[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

OMG - Ein Traum-Mining-Rig !!! :oops:
So viele A100 auf kleinstem Raum
(bei 2:35min)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstanden habe behält man einen Token so lange bis man was gekauft hat, könnte man also bis zu den xx50er Karten warten.

K.A. ob 135MH stimmen...
Habe auf die Schnelle, nichts anderes gefunden :rolleyes2:
(ist nur ein simples "Shorty")

Also ich hab / hätte dir geglaubt.
Im Short burst kann ich meine 3090 auf 137MH/s prügeln. lol
Wollte gerade schon schreiben: Funky macht bestimmt 135 mit einer non-Ti. :ROFLMAO::fresse2:

naja einfacher Dreisatz. 3090 hat 936GB/s und die Ti 1008GB/s: Angenommen die lässt sich ähnlich gut übertakten hätte ich auf 125*1008/936=134,6 MH/s getippt

Wollte gerade schon schreiben: Funky macht bestimmt 135 mit einer non-Ti. :ROFLMAO::fresse2:

naja einfacher Dreisatz. 3090 hat 936GB/s und die Ti 1008GB/s: Angenommen die lässt sich ähnlich gut übertakten hätte ich auf 125*1008/936=134,6 MH/s getippt
Verrate doch nicht gleich meine Formel. XD

Bitte noch den Dreisatz zu diesem Teil :d
Wir hatten die in der Uni. Die machen bis zu 180MH/s. Allerdings hatten wir die PCIe Variante und nicht die teure NVLink Variante. Die hat nämlich anstatt 250W TDP 400W und bis zu 80GB HBM2e :hust:

C5B65191-371E-4B62-8D31-C2516B257A55.jpeg

Achja und das Ganze bei 240W

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten die in der Uni. Die machen bis zu 180MH/s. Allerdings hatten wir die PCIe Variante und nicht die teure NVLink Variante. Die hat nämlich anstatt 250W TDP 400W und bis zu 80GB HBM2e :hust:

Achja und das Ganze bei 240W
Aber nicht für alle fünf A100 :oops:

Was macht ihr in der Uni mit den Dingern normalerweise?

Zuletzt bearbeitet:
AI??? :oops: Wow, also perfekt für AI-Bild/Videobarbeitung(y)
Ich brauch Zugang zur Uni :d

Ich würde ja gerne meine "Test-Ergebnisse" zeigen, was mit AI möglich ist
Kann ich manchmal selbst nicht glauben, aber AI-Berechnungen sind geil

Ich habe auch keinen Zugang mehr. Bin mit meiner Promotion seit nem Monat durch ;) Wobei ich meine letzten Modelle auch noch auf meiner 3090 getestet habe. Die ist nicht sonderlich langsamer. Hat allerdings nur 24GB VRAM anstatt 5 A100 mit je 40GB ;)

Ich würde ja gerne meine "Test-Ergebnisse" zeigen, was mit AI möglich ist
Kann ich manchmal selbst nicht glauben, aber AI-Berechnungen sind geil
Hast den Bogen mit topaz jetzt raus? Müsste Mal die alte "Video" Sammlung aufpeppen. :ROFLMAO:

Hast den Bogen mit topaz jetzt raus? Müsste Mal die alte "Video" Sammlung aufpeppen. :ROFLMAO:
Das machst du aber schön selbst :d
Wann hattest du das letzte Mal damit gearbeitet?

Nur ein kleines Beispiel...
Links das Original in 720p - rechts in 4K berechnet
ukgtuk.PNG

zuioz.PNG
Aber selbst mit 3090 dauert das schon eine Weile :rolleyes2:

Im unteren Bild sieht man es deutlicher, stimmt (zb die Krawatte)
Beim Bild oben sind die kleinen Artefarkte in der oberen, linken Ecke weg auf dem rechten Bild
Im laufenden Clip sieht man dieses "Rauschen" der Artefarkte beim Original deutlich

Die 3090 Ti hat gerade mal 7,6 % mehr Speicherbandbreite. Selbst wenn das 1:1 mit der Hashrate skalieren würde, würde man auf max 129 MH/s kommen (ausgehend von 120 MH/s der 3090 non-Ti). Klar man kann da sicherlich noch bisschen was rauskitzeln, aber mehr als 135 MH/s würde ich absolut nicht erwarten.

Der Meinung bin ich auch

Och nö, wie geil - die neue FTW3 hat den Anschluss an der Seite 😍

Die sollten Mal hinten sein, für Leute die ihre GPU richtig einbauen.

Ich denke, das wird nie kommen, weil die Hersteller davon ausgehen, dass direkt daneben eine andere Karte sein könnte
Recht kann man es nicht allen machen, aber so an der Seite finde ich schon richtig gut

Bei der FE finde ich den Anschluss optisch extrem störend...
So eine schöne Luftkarte, dann sowas :rolleyes2:

Die sollten Mal hinten sein, für Leute die ihre GPU richtig einbauen.
Die kommen schon allein nicht hinten dran, weil man die Karten dann in Server einbauen könnte und sich 10000ende an Euros sparen könnte für Deep-Learning Produkte. Sind die Anschlüsse oben, hat man zumeist Platzprobleme. Deswegen haben die Teslas den Stromanschluss auch immer schön hinten :asthanos:

Die kommen schon allein nicht hinten dran, weil man die Karten dann in Server einbauen könnte und sich 10000ende an Euros sparen könnte für Deep-Learning Produkte. Sind die Anschlüsse oben, hat man zumeist Platzprobleme. Deswegen haben die Teslas den Stromanschluss auch immer schön hinten :asthanos:
Die sind doch kreativ. Können doch die Treiber beschneiden oder LHR für Deeplearning einbauen. :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du meinst mit "hinten" an der schmalen Seite ;)
Die Backplate, richtig eingebaut wird eine GPU vertikal. 😉

interessant, habe heute mit Netcup telefoniert bezgl. Server mieten und da wurde mir gesagt, dass deren "Blech" gerade kanpp wird, weil hunderte an Flux Nodes deployed werden und Kunden ohne Ende Ressourcen mieten. Mhhhhhhhh was geht da ab, muss ich wieder umstellen :)

interessant, habe heute mit Netcup telefoniert bezgl. Server mieten und da wurde mir gesagt, dass deren "Blech" gerade kanpp wird, weil hunderte an Flux Nodes deployed werden und Kunden ohne Ende Ressourcen mieten. Mhhhhhhhh was geht da ab, muss ich wieder umstellen :)
Interessant, gleich mal für ein paar Millionen Coins kaufen. :sneaky:

Die Krypto-Zukunft könnte richtig sch... für uns werden :cry:
Die verstehen NICHTS und machen alles kaputt - "lang lebe Fiat" :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Jahead

Bist du seit Kurzem Krypto-Gegner? :oops:

Anhänge

• vsds.PNG
    vsds.PNG
    80,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh