 2019 eine Ralley geben, die von Anfang April bis Anfang Juli dauerte 😍
Ich meinte natürlich, nachdem die EMA21 durchbrochen wurde (2020-2021 war das anders)
(wäre da nicht der Konflikt im Osten :rolleyes2:)
 
„Was der dumme Bauer nicht kennt, isst er nicht...“ :rolleyes2:
Politikerinnen und Politiker scheinen damit vollkommen zu vergessen, dass alle Transaktionen bereits in der jeweiligen Blockchain aufgezeichnet werden. Stattdessen sind zusätzliche, teils teure und zeitintensive Identifizierungsverfahren von den Betreibern vorgesehen

Mit „unhostet Wallets“ sind quasi Ledger, Bitbox, Electrum, Bitcoin-Core etc. gemeint. Also alle „Cold-Wallets“

Oder quasi „das Geld/Gold unterm Kopfkissen“

Ich bin damit einverstanden, wenn im Gegenzug die Immunität der Politiker endlich fallen würde und die vollumfängliche Haftung mit ihrem Privatvermögen greifen würde

Wenn schon Demokratie, dann bitte keine „Einbahnstraße“. Denn Wasser predigen und Wein saufen kotzt mich an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh